Wer öfter als Gruppe reist, hat vielleicht schon bemerkt, dass dabei immer wieder Zufallsbegegnungen (ZB) auftauchen, die für die Reise als Solo-Held gedacht sind. Grund ist, dass es bislang zu wenige Gruppen-ZBs gibt. Damit das geändert werden kann, versuchen wir in diesem Wochenprojekt mindestens 15 Zufallsbegegnungen für die Rast als Gruppe zu sammeln.
Das sollen kurze Texte (mit oder ohne Probe) sein, die beschreiben, wie die Gruppe den Tag im Lager mit ihren Verletzungen verbringt. Allzu viel sollte man bei der Rast nicht erleben (dafür ist die Reise vorgesehen), aber ein Held könnte den anderen eine Geschichte erzählen, die Gruppe kann Karten spielen, sich um eine Verletzung kümmern usw.
Wichtig ist, dass wir globale Begegnungen suchen, also solche, die immer und überall auftreten können - unabhängig vom Gelände, der Jahreszeit, dem Land usw. Andere ZBs sind natürlich auch immer willkommen, zählen aber nicht für die 15 Stück, die wir hier suchen.
Die Begegnungen können gleich mitsamt AOQML-Code (der Antamar-"Programmiersprache") gepostet werden. Wer damit nicht vertraut ist, kann aber auch einfach einen reinen Text schreiben, dann kümmere ich mich um das AOQML. Gebt dann bitte bei Proben u.ä. nur an, ob die Probe von jedem Helden oder nur von einem durchgeführt wird und ob sie von allem oder nur von einem (oder 2,...) bestanden werden muss. Denkbar wäre z.B. auch, dass automatisch der beste Geschichtenerzähler ausgewählt wird und den anderen einen Vortrag hält. Lasst eurer Phantasie da einfach freien Lauf, notiert eure Ideen aber bitte so, dass ich rasch sehe, worums geht und das technisch umsetzen kann.
Die ZBs können hier gepostet, gleich ins Wiki gestellt oder per PN an meine Heldin Kolggra Bagothur geschickt werden.
Ich hoffe, die Aufgabenstellung halbwegs verständlich zusammen gefasst zu haben. Wenn nicht, stehe ich für Fragen gerne zur Verfügung!