Projekt: Händler und Banken

Das aktuelle Projekt, meist kleinen Umfangs, wird hier besprochen und bearbeitet. Jeder ist willkommen, seinen Beitrag zu leisten.

Moderator: A-Team

Projekt: Händler und Banken

Beitragvon Kuolema_ » Mi 04 Nov, 2015 02:07

Zunächst noch einmal vielen Dank für die schönen Beiträge der letzten Wochen! Hagen und ich sind noch immer dabei sie auch alle ins Spiel zu bringen :)

Einstweilen möchten wir aber gerne schon das nächste Projekt starten: Und zwar soll es in dieser Woche darum gehen, Händlern und Banken, die noch keinen Beschreibungstext haben, einen solchen zu spendieren. Beispiele dafür kann man überall in der Welt einsehen, daher möchte ich hier nur mal zwei geben:

Spoiler:
Bin-Deles: Schmied, Herrmann Windner, Waffenschmiede

Du betrittst die geräumige Schmiede von Bin-Deles und dein Blick bleibt erst einmal an den Unmengen von Säbeln unterschiedlicher Machart hängen, die auf langen Tischen und Bänken präsentiert werden. Ein muskelbepackter, mittelländisch aussehender Mann mit großem Schnauzbart kommt auf dich zu und spricht dich in breitem Vellhafener Dialekt an. „Na, auch auf der Suche nach der passenden Waffe? Schaut Euch meine edlen Säbel und grazilen Dolche an! Da ist sicherlich etwas für Euch dabei, so wahr man mich Herrmann Windner, den Säbelmacher nennt“, lacht er dich schallend an.

Faelughaven: Wechselstube, Eborann Fihandriel, Edelsteinhändler.

Wo man auch hinsieht, überall nur ein einziges Funkeln von kleinen und großen Edelsteinen: Das sanfte Grün der Smaragde vermischt sich wohlschicklich in perfekter Harmonie mit dem intensiven Rot der Feueropale, mit dem sanft gemusterten Blassblau der Aquamarine und den mannigfaltigen Farben der sonstigen Edelsteine. Während deine Augen durch den Laden wandern, wechseln die Farben ständig ihre Intensität, sind immerzu neu und interessant in ihren Ausprägungen. Die Beleuchtung der verschiedenen Schauvitrinen ist geradewegs ein Kunstwerk! Und im Zentrum dieses Kunstwerks steht sein Schöpfer und begrüßt dich nunmehr, nachdem er zunächst seinen Laden auf dich hat wirken lassen: „Willkommen in der Wechselstube! Mein Name ist Eborann Fihandriel und was Euch und Eure Augen hier so erfreut, ist mein Werk. Ich hoffe, Ihr seid nicht nur zum Staunen, sondern auch zum Handeln gekommen, denn ich kann ständig neue Edelsteine gebrauchen und gebe immer gerne welche her, denn dieses Kunstwerk hier unterliegt einem steten Wandel!“



Es geht nicht um pompöses, sondern einfach nur um einen kurzen, stimmungsvollen Text, der den Laden entsprechend beschreibt.

Folgende Beschreibungen fehlen noch:
Spoiler:
Banken ohne Text

    Imperiale Handelsbank - Sausinos
    Imperiale Handelsbank - Masteikar
    Banca d'Aurecciani - Vinodulcina
    Banca d'Aurecciani - Al Lamadshun
    KfW - Kommerz für Wanderer-Bank Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen)
    Banca d'Aurecciani - Danzak Amrech Muhiza
    Staatsbank Maieteiko - Xi-Jang (Innenstadt)
    Staatsbank Maieteiko - Kaupang
    Banca d'Aurecciani - Ber'Burana
    Banca d'Aurecciani - Chufur El Agirot

Händler

    Name - Inhalber - Ort - Ladentyp
    Bernardo Sanguare - Bernardo Sanguare - Andante - Krämer
    Gewürze aus allen Landen - Almach el Dazabra - Bar Al Dshin - Gewürzhandel
    Nahrungsmittel - Eine junge Bäuerin - Beghllraragh - Lebensmittel
    Karawanserei der Hada Ma'Tari - Baray ibn Mavlüd - Bur Milmak - Handelshaus
    Ostmarkt - Name fehlt- Fürstenbrunn - Markt
    Kimre Ertész - Kimre Ertész - Kirschflecken - Buchhandel
    Tchucatls Kleider - Tchucatl - Mayacoco - Schneider
    Ausrüstungen - Giacopo Donluca - Medinia - Ausrüstungshandel
    Mahmudis - Mahmud ibn Mahmudi - Namehaith - Krämer
    Gute Stofffe - Sabayasa - Namehaith - Schneider
    Klosterladen - Ein Mönch - Nan Li - Artefaktschmiede
    Krämer - Karaman ibn Alman - Salis - Krämer
    Stoffe und Stoffe - Salman ibn Kadri - Salis - Schneider
    Talhas Stöberstube - Talha ibn salha - Suwais - Krämer
    Seide für die Götter - Sehrazada saya Faruk - Suwais - Schneider


Also lasst eurer Kreativität freien Lauf - bei Fragen stehen wir natürlich wie immer gerne zur Verfügung!
Zuletzt geändert von cvk am Fr 11 Dez, 2015 22:05, insgesamt 9-mal geändert.
Grund: Update
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Projekt: Händler und Banken

Beitragvon cvk » Mi 04 Nov, 2015 15:05

Wer schauen will, worum es genau geht, kann sich gerne auch das letzte Projekt dieser Art anschauen.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Händler und Banken

Beitragvon proser » Do 05 Nov, 2015 07:54

Kimre Ertész - Kimre Ertész - Kirschflecken - Buchhandel:

In einer Ortschaft, welche die beliebte Frucht in ihrem Namen trägt, hoffst du natürlich, mehr über Kirschen erfahren zu können. Du wirst auch nicht enttäuscht, verfügt doch Kimre Ertész, der Geschäftsführer des hiesigen Buchladens, über die wahrscheinlich größte Sammlung an allerlei Werken über Obst im Allgemeinen und über die Gattung Prunus im Besonderen. Leider stehen sie nicht zum Verkauf, weshalb du dich mangels Zeit lieber den anderen angebotenen Büchern zuwendest.


Drin, cvk
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Projekt: Händler und Banken

Beitragvon ReneSchaal » Sa 07 Nov, 2015 19:19

Klosterladen - Ein Mönch - Nan Li – Artefaktschmiede

Etwas abseits des Dorfes drängt sich dieses kleine, unscheinbare Gebäude an die äußere Klostermauer. Der Laden selbst ist ein Sammelsurium allerlei Kuriositäten, die aus ganz Antamar zu stammen scheinen, zahlreiche Regale füllen und teilweise an Fäden von der Decke hängen: Schrumpfköpfe aus Xetoka, ein ausgestopfter Zwergdrache, ein leuchtender Disareg-Kristall, Phiolen mit Flüssigkeiten in allen Farben des Regenbogens. Zwischen all dem Krimskrams sitzt eine unscheinbare Gestalt hinter einem ausladenden Tresen. Der ältliche Mönch ist in eine schlichte Kutte gekleidet, der schlohweiße Vollbart reicht ihm fast bis zur Hüfte. Auf seiner Hakennase trägt er dicke Augengläser. Mühevoll erhebt er sich von seinem Stuhl und spricht dich mit heiserer Stimme an. "Konnichi-wa. Was kann ich für Euch tun?".

Andere Fassung zwischenzeitlich leider eingebaut, sorry. cvk
ReneSchaal
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 57
Registriert: Sa 07 Mär, 2015 20:33
Heldenname: Grakvash Kehlenreisser

Re: Projekt: Händler und Banken

Beitragvon ReneSchaal » Sa 07 Nov, 2015 19:38

Krämer - Karaman ibn Alman - Salis – Krämer

Du betrittst den Krämerladen in Salis. Der Laden scheint recht gut sortiert und aufgeräumt zu sein. Ein junger, braungebrannter Mann kommt auf dich zu. "Willkommen in meinem bescheidenen Krämerladen. Karaman ibn Alman, zu Ihren Diensten. Schaut Euch ruhig um!". Während du die Regale studierst fügt Karaman noch hinzu: "Ach, und falls Ihr ausgezeichnete Stoffe und Kleider benötigt: Schaut doch am Besten einmal bei meinem Vetter Salman ibn Kadri vorbei. Seinen Laden findet Ihr gleich hier ums Eck!".


Stoffe und Stoffe - Salman ibn Kadri - Salis – Schneider

Durch einen Samtvorhang gelangst du in die Schneiderei, in der zahlreiche Kleidungsstücke aus edelsten Stoffen von Stangen und Bügeln hängen. Ein leichter, angenehmer Geruch von Räucherwerk liegt in der Luft. Aus einem kleinen Nebenraum tritt ein gutaussehender, wohlgekleideter Mann heraus. "Ah, ein neuer Kunde! Salman ibn Kadri mein Name. Was kann ich für Euch tun?". Du lässt dir die Stoffe und Kleider aus Salmans Schneiderei vorführen. Auf deine Frage hin erwidert Salman: "Nein, Krämerwaren habe ich keine. Da müsst Ihr schon bei meinem Vetter Karaman ibn Alman vorbeigehen. Am anderen Ende der Straße.".

Sind drin (cvk)
ReneSchaal
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 57
Registriert: Sa 07 Mär, 2015 20:33
Heldenname: Grakvash Kehlenreisser

Re: Projekt: Händler und Banken

Beitragvon Micha1972 » So 08 Nov, 2015 14:04

Nahrungsmittel - Eine junge Bäuerin - Beghllraragh - Lebensmittel:

An einem einfachen Stand, welcher aus groben Brettern zusammengezimmert wurde steht eine junge Magd mit allerlei regionalen Speisen und Lebensmitteln. Offenbar wird der Stand hauptsächlich von Reisenden angenommen, denn als du dich ihm näherst, winkt dich die Frau freundlich heran und preist wort- und gestenreich ihre Waren an.


Tchucatls Kleider - Tchucatl - Mayacoco - Schneider:

Du bist erstaunt, als du hier in diesem kleinen Dorf im Dschungel plötzlich eine kleine Hütte entdeckst in der Tchucatl allerlei Kleidungsstücke zum Kauf anbietet. Neugierig betrittst du das kleine überdachte Rundhaus, in dem über Äste gehängt allerlei Kleidung auf neue Besitzer wartet. Was davon selbst hergestellt oder von reisenden Wanderern getauscht oder verloren wurde magst du nicht zu beurteilen. Jedoch ist es teils verwunderlich, woher Tchucatl seine Waren bekommen haben soll. Du beginnst zu stöbern - vielleicht befindet sich ja etwas interessantes für dich im Angebot. Tchucatl bleibt vor der Hütte sitzen und wartet offenbar bis du mit deiner Wahl an ihn herantrittst.

Sind drin (cvk)
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Projekt: Händler und Banken

Beitragvon Micha1972 » So 08 Nov, 2015 14:17

Gewürze aus allen Landen - Almach el Dazabra - Bar Al Dshin - Gewürzhandel

Es verschlägt dir fast den Atem als du das alte Gebäude betrittst, in dem sich der Gewürzhandel befindet. Ein Duftgemisch aus den unterschiedlichsten, dir teils bekannter teils unbekannter Gewürze hüllt den Laden in ein unwirkliches Flair welches von den bunten Tüchern, welche zum Teil bis auf Schulterhöhe von der Decke herabhängen noch unterstützt wird. Während du dich durch die Düfte fast betäubt auf der Suche nach etwas bestimmten durch den Raum bewegst, musst du dich des Öfteren tief bücken um nicht eines der Tücher herunterzureissen.

Ist drin (cvk)
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Projekt: Händler und Banken

Beitragvon Hagen vH » Di 10 Nov, 2015 00:30

Banca d'Aurecciani - Chufur El Agirot

Von den Wänden schimmern blattgoldenene und blauglasierte Steinchen. Sie lassen ein dutzend Mal abwechselnd den auretianischen Doppeladler und den Elefanten von Chufur El Agirot erhaben auf die Besucher der Bank herniederblicken. Es ist dir, als wolle die örtliche Filiale der auretianischen Reichsbank herausstellen, dass der Glanz des alten Imperio auch hier im Süden noch nicht vergessen ist. Doch da wird der Anklang an alte Größe auch schon von der hunzligen, alten Bankiersfrau zunichte gemacht: "Der Nächste Bitte!", kräht sie in schlechtem Aurento, und meint damit unmissverständlich dich.


Ist drin. cvk
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Projekt: Händler und Banken

Beitragvon Selissa » Mi 11 Nov, 2015 02:53

Bernardo Sanguare - Bernardo Sanguare - Andante - Krämer
Eine helle Klingel bimmelt fröhlich, als du die Tür zum Laden öffnest und eintrittst. Du stehst in einem eher kleinen, dämmrigen Raum, der durch einen gewaltigen Tresen in zwei Bereiche geteilt wird. Hinter dem Tresen an den Wänden siehst du jede Menge Regale, gefüllt mit allerlei nützlichen Gegenständen wie Bürsten, Geschirr oder Schiefertafeln, aber auch von der Decke hängen etliche Dinge wie Seile, Hängematten oder Strickleitern.

Ein freundlich lächelnder Mann steht hinter dem Tresen: "Seid gegrüßt! Was darf es sein?", fragt er, während er sich mit seiner linken Hand durch sein schütteres Haar fährt. "Keine Sorge, falls etwas nicht hier in den Regalen ausliegt, dann wahrscheinlich nur, weil es zu sperrig ist und ich es deswegen in meinem Lager aufbewahre." Bei den Worten deutet er auf eine Tür zwischen den Regalen, die dir im ersten Moment gar nicht aufgefallen war. "Also nennt einfach Euer Begehr und ich werde schauen, was ich vorrätig habe und Euch einen guten Preis machen."


Ist drin (cvk)
Benutzeravatar
Selissa
Herold
Herold
 
Beiträge: 142
Registriert: Mi 25 Feb, 2015 15:52
Heldenname: Neliandra // Shalimee // Selissa

Re: Projekt: Händler und Banken

Beitragvon Kuolema_ » Di 17 Nov, 2015 00:25

Vielen Dank für die bisherigen Beiträge! Gefallen mir durch die Bank sehr gut.

Nachdem noch ein paar Beschreibungen fehlen, lassen wir das Projekt noch eine Woche laufen und hoffen auf weitere Musenküsse :)
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Projekt: Händler und Banken

Beitragvon Selissa » Do 19 Nov, 2015 17:39

Banca d'Aurecciani - Vinodulcina
Hier wurde nicht gekleckert, hier wurde geklotzt! Schon während du die Stufen hinauf zum Eingangsportal steigst, kannst du die vielen Ornamente bewundern, die in den Sandstein gehauen wurden. Das Innere des Gebäudes ist mit weißem Marmor verkleidet, wobei mit blauem und grünem Marmor Farbakzente gesetzt wurden. Bunte Glasmosaiken stellen in den großen Fenstern des Hauptraumes diverse Szenen rund um den Weinanbau und die Herstellung desselben dar.
Es braucht einige Zeit, um die ganzen Eindrücke zu verarbeiten und so stellst du mit Verwunderung fest, dass du schon der nächste bist, als dich der freundlich lächelnde Mitarbeiter hinter dem Schalter fragt, was er für dich tun könne.
Benutzeravatar
Selissa
Herold
Herold
 
Beiträge: 142
Registriert: Mi 25 Feb, 2015 15:52
Heldenname: Neliandra // Shalimee // Selissa

Re: Projekt: Händler und Banken

Beitragvon cvk » Fr 23 Jun, 2017 14:12

Vielen Dank an ReneSchaal für den Hinweis, dass hier noch ein großer Teil des Einbaus offen war. Erledigt. Projekt finis. :c:
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh


Zurück zu Projekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste