Bilder für Antamar - Diskussionsthread

Das aktuelle Projekt, meist kleinen Umfangs, wird hier besprochen und bearbeitet. Jeder ist willkommen, seinen Beitrag zu leisten.

Moderator: A-Team

Bilder für Antamar - Diskussionsthread

Beitragvon Hagen vH » So 19 Jun, 2016 17:30

Auf dieser Seite sollen Hinweise für das neue Wochenprojekt gesammelt werden, insbesondere wo man nach Lizenzfreien Bildern für Antamar suchen kann.
Darüber hinaus können hier Fragen gestellt werden etc., den anderen Thread möchte ich als reinen Arbeitsthread beibehalten.

Idee 1:
Jede Menge gibt es unter: https://pixabay.com/
Alle Bilder sind Lizenzfrei. Wenn man bei der Suche Schwarz-Weiß" sowie "Vektor" einstellt, erscheinen ganz viele Bilder, die so aussehen wie die "Holzschnitte" auf Antamar.

Bild

Idee 2:
Mit ein bisschen mehr Suche findet man auch geeignete Bilder bei [url]commons.wikimedia.org[/url] (ebenfalls alle frei verfügbar, auch für kommerzielle Zwecke).

Hier ein Vergleich:
1. Bisheriger Antamarstil
Bild

2.Und hier ein ähnliches Bild von Wikimedia
https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Fantasy_creatures#/media/File:Savage_Orc_by_farmerownia.jpg

Ps: Wenn mir jemand verrät, wie ich im FOrum die Bildgröße einstelle, wäre ich sehr dankbar.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Bilder für Antamar - Arbeitsthread

Beitragvon Platinum » So 19 Jun, 2016 17:46

Da möchte ich an der Stelle allerdings auch direkt anmerken, dass eine große Zahl der Einträge im aktuellen Bilder-Pool IG noch garnicht genutzt werden. Das wäre vielleicht was, wo sich über die Kommunikation mit Quest und ZB-Schreiber noch mehr Farbe ins Spiel bringe ließe, die quasi schon bereit liegt.

Auch sieht man in den Alben gleich eine Vielzahl von tollen Stadtbildern der Zeichner, die soweit mir bekannt ist, auch im Spiel bisher nicht auftauchen.

Das als Hinweis am Rande.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Bilder für Antamar - Arbeitsthread

Beitragvon Pyromaniac » So 19 Jun, 2016 21:00

Und macht die Bilder nicht zu üppig, meine Verbindung kommt jetzt schon beim Laden nicht mit.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Bilder für Antamar - Arbeitsthread

Beitragvon Hagen vH » So 19 Jun, 2016 22:41

Platinum hat geschrieben:Da möchte ich an der Stelle allerdings auch direkt anmerken, dass eine große Zahl der Einträge im aktuellen Bilder-Pool IG noch garnicht genutzt werden.


Da hast du absolut recht. Das werde ich gleich mal mit aufnehmen, Danke!

Außerdem schiebe ich beide Anmerkungen hiermit in den Diskussionthread. Der andere soll für Arbeitsergebnisse frei bleiben.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Bilder für Antamar - Diskussionsthread

Beitragvon telor » Mo 20 Jun, 2016 23:33

Wie sieht es eigentlich mit Landschaftsfotos aus? Werden welche gebraucht? Oder besser gesagt, kann man noch welche zuschicken oder gibt es bereits zu viele?
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Bilder für Antamar - Diskussionsthread

Beitragvon Hagen vH » Di 21 Jun, 2016 20:41

Ich meine, dass es derer genug gibt. Dafür bin ich aber leider nicht der korrekte Ansprechpartner. Das Wochenprojekt soll sich außerdem auf ZBs etc. konzentrieren.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Bilder für Antamar - Diskussionsthread

Beitragvon telor » Mi 22 Jun, 2016 00:05

Ok, danke.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres


Zurück zu Projekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron