Projekt: Geisterstunde

Das aktuelle Projekt, meist kleinen Umfangs, wird hier besprochen und bearbeitet. Jeder ist willkommen, seinen Beitrag zu leisten.

Moderator: A-Team

Re: Projekt: Geisterstunde

Beitragvon Achwas » Mi 30 Mär, 2016 01:36

Thema: "Die Grundstimmung des Königreiches soll schaurig, mysteriös und verschlossen sein."

Wie wärs mit Fantastik? E.T.A. Hofmann und E.A. Poe wurden schon genannt... Kopfkratz... Wie hiess der noch von "Alice in Wonderland"? Lewis Caroll? Auch die Richtung? Also wo sich das meiste im Kopfe des Betrachters abspielt, und so ging mir schon bei dem "Grünen Dorf" da hinter der Hecke...

Abgeschlossen und mysteriös sind ja meistens verfallene Ruinen und abgelegene Schlösser, in denen irgendetwas/jemand etwas nachgeht...? Labyrinthe unterirdisch gibts ja schon einige... Türme nach oben mal?

Einen seltsamen Mechanicus/a, der/die a la Pig and the Pendular irgendwas bastelt, was man durch Mechanik/Feinmechanik aufdröselt? Geister"bahnen", die zur Abschreckung gebaut wurden, um dahinter...
Frankenstein? Nekromanten herkömmlicher Art gibts ja schon...wie wärs mit einer Art Leonardo da Vinci, der heimlich Leichen seziert, um hinter das Geheimnis des/der... zu kommen?

Oder was bei einem Add-On von Drakensang gemacht wurde: eine Maschine, die in einer Höhle unheimliche Geräusche erzeugt, dahinter steckten aber zwei Schwarzbrenner, die heimlich Alkohol brannten? Muß ja in der Auflösung dann nicht so magisch/mystisch sein? Erstmal Kopfkino herstellen, dann ruhig schlafen lassen...
Achwas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 219
Registriert: Di 04 Aug, 2015 10:25
Heldenname: Veit Valentini

Re: Projekt: Geisterstunde

Beitragvon arabella » Sa 02 Apr, 2016 00:52

Huhu, ihr Lieben,

vielen Dank für eure Anregungen.

Vielleicht hatte ich im Hinblick auf das Projekt Geisterstunde eine andere Erwartung. Und zwar die, das konkrete Ideen oder Quests entwickelt werden... so kannte ich es jedenfalls bei der Gestaltung anderer Regionen.... ja, ich weiß, es ist schon lange her, dass hier echt viel los war ....

... bislang erkenne ich nur Hinweise darauf, wie man es denn gestalten könnte .... also sehr weit gefasst ....

ich arbeite weiter daran und bin für jede Unterstützung dankbar

Der Lollerling :ila:
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: Projekt: Geisterstunde

Beitragvon Benor Eglor » Sa 02 Apr, 2016 01:36

Ich gelobe an dieser Stelle mal wagemutig Besserung, doch möchte ich es mir nicht nehmen lassen kurz darauf hin zu weisen, dass zur gemeinschaftlichen Entwicklung eben auch ein Austausch gehört und dieser ist hier doch bislang ziemlich gut angelaufen.

Insgesamt scheint es mir zunächst, eben genau bevor hier Questen und (G)ZB entstehen können einen guten gemeinsamen Rahmen welche Art von Grußel, Horror und Unheilsfaktor die Grünberge nun genau aus machen.

Um nun mehr als so einen wenig produktiven Beitrag hier stehen zu lassen sei an dieser Stelle erwähnt, dass ich mich hiermit freiwillig melde, die Koordination zwischen Grünbergens Rauchkristallen und der anstehenden Magie zu kümmern. Sprich ich übernähme die Verantwortung, dass Ende 2016 es zu 75% eine fertige Quest zum Erhalt eines Rauchkristalls als besonderen magischen Kristall im Magiesystem gibt. (Und nein, ich bin nicht so wahnwitztig diese Quest selbst schreiben zu wollen, aber Koordination ist ja auch eine Aufgabe die getan werden kann. ;-) )
Benutzeravatar
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 579
Registriert: So 29 Mär, 2009 16:14
Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Re: Projekt: Geisterstunde

Beitragvon Selissa » Sa 02 Apr, 2016 16:15

Ich hatte das bisher auch so verstanden, dass zunächst die Rahmenbedingungen geklärt werden sollen. Wenn du dich schon für eine Richtung entschieden hast und dazu konkretes willst, dann steck doch bitte die Rahmenbedingungen genau fest, in welcher Art der Horror sein soll und sollen es dann zunächst ZBs oder sofort ganze Questen hier rein oder würden auch schon Quest-Ideen ausreichen?

Möge das LOL immer mit dir sein ;)
Benutzeravatar
Selissa
Herold
Herold
 
Beiträge: 142
Registriert: Mi 25 Feb, 2015 15:52
Heldenname: Neliandra // Shalimee // Selissa

Re: Projekt: Geisterstunde

Beitragvon ReneSchaal » So 03 Apr, 2016 06:26

Ich hab vor ewigen Zeiten mal ein DSA-Kurzabenteuer geschrieben, das vielleicht ganz gut passen würde:

http://www.orkenspalter.de/filebase/ind ... Vergessen/

Das könnte man evt. "antamarisieren" (also z.B. Boron durch Nergas ersetzen) und dann ne Queste draus machen.

Ich wäre auch durchaus bereit, diesbezüglich eine Queste auszuarbeiten, zumindest was Layout und Texte betrifft. Bei der Programmierung müsste mich aber noch jemand unterstützen.
ReneSchaal
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 57
Registriert: Sa 07 Mär, 2015 20:33
Heldenname: Grakvash Kehlenreisser

Re: Projekt: Geisterstunde

Beitragvon Hagen vH » So 03 Apr, 2016 23:20

Hey Antamarianer!

Da bin ich aber froh, den Thread noch nicht beendet zu haben. Das Interesse wächst ja kontinuierlich mit der Zeit.

@Ara: Für den Anfang, war das Projekt als Einstimmung gedacht. Im nächsten Projekt soll es konkreter werden, ausgehend von den Ideen die hier aufgeschrieben worden sind.

Eure Angebote ReneSchaal und Benor, nehme ich gerne an. Coden kann ich problemlos, wenn es nur erstmal einen Text als Grundlage gibt.

Eine Zusammenfassung eurer Beiträge gibt es morgen von mir als Auftakt fürs neue Wochenprojekt.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Projekt: Geisterstunde

Beitragvon arabella » Mo 04 Apr, 2016 00:18

Huhu zusammen,

und danke für die Rückmeldungen.

Um das hier mal klar zu stellen - ich möchte nicht, dass sich hier jemand "persönlich angepisst" fühlt - gar nicht, niemals nicht meine Absicht. Vielleicht war ich, nachdem ich 2013 hier alles aufgerödelt hatte, dann nix mehr passiert ist, mit einer falschen Erwartungshaltung an diesen Thread gegangen.... :denker: Ungeduld ist kein guter Ratgeber :warn: Sorry

Und deswegen muss auch du, Benor, keine Besserung geloben LOL , sondern ich bin froh, dass du mitmischen willst. Genauso wie Hagen, Rene, Selissa, Faulix, NSG und Achwas... und Micha, der 2013 schon mitgemischt hat LOL

Bei mir ist die RL Zeit auch knapp geworden , deswegen sehe ich Ende 2016 auch als realistisch an. An schönen Quests zu feilen kostet halt Zeit... und die dann noch in diese "Programmiersprache" umzusetzen auch ( was ich nicht beherrsche) .....

Vielen lieben Dank an euch

LG Ara

:ila:
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: Projekt: Geisterstunde

Beitragvon Hagen vH » Mo 04 Apr, 2016 22:35

ReneSchaal hat geschrieben:Bei der Programmierung müsste mich aber noch jemand unterstützen.


Hier!!

Wenn du eine konkrete Idee für den Text hast (oder brauchst) - melde dich per PN. Kann jederzeit loslegen. Ich selbst werde aber textlich niocht viel mitwirken können.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Projekt: Geisterstunde

Beitragvon Achwas » Di 05 Apr, 2016 02:55

Tja, gegenteilig... War so clever, gar nicht erst ins Wiki zu schauen und hatte dementsprechend keine so klaren Vorstellungen, was das so sein soll :oops:
Deswegen die Rückfragen und Vorschläge...

Indes: Falls jemand Ideen hat und mehr Text braucht - da kann ich wiederum evtl. was beitragen... Hauptsache keine AOQML-Fragen, die geb ich gerne weiter... (Anders gesagt: ich hab wohl schon gut 5% der Möglichkeiten von AOQML verstanden) - also PN oder so...
Achwas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 219
Registriert: Di 04 Aug, 2015 10:25
Heldenname: Veit Valentini

Re: Projekt: Geisterstunde

Beitragvon Hagen vH » Di 05 Apr, 2016 10:17

Achwas hat geschrieben:Tja, gegenteilig... War so clever, gar nicht erst ins Wiki zu schauen und hatte dementsprechend keine so klaren Vorstellungen, was das so sein soll :oops:


Worauf beziehst du dich damit?
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Projekt: Geisterstunde

Beitragvon Achwas » Di 05 Apr, 2016 15:19

Auf das so: http://wiki.antamar.eu/index.php/K%C3%B ... %BCnbergen und so weiter... Jetzt seh ich auch erst, dass ja einige ZB zum Einbau fertig sind...

Wäre das nicht eine Idee, sofern Texte im Wiki vorhanden sind, die bei Projekten anfangs mal zu verlinken?
Achwas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 219
Registriert: Di 04 Aug, 2015 10:25
Heldenname: Veit Valentini

Re: Projekt: Geisterstunde

Beitragvon Achwas » Di 05 Apr, 2016 16:09

Auf Empfehlung soll ich das hierhin posten, bin halt unsicher, ob das von der Stimmung passt - unheimlich ist oder so...
Spoiler:
Den ganzen Tag bist du durch das Land gezogen – jetzt am Abend hast du müde ein kleines Lagerfeuer entfacht und gut gegessen und läßt all die Eindrücke des Tages noch einmal im Kopf vorbeiziehen... Schläfrig legst du dich auf deine Decke. All die neuen Gerüche und Geräusche, das fremde Essen... Langsam dämmerst du ein.

Plötzlich dringt ein scharfer Geruch in deine Nase... Leder? Ein scharfer Stich nach – Schweiß? Aber es ist fremder Schweiß, aggressiv durchdringend... Du reißt die Augen auf und entdeckst dich umgeben von merkwürdigen toten Hölzern und Metallen, das Fleisch toter Tiere kannst du riechen...Artgenossen! Etwas zerrt an deiner Flanke, hält dich fest, du willst weg und springst auf; fast stürzt du über eine Falle, ein Seil oder ähnliches, das dich fest hält, aber du kannst dich losreißen und panisch rennst du weg, erstmal nur weit weg hier...

Du schnaubst durch die Nüstern und wirfst deine langen Beine gewandt durch die Luft, springst über einen Busch während dein langer Schwanz dich ausblanaciert, fast hätten sich die Hörner in einem Ast verfangen... Moment mal! Nüstern? Hörner? Mit einem Ruck schreckst du hoch und öffnest die Augen – ein seltsamer Traum!"

Quasi geistig die Verwandlung in ein Reh/Antilope o.ä. - wäre nett, dass jetzt nur für Leute mit Pirschjagd >=10 (die wirklich öfters Jagen gehen) und dann ersatzweise für alle anderen "Du verwandelst dich in einen Baum... Da ein Waldbrand, ein Holzfäller, du kannst deine Wurzeln nicht mehr bewegen, die Äste sind ganz starr geworden..." oder so?
Achwas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 219
Registriert: Di 04 Aug, 2015 10:25
Heldenname: Veit Valentini

Re: Projekt: Geisterstunde

Beitragvon ReneSchaal » Mi 06 Apr, 2016 09:09

@Hagen: Ich werde mich in den nächsten Tagen mal hinsetzen und anfangen, das Quest auszuarbeiten. Gibt es irgendwie so etwas wie eine Layout-Vorlage? Oder ein von dir bevorzugtes Layout, in dem Texte, Links, Entscheidungsbäume, Talentproben etc. drinstehen?
ReneSchaal
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 57
Registriert: Sa 07 Mär, 2015 20:33
Heldenname: Grakvash Kehlenreisser

Re: Projekt: Geisterstunde

Beitragvon Hagen vH » Mi 06 Apr, 2016 18:18

ReneSchaal hat geschrieben:Gibt es irgendwie so etwas wie eine Layout-Vorlage? Oder ein von dir bevorzugtes Layout, in dem Texte, Links, Entscheidungsbäume, Talentproben etc. drinstehen?

Ehrlich gesagt, habe ich noch nie (für andere) eine so komplexe Quest umgesetzt, dass ich dafür eine Skizze gebraucht hätte. Insofern: Da lasse ich mich doch gerne von dir überraschen! Die einzige Form die ich immer wähle, ist ein +) und -) für Proben. Beispiel gefällig?
Spoiler:
Während der Mondschein die Landschaft in ein gespenstisches Grau taucht, wanderst du durch ein Meer von Nebelschwaden. Am Boden sind sie so dicht, als hätte jemand eine Decke ausgelegt.

IN +2:
+) Ein Ungutes Gefühlt beschleicht dich. Schlangen, Ratten oder Schlimmeres:
Hier könnte so ziemlich alles am Boden herumkauern und nach deinen Füßen schnappen. Du folgst deiner Intuition und setzt dich auf einen umgestürzten Baumstamm, der wie ein Küstenfindling (If Norlander then: an den Stränden deiner Heimat) aus dem Nebel ragt.
-)Du versuchst schneller vorwärts zu kommen. Irgendwo muss es doch einen geeigneten Rastplatz geben!

Da bemerkst du...


Bezüglich Achwas' ZB: Wenn andere Inspirationen haben (z.B. andere Träume) können wir die auch erst sammeln und dann in einer Traum-ZB umsetzen. Die Idee, das nur Jäger vom gejagt werden träumen, finde ich sehr gut. Es ist immer toll, wenn das Spiel auf die Helden gtanz spezifisch reagiert.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Vorherige

Zurück zu Projekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste