Grünbergen II

Das aktuelle Projekt, meist kleinen Umfangs, wird hier besprochen und bearbeitet. Jeder ist willkommen, seinen Beitrag zu leisten.

Moderator: A-Team

Grünbergen II

Beitragvon Hagen vH » Mo 04 Apr, 2016 23:06

Nun da wir auf Grusel eingestimmt sind - Arabella hat es im letzten Projekt schon angemerkt - wollen wir Nägel mit Köpfen machen! Grünbergen will mit ZBs, GZBs und Questen gefüttert werden.

Nur zwei Dinge vorneweg: Gründbergen ist schaurig-mysteriös und soll nicht nur für Kampfsäue ausgelegt sein. Lieb wäre es mir daher, wenn wir statt alles-zerfleischenden Bestien subtilere Ängste bedienen. Mir unserer Ideen-Sammlung hat das ja schon sehr gut geklappt:
Spoiler:
Ideen für ZBs
- Wabernder Nebel, bodendeckend (umgesetzt)
- Der Rabe (umgesetzt)
- Moorlandschaft (Irrlichter, Nebel, Moorleiche?)
- Keltische Sagen
- Geistererscheinungen
- ZB’s mit (Heldenspezifischem) Götterbezug
- Missernte, Viehsterben, Kindstod, schwarze Katze, Wetterphänome und andere „klassischen“ Ängste
- Es ist Vollmond, windig. Irrlichter züngeln. Die Wolken spiegeln sich in den sichtbaren Wasseroberflächen. Und das alles so, daß man mit der Zeit wirklich glaubt, daß die Schatten im Wasser Tote sind, die nach oben greifen
- Alte, verlassene Mühle mit knarzenden Rädern (umgesetzt)
- Verlorene Ruinen, verlassenes Gasthaus…
- böser Brunnen, der die Hineinblickenden hypnotisiert und sie hineinfallen lässt
- Unheimliche Geräusche des Nachts unweit der Lagerstätte könnten den Helden in seiner Nachtruhe stören
- das bedrückende Märchen der Großmutter in Büchners "Woyzeck" (vlt. als Geschichte, die erzählt wird?)

Ideen für Questen
- Rauchdiamanten (Koordination Bergor Eglor, Autor: ???)
- Krabat Geschichte
- Eine Art Leonardo da Vinci, der heimlich Leichen seziert, um hinter ein Geheimnis zu kommen?
- DSA-Kurzabenteuer von ReneeSchaal für Antamar umsetzen (In Arbeit)


Folgende Streckentypen gibt es:
1. Die Reichsstraße X durchquert Grünbergen von Ost nach West, und wird von den Truppen des Königs gesichert. Vom sonstigen Grusel spürt man hier höchstens gelegentliche Warnungen (3/10 ZB; 0/3 GZB).
2. Auf Landstraßen reisen Helden sicher. Kleine Gruseldosen (aber keine echten Gefahren) soll es durchaus geben (die Idee der verlassenen Mühle finde ich persönlich super.) (4/10 ZB, 0/3 GZB)
3. In Wäldern darf es schon deutlicher zugehen: Hier gibt es übernatürliche Phänomene, die sich nicht einfach rational wegerklären lassen (2/10 ZB, 0/6 GZB).
4. Auf dem Wandelnden Weg, einer Waldstrecke vom typ "verfluchter Wald" wird der Grusel auch gefährlich: Die mentale Gesundheit des Helden wird gefährdet. MU und WI werden mit jeder gescheiterten Probe gesenkt - sind sie bei 0 wacht der Held (mit teilweise verlorener Ausrüstung) auf (9/10 ZB; 0/6 GZB). Er kann sich aber auch von einer patenten Holzfällerin begleiten lassen - die ihn als Führerin ohne Schaden durch den Wald zu führen weiß (3/10 ZB, 0/6 GZB).

Wie immer gilt: Schreiben kann jeder! Ich oder jemand anderes kümmert sich sicher gerne um das Coden, falls Hilfe nötig ist.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Grünbergen II

Beitragvon Trokhanor » Di 05 Apr, 2016 13:04

Eventuell würde ich was zum wandelnden Weg machen mit Holzfällerin machen. Kannst du da die notwendigen Variablen öffentlich machen, dass das auch im AOQML umgesetzt werden kann?
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Grünbergen II

Beitragvon Hagen vH » Di 05 Apr, 2016 13:14

Na klar. Eigentlich gibt es nur zwei Variablen:

1. Der Marker "askaian-der-wandelnde-weg-begleiter". Wenn vorhanden, kann eine Begleiter-ZB kommen.
2. Der beliebig austauschbare Name der Holzfällerin, Zugriff über: <fetch name="askaian-der-wandelnde-weg-begleiter-name"/>

Hier ein Beipiel mit Anwendung:
http://wiki.antamar.eu/index.php/Taurie ... enbergen02
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Grünbergen II

Beitragvon zardoz » Mi 06 Apr, 2016 01:40

Das mit der Holzfällerin erinnert mich an eine Geschichte... nicht lustig...
Spoiler:
Abenddämmerung... Ein Jäger macht sich auf in den Wald, um einen Werwolf zu jagen, der den Wald unsicher macht. Er ist nicht der erste, von den anderen ist keiner aus dem Wald zurückgekommen. Doch der Jäger trifft alsbald - es ist inzwischen dunkel geworden - auf einen Holzfäller mit wildem Bart und einer Axt, der sich gut im Wald auskennt. Während der Jäger erzählt, dass er hinter dem Werwolf her ist und wie er ihn zur Strecke zu bringen gedenkt, gehen die beiden immer tiefer in den Wald hinein. Schließlich, nachdem der Jäger seine Erzählungen beendet hat, fragt ihn der Holzfäller, was wohl der Werwolf tun würde, wenn er wüsste, dass der Jäger hinter ihm her ist. Sicher würde er den Jäger möglichst tief in den Wald hinein locken, wo der Jäger dann mit ihm allein wäre. Da der Werwolf schon seit längere Zeit in diesem Wald sei, habe er sich womöglich häuslich eingerichtet. Es wäre dann schlecht für den Werwolf, wenn jemand seinen Unterschlupf finden und anderen davon erzählen würde. Der Jäger stimmt zu, dann fragt er den Holzfäller, ob er, der sich doch auch oft und lange im Wald aufhalte, nichts gesehen oder gehört habe. Der Holzfäller entgegnet, begegnet sei ihm der Werwolf nie. Eine Weile gehen sie schweigend weiter, der Jäger vorneweg, der Holzfäller hinterdrein. Inzwischen steht der Vollmond hoch am Himmel, der Wald ist nicht allzu dicht, man kann gut sehen. Dürre, trockene Bäume recken sich empor, im fahlen Mondlicht scheinen sie den Himmel um etwas anzuflehen. Die Stille, die nur durch das Brechen von Zweigen unter den Stiefeln gebrochen wird, hat etwas Beunruhigendes, der ganze Wald scheint wie vor Angst erstarrt zu sein. Dann ist in der Ferne ein leises Wolfsgeheul zu hören. Vielleicht ist der Werwolf nicht allein, lässt der Holzfäller wieder seine knurrende Stimme hören. Es könne doch sein, dass er tief im Wald eine Familie habe. Die würde er dann sicher beschützen wollen. Und er müsse sie wohl auch mit Fleisch versorgen, Tiere gäbe es ja kaum noch hier. Aber es würden ja immer wieder Menschen kommen, die Jagd auf ihn machten. Wenn er denen in menschlicher Gestalt begegnete, könne er sie hinführen wohin er wollte. Um nicht aufzufällen, könnte der Werwolf einen menschlichen Beruf ausüben. Einen, bei dem es normal wäre, lange Zeit im Wald zu verbringen - Holzfäller zum Beispiel. Der Jäger dreht sich um. Vor ihm steht der Holzfäller, der sehr haarige Arme hat, die Axt fest in der Hand. Man hört einen dumpfen Schlag, gefolgt von einer kurzen Stlle. Plötzlich ertönt ein Heulen. Nicht etwas leise und weit entfernt, sondern GANZ IN DER NÄHE!
So ähnlich... Hmmm... An das Ende kann ich micht nicht mehr so genau erinnern. Naja, wie auch immer... Ob sich da trotzdem was draus machen lässt? Ist ja nur eine Geschichte.
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Grünbergen II

Beitragvon Hagen vH » Mi 06 Apr, 2016 08:35

zardoz hat geschrieben:Ob sich da trotzdem was draus machen lässt? Ist ja nur eine Geschichte.


Na und ob! Eine ZB, in der sich Holzfällerin und Held unterhalten. Held: "Werwölfe sind böse!", Holzfällerin sagt all das, was du oben gesagt hast. Wenn sich der Held dann am Ende umdreht, ist sie allersings kein Wolf und auch nicht mörderisch, sondern hat nur so ein Funkeln in den Augen. Liest sich sicherlich klasse und hält die mysteriöse Stimmung aufrecht!

Willst du deinen Aufschlag entsprechend umschreiben? Ich kann es coden.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Grünbergen II

Beitragvon Trokhanor » Mi 06 Apr, 2016 10:08

Hagen vH hat geschrieben:Na klar. Eigentlich gibt es nur zwei Variablen:

1. Der Marker "askaian-der-wandelnde-weg-begleiter". Wenn vorhanden, kann eine Begleiter-ZB kommen.
2. Der beliebig austauschbare Name der Holzfällerin, Zugriff über: <fetch name="askaian-der-wandelnde-weg-begleiter-name"/>

Hier ein Beipiel mit Anwendung:
http://wiki.antamar.eu/index.php/Taurie ... enbergen02


Danke. Dann würde ich dich bitte, die Variablen noch unter Globale Marker einzutragen, damit sie jeder Programmierer auch einsehen kann. Für Gruppen schlage ich vor, dass die Holfällerin des Gruppenanführers genutzt wird.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Grünbergen II

Beitragvon zardoz » Mi 06 Apr, 2016 23:45

Hagen vH hat geschrieben:
zardoz hat geschrieben:Ob sich da trotzdem was draus machen lässt? Ist ja nur eine Geschichte.


Na und ob! Eine ZB, in der sich Holzfällerin und Held unterhalten. Held: "Werwölfe sind böse!", Holzfällerin sagt all das, was du oben gesagt hast. Wenn sich der Held dann am Ende umdreht, ist sie allersings kein Wolf und auch nicht mörderisch, sondern hat nur so ein Funkeln in den Augen.
Na ich weiß nicht. Dass der Holzfäller ein Böser ist, ist eigentlich der Clou bei der Geschichte. Außerdem, wenn nicht, wie kann das funktionieren, wenn der Held beauftragt wurde, einen Werwolf zu Strecke zu bringen, wofür man ja nur Geld ausgibt, wenn das betreffende Subjekt ein wirklich unangenehmes Ärgernis geworden ist... und dann eine Gruselgeschichte, die gut ausgeht, in Grünbergen...? Da müsste man mit anderen Vorbedingungen herangehen... Und dann noch das Problem, dass antamarische Werwölfe (Gestaltwandler) ja wirklich böse sind/handeln, wenn auch vielleicht, ohne etwas dafür zu können, eben ungefähr wie klassische Werwölfe. Diese Geschichte hat einige "äußere Zwänge", die sie in einen gewissen Rahmen zwingen (müssen), sonst funktioniert sie nicht mehr.
Hagen vH hat geschrieben:Liest sich sicherlich klasse und hält die mysteriöse Stimmung aufrecht!

Wenn das die richtige Stimmung ist, fein fein...

Hagen vH hat geschrieben:Willst du deinen Aufschlag entsprechend umschreiben? Ich kann es coden.
Glaube nicht, dass das geht. Aber mal sehen. Vielleicht geht etwas anderes, mit ungefähr dieser Stimmung.

Wobei... ich will ja nicht sexistisch sein, aber - Holzfällerin? Im Zeitalter der Kettensägen, wo es nicht mehr auf (im Grunde genommen) brutalen Krafteinsatz ankommt, mag das angehen, aber in einer eher mittelalterlichen Welt wie Antamar? Da hab' ich Vorstellungsschwierigkeiten. Nicht vielleicht eher eine Köhlerin? Das könnte ich mir eher vorstellen.


Aber mal was anderes (Nachtrag).
Spoiler:
Selbst bei Tag liegt eine seltsame Stimmung über dieser Gegend, in der Dämmerung ist es auch nicht besser. Muss wohl die Luft sein, die sich dick und feucht anfühlt... Dünne Schwaden kriechen über den Boden, als ob sie lebendig wären, oder nach etwas Lebendigem suchten... um es... Energisch schüttelst Du den Kopf, doch die unheimlichen Schwaden, die dicht über den Boden ziehen, sind noch da. Dir fällt auf, wie still es ist. Dann vernimmst du ein leises, entferntes Heulen, von vorne kommend. Wohl ein Wolf, kein Problem für einen gestandenen Helden. Doch dann, wie zur Antwort, ein weiteres Heulen, von schräg hinter dir. Zwei Wölfe. Auch kein Problem. Aber als igendwo neben dir ein weiteres Heulen zu hören ist, verschwindet das dünne Lächen wie weggezaubert von deinem Gesicht. Es sind mindestens drei, vermutlich noch mehr, und sie sind um dich herum verteilt. Was jetzt? Hektisch siehst du dich um. Die nähere Umgebung besteht nur aus feuchten, hügeligen Wiesen. Nicht weit vom Weg entdeckst du eine Gruppe dicht zusammen stehender Korbweiden. Wieder heult ein Wolf, dann noch einer. Du beschleunigst deine Schritte und beginnst zu laufen, auf die Weidengruppe zu. Das allgemeine Heulen kommt näher, aber du erreichst die erste Weide, bevor die Wölfen in Sicht kommen. Hektisch beginnst Du zu klettern, und hast es gerade in gut zwei Schritt Höhe geschafft, als der erste Wolf heran ist, hochspringt und knurrend nach deinem Schuhwerk schnappt. Aber für den Moment bist du in Sicherhet.
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Grünbergen II

Beitragvon Hagen vH » Do 07 Apr, 2016 22:33

1. Zur Holzfällerin-ZB
Darum hätte ich mir eine Abwandlung vorgestellt. Der Held ist nicht "auf der Jagd", sondern äußert sich nur abfällig über Wölfe (auch nicht explizit über Werwölfe - kann ja keiner wissen ob es die dort gibt). Daraufhin verteidigt die Holzfällerin die Wölfe: "Diese sind hier zuhause - du bist nur Gast." Und so weiter und sofort.

Die Geschichte würde dann nur andeuten, dass die Holzfällerin etwas mit Wölfen zu tun hat, ohne ins Detail zu gehen. Das könnte ich mir ggf. stimmig vorstellen. Wir können die Geschichte ja gerne im Kopf behalten.

Zum Thema Berufseignung der Holzfällerin: Zunächst einmal ist die entsprechende Quest nicht meine, sondern die von Askaian und ich darf sie nicht ändern. Weiterhin ist das hier Fantasy, und aberhunderte Kriegerheldinnen strafen uns Lügen, würden wir sagen es gäbe konsequent traditionelle Geschlechterrollen bei Antamar. Und drittens spiele ich auch eine patente Naturheldin, und würde es gar nicht ändern wollen.

2. Dein neuer Vorschlag
Gefällt mir sehr gut als Wald-ZB. Vielleicht noch ne Probe auf Klettern oder Athletik (beim Scheitern kneift einem ein Wolf böse in den Fuß)?

3. Was Eigenes
Ich habe auch schonmal mit einer Mini-ZB für die Holzfällerin angefangen.
Spoiler:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!--Titel: Hagen Gruenbergen 09
Autor: Hagen vH
AOQML: Hagen vH
Ort: Der Wandelnde Weg in Grünbergen
Häufigkeit: mittel
Humor: nein
Gruppe: nein -->

<!-- Begleiteter Held verliert für kurze Zeit die Begleiterin! -->

<!-- Nur für begleitete Helden -->
<has name="askaian-der-wandelnde-weg-begleiter" show="none">
<failure>
<quest status="rejected"/>
</failure>
</has>

<p>Zusammen mit <fetch name="askaian-der-wandelnde-weg-begleiter-name"/> läufst du durch den Wald. Einem richtigen Pfad folgt ihr erst gar nicht. Stattdessen schlägt deine Führerin unerwartete Haken, kraucht durch das Unterholz, klettert über morsch knackenden Reste ehemals stolzer Bäume. Als sie besonders flink einen Hang herunterrutscht und in einem dornigen Gebüsch verschwindet, verlierst du sie aus den Augen.</p>

<p>Augenblicklich zieht die Nacht an. Zumindest kommt es dir so vor, oder ist es nur eine Wolke, die vor die Sonne gezogen ist? Das Blätterdach versperrt dir den Blick und noch dazu raschelt es gerade gewaltig.</p>

<p>Flüstert da etwa jemand? Nein, dass sind nur die Bäume. Aber da bewegt sich doch etwas!</p>

<challenge talent="Einschüchtern" mod="2">
<success>
<p><q>Wer ist da!</q>, dröhnst du in den Wald, und stellst fest, dass das Rascheln jetzt aufgehört hat.</p>
<set attribute="EP" inc="2" show="none"/>
</success>
<failure>
<p><q><fetch name="askaian-der-wandelnde-weg-begleiter-name"/></q>, hörst du dich zittern. <q>Bist du das? Wo bist du?</q></p>
</failure>
</challenge>

<p>Da siehst du plötzlich Schatten zwischen den Bäumen rennen. Sie sind zu schnell, um genaueres auszumachen. Wie automatisch greift deine Hand zu deiner Waffe. Plötzlich raschelt es hinter dir! Du drehst dich um und siehst - Die Holzfällerin!</p>

<p><q>Ruhig, ruhig, steck das Eisen weg! Warum die großen Augen? So schrecklich sehe ich nun wirklich nicht aus!</q> feixt sie. <q>Komm - wir müssen heute noch ein gutes Stücken weiter!</q></p>

<p>Du folgst ihr mit ein wenig Abstand und bleibst aufmerksam. Da war definitiv etwas im Gehölz. Du hast es nur noch nicht richtig sehen können!</p>

</scene>
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Grünbergen II

Beitragvon zardoz » Do 07 Apr, 2016 23:18

Hagen vH hat geschrieben:1. Zur Holzfällerin-ZB
Darum hätte ich mir eine Abwandlung vorgestellt. Der Held ist nicht "auf der Jagd", sondern äußert sich nur abfällig über Wölfe (auch nicht explizit über Werwölfe - kann ja keiner wissen ob es die dort gibt). Daraufhin verteidigt die Holzfällerin die Wölfe: "Diese sind hier zuhause - du bist nur Gast." Und so weiter und sofort.

Die Geschichte würde dann nur andeuten, dass die Holzfällerin etwas mit Wölfen zu tun hat, ohne ins Detail zu gehen. Das könnte ich mir ggf. stimmig vorstellen. Wir können die Geschichte ja gerne im Kopf behalten.

Oh - das sind ausreichend andere Vorgaben :) Behalten wir mal... Das Wochenende kommt ja langsam, vielleich finde ich etwas Zeit dafür, wil ich aber nicht versprechen.

Hagen vH hat geschrieben:Zum Thema Berufseignung der Holzfällerin: Zunächst einmal ist die entsprechende Quest nicht meine, sondern die von Askaian und ich darf sie nicht ändern. Weiterhin ist das hier Fantasy, und aberhunderte Kriegerheldinnen strafen uns Lügen, würden wir sagen es gäbe konsequent traditionelle Geschlechterrollen bei Antamar. Und drittens spiele ich auch eine patente Naturheldin, und würde es gar nicht ändern wollen.
:D

Hagen vH hat geschrieben:2. Dein neuer Vorschlag
Gefällt mir sehr gut als Wald-ZB. Vielleicht noch ne Probe auf Klettern oder Athletik (beim Scheitern kneift einem ein Wolf böse in den Fuß)?
Ja das kann man noch mit Proben versehen. Hierbei dachte ich eher and ein paar Bäume am Wiesenrand, Korbweiden eben, oder vielleicht besser Kopfweiden. Fehlen noch (N)ZBen für Wald und Waldränder? Da gibt die Szenerie doch schon von sich aus eine unheimlichere Grundstimmung ab, selbst ohne Wer- und normale Wölfe. Selbst ohne Nebel. Und Moore... In der Kombination erinnert mich das doch an ein Stück von Achim Reichel...
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Grünbergen II

Beitragvon zardoz » Do 21 Apr, 2016 10:16

Wie wäe's mal mit was kurzem - Waldrand im Winter:
Spoiler:
Dieser Landstrich scheint immer etwas Feuchtes, Klammes an sich zu haben. Selbst jetzt, bei klirrender Kälte, wo der Reif dick über den Wiesen liegt und sie mit einer weißen, stacheligen Decke überzogen hat, wirkt der nahe Wald... düster. Auch die dürren Äste der Bäume sind mit weißem Reif überzogen, doch sie wirken, als würden sie mit vereisten, dürren, überlangen Fingern nach dem Weg und allem, was sich darauf bewegt, zu greifen versuchen. Schauerlich... Und trotz der hellen Umgebung ist es dunkel zwischen den Bäumen, unerwartet dunkel, als würde der Wald das Licht aufsaugen. Ein kalter Schauder läuft dir über den Rücken.
[Selbstbeherrschungsprobe +1]
- Probe geschafft: Es fällt dir seltsam schwer. den Blick vom Wald zu lösen und dich wieder aud die Reise zu konzentrieren, aber du willst ja vorwärts kommen.
Energisch schreitest du aus. Das unbehagliche Gefühl bleibt jedoch, bis dein Ziel sichtbar wird. (Die Reise verkürzt sich um eine halbe Stunde. Ende)
- Probe vergeigt: Du starrst unentwegt in den Wald hinein. Der Schauder, den du gerade verspürt hast, wird zu einem unkontrollierbaren Zittern. "Des Waldes Dunkel zieht mich an", denkst du unwillkürlich. War das nicht eine Zeile aus einem Gedicht? Wie ging es weiter? Das Zittern wird stärker, dein ganzer Körper wird nun durchgeschüttelt. Das Demken fällt dir schwer, doch schließlich fällt dir ein: "Doch muss zu meinem Wort ich steh'n, und weitergeh'n bevor ich schlafen kann." Weitergehen! Du beißt deine klappernden Zähne zusammen bis du den Schmerz spürst. Weitergehen! Einen Fuß vor den anderen setzend, bewegst du dich weiter. Als sich der der Weg in einer weiten Kurve vom Rand dieses Waldes entfernt, schwindet das Zittern und lässt dich erschöpft und verschwitzt zurück. (Reise verlängert sich um 1 Stunde, Erschöpfung +3 oder -3, wie immer man das rechnet. Ende.)
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Grünbergen II

Beitragvon Hagen vH » Do 21 Apr, 2016 21:04

Und zack! Nägel mit Köpfen: Zardoz Grünbergen ZB01; Zardoz Grünbergen ZB02
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Grünbergen II

Beitragvon zardoz » Fr 22 Apr, 2016 01:32

Donnerschlag! Das motiviert! Habe eben die Texte noch etwas korrigiert und (hoffentlich) verbessert.

Wenn ich so drüber nachdenke, könnte man bei ZB2 eigentlich auch noch eine Reiseverlängerung hinzufügen. 6-8 Stunden scheinen mir angemesen. Und die sollte lieber nicht kommen, wenn der Held reitet oder irgendwelche Tiere mitführt, die nicht klettern können. Kann man das verhindern?

Und wo ich schon hier bin, nochmal Waldrand, keine bestimmte Jahreszeit:
Spoiler:
Du reist nun schon einige Zeit auf diesem Weg, der am Rand eines Waldes entlang führt. Und dieser Wald gefällt dir immer weniger. Hohe, dicht stehende Bäume, unter denen es viel zu dunkel ist, so kommt es dir jedenfalls vor. Fast wie ein tropischer Urwald, wenn es nicht so ruhig wäre. Kein Vogelgezwitscher und auch sonst eigentlich nichts, nur das leise Rauschen von Wind. Normal ist das nicht, soviel steht fest. Du stapfst mit angesäuertem Gesichtsausdruck weiter. Und jetzt[Sinnenschärfe-Probe]
- gelungen: vernimmst du doch etwas, das sicher nicht der Wind ist. Ein hohles Wimmern, dessen Ton immer höher wird, in ein schrilles, lang gedehntes Kreischen übergeht und plötzlich abbricht. Deine Nackenhaare stellen sich auf wie Borsten. Kein gutes Gefühl. [Tierkunde-Probe +7]
-- gelungen: Ein Tier war das nicht, das bist du dir sicher. Jedenfalls keines das du kennst, und du kennst viele. Das kann nichts Gutes bedeuten, besser, du verschwindest schnell aus der Gegend.
-- vegeigt: Wohl irgend ein Tier, wenn auch keines das du kennst. Aber das muss nicht viel heißen. Du bleibst kurz stehen, um zu lauschen. Minuten vergehen... Da ist es wieder, ein hohles Wimmern, das in ein schrilles Kreischen übergeht, und deinen ganzen Körper mit einer Gänsehäut überzieht.
(muss das morgen fortsetzen, bin zu müde.)
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Grünbergen II

Beitragvon Achwas » Mo 27 Jun, 2016 01:02

Ähm, jetzt hab ichs wieder vergessen.... Wie siehts denn beim Schaurigen mit echten/vermeintlichen Hexe/rn aus? Mit bissken Sumpf drumherum, paar Vögelchen/Fledermäuschen und Lämpchen?
Achwas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 219
Registriert: Di 04 Aug, 2015 10:25
Heldenname: Veit Valentini

Re: Grünbergen II

Beitragvon Hagen vH » Mo 27 Jun, 2016 07:52

Hallo Achwas,

Kämpfe gegen Hexen außerhalb von Questen nein, weil Grünbergen auch für Nichtkämpfer interessant sein soll (und Magie ohnehin noch nicht implementiert ist). Vermeintliche Hexen (und verborgene) dafür aber gerne. Richtige Hexen die sich (freiwillig) zu erkennen geben eher nicht, weil Grünbergen ja auch Kaiserreich ist, und sie von offizieller Seite Ärger bekämen.

So stelle ich es mir zumindest vor. VG
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Grünbergen II

Beitragvon Achwas » So 27 Nov, 2016 01:19

Vielleicht für später mal...
Eine Kampfschule oder ein Lehrmeister in einem Ort in Grünbergen, in dem man aber gar nix lernen kann, sondern nur eine einmalige Quest stattfindet? (Nix großartiges) So a la "Kabinett des Dr. Caligari"?
Achwas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 219
Registriert: Di 04 Aug, 2015 10:25
Heldenname: Veit Valentini

Nächste

Zurück zu Projekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast