Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Das aktuelle Projekt, meist kleinen Umfangs, wird hier besprochen und bearbeitet. Jeder ist willkommen, seinen Beitrag zu leisten.

Moderator: A-Team

Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Luinbor » Mo 03 Jul, 2017 00:34

Hammabourg --- Gasthaus "Zum goldenen Horn" --- 7

Das im besseren Teil der Stadt gelegene Gasthaus wurde mit dem aufkommeneden Wohlstand im Reichenviertel eröffnet um der besser betuchten Gesellschaft ein Refugium des kulinarischen Fröhnens zu bieten ohne dabei mit dem gemeinen Volk verkehren zu müssen. Die Räumlichkeiten sind komfortabel eingerichtet und mit breiten gemütlichen Sitzgelegenheiten. Elegante Tischdecken, Platzteller und ein offener Grill in Mitten des Raumes an dem der Koch das Bestellte frisch vor allen zubereitet. Der Platzanweiser in seiner blütenweißen Uniform ist ein weiteres Zeichen dafür das hier auf oberflächlich hohes Nivau großen Wert gelegt wird, und das Dessert soll einfach traumhaft sein.

Ist drin (cvk)
Luinbor
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 05 Dez, 2016 02:13
Heldenname: Lui
Mitglied bei: Das 13. Haus

Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Luinbor » Mo 03 Jul, 2017 00:52

Henandis --- Meerblick --- 4

Seinem Namen alle Ehre machend beeindruckt das Haus auf der kleinen Anhöhe mit einem tollen Meerblick bis zum Horizont. Der sonst eher spärlich eingerichtete Raum hat ausser den einfachen Bänken und Tischen nicht viel zu bieten. Wenn an sonnigen Tagen die Terassentüren geöffnet sind hat man von Morgens bis Abends eine herrliche Aussicht bei der auch schon mal der ein oder andere Frühschoppen getrunken wird. Das Essen erfüllt nicht nur seinen Zweck als solide Grundlage sondern ist an den meisten Tagen eine leckere Abwechslung zu den Reiserationen. Das Beste an allem sind jedoch die stets "im-Fluss-gekühlten" Getränke.

Ist drin (cvk)
Luinbor
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 05 Dez, 2016 02:13
Heldenname: Lui
Mitglied bei: Das 13. Haus

Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Kekse » Mo 03 Jul, 2017 01:07

Lagasco --- Bernholdt Fertan --- Krämerstube Fertan --- Krämer
Von außen macht dieser Laden eigentlich einen recht ordentlichen und sauberen Eindruck, das hübsche kleine Fachwerk-Häuschen könnte so auch mitten im Kaiserreich stehen.

Umso schockierter bist du von dem Chaos, das sich dir bietet, als du den Laden betrittst. Bis unter die Decke stapeln sich Kiste und Säcke, vieles liegt aber auch gleich in großen Haufen auf dem Boden, so dass nur ein schmaler Weg zu einem kleinen Tisch führt.

An diesem Tisch sitzt ein müde dreinblickender, frühzeitig ergrauter Mann in leicht abgerissen wirkender Kleidung, der wohl kaum mehr als 30 Jahre zählen mag. Vor ihm auf dem Tisch liegen unzählige kleine Glücksbringer, Amulette diverser Gottheiten und die Karten eines abgegriffenen Kartenspiels. Als er dich schließlich bemerkt, sieht er kurz auf, nickt dir zu und beginnt die Karten auf dem Tisch neu zu verteilen, wobei er ab und zu eines der Amulette fragend ansieht.


Ist drin (cvk)
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Kekse » Di 04 Jul, 2017 01:07

Marmorwald --- Brea Rodiak --- Krämer --- Krämer
Im Zentrum des Städtchens Marmorwald liegt in einer gar nicht mal so kleine Blockhütte der örtliche Krämerladen. Hier kaufen hauptsächlich die lokalen Jäger und Holzfäller ihren Alltagsbedarf ein.

Nachdem du durch die robuste Tür das Gebäude betreten hast stellst du fest, dass dieses im Inneren noch weitaus hübscher ist als von außen. So sind allerhand einfache, aber dennoch gut gemachte Bilder zur Jagd und zum Holzfällerhandwerk an den Wänden zu finden.
Als du gerade dabei bist diese näher zu betrachten, öffnet sich eine Tür hinter der Verkaufstheke und eine junge Frau tritt in den Raum. Sie hat kurze, braune Haare und trägt eine bescheidene Kette mit einem Holzamulett um den Hals, auf dem anscheinend ein Amboss zu sehen ist.

Sie bemerkt deinen Blick in ihre Richtung und spricht dich sogleich an <q>Pares zum Gruße! Kann ich helfen oder wollt ihr euch erstmal umschauen?</q>


Ist drin (cvk)
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon cvk » Di 04 Jul, 2017 19:35

Oh man ... Da hab ich mir aber was eingebrockt mit dem Projekt und natürlich wie immer meine freie Zeit über- und den Aufwand unterschätzt. ;) Ich dachte das plätschert wie üblich bei dem Thema so vor sich hin und jetzt hab ich hier zwei Stunden korrekturgelesen und eingebaut. Bis hierhin sollte also alles drin sein.

Der Startbeitrag ist auch aktualisiert. Von 51 sind nur noch 22 übrig. (Wenn ich mich nicht verzählt habe ;)) Mehr als die Hälfte geschafft. :Applaus:

Spoiler:
Gott ist das Einbauen langweilig!
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Luinbor » Di 04 Jul, 2017 22:26

jaha manchmal läufts ne? :Jupp:

und da gehts auch schon weiter: noch 21 !

fang oben an, Banken sind so dröge zu bschreiben......

Al Lamadshun --- Banca d'Aurecciani

Klein aber fein, so lässt sich die Bank am Besten beschreiben. Das gemauerte weiße Haus im Zentrum der Stadt ist zwar nicht groß
doch die Bauweise und Bewachung lassen keinerlei Zweifel an dem wichtigen Charakter.

Innen kommt es einem vor als stünde man in der Miniaturausgabe der Hauptfiliale. Getäfelt, kostbare Stoffe und Material,
glänzende Handläufe und geschniegelte Angestellte. Zwar vorwiegend für die einheimischen Händler und Schiffer etabliert, trifft man hier aber auch immerwieder Helden aus aller Welt.

Beeindruckend ist auch der große Tresor, der hinter dem vergitterten Schalter gut zu sehn ist,
und wohl auch ein wenig zur Schau gestellt wird. Frische Blumendeko und ein kleines Separée vermitteln in der Tat
den Flair einer Großstadtbank.

Ist drin (cvk)
Luinbor
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 05 Dez, 2016 02:13
Heldenname: Lui
Mitglied bei: Das 13. Haus

Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Luinbor » Di 04 Jul, 2017 22:43

noch 20 :Jupp: bräuchte n "läuft"emoj

Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen) --- KfW - Kommerz für Wanderer-Bank

Im Zuge des immer einfacheren Reiseverkehrs weltweit, hat auch die KfW einen Schritt über das Meer gewagt und hier eine, im Vergleich zu den anderen ortsansässigen Geldhäusern, kleine Fliale eröffnet. Weniger für die Städter als für die immer öfter reisenden Jungspunde aus aller Herren Länder die das Abenteuer suchen.

Ohne auffälligen oder übertriebenen Prunk ist die Einrichtung qualitativ sehr gut und funktional. Der Versuch durch gewisse Schlichtheit zu punkten hat hier sehr gut funktioniert. Man fühlt sich weder arm noch reich, nur vielleicht etwas beobachtet, wenn man an der Reihe ist.

Ist drin (cvk)
Luinbor
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 05 Dez, 2016 02:13
Heldenname: Lui
Mitglied bei: Das 13. Haus

Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Luinbor » Di 04 Jul, 2017 23:33

die benachbarte Bank:

!!!Eine kleine, örtliche Filliale der Vellhafener Handelsbank.!!!

DAS REICHT???? :Jepp:

und 19

Ber'Burana --- Banca d'Aurecciani

Eine reiche Handels-Oasen-Hafen-Stadt mit Hauptsitz des Kalifen, der perfekte Ort für eine Bank. Dank guter Beziehungen zur Herrscherfamilie wurde es der Konkurrenz sehr schwer gemacht hier ebenfalls Fuß zu fassen. Daher ist es nicht verwunderlich das die Niederlassung nach den Vorstellungen und Wünschen des Landesherren gestaltet wurde. In einheimischen Stil und mit würdevollen Darstellungen des Kalifen und der Seinen.

Der große Saal im Innern ist in abgegrenzte Bereiche aufgeteilt und verfügt über verschiedene Ein- und Ausgänge. An jedem hängen Schilder, Bilder und stehen bewaffnete Soldaten. Mehrere Schalterreihen zur Linken und Schreibtische zur Rechten sowie eine Treppe nach Oben im hinteren Teil. Es wurde auch nicht gespart. Ausgelegte Teppiche, die jeden Halbling erfreuen würden, Fresken und Wandmalereien in landestypischer und fazinierender Art. Die Sonne, welche durch die Oberlichtglassfenster auf eine lebensgroße Statue des Kalifen scheint, verleiht dem Ganzen einen Hauch eines Märchens und unzählbaren Nächten.

Ist drin (cvk)
Luinbor
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 05 Dez, 2016 02:13
Heldenname: Lui
Mitglied bei: Das 13. Haus

Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Kekse » Di 04 Jul, 2017 23:55

cvk hat geschrieben:Oh man ... Da hab ich mir aber was eingebrockt mit dem Projekt und natürlich wie immer meine freie Zeit über- und den Aufwand unterschätzt. ;) Ich dachte das plätschert wie üblich bei dem Thema so vor sich hin und jetzt hab ich hier zwei Stunden korrekturgelesen und eingebaut. Bis hierhin sollte also alles drin sein.

Danke für deine Bemühungen, sicher keine angenehme Aufgabe, ich werde weiterhin versuchen meine Beiträge vorher schonmal kurz Korrektur lesen zu lassen. :) Ansonsten, sieh es positiv, wenn alle Beschreibungen durch sind hast du danach erstmal Ruhe mit dem Thema. ;)

Und ach ja, jetzt sind es nur noch 18:

Amartrutz --- Karl Eisenplättner --- Trutzige Rüstungen --- Rüstungsmacher
An der Festungsmauer, praktischerweise direkt neben der Waffenschmiede, findet man den Laden von Karl Eisenplättner. Dieser versorgt hier schon seit vielen Jahren die Soldaten der Festung mit, wie er selbst sagt, <q>allerhand trutzigen Rüstungen</q>. Jedenfalls wird die Qualität seiner Waren in der Feste allgemein in den höchsten Tönen gelobt. So verwundert es dich auch nicht, dass im Laden ein reger Betrieb herrscht und niemand von dir Notiz zu nehmen scheint.

Ein kräftiger, an die zwei Schritt großer Mann, vermutlich der Waffenmeister selbst, steht mit beiden Armen in den Seiten vor einer zierlichen Gestalt und redet auf diese ein. So weit du das verstehst, versucht er gerade zu erklären, warum ein Lederhelm keine ausreichende Gesamtrüstung sein kann.




Ist drin (cvk)
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Luinbor » Mi 05 Jul, 2017 00:55

Danzak Amrech Muhiza --- Banca d'Aurecciani

An der verzierten Doppeltüre der Bank hängt ein Schild, auf den unter anderem in deiner Sprache steht:

Wegen Renovierungsarbeiten vorübergehend geschlossen.
Bitte Fensterschalter an der Rückseite des Gebäudes benutzen.


huhu kekse :Jupp:

uh 17....

Ist drin (cvk). Weiß aber nicht, ob sich der ewig hält. Irgendwann müssen die Renovierungsarbeiten ja mal vorbei sein. ;)
Luinbor
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 05 Dez, 2016 02:13
Heldenname: Lui
Mitglied bei: Das 13. Haus

Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon cvk » Mi 05 Jul, 2017 00:57

Luinbor hat geschrieben:die benachbarte Bank:

!!!Eine kleine, örtliche Filliale der Vellhafener Handelsbank.!!!

DAS REICHT???? :Jepp:


Ist halt nur langweilig. ^^ Aber nicht jedes Dingen braucht super-duper-dolle sein. Vielleicht auch nachvollziehbar, dass bei geschätzt Tausenden Örtlichkeiten die Kreativität hier und da auf der Strecke geblieben ist.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Luinbor » Mi 05 Jul, 2017 01:11

:Jepp:
ijo, leuchtet hellstens ein und paßt ja auch.

Find es nur toll mal wieder mehr aktive Gelegenheit zu bekommen was "spielerisches" zu beschreiben. Insgesamt hilft mir Antamar sehr über die ewig verlorene P&P Gruppe hinweg. Daher noch voller Elan :Applaus:

Dachte eh nicht das es überhaupt genommen wird, wegen noch nie was beigetragen und so ....

Übrigens mal generell: HAMMER was Ihr da mit Antamar aufgebaut habt! Danke
Luinbor
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 05 Dez, 2016 02:13
Heldenname: Lui
Mitglied bei: Das 13. Haus

Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Kekse » Mi 05 Jul, 2017 17:47

Luinbor hat geschrieben:huhu kekse :Jupp:

Huhu Luinbor. :Jupp:

Luinbor hat geschrieben:Find es nur toll mal wieder mehr aktive Gelegenheit zu bekommen was "spielerisches" zu beschreiben. Insgesamt hilft mir Antamar sehr über die ewig verlorene P&P Gruppe hinweg. Daher noch voller Elan :Applaus:

Meine P & P Runde hat sich auch in ganz Deutschland verstreut, ist nen guter Ausgleich hier finde ich. :wink:

Luinbor hat geschrieben:Dachte eh nicht das es überhaupt genommen wird, wegen noch nie was beigetragen und so ....

Ich glaube nahezu das Gegenteil ist der Fall, es freuen sich immer alle, wenn jemand der vorher noch nicht aktiv war etwas beitragen möchte. :) Vor allem, wenn es dann auch noch gleich so viel und stimmungsvoll ist. :) Muss sagen, deine vielen Beiträge steigern auch meine Motivation für dieses Projekt enorm, vielleicht schaffen wir ja wirklich mal entgültig alle fertig zu kriegen. :danke: :dafuer: Danach gibt es dann ja auch noch genug zu tun. :wink:

Aber was wäre ein Beitrag ohne neue Beschreibung, von daher:

Amartrutz --- Dhana Brüher --- Krämer --- Krämer
Unauffällig ist genau das richtige Wort für diesen Krämerladen. Wenn du nicht auf der Straße jemanden gefragt hättest, wärst doch du glatt an dem kleinen, grauen Steinbau ohne jedes Ladenschild vorbei gelaufen.

Im Inneren ist es nicht weniger unauffällig. Ein simpel eingerichteter Raum mit allerhand Alltagsbedarf in den Regalen und einer Holztheke billigster Bauart bilden die gesamte Inneneinrichtung. Die Dame hinter der Theke zeichnet sich, neben ihrer absoluten Allerweltserscheinung, vor allem durch ihr unbestimmbares Alter aus. Sie könnte zwischen 20 und 60 Jahren so ziemlich jedes Alter haben.

Deine Anwesenheit scheint sie jedenfalls nicht groß zu interessieren. Sie hat nicht einmal von dem dünnen, arg zerlesenen Buch in ihren Händen aufgesehen, als du den Laden betreten hast und macht auch jetzt keine Anstalten dazu.


16 sinds noch. :)

Ist drin (cvk)
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Kekse » Mi 05 Jul, 2017 19:59

En nog een keer - 15 still left.

Spharynx --- Taverne "Stavrons Freundschaft
Bei dieser Lokalität handelt es sich eindeutig um eine der besseren Arbeitertavernen der Stadt. Weder fliegt einem jemand durch Türen oder Fenster entgegen, wenn man sich ihr nähert, noch liegt ein unangenehmer Gestank in der Luft und auch der Lärm hält sich in Grenzen.

Als du die Taverne betrittst, stellst du fest, dass es auch im Inneren recht sauber und ordentlich ist, wenn die Ausstattung auch recht bescheiden ist. Als du den Wirt hinter der Theke siehst, wird dir klar, warum es hier so viel gesitteter zugeht. Der riesige Hüne schaut zwar freundlich drein, aber du vermutest, dass er hier sehr gut für Ordnung sorgen kann. Nicht zuletzt auch, wegen der Axt, die hinter ihm an der Wand hängt.

Gerade jedenfalls steht ein kleiner Mann in Bergarbeiterkluft vor dir an der Theke und leert einen Schnaps wobei er dem Wirt ein <q>Auf deine Freundschaft Stavron!</q> zuprostet. Womit dann wohl auch der Ursprung des Namens dieser Kneipe geklärt wäre und du mit deiner Bestellung an der Reihe bist.


Ist drin (cvk)
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Luinbor » Mi 05 Jul, 2017 23:14

Kekse hat geschrieben:vielleicht schaffen wir ja wirklich mal entgültig alle fertig zu kriegen


cvk hat geschrieben:
Spoiler:
Gott ist das Einbauen langweilig!


des einen Freud, des anderen Leid, sry bro ;)

ola Kekse, gegrüßt. Ah bei dir auch mit der P&P Gruppe? Ein erschreckend häufig vorkommendes Phänomen.
Naja eigentlich nicht, Frauen! :) :)
aber das hier ist ne klasse virtuelle Variante, auch wenn man nicht immer so schnell schreiben wie sprechen kann und Gruppenspiel mir hier auch nicht so einfach vorkommt, hab aber auch noch nicht alles raus. Wenn man dann noch öfter mal Meister war ist das mit den Beschreibungen hier ne echt willkommene Abwechslung ;)

Yay push it, wenn mehrere mitmachen isses doch meistens lustiger. :Jupp:

gut find ich auch das dieser Hauch von Ironie zugelassen und fast gewollt ist....

sö nu 15, ah nee 14

Sausinos --- Imperiale Handelsbank

Dem Namen nach Imperiale Handelsbank, doch ein Blick in das Innere des mittelgroßen Gebäudes läßt dich erahnen das auch hier der "Don" Fernando di Astellinas y Ragona das Sagen hat. Funktional und geschäftig präsentiert sich das Geldhaus wie jedes andere doch die kleinen Feinheiten, wie Bilder des Bosses der Bosse oder mitunter seine privaten Männer neben dem Wachpersonal der Bank sowie eine schwere Tür mit seinem Namen darauf im seitlichen Teil, weisen eindeutig auf "Beteiligung" hin.
Dem Interantamaischen Geldverkehr scheint dies keinen Abruch getan zu haben, dein Konto weist den gleichen Stand wie zuhause auf.

Ist drin (cvk)
Luinbor
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 05 Dez, 2016 02:13
Heldenname: Lui
Mitglied bei: Das 13. Haus

VorherigeNächste

Zurück zu Projekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste