Deren Heimat, das Al-Kebira-Gebirge, soll bald ins Spiel kommen. Im Moment werden hierfür noch die letzten Questen geschrieben. In einer dieser Questen, trifft der Held auf eine alte Charukin-Frau, welche die rituellen Charukin-Tatoos malt.
Spoiler:
Der Held kann die alte Frau zu ihrem langen Leben ausfragen, unter anderem dannach, welchen Berühmtheiten sie höchstpersönlich das Stammeszeichen auf die Brust gepinselt hat. Bei dieser Frage fallen der Alten Frau allerhand Geschichten ein - so auch eure, wenn ihr Lust habt diese zu schreiben!
Gesucht werden also Sagen und Legenden der Charukin, welche dem Helden im Rahmen einer Queste von einer alten Henna-Frau erzählt werden.
Idealerweise spiegeln die Geschichten die Lebenswelt der Charukin, die sich um Kampf, Jagd, Viehzucht, Stammesstreitigkeiten und Stammeshochzeiten, Konkurrenz zu den Zwergen usw. dreht, wieder.
Und wie immer gilt: das Wochenprojekt richtet sich an Neulinge wie alte Hasen gleichermaßen. Jeder der dazu beitragen mag, Antamar weiterzuentwickeln und die Implementierung des neuen Gebiets voranzutreiben, ist willkommen!
Eure Texte postet ihr bitte hier oder schickt sie im Spiel an meine Heldin Kolggra Bagothur.
Als Inspiration hier schon einmal 2 Ideen von Hagen, unserem Charukin-Kanzler:
Idee 1: Die Blutzhatz des Malik
Alte Sage über einen Charukin, dem Ezras Großmutter angeblich ein Henna-Tattoo gezeichnet hat. Maliks Bruder wurde der Sage von einer riesenhaften Echse getötet. Nach dem Glauben der Charukin, kann seine Seele nicht erlößt werden, solange das Tier noch lebt (nachzulesen unter Blutrituale der Charukin). Also zog Malik aus, um die Echse zu finden. In der Sage sucht, findet und tötet er sie, hebt nebenbei noch einen großen Schatz und muss sich vor einer Ganzen Sippe von Dunkelzwergen verstecken, die seinen Reichtum stehlen wollen.
Idee 2: Die Gräueltaten der Hu'Sume
Die historisch wahre Geschichte, wie Ra'Alis, ein neugieriges Mädchen vom Stamm der Go'Hiram vor etwa 60 Jahren mit einer List herausfindet, warum so viele Reisende im Südwesten des Al-Kebira Gebirges verschwinden. Die Hu'Sume fingen ahnungslose Reisende ab und nutzten sie für blutige Menschenopfer, um ihre Krieger deren Stärke einverleiben. Anschließend führt sie ein vereintes Heer mit Stammeskriegern der Go'Hiram, der Rayarra und vieler anderer Stämme erfolgreich in den Krieg gegen die frevelhaften Hu'Sume. Die Alte Ezra schwört, dass Ra'Alis die erste Charukin war, der sie, selbst noch eine junge Frau, ein Hennatattoo angefertigt hat.