Abnahme die Dritte

Das aktuelle Projekt, meist kleinen Umfangs, wird hier besprochen und bearbeitet. Jeder ist willkommen, seinen Beitrag zu leisten.

Moderator: A-Team

Abnahme die Dritte

Beitragvon Hagen vH » Do 10 Dez, 2015 01:05

Liebes Antamar,
zum dritten Mal in diesem Jahr heißt es: Korrekturrunde! Insbesondere bei den Questen und Gruppenbegegnungen besteht akuter Korrekturstau.

6 Questen - Kategorie:Quest zur Abnahme
5 Gruppen-ZB - Kategorie:Gruppen-ZB zur Abnahme
4 ZB - Kategorie:ZB zur Abnahme
1 Buch - Kategorie:Buch in Abnahme

Einige fertige Questen warten sein nunmehr einem Jahr darauf, ihren Weg ins Spiel zu finden. Dabei kommt bei diesem Test noch der meiste Spaß auf: Einfach auf dem Testserver hochladen, mit verschiedenen Helden spielen, und alle Auffälligkeiten einpflegen oder auf der Diskussionsseite vermerken. Für (G)ZB, die man recht rasch prüfen kann, gibt es jetzt ein Novum: Man kann den Quelltext unkompliziert auf dem Testserver hochladen und loslegen.

AOQML-Kenntnisse sind keine erforderlich - auch wenn du nur Rechtschreibung und logischen Aufbau der Begegnung kontrollierst und sie auf dem Testserver prüfst, hilfst du uns bereits entscheidend weiter. Die Unterstützung durch Neulinge ist daher ausdrücklich erwünscht! Wenn Unklarheit besteht, wie Questen und ZBs eigentlich geprüft werden, schreibt eure Fragen einfach hierhin und wir beantworten sie gerne. Wenn sich ein Termin findet, können wir auch einen Termin vereinbaren, wo ich oder andere erfahrene Prüfer ad hoc den einen oder anderen Tipp geben können. Bitte einfach einen Vorschlag machen, wenn dafür Bedarf ist.
Zuletzt geändert von cvk am Mo 17 Okt, 2016 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: entpinnt
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Abnahme die Dritte

Beitragvon Kekse » Do 10 Dez, 2015 20:13

Bei den meisten ZB fehlt nur noch eine Unterschrift, die sollte aber ein "erfahrener" Prüfer leisten, mach es als relativer "Neuling" da Sinn diese Prüfung zu übernehmen?
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Abnahme die Dritte

Beitragvon Hagen vH » Do 10 Dez, 2015 21:39

Hi Kekse!

Damit triffst du voll ins Schwarze. :) Ich habe jetzt ausnahmsweise und in Rücksprache mit Proser die Unterschriften dieser ZBs getauscht und Platz 1 und 2 geleert. Folgende ZB's kannst du nun mit Freuden gegenlesen:

Talkmar_Eisenwald_06_Gruppe
Talkmar Dunkelzwerge NB‎
Trokhanor Rast 02
Guur_Willem_Thall_Spiel

Ich versuche darüber hinaus heute Abend mal noch hochzuladen, was auf meinem Rechner so herumlungert. Das sollte ausreichend Material geben. Die Questen freuen sich aber auch über eine Korrekturschlaufe extra.

Edit: voilà
Hagen_ZB42-Borengar01
Hagen ZB43-Ziegenmadl
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Abnahme die Dritte

Beitragvon Kekse » Do 10 Dez, 2015 23:02

Dann mache ich mich doch mal ans Werk ;), hatte auch vorher schon, ohne einen Blick auf die Vorgaben für die dritte Abnahme geworfen zu haben, die El-Ahiler Erzählungen komplett durchgesehen und überarbeitet, sollte jetzt so fehlerfrei etc. sein. ;)
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Abnahme die Dritte

Beitragvon Hagen vH » Fr 11 Dez, 2015 08:22

Für einen Abend ist das doch mal ne dicke Ausbeute. Direkt 5 (G)ZBs spielbar gemacht! Danke Kekse.

Hast du bei den Ahiler Erzählungen etwas gefunden? Ansonsten können wir ja auch da ausnahmsweise Unterschriften schieben (ich klicke mich dann abschließend nochmal durch).

Vielleicht traut sich jemand auch mal an ne Quest ran? Pasjags Burg und Pasjags Zwergenerz stehen bspw. bereit.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Abnahme die Dritte

Beitragvon cvk » Fr 11 Dez, 2015 13:26

Hagen vH hat geschrieben:Für einen Abend ist das doch mal ne dicke Ausbeute. Direkt 5 (G)ZBs spielbar gemacht! Danke Kekse.

Hast du bei den Ahiler Erzählungen etwas gefunden? Ansonsten können wir ja auch da ausnahmsweise Unterschriften schieben (ich klicke mich dann abschließend nochmal durch).

Vielleicht traut sich jemand auch mal an ne Quest ran? Pasjags Burg und Pasjags Zwergenerz stehen bspw. bereit.


Pasjags Burg macht Achwas grad.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Abnahme die Dritte

Beitragvon Kekse » Fr 11 Dez, 2015 14:27

Hagen vH hat geschrieben:Für einen Abend ist das doch mal ne dicke Ausbeute. Direkt 5 (G)ZBs spielbar gemacht! Danke Kekse.

Hast du bei den Ahiler Erzählungen etwas gefunden? Ansonsten können wir ja auch da ausnahmsweise Unterschriften schieben (ich klicke mich dann abschließend nochmal durch).

Ja, da war noch ziemlich viel zu verbessern, habe mir noch externe Hilfe zum Korrigieren geholt und dann eine neue zip-Datei erstellt. ;)
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Abnahme die Dritte

Beitragvon cvk » Fr 11 Dez, 2015 22:31

Eine erste Rutsche hab ich schonmal implementiert.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Abnahme die Dritte

Beitragvon Hagen vH » Sa 12 Dez, 2015 00:26

Kekse hat geschrieben:...und dann eine neue zip-Datei erstellt. ;)


Aber noch nicht hochgeladen, oder?
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Abnahme die Dritte

Beitragvon Kekse » Sa 12 Dez, 2015 01:37

Hagen vH hat geschrieben:Aber noch nicht hochgeladen, oder?

Doch, doch ist über http://wiki.antamar.eu/index.php/Datei: ... lungen.zip auffindbar. :)
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Abnahme die Dritte

Beitragvon Patta » Mo 18 Apr, 2016 10:02

Dazu mal eine Frage von einem Neuling: Ich würd' natürlich auch gerne helfen, sonst wäre ich nicht hier. Ich les' gerne etwas Korrektur u.ä., aber: Wenn mir etwas auffällt (Rechtschreibfehler, Probleme im Ablauf o.ä.), wo/wie mache ich den Ersteller der ZB drauf aufmerksam? Über das Diskussions-Feature im Wiki?
Patta
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18 Apr, 2016 09:58
Heldenname: Namin, Sohn des Namrod

Re: Abnahme die Dritte

Beitragvon Hagen vH » Mo 18 Apr, 2016 11:18

Hallo Patta.

Rechtschreibfehler kannst du im Wiki direkt einarbeiten. Für größere Fehler ist die Diskussionsseite genau der richtige Ort.

Wurden alle Vorschläge zu deiner Zufriedenheit umgesetzt, kannst du gerne für die entsprechenden ZB unterzeichnen. Wenn du die Programierung testen willst, geht das unkompliziert über Copy Paste auf dem Testserver

Wenn du weitere Hilfe dabei brauchst (und zum Beispiel auch mal eine Quest korrigieren willst), melde dich gerne nochmal hier.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea


Zurück zu Projekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron