Projekt: Begegnungen für das Eiskönigreich

Das aktuelle Projekt, meist kleinen Umfangs, wird hier besprochen und bearbeitet. Jeder ist willkommen, seinen Beitrag zu leisten.

Moderator: A-Team

Projekt: Begegnungen für das Eiskönigreich

Beitragvon Kuolema_ » Di 06 Okt, 2015 23:12

Jetzt, wo der Sommer entgültig verschwunden ist, wird es Zeit, sich auch in Antamar wieder kühleren Gefilden zuzuwenden. Da immer wieder kritisiert wird, das Eiskönigreich sei zu hart und zu farblos um Abenteurer anzulocken, wollen wir da Abhilfe schaffen. Gesucht werden diese Woche also Zufallsbegegnungen für das Eiskönigreich.

Dabei sind explizit auch ZBs gewünscht, die neutral oder sogar freundlich sind, sprich bei denen man auch etwas gewinnen kann oder die Gefahr von Verlust gering ist. Bislang treten doch recht häufig ZBs auf, bei denen man Ausrüstung verliert. Im schlimmsten Fall kommen dadurch lebenswichtige Utensilien wie Zelte oder Decken abhanden - worauf hin man bei der nächsten ZB mangels geeigneter Ausrüstung gleich noch schlechter abschneidet. Jetzt soll das Eiskönigreich kein Ponyhof werden - aber Spielern doch auch einen Anreiz für Reisen bieten. Warum also nicht mal in einer ZB, in der man auch eine Decke erhalten kann? Eine Begegnungen, die für viel Flair sorgt, aber die Ausrüstung unberührt lässt? Lasst eurer Phantasie einfach freien Lauf!

Interessante Ideen können genauso gepostet werden wie ausgearbeitete Begegnungen. Schön wären auch Begegnungen, die für Gruppen geeignet sind. Dabei sind auch keine Programmierkenntnisse erforderlich. Die Umsetzung eurer ausformulierten Begegnungen in die Programmiersprache AOQML übernehmen wir gerne.

Die Begegnungen können hier gepostet werden, per PN im Forum an Hagen oder mich geschickt oder im Spiel an die Heldin Kolggra Bagothur gesendet werden. Falls es Fragen gibt, wie immer, einfach melden!

Zum Abschluss noch der Hinweis, dass die Beteiligung von neuen Spielern und Helfern beim Wochenprojekt sehr gerne gesehen ist. Es gibt nichts, was man falsch machen könnte, daher nicht zögern, sondern einfach der Kreativität freien Lauf lassen
Zuletzt geändert von cvk am Mi 04 Nov, 2015 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Entpinnt
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Projekt: Begegnungen für das Eiskönigreich

Beitragvon Hagen vH » Mi 07 Okt, 2015 22:41

Et voilà: Numero uno!

Hagen_ZB33-Eisleiche

Eine weitere Idee habe ich auch:
Eine Heldengruppe treffen menschliche Handelsreisenden auf einem Hundeschlitten. Wenn sie wenigstens zwei Hunde dabei haben, und "Fahrzeug lenken" können, dürfen sie auch ihre Tiere einspannen und die Reise um 6h verkürzen.

Dazu das folgende Bild: https://pixabay.com/de/schlitten-hunde- ... ten-33833/
Das Bild ist kostenlos und frei zur kommerziellen und nicht-kommerziellen Nutzung. Habe ich die Erlaubnis zum hochladen vom A-Team?

VG,
Hagen
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Projekt: Begegnungen für das Eiskönigreich

Beitragvon Hagen vH » Mi 14 Okt, 2015 23:33

Und Nummer 2, als Gruppebegegnung, aber noch ohne AOQML.

Nochmal als Nachfrage zum oben eingestellten Bild. Darf man das hochladen und verwenden? Sollte ein Screenshot der kostenlosen Lizenz irgendwo dazugelegt werden?

Spoiler:
Ihr marschiert in gerader Linie hintereinander, um den Widerstand des kniehohen Schnees einigermaßen Herr zu werden. Unwillkürlich müsst ihr an eine Entenfamilie denken, und ANFÜHRER ist eure Entenmutter. "Es muss hier doch eine einfachere Art geben, vorran zu kommen!" murrt ZUFALLSHELD.

Da prescht eine weiße Wolke von hinten an euch herran. Erst kurz bevor euch das Schneegestöber einholt, bemerkt ihr: es ist ein Hundeschlitten!

Der Fahrer, auf den ersten Blick ein menschlicher Eisreicher, grüßt euch freundlich.
"Zu Fuß durch die Eisöde - Ihr seid des Wahnsinns! Mein Schlitten hier wäre groß genug für uns alle, nur können meine Hunde schwerlich noch mehr Gewicht schleppen. Wenn ihr aber ein paar Hunde habt, die ich an das Geschirr spannen könnte, würd' ich euch glatt ein Stück mitnehmen."

1/Genug Hunde (wenigstens 0,5 pro Person)
Das lasst ihr euch nicht zweimal sagen. Brav treten eure Hunde hervor und beschnuppern ihre fremden Artgenossen. Bald werden sie vom Schlittenführer angegurtet, und ihr rast gemeinsam eurem Ziel entgegen.

Probe Fahrzeug fahren
+) <delayhours="-8h"/>
- ) (Select schlechtester Held.) Schon nach kurzer Zeit kann sich HELD nicht mehr auf dem Hundeschlitten halten. Er fällt hinten über und ihr müsst stoppen. Zwar hat sich HELD bis auf ein paar Kratzer nichts getan, aber leider will euch der Schlittenführer nicht weiter mitnehmen.
<delayhours="-2h"/>
Fallender Held: -3...5 LEP

2/Nicht genug Hunde
Zwar ist euer/sind eure Hunde hochmotiviert, mitzurennen und beschnuppern/t ihre/seine Artgenossen interessiert, aber leider meint der Schlittenführer, dass das immer noch zu wenige Tiere für die ganze Gruppe wären. Da kann man wohl nichts machen. Er zieht an den Zügeln und ist in Windeseile wieder verschwunden. Und die Entenfamilie nimmt wieder ihren gewohnten Gang auf.

3/Keine Hunde
Leider habt ihr nicht einen einzigen Hund dabei. Da kann man wohl nichts machen. Der Schlittenführer zieht an den Zügeln und ist in Windeseile wieder verschwunden. Und die Entenfamilie nimmt wieder ihren gewohnten Gang auf.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Projekt: Begegnungen für das Eiskönigreich

Beitragvon Micha1972 » Sa 17 Okt, 2015 14:27

Wie wäre es mit einigen Humor-ZBs? Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen:

1.) Du siehst heute morgen einen Kutscher, der fluchend das Eis von den Scheiben seiner Kutsche kratzt.

2.) Du meinst in der Ferne eine Gruppe Goblins bei einer Schneeballschlacht zu erkennen.

3.) Du grinst, als du daran zurückdenkst: Heute war es so glatt, dass sich eine aufgetakelte, Pelze tragende Touristin beim Einsteigen in eine Kutsche ordentlich auf den Hintern gesetzt hat.

4.) Heute morgen wolltest du deinen Wetterfrosch befragen bevor du weiter reist. Leider war er eingefroren.

5.) Du beschließt, beim Anblick des vielen Eises eine Cocktailbar zu eröffnen.

6.) Heute schneit es so stark, dass dir im wahrsten Sinne des Wortes der Himmel auf den Kopf fällt.

7.) Du siehst einen kleinen Hügel und schlidderst auf deinem Schild sitzend hinunter. NOCHMAAAAAL!!!

8.) Mal sehen, was es heute zu Essen gibt - mmmh, Rehbockeis am Stiel, Hirschbreteis am Stiel, Wildschweinbreteis am Stiel etc.pp

9.) Eigentlich könntest du heute mal deinen Helm gegen eine Pudelmütze tauschen! Oh, nein! Deine Finger sind am Helm festgefroren! Elende Kälte!!!

10.) Heute kommst du an einem jungen Eiselfen vorbei, der mit seiner Zunge an einem Laternenmast klebt.

11.) Heute ist dir deine selbstgemachte Marmelade heruntergefallen. Mmmmh, Blaubeercassis! Sehr lecker!

12.) Bei deiner letzten Rast hast du dir warmes Wasser eingefroren, denn warmes Wasser kann man immer gebrauchen...

13.) Du siehst einen alten Mann, der früh am Morgen vor seinem Iglu Schnee schiebt...

14.) Heute ist es so kalt, dein Rotz gefriert an der Nase zu einem Eiszapfen.

15.) Ein großer gelber Eiszapfen schlägt neben Dir ein. Du schaust nach oben und siehst den Umriss eines Drachen. Angewidert ziehst du weiter.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Projekt: Begegnungen für das Eiskönigreich

Beitragvon Mimir » So 25 Okt, 2015 05:06

Hm, ich versuch mich mal an einer ZB die zu der Heldenbeschreibung meiner Eiselfe passt ^^

Spoiler:
Wieder hast du einen trostlosen Tag in der ewigen Eiswüste hinter dich gebracht. Gerade beginnt der Abend zu dämmern und du suchst einen Schutz, der den eisigen Wind etwas abhält.

Probe Sinnenschärfe +7
Nicht bestanden: Leider kannst du im Zwielicht nichts ausmachen. Also beschließt du an Ort und Stelle dein Nachtlager zu errichten.

Bestanden: In der Ferne erkennst du im Zwielicht eine Art Erhebung, die als Windfang dienen könnte. In den letzten Strahlen der Sonne schleppst du dich auf diesen zu.
Als du näher kommst erkennst du, dass der etwa mannshohe Felsen kein Felsen ist, sondern komplett aus Eis besteht. Allerdings ist dieses Eis schwarz! In der Nähe des Felsens sind weitere flache Erhebungen im Schnee auszumachen. Hier und da ragt ein gefrorenes Stück Holz aus dem Schnee, was zu einem Schlitten gehört haben könnte und als du die anderen Erhebungen untersuchst buddelst du unter der Schneedecke mehrere abgemagerte tiefgefrorene Hundeleichen aus. Da du dir keinen Reim daraus machen kannst näherst du dich dem schwarzen Eis um dieses näher zu Untersuchen.
Als du dir das Eis genauer ansiehst meinst du 2 Objekte in diesem eingeschlossen zu sehen. Nach einer Umrundung des Eises bist du dir sicher. Es handelt sich um 2 ineinander verschlungene filigrane Körper.

Probe Okkultismus +10
Nicht bestanden: Du streckst deine Hand aus um dieses makabere Kunstwerk genauer zu untersuchen. Als du das Eis berührst überkommt dich eine Vision. Du findest dich in einem dir unbekannten Teil der Eiswüste wieder und erblickst eine Eiselfin welche mit einer wohlklingenden Stimme ein Lied singt und dazu einen sehr körperbetonten Tanz aufführt, im Schnee steckt eine Art Stab, an dem sie sich zusätzlich entlang rekelt. Obgleich diese Szene eigentlich verführerisch wirken sollte, vermeinst du einen düsteren und zu gleich traurigen Unterton in ihrer Stimme zu vernehmen, welche dich eher abschreckt. Mitten im Tanz hält die Elfe inne und schaut dich geradezu aus hasserfüllten, dunklen Augen an. "Dein Tod heißt Valyra, möge deine Seele auf ewig herumirren und dein Körper im ewigen Eis gefangen bleiben.", mit diesen Worten wirbelt sie den Stab herum und knallt ihn gegen deine Schläfe. Dir wird sofort schwarz vor den Augen. Als du am nächsten Morgen aus deiner Ohnmacht mit brummenden Schädel und steif gefrorenen Gliedern erwachst befindest du dich wieder dort, wo du deine Reise am Abend beendet hast. Nur das von dem schwarzen Eis jegliche Spur fehlt. Allerdings führen Schlittenspuren von diesem Ort weg. Du raffst schnell deine Sachen an dich um diese unheimliche Stätte , in entgegengesetzter Richtung der Spuren zu verlassen, wodurch sich deine Reise etwas verlängert. Reisedauer um 6 Stunden erhöht. SP -15

Bestanden: Dieses makabere Kunstwerk scheint eine Art Mahnmal zu sein. Da dir die Sache nicht geheuer ist ziehst du lieber noch etwas weiter, bevor du dein Nachtlager errichtest und eine ruhige Nacht verbringst.


Hm, ist jetzt doch wieder eine hm ZB mit negativen Auswirkungen geworden. Kann diese bei Bedarf auch in eine Quest umschreiben :D

P.S.: Was EP Vergabe anbelangt, habe ich keine Ahnung was dafür angemessen ist, sollte diese ZB überhaupt Anklang finden, müssten die EP noch ausgetüftelt werden.
Mimir
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 28
Registriert: So 06 Sep, 2015 02:38
Heldenname: Khorgar Sohn des Khargaz

Re: Projekt: Begegnungen für das Eiskönigreich

Beitragvon Hagen vH » Fr 30 Okt, 2015 00:48

Hi Mimir,

entschuldige die späte Antwort. Mir gefällt die ZB stilistisch sehr gut. Zwei Anmerkungen:

1. Wir halten es meistens so, dass offizielle Spielinhalte und Spielerinhalte getrennt werden sollen. Das heißt es wäre besser, wenn deine Elfe ("Dein Tod heißt Valyra") nicht namentlich vorkommt. Vielleicht findest du dafür eine andere Lösung?
2. Die ZB macht auf jeden Fall Lust auf mehr, was für eine ZB in der Tat gleichzeitig ein Manko ist. Ein Mystewrium wird aufgeworfen, aber es gibt keine Möglichkeit für Spieler, dieses aufzulösen. Insofern fände ich es spannend, wenn du es zu einer Quest ausbauen könntst.

Viele Grüße,
Hagen
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Projekt: Begegnungen für das Eiskönigreich

Beitragvon Hagen vH » Di 10 Nov, 2015 00:13

Ich bins wieder!

Wurde mal Zeit, meine Gruppen-ZB ins AOQML zu bringen!

Hagen_ZB35-Schlittenhundgruppe

@Mimir: Was sagst du zu meinem oben erwähnten Vorschlag?
@Micha: Hallo Micha. Man könnte dein witziges Bündel als Humor-NBs schnell und unkompliziert einfügen. Ich schreib auch gerne den Code dafür, das ist ja kein Aufwand. Nur hatten wir ja gehofft, durch mehr positive ZBs (nicht NBs) die Häufigkeit der gefährlichen Eislande-ZBs zu verringern.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Projekt: Begegnungen für das Eiskönigreich

Beitragvon Pergor » Di 10 Nov, 2015 00:28

Was soll denn sowas wie

Code: Alles auswählen
<store name="nichtderchef" scope="hero" />

bewirken? :?: Wolltest du beim Gruppenführer diese Variable wieder löschen (schließe ich jetzt aus dem Kontext)? Dann wäre

<store name="nichtderchef" scope="hero">NULL</store>

eher korrekt.

Und noch eine Anmerkung:

Code: Alles auswählen
<has companion-type="Hund">
  <success min="${hundeverbauch}">
[...]

Bedenke: Dieser Code fragt ab, ob einer der Helden genug Hunde hat. Wenn z.B. zwei Hunde erfordert sind, würde eine Vierergruppe, in der jeder Held z.B. genau einen Hund dabei hat (das wären ja insgesamt vier und damit eigentlich genug), im failure-Pfad landen. Womit nebenbei bemerkt auch der Folgetext unlogisch wäre. Da musst du wohl in Form einer Schleife durchzählen, ob insgesamt genug Hunde vorhanden sind. Wenn ich mich nun nicht irre, meine AOQML-Zeit ist eher vorbei. ^^

Gruppen-AOQML macht Laune. ^^
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Projekt: Begegnungen für das Eiskönigreich

Beitragvon Hagen vH » Di 10 Nov, 2015 00:41

Pergor hat geschrieben:Was soll denn sowas wie

Code: Alles auswählen
<store name="nichtderchef" scope="hero" />

bewirken? :?: Wolltest du beim Gruppenführer diese Variable wieder löschen (schließe ich jetzt aus dem Kontext)? Dann wäre

<store name="nichtderchef" scope="hero">NULL</store>

eher korrekt.


Nö, geht auch so. ;) --> http://wiki.antamar.eu/index.php/Store# ... C3.B6schen

Pergor hat geschrieben:Dieser Code fragt ab, ob einer der Helden genug Hunde hat. Wenn z.B. zwei Hunde erfordert sind, würde eine Vierergruppe, in der jeder Held z.B. genau einen Hund dabei hat (das wären ja insgesamt vier und damit eigentlich genug), im failure-Pfad landen. Womit nebenbei bemerkt auch der Folgetext unlogisch wäre. Da musst du wohl in Form einer Schleife durchzählen, ob insgesamt genug Hunde vorhanden sind. Wenn ich mich nun nicht irre, meine AOQML-Zeit ist eher vorbei. ^^


Ach wie doof. Reicht es echt nicht, select all="true" anzuführen? Ich probiere es übermorgen mal auf dem Testserver aus. Aber Danke für das blitzschnelle Feedback, Pergor!
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Projekt: Begegnungen für das Eiskönigreich

Beitragvon Pergor » Di 10 Nov, 2015 00:48

Hagen vH hat geschrieben:Nö, geht auch so. ;) --> http://wiki.antamar.eu/index.php/Store# ... C3.B6schen

Ups, das ist mir neu. Der Code liest sich irgendwie unintuitiv ... ^^ Aber ich bin auch ein Laie, was Programmieren etc. betrifft.

Hagen vH hat geschrieben:Ach wie doof. Reicht es echt nicht, select all="true" anzuführen?

Nein, wie gesagt, die Abfrage, die du da gebastelt hast, lautet eben: Hat einer der Helden genug Hunde dabei? heroquantity="1" ist ja der Standard, falls nicht anders angegeben. Der Fall, dass die erforderliche Anzahl von Hunden wohl vorhanden, aber auf mehrere Helden verteilt ist, ist dabei nicht berücksichtigt. Aber du brauchst ja nur höchstens zwei Hunde. Theoretisch kann man das auch noch mit vertretbarem Aufwand ohne Schleife retten: Erst abfragen, ob mindestens ein Held zwei Hunde hat. Falls nein: Abfragen, ob mindestens zwei Helden je einen Hund dabei haben. Falls eins von beiden erfüllt ist -> success. Falls nein -> failure. Musst die Abfragen halt verschachteln. Bei zwei Hunden geht das noch. Bei fünf Hunden etwa wären die verschiedenen denkbaren Kombinationen so viele, dass das völlig ausufern würde. ^^

Bei einer Zweiergruppe würde deine Methode natürlich gehen, denn da brauchst du ja nur einen Hund.

PS: Nur so eine kleine Info am Rande: Theoretisch kann attribute="anzahl_gruppenmitglieder" auch den Wert 1 haben: Nämlich dann, wenn alle die Gruppe verlassen haben, der Gruppenführer aber die Gruppe noch nicht aufgelöst hat. Der läuft dann sozusagen in einer "Einergruppe" rum. Der Wert attribute="anzahl_gruppenmitglieder" ist dann auf 1. Wenn ich mich recht erinnere. Bei Solohelden beträgt er ja 0. So eine Einergruppe würde bei deinem Code auch zwei Hunde benötigen. ^^ Wird aber in der Praxis eher nicht vorkommen, von daher wohl vernachlässigbar.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Projekt: Begegnungen für das Eiskönigreich

Beitragvon Hagen vH » Di 10 Nov, 2015 21:06

:behoben:
Jetzt sollte es passen, Pergor. Mit der For-Schleife ist aber ein schönes AOMQL-Monster entstanden.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Projekt: Begegnungen für das Eiskönigreich

Beitragvon Pergor » Di 10 Nov, 2015 23:01

Habs mir jetzt nicht genau angeguckt, aber wenn du DAS schon ein Monster nennst, sollte ich wohl mal das ein oder andere Skript aus unserer "Klänge des Schicksals"-Questreihe ins Wiki stellen. Glaub mir, das geht noch viiiieeeel schlimmer. :mrgreen:
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Projekt: Begegnungen für das Eiskönigreich

Beitragvon Pyromaniac » Sa 21 Nov, 2015 16:06

Hier mal ein Entwurf zu einer Finde-brauchbare-Sachen-GZB. Die EP-Vergabe und Probenhöhe-Anpassung erfolgt nach Ermessen des AOQML-Umsetzers. Sollte etwas nicht ganz passen oder fehlen, mache ich mir weitere Gedanken dazu oder es darf gern geändert werden.

Spoiler:
GZB Eiskönigreich

Seit Stundem habt ihr bei eurer Wanderung durch die Schneelandschaft das gleiche Bild vor euch. Eine weiße Fläche, soweit das Auge reicht.

Orientierungsprobe +5 auf Anführer: gelungen -> Das macht euch aber nichts aus, da ihr genau wisst, wohin ihr geht. Glaubt ihr zumindest, da ihr eurem Anführer vertraut.
misslungen -> Ihr habt keine Ahnung, wo ihr eigentlich seid. Vielleicht solltet ihr eurem Anführer mal eine Pause gönnen und ein anderes Gruppenmitglied versuchen, euch aus dieser Einöde heraus zu führen. -> Ende

Sinnenschärfeprobe +5 auf Anführer: gelungen -> Plötzlich entdeckt euer Anführer etwas abseits eures Weges eine Unregelmäßigkeit im ewigen weißen Einerlei. Sofort ändert ihr eure Richtung und geht nachschauen, worum es sich dabei handelt.
misslungen -> Überall weiße Einöde. Aber das kennt ihr ja nicht anders. -> Ende
Eine gut erhaltene Wolldecke. (+ 1 Wolldecke) Wer die hier wohl verloren hat? Und Trittspuren sind im Schnee zu erkennen.
Spurenlesenprobe +3 auf das höchsttalentierte Mitglied: misslungen -> Einer nach dem anderen stellt ihr euch in die Trittspuren und müsst feststellen, das sie von euch stammen. Hier wart ihr schon einmal! Seid ihr nun im Kreis gelaufen oder stammen die Spuren von einem früheren Marsch? Jedenfalls habt ihr eure eigene Wolldecke wiedergefunden und die ist unbezahlbar bei dieser Kälte. Ihr begebt euch zurück auf euren eigentlichen Weg und hofft darauf, euer Ziel ohne Umwege zu erreichen. -> Ende
gelungen -> Hierbei handelt es sich um Stiefelabdrücke und Tatzenspuren. Wurde ein Wanderer von einem wilden Tier verfolgt oder folgte hier ein Jäger seiner Beute?
Probe Tierkunde +3 auf das höchsttalentierte Mitglied: misslungen -> Irgendein Raubtier ist diesen Weg gegangen. Da ihr euch entschlossen habt, den Spuren zu folgen, solltet ihr von nun an vorsichtig sein.
gelungen -> Das sind die Spuren eines Schneeluchses. Keine Gefahr für eure Gruppe, aber ihr folgt den Spuren, denn der ehemalige Besitzer der Wolldecke scheint in Not geraten zu sein. Die wirft man nicht einfach so weg.
Stundenlang folgt ihr den Spuren und sammelt nebenbei noch einige Gegenstände auf. (1 Feuerstein und Stahl, 1 kleines Zelt, 1 Spaten)
Sinnenschärfeprobe +5 auf Anführer: misslungen: Auf einmal bleibt euer Anführer stehen, warnt euch und zieht seine Waffe. Ihr folgt seinem Beispiel und werdet augenblicklich von einem Schneeluchs angegriffen. (Kampf gegen einen Schneeluchs: verloren --> Der Angriff kam so plötzlich, dass ihr euch geschlagen zurückziehen müsst. So verlasst ihr schleunigst das Revier der Raubkatze und setzt angeschlagen eure Reise zu eurem ursprünglichen Ziel fort. -> Ende / gewonnen: Gemeinsam besiegt ihr den Schneeluchs. Sein Fell taugt leider nichts mehr. Nun geht ihr nachsehen, was er mit Krallen und Zähnen verteidigen wollte.
gelungen: Auf einmal bleibt euer Anführer stehen und deutet auf eine Gefahr hin. Es ist ein Schneeluchs, der euch noch nicht bemerkt hat. Mit einem guten Schuss wäre er leicht zu erlegen.
Fernkampfprobe +7 auf das höchsttalentierte Mitglied, welches im Besitz einer FK-Waffe (und notwendiger Munition) ist, ansonsten weiter auswählen. [Findet sich niemand, dann Nahkampfangriff: Da ihr dazu nicht in der Lage seid, zieht ihr eure Waffen und stürmt auf das erschrockene Tier ein. -> Folgen wie weiter oben]
gelungen: Sauber erlegt [Name des Fernkämpfers] den Schneeluchs. / misslungen: Das ging daneben, aber die Raubkatze ist nun gewarnt. Augenblicklich greift sie euch an. -> Folgen wie weiter oben
Gerben/Kürschnern-Probe +5 auf das höchsttalentierte Mitglied: gelungen -> [Name des Helden] zieht dem Schneeluchs sein Fell ab (+1 Fell vom Schneeluchs) / misslungen -> bei dieser Kälte gelingt es [Name des Helden] nicht, dem Schneeluchs sein Fell ordentlich abzuziehen. So verdorben wie es nun ist, so wertlos ist es.
Nun geht ihr nachsehen, was den Schneeluchs in dieser Einöde aufgehalten hat. Es ist die böse zugerichtete Leiche eines Jägers. Bei ihr findet ihr noch einen Eispickel, Schneeschuhe, einen Jagdspeer, Fellstiefel, Pelzhandschuhe und einen Fellanorak. (+1 Eispickel, +1 Schneeschuhe, +1 Jagdspeer, +1 Fellstiefel, +1 Pelzhandschuhe, +1 Fellanorak)
Probe Medizin + 8 auf das höchsttalentierte Mitglied: misslungen -> [Name des Helden] gibt die massive Verletzungen durch Raubtierbisse während eines Kampfes als wahrscheinliche Todesursache an. Da dies offensichtlich ist, gebt ihr euch damit zufrieden.
gelungen -> [Name des Helden] kann wie ihr anderen massive Verletzungen durch Raubtierbisse erkennen. Allerdings wurden diese dem Jäger seiner Meinung nach erst postmortal zugefügt. Aufgrund seiner unterwegs liegengebliebenen Ausrüstung hatte er der Kälte nicht mehr viel entgegenzusetzen und ist einfach erfroren. Möglicherweise wurde er schneeblind, da kein Augenschutz aufzufinden war oder diese Einsamkeit machte ihn irre.

So gut es geht verscharrt ihr die sterblichen Überreste im Schnee, um weitere Raubtiere von ihnen fernzuhalten und setzt mit einem beklemmenden Gefühl eure Reise zum ursprünglichen Ziel fort.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Projekt: Begegnungen für das Eiskönigreich

Beitragvon Trokhanor » Sa 12 Dez, 2015 13:32

Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Projekt: Begegnungen für das Eiskönigreich

Beitragvon Hagen vH » Mi 16 Dez, 2015 00:36

Da ich sehr selten in Gruppen reise: gibt es schon Schneeballschlachten als Gruppen-Aktivität? Wäre für mich jetzt mal die offensichtlichste GZB-Idee.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea


Zurück zu Projekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron