Projekt: Begegnungen für den Waldrand

Das aktuelle Projekt, meist kleinen Umfangs, wird hier besprochen und bearbeitet. Jeder ist willkommen, seinen Beitrag zu leisten.

Moderator: A-Team

Re: Projekt: Begegnungen für den Waldrand

Beitragvon Achwas » Do 26 Nov, 2015 17:41

Noch Interesse an sowas? Vlt. kann mal jemand drübergucken...?
Dateianhänge
ZB_WRachwas1.zip
(1.17 KIB) 149-mal heruntergeladen
Achwas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 219
Registriert: Di 04 Aug, 2015 10:25
Heldenname: Veit Valentini

Re: Projekt: Begegnungen für den Waldrand

Beitragvon Hagen vH » Do 26 Nov, 2015 20:25

Hallo Achwas,

Alles gut - wir suchen immer neue Spielinhalte. Auch haben wir erst 7 von 10 Solo-Waldrand-ZBs.

Code: Alles auswählen
 <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!--Titel: Strassenpflege
  Autor: Achwas
  AOQML: Achwas
  Ort: Waldrand
  Häufigkeit: mittel/wiederholbar
  Humor: nein
  Gruppe: ja   -->
<quest status="running"/>

<p>Gegen Mittag begegnest du auf deiner Reise von Stadt nach Stadt einem Trupp Holzfäller und Waldarbeitern. Sie fällen am Rand der Strasse Bäume und lichten das Unterholz.</p>

<p>Du fragst einen der Arbeiter mit Helm und Axt, der gerade Pause zu machen scheint, warum sie die Bäume fällen würden.</p>

<p>Er entgegnet dir: <q>Wir lichten den Rand der Strasse im Auftrag der hiesigen Obrigkeit, um sie sicherer zu machen. Auf diese Art können Reisende etwaige Wegelagerer schneller bemerken und so die Gefahr von Überfällen reduzieren.</q></p>

<p><if attribute="gesinnung" equals="getreu" then="Du bedankst dich bei dem Arbeiter und bist froh, dass die hiesige Obrigkeit für ein wenig Sicherheit auf den Wegen sorgt." else="Hmmm, ärgerlich. Du lässt dir deine Enttäuschung nicht anmerken und hoffst, dass die Arbeitskolonne möglichst lange braucht."/></p>

<p>Mit diesen Gedanken reist du weiter.</p>

</scene>


Es gab noch ein paar Formatprobleme, die ich direkt behoben habe. Siehe Oben.

Manchmal frage ich mich, ob interessierte Neuschreiber sich für eine Liste interessieren würde , in der steht was aktuell geradegesucht wird.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Projekt: Begegnungen für den Waldrand

Beitragvon Achwas » Do 26 Nov, 2015 21:15

Ähm...das Ding war für beides gedacht, auch solo...falls noch mehr Text reinsoll (?)...

Und zur Frage: Ich habe mich jedenfalls nach einer solchen Übersicht schon "krummgesucht" :roll:
Achwas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 219
Registriert: Di 04 Aug, 2015 10:25
Heldenname: Veit Valentini

Re: Projekt: Begegnungen für den Waldrand

Beitragvon cvk » Fr 27 Nov, 2015 14:09

Naja, im Mantis steht ja das ein oder andere. Ansonsten galt immer die Devise: Egal, alles braucht noch. Ich hab jetzt kurzfristig mal eine Liste zusammengetragen, an der man sich prinzipiell orientieren kann. Viel Hilfe bräuchte es aktuell natürlich vor allem bei der Abnahme, da hängt es ordentlich hinterher. Hängt gewissermaßen ja auch mit dem Schreiben zusammen. Ist deprimierend, wenn der Rumpel dann Monate oder Jahre im Wiki verbringt.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Vorherige

Zurück zu Projekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast