Projekt: Aufträge für die Auftragsbörsen

Das aktuelle Projekt, meist kleinen Umfangs, wird hier besprochen und bearbeitet. Jeder ist willkommen, seinen Beitrag zu leisten.

Moderator: A-Team

Projekt: Aufträge für die Auftragsbörsen

Beitragvon Kuolema_ » Mo 06 Apr, 2015 18:23

Auftragsbörsen gehören zu den am häufigsten genutzten Funktionen im Spiel, bringen Sie doch Erfahrung, Geld und Abwechslung zum ziellosen Reisen. Leider wiederholen sich die Aufträge jedoch rasch und es gibt kaum Aufträge für jene Regionen, die erst später implementiert wurden. Daher wollen wir diese Woche die bestehenden Auftragsbörsen um weitere Aufträge ergänzen!

Wie immer bei den Wochenprojekten, sind keine Programmierkenntnisse nötig und jeder, egal ob Neuling oder Veteran ist eingeladen mitzuhelfen! Für einen neuen Auftrag füllt bitte einfach folgendes Formular aus (die eingetragenen Werte sind nur Beispiele):

Auftragsbörse: für welche Auftragsbörse ist der Auftrag? z.B. Vellhafen
Schwierigkeit: leicht, mittel oder schwierig
Auftragstyp: A (Waren liefern), B (Waren an einem anderen Ort abholen und liefern) oder C (Waren selbst besorgen/herstellen und liefern)?
Text Auftrag: Ich habe es dieses Jahr leider nicht geschafft, meine Eier nach Kebiralosch zu bringen, da die doofen Zwergenfrauen keine Rammler in die Stadt lassen. Sucher daher jemanden, der das Verstecken der Eier dort für mich übernimmt! Als Belohnung gibts mein Erspartes und drei meiner schönsten Eier! Gez. der Osterhase
Text Belohnung: In Kebiralosch angekommen, beginnst du sogleich damit, die Eier zu verstecken. Ein bisschen komisch kommst du dir dabei schon vor, aber was solls. Als du nach dieser Anstrengung in deine Herberge zurück kehrst, wartet dort schon ein Nest mit gefärbten Eiern und drei Dukaten auf dich. Wie das wohl herkam?
Ware: gefärbtes Ei
Warenmenge: 10
Startort: nur angeben, wenn die Ware erst irgendwo geholt werden muss
Zielort: Kebiralosch
Bezahlung: 100 (in Gulden angeben)
Belohnung: gefärbtes Ei
Belohnung Anzahl: 3
Belohnung EP: 25…35

Schön wären vor allem Aufträge für das Al-Kebira-Gebirge, also jene Region, die als nächstes implementiert wird. Das Gebirge umfasst Burtun Kamŭ sowie das Land der Dunkelzwerge. Die Belohnung berücksichtigt idealerweise die Kosten für die Seereise dorthin (30 Gulden über dem billigsten Weg fände ich z.B. passend).

Beiträge können hier gepostet werden oder mir per PN (im Forum oder im Spiel an Kolggra Bagothur) geschickt werden. Bei Fragen stehe ich wie immer gerne zur Verfügung!
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Projekt: Aufträge für die Auftragsbörsen

Beitragvon Trokhanor » Di 07 Apr, 2015 11:17

Ich verstehe also, dass keine neue Auftragsbörse geplant ist? Könntet ihr bitte eine Liste herausgeben, wo es bereits Auftragsbörsen gibt?

Ich hätte auch ein paar Ideen für Apportationsaufträge der Vellhafener Handelsagentur, auch wenn dort ursprünglich "Spezialaufträge" vorgesehen waren. Aber Aufträge zwischen den Filialen können dort ja auch vergeben werden, oder? Und wenn sich jemand findet und richtige Spezielaufträge schreibt, stören die alten ja eigentlich auch nicht, oder? Falls auch Aufträge für die Agentur genehmigt werden, handelt es sich bei den im Wiki aufgelisteten (Vellhafener_Agentur#Offizielle_Niederlassungen) um alle Filialen?

Gibt es im Fall B auch einen Text für den Ort, wo man die Waren abholt?

Die zu liefernden Waren: Es werden bei den meisten Börsen ja mehr Gegenstände vergeben, ich gehe davon aus, hier sollen wir die Anzahl angeben, die gefordert ist und ihr vergebt einige Gegenstände mehr?

Spoiler:
Auftragsbörse: San Aurecciani
Schwierigkeit: Mittel
Auftragstyp: B
Text Auftrag: Athos meint es nicht gut mit uns. Unser Weingarten in bester Lage Vinodulcina bezieht seit je her den besten Kork aus der Provinz Sarzados. Traditionell ziert eine Luchsfigur den Korken, das Wappentier unserer Familie. Doch die politischen Unruhen dort machen den Bezug unserer Ware nahezu unmöglich - holen wir doch den Kork stets direkt ab. In diesen unruhigen Zeiten gliche dies einer Gefahr für die Leib und Leben und somit einer Gefährung unserer Winzerschaft. Wir suchen daher einen mutigen, kampferprobten, zuverlässigen Transporteur, der uns den Kork aus Osteo Magno in Westendar nach Vinodulcina bringt. Als Belohnung winken vierundachtzig Gulden sowie drei Flaschen edelsten Vino Nobile di Vinodulcina.
Gez. Winzer Giorgio Baptissa Andrea della Laetitia
Text Belohnung: Buongiorno <if attribute="gender" equals="male" then="Signor" else="Signora"/>! Wie mutig Ihr seid, habt vielmals unseren besten Dank von mir und meiner Familie. Die Zeiten sind wahlich nicht leicht und hier tut wohl daran, für Aphrosias Wirken zu dienen. Der diesjährige Wein wird gewiss eine Gaumenfreude, wie sie nur selten anzutreffen ist.
Ware: Luchsfigur
Warenmenge: 50
Startort: Osteo Magno
Zielort: Vinodulcina
Bezahlung: 84
Belohnung: Vino Nobile di Vinodulcina (Qualität: 80...95)
Belohnung Anzahl: 3
Belohnung EP: 40...50


Spoiler:
Auftragsbörse: San Aurecciani
Schwierigkeit: Leicht
Auftragstyp: B
Text Auftrag: Gesegnet sei Aphrosia, Musin der Liebschaft und des Weines. Besonders für dieses Jahr. Eine Wonne ihr Segen: Nicht nur geizte sie nicht mit der Güte der Trauben, auch vor der Fruchtbarkeit der Reben machte sie keinen Halt. Und so kam es, dass für zwei unserer Fässer die Flaschen zum Abfüllen fehlen. Wir haben bereits alle notwendigen Vorkehrungen getroffen. Zwanzig feinste Glasflaschen aus den Manufakturen um Avarra sind fertig geblasen, geschliffen und verziert, und warten nur darauf, mit unserem besten Rebsaft gefüllt zu werden. Vierzehn Gulden und zwei Flaschen Sangue del Celesti für den, der uns die wertvollen Flaschen von Avarra hierher nach Vinodulcina bringt!
Gez. Winzer Giorgio Baptissa Andrea della Laetitia
Text Belohnung: <q>Buongiorno <if attribute="gender" equals="male" then="Signor" else="Signora"/>! Sind die Flaschen nicht schön? Meisterwerke auretianischer Glasblaskunst! Einzig angemessen für unsere Weine!</q>, sagt der Winzer zu dir, als er eine Flasche aus der mit Butter aufgegossenen, mit Stroh und Flaschen gefüllten Kiste nimmt. <q>Alles in Butter <if attribute="gender" equals="male" then="Signor" else="Signora"/>, hier ist Eure Belohnung!</q>
Ware: Glasflasche
Warenmenge: 20
Startort: Osteo Magno
Zielort: Vinodulcina
Bezahlung: 14
Belohnung: Sangue del Celesti (Qualität 80...95)
Belohnung Anzahl: 2
Belohnung EP: 20...25


Spoiler:
Auftragsbörse: San Aurecciani
Schwierigkeit: Leicht
Auftragstyp: C
Text Auftrag: Welch eine Verleumdung! Was bildet man sich ein! Welch groteske Schmähung meiner Gräfin Comtessa Giulia di Varonese: Da behauptet die geldadlige Comtessa Alarica di Malaspini doch allen Ernstes, meine gnädige Gräfin würde nur <q>Schundromane</q> - wie sie sie nannte - lesen, dabei liest sie selbst doch nur Rotbart der Aufreißer. So nicht, meine liebe Comtessa Alarica! Um ihr zu zeigen, dass die gnädige Gräfin di Varonese zu wahrer Bildung und Kultur fähig ist, suchen wir jemanden, der mit uns die Gesamtausgabe von <q>Doktor Raminos - Ein Arzt für alle Belange</q> gegen den ersten Band von <q>Transzendenter Tee im Hier</q> tauscht. Nebst der Gesamtausgabe gibt es einen rundgeschliffenen Rubin sowie zehn Gulden. Unser Anwesen befindet sich in Falbala.
Gez. Ihrer Gräflichkeit Diener Evaldo Cossini
Text Belohnung: Vorsichtig wickelt Evaldo Cossini den ersten Band des <q>Transzendenter Tee im Hier</q> aus dem Leineneinschlag. Bedächtig streicht er mit der Hand über den Lederumschlag, fast schon ehrfurchtig. Wahllos schlägt er das Buch auf liest einige höchstphilosophische Sätze. Dann schlägt er das Buch vorsichtig wieder zu. <q>Habt vielen Dank! Ich werde Euch sogleich die Gesamtausgabe nebst Geld und Rubin überreichen. Das wird dem billigen Geldadel eine Lehre sind! Was ist schon Rotbart gegen dieses Meisterwerk der Denk- und Schreibkunst?</q>
Ware: Transzendenter Tee im Hier - Band 1
Warenmenge: 1
Startort: -
Zielort: Falbala
Bezahlung: 10
Belohnung: Rubin (Rundschliff), Doktor Raminos Bd. 1 bis 12.
Belohnung Anzahl: je 1
Belohnung EP: 20...25
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Projekt: Aufträge für die Auftragsbörsen

Beitragvon Trokhanor » Di 07 Apr, 2015 13:25

Spoiler:
Auftragsbörse: Faelughaven
Schwierigkeit: Mittel
Auftragstyp: A
Text Auftrag: Für meinen entfernten Cousin, den Caerun-Zwergen Guloax Badoxsohn, möchte ich, Golbok, Sohn des Warok anlässlich seiner 200. Wendung einen zwergengroßen Folkhôr aus weißem Fealughavener Kalksandstein meißeln. Der Stein wurde bereits im Steinbruch aus dem Fels geschlagen und wurde von mir bereits bezahlt. Ich suche nun noch einen <strong>kräftigen</strong> Träger, der mir den rund <strong>zehntausend Korn schweren</strong> Kalksandstein in meine Werkstatt nach Xalgromasch bringt. Den schwierigen Transport entlohne ich mit siebenGulden und einem halben Dutzend Wald-Urpils aus meiner Heimat, dem Eisenwald.
Text Belohnung: <q>Ein prächtiger Stein, nicht wahr?</q>, grüßt dich Golbok, Sohn des Warok. <q>Ich habe ihn selbst ausgesucht, für meinen lieben Cousin ist mir nichts zu viel. Wir Zwerge halten immer zusammen.</q>Er mustert den Stein noch einmal eingehend. <q>Daraus werde ich einen prächtigen Folkhôr schlagen können. Der Folkhôr ist das Wappentier der Caerun-Zwerge, die eigentlich weit im Süden leben. Es handelt sich um einen weiße Raben von großer Klugheit. Deswegen wird er auch von meinen Vettern, den Caerun-Zwergen verehrt, denn sie folgen Magmarox', das ist ihr Stammvater, Weg und sammeln und bewahren alles Wissen, das sie nur finden können. Da es so fernab seiner Heimat keine Folkhôr gibt, will ich ihm einen aus Stein schenken. Ich gebe Euch nun Eure Belohnung.</q>
Kurz verschwindet Golbok, Sohn des Warok und übergibt dir anschließend deine Bezahlung: Sieben Gulden und sechs kühle Wald-Urpils.
Ware: Kalksandstein
Warenmenge: 1
Startort: Faelughaven
Zielort: Xalgromasch
Bezahlung: 7
Belohnung: Wald-Urpils
Belohnung Anzahl: 6
Belohnung EP: 20...25
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Projekt: Aufträge für die Auftragsbörsen

Beitragvon cvk » Di 07 Apr, 2015 17:03

Die Auftragsbörsen haben unterschiedliche Strukturen, kann sein, dass ich bei einigen nachher für die Umsetzung noch mehr Text oder Informationen benötige, dann gebe ich Bescheid. Habe die komplexere Form der Auftragsbörse bisher nur oberflächlich gesichtet. Eine neue ist eher später in Richtung Emreia geplant.

Ja richtig, keine neue Auftragsbörse, sondern Erweiterungen bestehender - wenn möglich mit Fokus auf neuere Gebiete - oder solche, die grad erarbeitet werden.

Vellhafener Agentur: Kein Plan, weiß da jemand noch was?

Jup, die zu liefernde Menge, Anpassungen für lange Reisen muss ich dann bedenken, wenn die Mechanik es nicht ohnehin automatisch macht.

Ort zum Waren abholen hat in den meisten Börsen einen Standardtext. Wenn nicht, gebe ich nochmal Bescheid.

Spoiler:
Nordahejm
Pernicid
San Aurecciani
Gruheym
Min-Tsung-Jang
Eisentrutz
Faelughaven
Myako
Eisenfels
Vellhafen
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Aufträge für die Auftragsbörsen

Beitragvon Trokhanor » Di 07 Apr, 2015 18:10

Danke für die Beantwortung und die Liste!

Also es handelt sich bei der VHA nicht um alle Niederlassungen, in Genovia habe ich vorhin eine gesehen.

Hier sind noch zwei, davon eine mit den Charukin.

Spoiler:
Auftragsbörse: San Aurecciani
Schwierigkeit: Leicht
Auftragstyp: C
Text Auftrag: Anonym verfasst:
<q>Mag es sein, dass ich nur eine einfache Magd bin - aber ich habe auch Liebe im Leib! Von der Schufterei allein kann ich nicht leben. Unglücklich bin ich verliebt, in den Spross eines niederen Adelzweigs. Er ist so schön, so anmutig, immer freundlich - und wir lieben uns. Er mich und ich ihn! Bis sie ihn an die Universität zu Nathania schicken, wollen wir uns lieben, wie sich nur innig Liebende lieben können. Nur -; Nicht auszudenken, wenn ich in andere Umstände geriete, die Schande wäre für mich die Bürde, mir das Leben zu nehmen, weil er mich nicht ehelichen kann. Ich warte des Nachts in Port Midi auf die Lösung. Hilfet mir jemand?</q>
Die Lösung kann doch eigentlich nur Jungfernfreund lauten, oder?
Text Belohnung: <q>Pssst, pssst</q>, ruft dir eine weibliche Gestalt zu. <q>Kommt hierher, habt ihr was für mich?</q> Du zeigst der jungen Dame das Bündel Jungfernfreund. <q>Ist das wirklich...?</q> Du nickst... Sie unterdrückt nur mit Mühe ein Jauchzen, fällt dir dann um den Hals und küsst dir Haar und Wange. <q>Oh, Ihr seid so edel! Ich habe nicht viel, hier sind einige Münzen und eine Flasche Rotwein, den mir mein Liebster schenkte.</q>
Ware: Jungfernfreund
Warenmenge: 1
Startort: -
Zielort: Port Midi
Bezahlung: 2
Belohnung: Roter Cargnacer
Belohnung Anzahl: 1
Belohnung EP: 20...25


fertig

Spoiler:
Auftragsbörse: San Aurecciani
Schwierigkeit: Schwer
Auftragstyp: B
Text Auftrag: Der Zentraldirection der Vereinten Genovesischen Handelsgilde ist gelungen, bei einem Charukin-Stamm mehrere seltene Teppiche allerbester Qualität ausfindig zu machen und die Stammesführer zu einem Verkauf zu bewegen. Diese Teppiche sind ein Vermögen wert! Da der Transport teils durch das Stammesgebiet der wilden Charukin und die Wüste als sehr gefährlich gilt, wird eine zuverlässige, robuste Person, welche ein hohes Maß an Völkerverständigung besitzt und ggfs. nicht davor zurückschreckt, die Teppiche notfalls mit Leib und Leben zu verteidigen, welche die Ware von Burtun Kamŭ nach Genovia bringt. Als Belohnung sind zweihundertfünfzig Gulden sowie eine Spieluhr angesetzt.
Text Belohnung: <q>Ich möchte diese Teppiche doch nicht kaufen - nein, nur ein kleiner Scherz am Rande. Ich danke im Namen der Zentraldirection der Vereinten Genovesischen Handelsgilde für den gefährlichen Transport dieser überaus wertvollen Teppiche. Hier ist Eure Belohnung, ich hoffe, wir können alsbald wieder auf Euch zählen.</q>
Ware: Kleiner Teppich
Warenmenge: 12
Startort: Burtun Kamŭ
Zielort: Genovia
Bezahlung: 250
Belohnung: Spieluhr (Qualität 80...95)
Belohnung Anzahl: 1
Belohnung EP: 70...100
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Projekt: Aufträge für die Auftragsbörsen

Beitragvon Trokhanor » Sa 18 Apr, 2015 12:58

Spoiler:
Auftragsbörse: Myako
Schwierigkeit: Schwer
Auftragstyp: B
Text Auftrag: Ginamaze Katashima benötigt drei Paletten Caramaniaholz. Dieses wurde bereits auf dem Südkontinent geschlagen und Bedarf nur mehr des Transports in meine Werft in Myako. Bringt mir dieses Holz aus Burtun Kamŭ und erhaltet im Gegenzug 450 Gulden und ein Kaanata.
Text Belohnung: Du lieferst das Holz in der großen Werft in Myako ab. Einer der Söhne des Schiffbaumeisters überreicht dir die Vergütung.
Ware: Caramaniaholz
Warenmenge: 3
Startort: Burtun Kamŭ
Zielort: Myako
Bezahlung: 450
Belohnung: Kaanata (Qualität 80...95)
Belohnung Anzahl: 1
Belohnung EP: 70...100


Im nachfolgenden Auftrag bitte einen geeigneten Namen einfügen.

Spoiler:
Auftragsbörse: Pernicid
Schwierigkeit: Mittel
Auftragstyp: C
Text Auftrag: Ich, NAME!!!, benötige für ein Festessen anlässlich des fünften Hochzeitstages meiner Tochter einen Schwertfisch. Die angeheiratete Familie hat eine lange Tradition in der Seefahrerei und diesem Umstand möchte ich gerne Geltung verschaffen, da anlässlich eben jener Feier auch weitschweifige Mitglieder jener Sippschaft zugegen sein werden. Dieser kapitale Raubfisch soll und wohl nähren und schön auf dem Tische anzusehen sein. Bringt mir also ein solches Prachtexemplar hierher nach Gruheym, mein Koch wird Euch in Empfang nehmen. Mein markantes, Wohnhaus mit Stufengiebel ist leicht zu finden. Für den Fisch zahlt Euch mein Koch vierzig Gulden und gibt Euch zur Stärkung drei Gruheymer Dutzen.
Text Belohnung: Flink winkt dich der Koch herein, damit niemand des hier sehr zahlreichen Pöbels Eintritt erhält. Du legst den schweren Fisch auf den Küchentich und der Koch gibt dir deine Belohnung.
Ware: Schwertfisch
Warenmenge: 1
Startort: -
Zielort: Gruheym
Bezahlung: 40
Belohnung: Gruheymer Dutzen (Qualität 80...95)
Belohnung Anzahl: 3
Belohnung EP: 35...60


fertig
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Projekt: Aufträge für die Auftragsbörsen

Beitragvon cvk » Sa 18 Apr, 2015 22:00

Vielen Dank, Trokhanor! Hoffe, du fühlst dich hier nicht zu einsam. ;) Einbau übernehme ich immer ab und an, wenn die Zeit es zulässt. Ist etwas knapper bei mir im Augenblick.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Aufträge für die Auftragsbörsen

Beitragvon Kuolema_ » Di 21 Apr, 2015 16:19

Danke Trokhanor für die tollen Texte!

Das nächste Projekt folgt erst kommende Woche, um mal allen, die sich hier immer fleißig beteiligen eine kleine Verschnaufpause bzw. Zeit für eigene Projekte zu geben. Weitere Aufträge für die Auftragsbörsen sind aber natürlich noch immer willkommen!

Und wer so gar keine Ahnung hat, wo sonst noch Hilfe gebraucht wird, wirft einfach mal einen Blick ins Mantis

Nachträglich noch eine schöne Woche euch allen!
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Projekt: Aufträge für die Auftragsbörsen

Beitragvon Hagen vH » Di 21 Apr, 2015 22:32

Liebes Projektteam - ich habe einen Anschlag auf euch vor! ;)
Also, erstmal der einfache Teil:

Spoiler:
Auftragsbörse: San Aurecciani

Schwierigkeit: schwierig (denn die Ware will ständig davon laufen)

Auftragstyp: A

Text Auftrag: Unglaublich! Mein dreister Diener Gerôme hat die Impertinenz, ausgerechnet jetzt durch einen Hexenschuss auszufallen! Dabei befindet sich meine kleine Porcelaine bei ihrem Barbier in Sfazzo. Es ist mir unmöglich, einen weiteren Monat auf meinen Augapfel zu verzichten. Mein Herz kennt keine Freude mehr! Ach fände sich nur ein Edelmann oder eine Edelfrau, die mein süßes Hündchen an Gerômes statt zu mir nach Cargnac führen könnte. Ein großzügiger Lohn wäre ihm oder ihr gewiss. Aber Vorsicht - Porcelaine mag keine anderen Tiere, frisst ausschließlich feinstes Rinderfilet und lässt sich nicht von jedem dahergelaufenem Landstreicher anfassen.

Text Abholung: Als du endlich beim besagten Barbier in Sfazzo ankommst, um das teure Zuchttier in Empfang zu nehmen, erschrickst du ein wenig. Ist das denn überhaupt noch ein Hund? Der Haarschneider hat Porcelaines Fell so frisiert, dass ihr Rumpf und ihre Beine völlig Kahl sind, während sich an den Füßchen und am Kopf schneeweiße Wollknäuel formen. Das tiefe Knurren und die nur zu deutlich sichtbaren Zähnchen machen indes deutlich, dass dem Tier der neue Haarschnitt genauso wenig gefällt wie dir. Du klemmst dir Porcelaine unter den Arm und machst dich - deine Finger behutsam vom Maul des Hundes fernhaltend - auf den Weg.

<!-- Hier bitte die Variable für die ZB einsetzen -->
<store name="Porcelaine_Abneigung_Auftragsboerse_HagenvH" scope="hero">0</store>

Ware: Items: + 2Rindfleisch (werden zur anfänglichen Versorgung übertragen, müssen nicht mit abgegeben werden); +1 "Schoßhund aus edler Zucht" (#1843)

Pending Text: Das kleine Biest Porcelaine fletscht immer noch die Zähne. Besser du beeilst dich, um schnell in Cargnac anzukommen!

Text Belohnung: Endlich trittst du über die Schwelle der fast lächerlich großen Villa in Cargnac und wirst von einer großzügig bepuderten Dame mit ebenso großzügigen Dekolleté zum Herren des Hauses gebracht. Dieser, ein schlanker, fast zerbrechlicher Mitte-Vierziger, kreischt vergnügt als er sein Schoßhündchen in deinen Armen nahen sieht, und hüpft dir so unbeholfen entgegen, dass er fast über seine altrosa Brokatrobe stolpert. Schon befreit Porcelaine sich kratzend aus deinem Griff und springt ihrem Herrchen entgegen, der sein Gesicht sofort liebkosend in das wuschelige Restfell am Kopfe des Tieres versenkt.
<q>Oh liebste Porcelaine - wie habe ich dich vermisst! Aber was sehe ich da: Schlamm an deinen Pfoten?</q> Seine Adlernase rümpft sich despektierlich. <q>Pfui! Was für ein böser, böser, böser Mann. Komm, mein Kleines: wir werden sofort ein gemeinsames Bad nehmen.</q>
Schließlich erhältst du von der weißgesichtigen Empfangsdame den versprochenen Lohn und wirst, mit kopfschüttelndem Blick auf deine dreckigen Schuhe, dazu ermutigt, das Anwesend zu verlassen.

<!-- Hier die Variable löschen -->
<store name="Porcelaine_Abneigung_Auftragsboerse_HagenvH" scope="hero">NULL</store>

Startort: Sfazzo
Zielort: Cargnac
Belohnung: 40G
Belohnung: Cargnac
Belohnung EP: 40


Soweit der leichte Teil. Wie man aus den Variablen schon erkennt: der Auftrag wird von einer ZB begleitet. Die Misttölle will nämlich wann immer möglich ausreißen, was den Auftrag zu etwas ganz besonderen machen soll. Die ZB soll alle 5-7 Tage mal triggern.

Hier die ZB:
Spoiler:
Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Teil einer Quest der Auftragsbörse in Alt-Heroida (San Aurecciani);
     Der Held muss sich gut um sein Transportgut, die Hündin Porcelaine, kümmern, oder es büxt aus!!
     
     Autor: Hagen vH;
     Auftreten: Extrem häufig (wenn möglich, alle 5 Tage)!
     Humor: Nein.
     
     Variablen:
       Porcelaine_Abneigung_Auftragsboerse_HagenvH = Wird bei Hundübergabe auf 0 gesetzt. Je höher, desto wahrscheinlicher büchst Porcelaine aus.
     
     -->
     
<has name="Porcelaine_Abneigung_Auftragsboerse_HagenvH" show="none">
   <failure>
      <quest status="rejected"/>
   </failure>
</has>

<!-- Für den Fall, das Porcelaine ausreißt -->
<retain name="porcelaine_ist_weg" id="porcelaine_ist_weg">
  <p>Du hast die Hündin tatsächlich verloren! Sie ist weg. Weg! Einfach weg! So kannst du dir deine Belohnung natürlich in die Haare schmieren. Hoffentlich hat das keine Auswirkungen auf deinen guten Ruf...</p>
  <store name="Porcelaine_Abneigung_Auftragsboerse_HagenvH" scope="hero">NULL</store>
  <delay hours="6"/>
  <!-- Hier bitte den Ruf herabsetzen/ machen was auch immer passiert, wenn man einen Auftrag abbricht, d.h. Pending aus usw.-->
</retain>

<!-- Für den Fall, das der Held falsch mit Porcelaine umgeht-->
<retain name="porcelaine_haut_ab" id="porcelaine_haut_ab">
  <set name="Porcelaine_Abneigung_Auftragsboerse_HagenvH" inc="1"/>
  <switch name="Porcelaine_Abneigung_Auftragsboerse_HagenvH">
    <case min="3"><!-- Die Abneigung ist zu hoch - Porcelaine büchst aus!-->
      <p>Offenbar hast du es dir heute mit Porcelaine endgültig verdorben. Erst würdigt sie dich keines Blickes mehr, und nun auch noch das: Kaum hast du ihr einmal den Rücken zugekehrt, ist sie verschwunden! So kannst du deinen Auftrag nicht zu Ende bringen. Du musst sie wiederfinden!</p>
      <!-- Die Proben sind je nach Abneigungsniveau des Hundes erschwert -->
      <store name="probemod"><eval><fetch name="Porcelaine_Abneigung_Auftragsboerse_HagenvH"/> * 3 </eval></store>
      <challenge talent="Spurenlesen" mod="${probemod}">
        <success>
           <challenge talent="Geländelauf" mod="${probemod}">
              <success>
                 <p>Glücklicherweise kannst du ihre Spur ausfindig machen, und sie sogar wieder einholen. Du legst dem widerspenstigen Tier die Leine an und zwingst sie, mit dir mitzukommen.</p>               
              </success>
              <failure>
                  <replay name="porcelaine_ist_weg"/>
              </failure>
           </challenge>
        </success>
        <failure>
          <replay name="porcelaine_ist_weg"/>
        </failure>
      </challenge>
    </case>
    <else>
      <!-- Porcelaine ist noch nicht sehr erbost. Ende der ZB-->
    </else>
  </switch>
</retain>

<!-- Hier beginnt die eigentliche ZB. Sie ist in einem Retain-Replay Konstrukt, damit die nicht zutreffenden Random Cases übersprungen werden können. -->
<retain name="porcelaine_ZB" id="porcelaine_ZB">
  <random>
    <case><!-- ERSTE OPTION - Hund streicheln oder lieber nicht? -->
      <p>Als ihr auf eurer Reise eine kleine Pause einlegt, legt sich Porcelaine flach auf den Boden, den Schwanz erhoben, und schaut dich eindringlich an.</p>
      <!-- Probe ist je nach Abneigung des Hundes extra schwer. -->
      <store name="probemod2"><eval><fetch name="Porcelaine_Abneigung_Auftragsboerse_HagenvH"/> + 2 </eval></store>
      <challenge talent="Umgang mit Tieren" mod="${probemod2}">
        <success>
          <p>Jetzt heißt es vorsichtig sein! Das launische Biest ist in Angriffsstimmung. Du hältst ein bisschen Abstand und wirfst der frisierten Hundedame einen dicken Stock zu, den sie wenig damenhaft zerkratzt, zerbeisst und schließlich zerbricht. Puh! - Das hätte auch dein Arm sein können...</p>
        </success>
        <failure>
          <p>Das arme Tierchen will bestimmt eine Streicheleinheit. Nur - Wo anfassen? Am wuscheligem Haupt oder am kahlen Bauch? Schließlich entscheidest du dich falsch: Porcelaine attackiert erbarmungslos deinen Arm. Sie kratzt beisst und faucht bis du deine zerschundene Hand zurückreissen kannst. Dreckstölle!</p>
          <set attribute="LEP" dec="4...8"/>
          <replay name="porcelaine_haut_ab"/>
        </failure>
      </challenge>
    </case>
   
    <case> <!-- ZWEITE OPTION - Hund füttern oder nicht -->
      <p>Porcelaine legt sich urplötzlich mitten auf den Weg und tut keinen Schritt mehr. Ob sie wohl müde ist? Als sie unablässig zu heulen beginnt, und kritisch dein Reisegepäck beäugt, wird dir klar, das das verwöhnte Ding schon wieder essen will.</p>
      <store name="liste">Pökelfleisch vom Rind|Rindfleisch|Rinderkeule|Rind auf Reis in Palmöl gebraten</store>
      <has item="${liste}" show="none">
        <success>
          <p>Also kramst du ein schönes Stück Rindfleisch hervor, das deiner Meinung nach viel zu schade für das Tier ist. Porcelaine stürzt sich augenblicklich darauf. Wie sie da manchmal zu dir hochschaut, sabbernd und die sonst schneeweiße Schnauze blutverklebt, könntest du beinahe ein bisschen Angst vor dem Tier bekommen.</p>
          <drop item="${liste}" count="1"/>
        </success>
        <failure>
          <p>Oh nein! Dir ist das Rindfleisch ausgegangen. Dabei isst das störrische Tier, wie du gestern schon feststellen durftest, nichts anderes. Notgedrungen hebst du Porcelaine auf, wirfst sie über deine Schulter und marschierst einfach so weiter. Du hoffst, dass es im nächsten Ort Rindfleisch gibt, ansonsten musst du den Hund wohl halb verhungert in <!-- HIER NAMEN DES ORTES EINFÜGEN --> abgeben.</p>
          <replay name="porcelaine_haut_ab"/>
        </failure>
      </has>
    </case>
   
    <case><!-- DRITTE OPTION - Hund hat sich verletzt-->
      <switch name="Porcelaine_Abneigung_Auftragsboerse_HagenvH"><!-- Tritt nur auf, wenn das Verhältnis bereits vorbelastet ist -->
        <case min="1">
          <p>Auch wenn sie die bisherige Reise für dich zu einer Tortur hat werden lassen, heute hast du Mitleid mit Porcelaine: Sie ist ein eine Dorne getreten und humpelt nun hinter dir her. Kann man da denn gar nichts machen?</p>
            <store name="probemod3"><eval><fetch name="Porcelaine_Abneigung_Auftragsboerse_HagenvH"/> * 2 </eval></store>
            <challenge talent="Tierheilkunde" mod="${probemod3}">
               <success>
                 <p>Ganz vorsichtig ziehst du Porcelaine den Stachel aus der flauschigen Pfote. Es muss wohl böse wehtun, denn sie wehrt sich verbittert gegen deine Hilfe. Als es aber geschafft ist, ist der Hund wie verwandelt. Sie läuft für den Rest des Tages nicht mehr stolz vor dir her, sondern an deiner Seite, und manchmal kuschelt sie sich sogar an dein Bein.</p> 
                 <set name="Porcelaine_Abneigung_Auftragsboerse_HagenvH" dec="1" show="none"/>
               </success>
               <failure>
                   <p>Porcelaine wehrt sich so verbittert, dass gar nicht daran zu denken ist, ihr den Stachel zu entfernen. Dann müsst ihr heute eben etwas langsamer machen.</p>
                   <delay hours="6"/>
                   <replay name="porcelaine_haut_ab"/>
               </failure>
            </challenge>
        </case>
        <else>
          <replay name="porcelaine_ZB"/> <!-- Rekursion - dieser Random case funktioniert ist, also muss ein anderer her! -->
        </else>
      </switch>
    </case>
   
    <case><!-- Vierte Option - Der Held hat selbst einen Hund dabei -->
       <has companion-type="Hund" show="none">
          <success>
            <p>Den ganzen Tag schon schielt Porcelaine schon zu <fetch name="jagdhund_name"/> herüber. Als du dich kurz wegdrehst, eskaliert die Situation schließlich: Der komisch frisierte Hund fällt heimtückisch deinen treuen Begleiter an! Bald schon kläffen sich die Tiere an und beißen sich gegenseitig. <q>Stopp! Sitz!!</q> brüllst du die beiden an!</p>
            <store name="probemod4"><eval> <fetch name="Porcelaine_Abneigung_Auftragsboerse_HagenvH"/> + 6 - <fetch name="jagdhund_pirsch_bonus"/> </eval></store>
            <challenge talent="Umgang mit Tieren" mod="${probemod4}">
              <success>
                <p>Dein Hund bricht den Kampf sofort ab und stellt sich an deine Seite. Porcelaine kläfft zwar noch ein bisschen, sieht aber ein, dass du hier der Boss bist. Gut so!</p>
              </success>
              <failure>
                <p>Aber sie reagieren einfach nicht auf dich. Nur mit viel Mühe und Körpereinsatz schaffst du es, die Kämpfenden zu trennen. Dabei ziehst du dir selbst ein paar böse Kratzer und einen bösen Blick von Porcelaine zu. <fetch name="jagdhund_name"/> hingegen schaut traurig zu dir herüber, weiß er doch, dass er dich enttäuscht hat.</p>
                <set attribute="LEP" dec="4...8" show="none"/>
                <replay name="porcelaine_haut_ab"/>
              </failure>
            </challenge>
          </success>
          <failure>
            <replay name="porcelaine_ZB"/> <!-- Rekursion - dieser Random case funktioniert ist, also muss ein anderer her! -->
          </failure>
       </has>
    </case>
   
  </random>
</retain>

<replay name="porcelaine_ZB"/>
<set attribute="EP" inc="4"/>
</scene>



Hoffe das Ganze ist so umsetzbar, wie ich mir das vor 5 Monaten mal gedacht hatte. :roll: Sollte die ZB zur Prüfung ins Wiki?
Das Ganze war mal als Wichtelgeschenk für Askaian gedacht (daher der Aufwand), aber es ist leider nie angenommen worden, und jetzt habe ich weisgott lang genug gewartet, um es anderweitig zu veröffentlichen.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Projekt: Aufträge für die Auftragsbörsen

Beitragvon Mitsune » Di 21 Apr, 2015 23:10

Bei der Auftragsbörse Myako wird es wahrscheinlich nicht funktionieren, wenn Start- und Zielort identisch sind. Ersatzweise das Holz zur Werft in Ejakoshase liefern, dann würde es funktionieren.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Projekt: Aufträge für die Auftragsbörsen

Beitragvon Trokhanor » Mi 22 Apr, 2015 09:36

Du meinst, man kann bei der Auftragsbörse keine Waren nach Myako liefern? Der Startort ist ja Burtun Kamu.

Ejakoshase geht natürlich auch. Ist ja eigentlich egal, wohin.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Projekt: Aufträge für die Auftragsbörsen

Beitragvon Kuolema_ » Mi 27 Mai, 2015 08:58

Abwandlung von Feelingboy-Kräuterquest

Spoiler:
Auftragsbörse: Faelughaven
Schwierigkeit: Schwer
Auftragstyp: C
Text Auftrag: Mein Schüler ist schon eine Weile unterwegs, um einige der hiesigen Kräuter zu sammeln, die ich für meine Tränke brauche. Allerdings ist er bisher noch nicht zurückgekehrt. Das ist nicht das erste Mal, dass er so lange wegbleibt. Meistens kehrt er in irgendwelche Tavernen ein und bleibt oft Tage dort. Allerdings komme ich langsam in Zeitnot, da ich in ein paar Tagen die Tränke fertig haben muss. Könntet ihr vielleicht losziehen und mir die fehlenden Kräuter besorgen? Es sind nicht mehr viele, die ich benötige, nur noch sechs Bitterhilf. Ich würde euch fünf Gulden zahlen, wenn ihr mir die fehlenden Kräuter hierher nach Faelughaven bringt. gez. Ariel Bitterblatt, Alchemist.
Text Belohnung: Nachdem du alle Kräuter beisammen hast, suchst du Ariel Bitterblatt in Faelughaven auf. Seine Mine erhellt sich, als er dich sieht: <q><q>Ihr wart lange fort. Zwischenzeitlich ist mein Schüler wieder aufgetaucht. Ich nehme Eure Kräuter aber natürlich trotzdem.</q> Mit diesen Worten händigt dir der Alchemist fünf Gulden aus.
Ware: Bitterhilf
Warenmenge: 6
Startort: Faelughaven
Zielort: Faelughaven
Bezahlung: 5
Belohnung:
Belohnung Anzahl:
Belohnung EP: 20...25
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Projekt: Aufträge für die Auftragsbörsen

Beitragvon cvk » So 27 Sep, 2015 20:39

Pernicid hat einen neuen Auftrag (jetzt endlich) eingebaut bekommen (braun), San Aurecciani einen (blau) und Myako ebenso (rot). Letzterer ist dabei noch ausgeklammert, da er nach Burtun Kamu führt. Weitere folgen, wenn Zeit und Nerv es erlauben. Sollte wider erwarten etwas nicht funktionieren ... Ihr wisst ja, wo die Fehler hinkommen. ;)

Mantis #1948 << Da aktualisiere ich jeweils den Stand.
Zuletzt geändert von cvk am So 06 Dez, 2015 01:03, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Update
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Aufträge für die Auftragsbörsen

Beitragvon cvk » So 06 Dez, 2015 01:05

Alle fertig. Mal eben vor Jahreswechsel durchgepowert, lagen ja schon lange rum.

Ab Rev. 9426 auch der letzte Auftrag drin (Verwöhnter Hund). Da wäre es gut, wenn irgendwer, der mal dort unterwegs ist, Rückmeldung geben kann, ob die zugehörige ZB häufig genug ist. (Auftragstyp rot, müsste man natürlich auch erstmal kriegen ...)

Ansonsten nehme ich hier nix mehr entgegen. Der Einbau war nicht unbedingt eine der schönsten Erfahrungen, die mir Antamar bisher so geboten hat. ;)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Aufträge für die Auftragsbörsen

Beitragvon Hagen vH » So 06 Dez, 2015 14:52

Danke cvk! Es geht eben doch nichts verloren! :)
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Nächste

Zurück zu Projekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste