Zeig mir deine Profession und ich sag dir wer du bist

Das aktuelle Projekt, meist kleinen Umfangs, wird hier besprochen und bearbeitet. Jeder ist willkommen, seinen Beitrag zu leisten.

Moderator: A-Team

Re: Zeig mir deine Profession und ich sag dir wer du bist

Beitragvon Kekse » So 12 Mär, 2017 21:33

Hagen vH hat geschrieben:Habe den Startpost mal aktualisiert. Ist schon ganz schön was zusammengekommen. .

Stimmt, durch die Mehrfachberücksichtigungen ist einiges zusammen gekommen, aber woher kommen denn die :D für Medicus, Heiler und Wundarzt?
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Zeig mir deine Profession und ich sag dir wer du bist

Beitragvon Hagen vH » Mo 13 Mär, 2017 15:16

In Talkmars Zorngräberjäger. Hast du doch selbst umgesetzt? ;)

Besser wäre natürlich noch für die Heilerberufe, wenn wir Achwas ZB finalisieren. Oder diese (die hatte ich in der S Bahn angefangen, dann aber nicht weiter geschrieben,weil Achwas sich den selben Helden gewidmet hat).

Spoiler:
<-- Hagen vH, Gruppe: nein, Aufkommen: Mittel, Wo: Strecken in großen Städten -->

Check hat richtige Profession?
Check hat Sprache?

Auf deinem Spaziergang durch die Stadt bemerkst du eine Menschentraube. <if attribite moral gesittet: Da du kein Gaffer bist, willst du höflich vorbeilaufen, als ELSE Sogleich steuerst du darauf zu, um zu erfahren, woher die Aufregung rührt, als>
plötzlich jemand lautstark ruft: "Zu Hilfe - wir brauchen einen Heiler!"

Case 1: Heiler/Medicus/Anatom/Wundarzt

Keine Zeit für Zweifel - deine Pflicht als Heilkundiger ruft!

Sicheren Schrittes bahnst du dir einen Weg durch die Menge, die sich Augenblicklich teilt als du sagst: Ich bin <get attribute profession />, lasst mich durch!

Case 2: Quacksalber

Du hast keine langen Lehrjahre an einer Schule der Heilkunst vergeudet. Mit deiner umfangreichen, praktischer Erfahrung machst du das aber mehr als wett. Selbstbewusst teilt sich die Menge vor dir, als du ruft: "Lasst mich durch! Ich kann helfen!"

Der Patient liegt bewusstlos am Boden.

Random
Case 1: GIFT
...
Case 2: Wunden
...

Case 3: Krankheit
...
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Zeig mir deine Profession und ich sag dir wer du bist

Beitragvon cvk » Mo 13 Mär, 2017 16:20

Wobei eine mehr natürlich nicht schaden kann ... ;)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Zeig mir deine Profession und ich sag dir wer du bist

Beitragvon Kekse » Mo 13 Mär, 2017 16:39

Hagen vH hat geschrieben:In Talkmars Zorngräberjäger. Hast du doch selbst umgesetzt? ;)

Besser wäre natürlich noch für die Heilerberufe, wenn wir Achwas ZB finalisieren. Oder diese (die hatte ich in der S Bahn angefangen, dann aber nicht weiter geschrieben,weil Achwas sich den selben Helden gewidmet hat).

Ach ja, wups, die hatte ich wohl als Zorngräberjäger only im Kopf verbucht. ;) Umso besser. :)

Die Diskussion bei Achwas-Medicus klang leider am Ende ziemlich so als wäre das eine Sackgasse, würde vorschlagen du lädst deinen ersten Entwurf ins Wiki und wir vollenden den. :)
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Zeig mir deine Profession und ich sag dir wer du bist

Beitragvon Kekse » Di 14 Mär, 2017 21:20

Meine ZB mit einer Wehrübung der Miliz für den Wehrmann (Herzsteiner Landwehr) kommt leider nicht so wirklich vorran, aber aufgrund der Beschäftigung mit dem Sortebeker Bier kam mir heute die Idee für eine Piraten-ZB:
Kekse ZB09 Piraten-Bier

Außerdem möchte ich auf eine sehr kreative ZB von Brogdan verweisen in der es jetzt auch zwei zusätzliche Zweige für Geweihte gibt:
Brogdan ZB02 Priesterlein

P.S. Sorry für den Doppelpost. ;)
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Zeig mir deine Profession und ich sag dir wer du bist

Beitragvon Kekse » Mo 24 Apr, 2017 20:09

Mittlerweile ein dreifach-Post von mir, aber na gut, diesmal lag ja einiges an Zeit dazwischen. ;) Brogdans-ZB mit besonderen Zweigen für Geweihte ist mittlerweile vollständig Korrektur gelesen, yeah! :) Aber im Wiki warten noch einige ZBs auf Korrekturen die zu diesem Projekt gehören, so z.B. Talkmar Zorngräberjäger. ;)

Was ich aber eigentlich schreiben wollte, wäre der Vorschlag eine ZB die seit sehr langer Zeit auf "Korrektur" steht für dieses Projekt zu ergänzen. So könnte man nämlich Mano ZB1 Krieger nach bald zwei Jahren aus dem Winterschlaf holen und hier Zweige für verschiedene Professionen ergänzen.

Ich dachte natürlich zuerst an Heilberufe, aber auch andere Krieger könnten entsprechend reagieren (z.B. durch anerkennende Worte für die geschlagene Schlacht) oder Diebe ihr Glück bei dem verletzten Krieger versuchen. ;)

Mein Gedanke war, dass diese kurze ZB entsprechend jeweils kurz ergänzt würde, was sicherlich auch für Neulinge bei der Erstellung von ZBs etc. interessant sein könnte. :) Falls sich dadurch jemand angesprochen fühlt, stehe ich gerne bereit und helfe so gut ich kann bei allen Frgen. ;)
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Vorherige

Zurück zu Projekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste