Projekte: Gipfelstädte

Das aktuelle Projekt, meist kleinen Umfangs, wird hier besprochen und bearbeitet. Jeder ist willkommen, seinen Beitrag zu leisten.

Moderator: A-Team

Re: Projekte: Gipfelstädte

Beitragvon Trokhanor » Fr 10 Feb, 2017 08:25

Die Städte sind schon getrennt und durch Tunnel verbunden. Das heißt aber natürlich nicht, dass man nicht auch ZB/NB mit Stadtcharakter machen kann und zwischen den Städten nur Fels ist. Eine Gaststätte wäre durchaus denkbar.

Ein paar NB für die Nicht-Rast sind hier: viewtopic.php?f=95&t=11817&p=320897#p315081 f.

Der Klassiker für die unbeliebten HOs darf natürlich nicht fehlen: Die Diskriminierung!

"Nur Halbork: Einige Zwergenkinder verpassen dir ein paar Tritte in die Unterleib und rennen dann stolz davon. LEP -2"
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Projekte: Gipfelstädte

Beitragvon Kekse » Fr 10 Feb, 2017 23:40

Also, ich hätte hier einen Entwurf für einen relativ leeren Tunnelabschnitt (keine Stadtszene) bei der man in einer kleinen Höhle rasten kann was einige angenehmer finden als andere. ;)

Code: Alles auswählen
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
     
<p>Du musst dringend mal eine Rast einlegen und ausgerechnet jetzt bist du in einem relativ langem Tunnelteil unterwegs in dem niemand unterwegs zu sein scheint und auch keine großen Nebenhöhlen, Gasthäuser oder gar Anlagen zur Forellenzucht zu finden sind. Lange hälst du allerdings nicht mehr ohne Pause durch und ein Stück Weg ist es schon noch bis <get attribute="ort_ziel"/>.</p>

<challenge talent="Sinnenschärfe" mod="2">
  <success>
    <set attribute="EP" inc="2" show="none"/>   
    <p>Aber immerhin, da vorne rechts geht es anscheinend in eine kleine Höhle, vielleicht kannst du dich dort eine Weile ausruhen und wieder zu Kräften kommen. </p>

    <p>Als du sie betritts stellst du fest, dass sie wirklich sehr, sehr klein ist und ausser einer steinernen Bank und zwei weiß leuchtenden Lichtkristallen eigentlich nicht viel vorhanden ist.</p>
    <!-- Man könnte noch ne Probe einbauen (für nen EP) ob man die Farbbedeutung bei den Kristallen kennt-->
      <has attribute="rasse_id" val="15">
        <success>
          <p>Du machst es dir auf der Bank gemütlich, schließt die Augen, lehnst dich zurück und findest es eigentlich sehr angenehm hier. Aber kein Wunder, du bist schließlich auch ein Nachfahr Xolgorasch und fühlst dich im Herzen der Berge immer wie zuhause.</p>
         
          <p>Schon nach kurzer Zeit fühlst du dich deutlich besser und lässt nochmal deinen Blick durch die Höhle schweifen bevor du dich auf den Weg machst.</p>
          <set attribute="LEP" inc="5" show="none" />
          <set attribute="AUP" inc="5" show="none" />
        </success>
        <failure>
    <switch attribute="profession_id">
      <case val ="5">
        <p>Du machst es dir auf der Bank gemütlich, schließt die Augen, lehnst dich zurück und findest es eigentlich ganz angenehm hier. Du hast als <get attribute="profession"/> ja schließlich genug Zeit unter Tage verbracht und dort auch schon deutlich unbequemere Rastmöglichkeiten gehabt.</p>
       
        <p>Du ruhst dich noch eine Weile aus bis du dich etwas besser fühlst, lässt dann noch mal deinen Blick durch die Höhle schweifen und machst dich wieder auf den Weg.</p>
        <set attribute="LEP" inc="4" show="none" />
        <set attribute="AUP" inc="4" show="none" />
      </case>
      <else>
      <p>Du versuchst es dir auf der Steinbank gemütlich, aber so wirklich mag es dir nicht gelingen.</p>
        <challenge talent="Selbstbeherrschung" mod="3">
          <success>
            <p>Die Bank ist nicht allzu bequem, die Höhle ist wirklich klein und in ihrer Enge bedrückend. Aber du hast schon deutlich unangenehmere Rastgelegenheiten eingelegt und beschließt einfach das Beste aus der Situation zu machen und dich so gut es geht auszuruhen.</p>
           
            <p>Nach einer Weile machst du wieder auf den Weg, zumindest geht es dir ein wenig besser als noch zuvor.</p>           
              <set attribute="LEP" inc="2" show="none" />
              <set attribute="AUP" inc="2" show="none" />
          </success>
          <failure>
          <p>Die Bank ist nicht bequem, die Höhle ist wirklich klein und in ihrer Enge bedrückend. Du rutscht nach einer Weile auf der Bank hin und her und schaust immer wieder in Richtung Ausgang der Höhle. Kurzum, es ist keine besonders erholsame Pause, die du hier einlegst und nach einer Weile machst du dich wieder auf den Weg.</p>
          </failure>
          </challenge>
      </else>
    </switch>
  </failure>
  </has>
      </success>
      <failure>
        <set attribute="EP" inc="1" show="none"/>
        <p>Tja, wenn es keinen besseren Platz gibt um sich kurz auszuruhen, musst du wohl einfach mit einem größeren, flachen Felsen vorliebt nehmen.</p>
           
        <p>Nach einer kurzen, recht ungemütlichen Rast machst du wieder auf den Weg.</p>
      </failure>
    </challenge>
</scene>

Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Projekte: Gipfelstädte

Beitragvon Hagen vH » So 19 Feb, 2017 22:59

Hier noch eine kleine, friedliche Begegnung. Damit sollten wir das Projekt erfolgreich abschließen können.

Und wer pflegt die ganzen NBs jetzt ordentlich in eine Datei ein? :p

Spoiler:
Du sitzt auf einer Steinbank im Tunnel zwischen Var_X und Var_Y und ruhst dich ein wenig aus. Da hörst du ein leises Quieken aus einer nahen Felsspalte.

Du schaust in das einen halben Schritt messende Loch, und meinst einen grauen Rüssel wage zu erkennen.

STIMMEN IMMITIEREN +7
SI+)
Du versuchst das Tier mit einem artverwandtem Quiekgeräusch hervorzulocken, und wenig später kommt ein Eisenwaldschwein tatsächlich aus dem Spalt gekrochen und schmiegt sich an dein Bein. Als du dich ein klein wenig drehst nimmt es allerdings sofort Reisaus. Ob es wohl einem der hiesigen Metzger entkommen ist? Du feuerst es innerlich auf seiner Flucht an.

SI-)
Du versuchst das Tier mit einem artverwandtem Quiekgeräusch hervorzulocken, aber es zeigt keine Wirkung. So legst du dich wieder auf deine Steinbank und schließt kurz die Augen. Als du sie wieder öffnest, ist das Tier verschwunden.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Projekte: Gipfelstädte

Beitragvon cvk » So 19 Feb, 2017 23:29

Och, das mache ich beim Implementieren. Das geht schnell.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekte: Gipfelstädte

Beitragvon Hagen vH » Mo 20 Feb, 2017 23:44

Hier sind einmal alle NBs beieinander:
Spoiler:
Dein Zustand lässt es nicht zu, groß durch die Stadt zu streifen, daher entscheidest du dich, auf einer reich verzierten, steinernen Bank platzzunehmen und dich auszuruhen.

Angeschlagen, wie du bist, kommst du nicht wirklich voran, sondern pausierst neben einem kunstfertig aus dem Fels gemeißelten Brunnenschacht, dessen einseitiger Flechtenbewuchs deinem Rücken ein angenehmes Polster bereitet.

Wenn Wunden min 2: Man wirft dir von allen Seiten entsetzte Blicke zu, während du versuchst, dich trotz deiner schweren Verletzungen vorwärts zu schleppen. Als du kurz davor bist, zusammenzubrechen, springt dir ein stämmiger Zwerg zur Seite und führt dich abseits des Hauptwegs zu einem kleinen, steinernen Pavillon, wo du dich erst einmal ausruhen kannst.
Du ruhst dich an einer Stelle aus, an der die Felsen besonders grün zu sein scheinen, vermutlich Flechten oder Moose.

Als du dich auf einen flachen Felsen setzt um dich auszuruhen flitzen einige kleine Asseln, die vermutlich unter diesem wohnen vor deinen Füßen her.

<Auf dem Weg nach oder von Eisenfels>Während du dich auf einer Steinbank niedergelassen hast setzt sich ein wirklich alter Zwerg neben dich und erzählt dir ungefragt so einiges über seine Heimat Eisenfels. So lernst du, dass in ihr über 80.000 Zwerge ihre Heimat haben und dass, sie sich über 14 Ebenen im Fels erstreckt.
Du suchst dir ein Plätzchen, wo du dich ausruhen kannst. Zwei Schritt weiter links in einer Felsnische ist ein schönes Plätzchen um das Nachtlager aufzuschlagen.

* Einige Zwerge feilschen lautstark um ein Fass Bier.
* Ein heruntergekommener Zwerg bettelt dich um einige unbearbeitete Edelsteine an. <if attribute="race" equals="Zwerge" then="" else="Können die nicht wie alle anderen auch um ein paar Groschen betteln?"/>
* Zwischen zwei Pflastersteinen findest du einen Groschen. Noch ehe du dich bücken kannst, werfen sich mehrere Zwerge auf ihn und fangen an, sich um ihn zu prügeln.
* Eine Truppe Zwergensoldaten <q>singt</q> das altbekannte Gold-Lied. Kurz darauf verschwinden sie in einer Gaststätte.
* Ob Xolgorasch auch das Gold-Lied singt?
* Überall nur zwergische Architektur!
* Mit einem lauten Rülpser torkelt ein besoffener Zwerg vorbei.
* Ein Priester sammelt Spenden im Sinne Umors.
* Ein Lastenträger rennt dich bald um.
* Von irgendwo erklingt das Gold-Lied. <if attribute="race" equals="Zwerge" then="Du singst mit." else="Nie herrscht hier Ruhe!"/>
* Zwei Gardisten mustern dich. <if attribute="race" equals="Zwerge" then="" else="Offenbar mögen sie dich nicht."/>
* Ein Hirte treibt seine Schelbarns durch die Stadt. Für dich ist kaum ein Durchkommen.
* Es duftet nach frischem Zwergenbrot.


Beide Rast-ZBs habe ich auch ins Wiki hochgeladen.

Damit sind wir hier durch! Hossa!

:c:
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Projekte: Gipfelstädte

Beitragvon cvk » Fr 03 Mär, 2017 00:43

Hm, korrigiert mich, wenn ich was übersehen habe, aber ... eine Rast-GZB fehlt, oder?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekte: Gipfelstädte

Beitragvon cvk » Mo 06 Mär, 2017 23:05

Hagen ZB69b-Gipfelstaedte-Rast-Gruppe

Da nur noch die letzte Unterschrift und ich kann mich an die Einrichtung machen. NB sind fertig und drin.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekte: Gipfelstädte

Beitragvon Talkmar » Mo 06 Mär, 2017 23:33

Ist unterschrieben.
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Projekte: Gipfelstädte

Beitragvon Hagen vH » Mo 06 Mär, 2017 23:35

Das ging ja schnell! :Applaus:
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Projekte: Gipfelstädte

Beitragvon cvk » Mo 06 Mär, 2017 23:35

Oki, dann schreib ich eben noch die kommende Seitennews fertig und mache mich dann an die Einrichtung. ^^
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekte: Gipfelstädte

Beitragvon cvk » Di 07 Mär, 2017 01:44

Hagen vH hat geschrieben:Das ging ja schnell! :Applaus:


Ich brauchte halt die GZB. ^^

----------

Das sind aktuell 6 Strecken, korrekt?

Schmiedefels->Eisenfels
Eisenhütt->Eisenfels
Schmiedefels->Eisenstein
Eisenstein->Schmiedefels
Eisenstein->Eisenhütt
Eisenhütt->Eisenstein

Die zwei von Eisenfels aus fehlen, wg. Zwergentor?

Ich votiere im übrigen sehr dafür, zu ermöglichen, Strecken einrichten zu können, die nicht beim Wegweiser auftauchen und nur per travel in AOQML anzusteuern sind. Für geile Queststrecken und so. Im Kleinen könnte man das hier bereits anstelle des Teleports benutzen. ;)

PS.: Bin ein wenig rumgelaufen, scheint zu funktionieren.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Vorherige

Zurück zu Projekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste