Gerüchteküche

Das aktuelle Projekt, meist kleinen Umfangs, wird hier besprochen und bearbeitet. Jeder ist willkommen, seinen Beitrag zu leisten.

Moderator: A-Team

Gerüchteküche

Beitragvon Hagen vH » Di 18 Aug, 2015 00:16

Gerüchteküche
Auch wenn Einige auch weiterhin fleißig an Begegnungen für den Waldrand werkeln, soll hiermit schonmal das nächste Projekt angekündigt werden, frei nach dem Motto: Die Sommerferien sind vorbei!

Letzte Woche ist uns folgender Forenbeitrag aufgefallen:
Willi hat geschrieben:Ich bin seit dem Wochenende im Shogunat unterwegs und wurde jetzt schon vier Mal überfallen und jedes Mal fast alles verloren. :x Das macht langsam kein Spaß mehr, diese Begegnung ist echt etwas zu heftig.

In der anschließenden Diskussion wurde deutlich, dass es noch keine Tavernengerüchte gibt, in denen vor der Region gewarnt wird. Ähnlich sieht es auch in anderen Gebieten aus (z.B. das Eiskönigreich für Halborken).

Diese Woche wollen wir uns daher mit Gerüchten beschäftigen. Es gilt, schön ausformulierte Reisewarnungen, subtile Hinweise auf Questen, oder andere (überlebens-)wichtige Informationen für alte und neue Spieler zu verfassen. Natürlich sollte der Ton dabei zum Spiel passen: „Das ist wirklich nur etwas für ganz harte Hunde!“ statt „Unter Level 80 solltest du es da gar nicht erst versuchen!“.

Bitte schreibt zusätzlich zum Text dazu, ob die Quest Lokal (ein Ort/eine Stadt), Regional (Ein Land/Reich, eine Handelszone) oder Global In Gasthäusern erscheinen soll, und ob das Etablissement schäbig, gutbürgerlich oder prunkvoll ausgestattet ist.
Die Gerüchte können hier gepostet, oder an meine Heldin Paquadea „Schwarzspeer“ geschickt werden.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Gerüchteküche

Beitragvon Metfred » Di 18 Aug, 2015 14:32

Eiskönigreich (regional, Kneipen aller Preisklassen), nach Klick auf Taverngerüchte:

    Rassenabfrage: Spieler ist kein Halbork
  • Die harten Augen deines Gegenübers ruhen abschätzig auf dir. "Ihr glaubt, das eisige Land sei hart zu Euch gewesen? Ihr ahnt ja nicht, was erst den Abkömmlingen der Orken blüht, die sich in unsere Weiten wagen!" Daraufhin federt seine drahtige Gestalt in die Höhe und nach einem ordnenden Strich über das weiße Fell seiner Kleidung entfernt sich der Eiself in Richtung Ausgang.

    Rassenabfrage: Spieler ist Halbork
  • "Orkenabkömmling!", zischt der Eiself nur und unterbindet jede weitere Anbahnung eines Gesprächs, indem er dir mit knappen Gesten seiner drahtigen Arme bescheidet, was du zu erwarten hättest, sollten dich die Hiesigen in ihren eisigen Weiten aufgreifen.
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: Gerüchteküche

Beitragvon Guur » Di 18 Aug, 2015 17:28

Ist das nicht etwas sinnfrei, im Eiskönigreich vor der Reise ins Eiskönigreich zu warnen? Metfred, du Schlingel! :lol:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Gerüchteküche

Beitragvon Hagen vH » Di 18 Aug, 2015 18:35

Danke für den ersten Beitrag.

Das Gerücht ist trotzdem eine Berreicherung: Zum einen ist es schöner Fluff, zum anderen ist es für den ein oder anderen Halborken, der gerade erst im Hafen von Eiswind eingelaufen ist, noch nicht zu spät die Rückfahrt zu buchen.

Eine weitere Version für Tavernen im Vellhafener Städtebund (Seeweg) und/oder die Dunzwerge (Landweg) wäre aber in der Tat hilfreich für den halborkischen Touristen.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Gerüchteküche

Beitragvon Pyromaniac » Di 18 Aug, 2015 21:48

Überall, außer auf den Östlichen Inseln, in Tavernen.

Ein junger Abenteurer erzählt dir von seiner Reise zu den Östlichen Inseln. "Dort sind die Bewohner sehr nett zu Langnasen, wie sie die Ausländer da nennen. Ständig lächeln sie einen an. Nur diese räuberischen Ronin im Shogunat Inoda sind da etwas anders. Kalt lächelnd haben die mich ausgeplündert und halbtot liegen gelassen. Hätte mich nicht ein Kerl namens Sato gefunden und zusammengeflickt, wäre meine Reise dort zu Ende gewesen."- "Sato? Sagtet Ihr Sato?" mischt sich ein Tischnachbar ein "Dieser gemeine Bandit denkt das Land gehört ihm. Der hätte Euer Geld auch genommen, wenn diese Ronin nicht schneller gewesen wären."
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Gerüchteküche

Beitragvon Trokhanor » Di 18 Aug, 2015 22:32

Guur hat geschrieben:Ist das nicht etwas sinnfrei, im Eiskönigreich vor der Reise ins Eiskönigreich zu warnen? Metfred, du Schlingel! :lol:


Dem kann man ja Abhilfe schaffen :D.

Dûn-Zwerge
zu Halbork, kein Zwergenfreund
Pass nur auf, Orkbrut. Wenn mein Bier nicht schal würde, schlüge ich dir den Kopf ein. Da geht's dir hier noch besser als im Norden: Die verdammten Elfen trinken kein Bier, bei Xolgorasch!


zu Halbork, Zwergenfreund
Orkbrut, weil du unsere Ehre genießt, sage ich Euch, diese lavaanverfluchten Spitzohren im Eis, die geben Euch keine Wahl zur Ehre zu kommen, die geben Euch nur den Dolch, offen in die Brust oder feige in den Rücken.


zu Zwergen
Bruder!/Schwester! Wusstet Ihr, dass die Elfen im Eis auch Orks jagen? Aber die Schwächlinge greifen nur in Überzahl an. Bei Xolgorasch, diese Feigheit kann ich nicht ausstehen!


zu Elfen
Na Spitzohr? Heute schon einen Ork umgelegt? Ach nein, Ihr traut Euch ja nur zu wenigstens einem halben Dutzend!


zu Sonstigen
Code: Alles auswählen
Fremde! Fremder! Die Spitzohren hassen die Orkenbrut fast wie wir, bei Xolgorasch.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Gerüchteküche

Beitragvon Metfred » Di 18 Aug, 2015 23:31

@ Guur
Die Probleme hören ja nicht etwa auf, nur weil man inzwischen die Höhle des Löwen betreten hat. ;)

@ Hagen vH
Gibt es noch andere Rassen- oder Kulturunverträglichkeiten?
Im Wiki steht etwas von historisch bedingten Lunasadher Vorbehalten gegenüber Nordahejmern, nur ist davon erst wenig im wirklichen Spiel zu finden.
Auf den fernöstlichen Inseln ist man sich einander wohl auch nicht grün, aber dort kenne ich mich zuwenig aus, um etwas zur Kultur Passendes schreiben zu können.
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: Gerüchteküche

Beitragvon Hagen vH » Mi 19 Aug, 2015 08:32

Metfred hat geschrieben:Gibt es noch andere Rassen- oder Kulturunverträglichkeiten?


Emreianer und Südsterner, so sie denn eines Tages implementiert sind, sind sich nicht grün. Reisehinweise können aber auch allgemeiner Natur sein:
- Achtung in Nordaheim - in der Kneipe sind sie zwar gesellig, aber die Piraten schrecken in ihrer Heimat nicht vor Raub und Totschlag zurück
- Bei den Halblingen lässt es sich gut leben, auch ohne Waffe unterm Kopfkissen

Weiterhin sind auch Anspielungen auf weniger bekannte Questen gesucht, wenn dir da etwas einfallen sollte.

Metfred hat geschrieben:Im Wiki steht etwas von historisch bedingten Lunasadher Vorbehalten gegenüber Nordahejmern, nur ist davon erst wenig im wirklichen Spiel zu finden.


Im Zweifelsfall: Das Gerücht, und die entsprechende ZB gleich mit schreiben. :D
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Gerüchteküche

Beitragvon Aigolf » Mi 19 Aug, 2015 11:35

Dorier und El-Ahiler sind sich auch nicht wirklich grün.Als weiterer Faktor.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12300
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Gerüchteküche

Beitragvon Pyromaniac » Mi 19 Aug, 2015 17:40

Das hat mein El-Ahiler noch nicht gemerkt. Mangels passender ZB?
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Gerüchteküche

Beitragvon Talkmar » Mi 19 Aug, 2015 18:05

Tavernen in Mahburg, Seeveldt, Obfurt und Belbrück:

Ein mächtig alkoholisierter lothrinischer Recke an deinem Nachbartisch, lallt zu den tumb dreinschauenden Bauern, die ihm bewundernd an den Lippen hängen:
"Da brat mir doch einer nen Storch! Letztens durchmaß ich mal wieder die Schattenkuppen um einige von diesen Goblinstrolchen zu verdreschen ... Plötzlich begegnet mir ein kleiner Mann mit Federhut, der mich freundlich grüßt! Erst bei genauerem Hinschauen entpuppte der sich als Goblin und der fragte mich doch glatt, ob ich ihn bei einer Drachenjagd unterstützen könnte ... Für diese verwirrte Kreatur war mir sogar mein Schwert zu schade und so ließ ich ihn einfach in sein Verderben laufen! Die spinnen doch allesamt - die Goblins!"


Gute und edle Häuser in Westendar:

Zwei in fein bestickte Roben gekleidete Auretianier unterhalten sich angeregt an einem deiner Nachbartische, wobei sie hin und wieder an ihren, mit tiefrotem Wein gefüllten, Gläsern nippen:
"Eine faszinierende, archaische Kultur - diese Beros! Für uns Archäaologen und Gelehrte gibt es hier noch so viel zu entdecken ... Wenn nur nicht überall diese Söldner und Wegelagerer rumhängen würden! Von den Gefahren in dem alten Beros-Labyrinth, welches ich kürzlich durch Zufall entdeckte, ganz zu Schweigen! Und jetzt finde ich auch noch den verdammten Eingang nicht mehr wieder!"


Tavernen in Wangalen:

Dein Tischnachbar - ein junger Abenteurer mit Dreitagebart, verschlissenem Wams und breitem Schwert am Gürtel - unterbricht dich harsch, donnert mit der Faust auf den Tisch, als euer Gespräch gerade auf Reisen zu den Nordahejmrn kommt:
"Nordahejm! Pah ... Zeitverschwendung! Wie hieß noch mal dieses Drecksnest auf Sturöja ... Keine Ahnung mehr - irgendeine völlig unbedeutende und abgelegene Siedlung! Da soll so ein zwergischer Tüftler gehaust haben, der sein ganzes Haus mit Zahlenschlössern und Fallen gesichert hat! Nach unzähligen Versuchen die seltsamen mathematischen Rätsel zu lösen und diversen Wunden durch Bolzenfallen, hab ich es dann auch wieder aufgegeben - soll sich jemand Anderes ruhig die Zähne dran ausbeißen ... Ich mach lieber daran den hiesigen, verfallenen Leuchtturm zu erkunden, solang ich noch jung und neugierig bin. Prost!"
Zuletzt geändert von Talkmar am Mi 19 Aug, 2015 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Gerüchteküche

Beitragvon Hagen vH » Mi 19 Aug, 2015 18:38

Pyromaniac hat geschrieben:Das hat mein El-Ahiler noch nicht gemerkt. Mangels passender ZB?


Ja, in ZBs ist das noch nicht gegossen, soweit ich weiß. Andererseits: Anders als Elfen und Orks sieht man einem Abajaiden ja das Herkunftsvolk nicht an den Ohren an. Idee für später: Helden, die offen ein Elahimamulett tragen, werden in Dorien von den Wüstennomaden ordentlich verdroschen. :)

@Trokhanor: Liest sich sehr schön!
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Gerüchteküche

Beitragvon Talkmar » Do 20 Aug, 2015 15:55

Tavernen im Ostrakerreich und der Markgrafschaft Varunswall

Ein stiernackiger Mann, mit muskelbepackten Armen, blickt kurz zu dir herüber und nickt dir zu. Dann dreht er sich zu zwei jungen Burschen um, die neben ihm am Tresen auf ihr Bier warten:
"Sagtet ihr gerade Schmiedewettbewerb??? Wochenlang bin ich durch die Markgrafschaft Isenburg gewandert und nun sagt ihr, der diesjährige Wettbewerb sei schon vorbei ... Verdammt! Dann muss ich mich wohl zu den Eisenzwerge begeben - dort soll es auch den einen oder anderen Schmiedewettbewerb geben! Aber erstmal das Gold für die Passage in der "Langen Zwergenstraße" zusammenkratzen ... Halsabschneider, diese vermaledeiten Zwerge!"
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Gerüchteküche

Beitragvon Talkmar » Do 20 Aug, 2015 21:24

Tavernen in Xetoka und Südmeer
"Hallo", spricht dich ein waschechter Halbling mit Schlapphut, Lederranzen und Wanderstock am Eingang der Taverne an. "Entschuldigt, aber habt Ihr zufälligerweise auf Euren Reisen meinen Cousin gesehen? Der wollte nur ein paar Kräuterchen für sein Pfeifchen suchen gehen und ist seitdem verschwunden ... Nicht dass ihm etwas zugestoßen ist. Hier wimmelt es ja nur so von Wilden und gefährlichem Getier."
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Gerüchteküche

Beitragvon Selissa » Do 27 Aug, 2015 16:30

Ist das zu un-anatamarisch oder wäre eine kleine Werbung in eigener Sache möglich oder doch zu plump?

Hey, hast du heute schon abgestimmt? Du weißt schon! Na, über das Spiel, das dir so gefällt! Noch nicht davon gehört? Und als nächstes behauptest du, dass du die Netz-Spieler auch nicht kennst? - Waas? Nicht dein Ernst! Tse, was bist'n du für eine(r)? Na, die Netz-Spieler sind so nen komischer Haufen, die lassen dich täglich darüber abstimmen, welches Spiel dir gefällt und dann hängen sie Listen auf, da kannste dann sehen, wie viele andere dein Spiel auch mögen tun.


Ist nur so'n Schnellschuss von mir.
Benutzeravatar
Selissa
Herold
Herold
 
Beiträge: 142
Registriert: Mi 25 Feb, 2015 15:52
Heldenname: Neliandra // Shalimee // Selissa

Nächste

Zurück zu Projekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron