Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Das aktuelle Projekt, meist kleinen Umfangs, wird hier besprochen und bearbeitet. Jeder ist willkommen, seinen Beitrag zu leisten.

Moderator: A-Team

Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon cvk » So 09 Jul, 2017 13:26

Talkmar hat geschrieben:Dann ist es vielleicht auch einfach manchmal eine noch nicht eingepflegte Beschreibung in der Wiki. Hatte z.B. eine Lehrmeisterbeschreibung in Tsakmur vermisst - auf dem Testserver gibt es dort allerdings doch eine Beschreibung (die ich sogar selbst verfasst habe :oops: :oops: :oops: )...


Kann aber auch gut sein, dass die erst kürzlich eingebaut wurde. Startbeitrag ist aktualisiert. Einbau erfolgt, sobald meine Zeit es zulässt. Im Laufe der Woche hoffe ich. :)

Klingt nach Endspurt hier. :Applaus:

Und ich glaube Luinbor will das Projekt nahezu allein durchpushen. Find ich gut.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Luinbor » So 09 Jul, 2017 13:32

da ich mich hier eh grd rumdrücke....

Hirohashte --- Kampfschule --- Hirohashte-Kyû-Ryû --- Hirohashte-Kyû-Ryû

Als einer der wenigen im Ort bietet Sensei Fumiko Busuko in seinem Dojo auch Schulungen für den Nahkampf an, neben Tee. Der ehrwürdige Meister mit den Kinnzöpfen steht seelenruhig zwischen zwei Holzplatten, die, als du dich kurz umdrehst, mit einem lauten "AIIJA" in tausend Teile zersplittern. Gänzlich entspannt und gelassen kommt er daraufhin, vorbei an Trainingsmatten und -gerät, auf dich zu. Obwohl die Trainingshalle recht klein zu sein scheint, ist alles da was man benötigt.

un 9ne....

Ist drin (cvk)
Luinbor
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 05 Dez, 2016 02:13
Heldenname: Lui
Mitglied bei: Das 13. Haus

Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Luinbor » So 09 Jul, 2017 13:35

cvk hat geschrieben:
Und ich glaube Luinbor will das Projekt nahezu allein durchpushen. Find ich gut.


hellas, nee eigentlich nicht, aber irgwie macht mir das voll Spaß :) braucht ihr noch anderweitig Texte, auch mal längere?
Luinbor
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 05 Dez, 2016 02:13
Heldenname: Lui
Mitglied bei: Das 13. Haus

Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Luinbor » So 09 Jul, 2017 18:00

und weiter im schönen Süden...

Namehaith --- Mahmud ibn Mahmudi --- Mahmudis --- Krämer

Als eins der kleineren Steinhäuser fällt der Gemischtwarenladen relativ schnell auf. Zwischen dem ärmeren und reicheren Stadtteilen gelegen kauft hier der ganze Ort ein. Haushaltsbedarf, kleinere Ersatzteile, Werkzeuge, Zubehör für Nutztiere, auf den ersten Blick gibt es hier alles. Falls nicht, hast du keinen Zweifel daran das der gutgebaute Mann mit dem Turban hinter der Theke es besorgen kann. Die gemütlichen Sitzkissen und die mehrschläuchige Wasserpfeife in seiner "Büroecke" dahinter machen ihn gleich noch sympatischer.

9 kleine Beschreibungen schlichen durch die Nacht,
eins wurde niedergeschrieben,
da warens nur noch 8 .....

Ist drin (cvk)
Luinbor
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 05 Dez, 2016 02:13
Heldenname: Lui
Mitglied bei: Das 13. Haus

Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon cvk » So 09 Jul, 2017 18:30

Luinbor hat geschrieben:
hellas, nee eigentlich nicht, aber irgwie macht mir das voll Spaß :) braucht ihr noch anderweitig Texte, auch mal längere?


Da gibt es bestimmt das ein oder andere. Füllbare_Bücher zum Beispiel. (Meist so 2,3 Seiten in Word) Wobei ich Pflanzen- und Tiernachschlagewerke ausklammern würde, dafür müssen erstmal die Pflanzen und Tiere alle da sein. :lol:
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Luinbor » So 09 Jul, 2017 19:04

ooohhhhhh k.... seh schon, reichliches Angebot!!!!!

Hätte auch schon was was sich interessant anhört :) Rotbart der Aufreißer - Band 1-6 Piratenstory geht immer :Jupp:
aber in Verbindung als möglichen Questgegenstand? so wie wenn man alle Teile gelesen hat bringt einem
die Schatzkarte von einem See endlich was? ;)

ja mal merken, erstmal hier zuende bringen....

noch 7

Suwais --- Talha ibn salha --- Talhas Stöberstube --- Krämer

Der alte Talha weiß genau was er hat und wo es ist. Selber findet man zwischen den chaotisch unsortierten Regalen, Kisten, Truhen und Teppichhaufen nur durch Zufall was man sucht. Doch der ältere Herr ist gerne hilfreich und sehr über ein kleines Schwätzchen, was so passiert, erfreut. Dafür läßt er dann auch gerne mal mit sich handeln.

Ist drin (cvk)
Luinbor
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 05 Dez, 2016 02:13
Heldenname: Lui
Mitglied bei: Das 13. Haus

Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Kekse » So 09 Jul, 2017 21:08

Dann melde ich mal wieder mit zwei Beschreibungen unter den Aktiven zurück und wir sind bei einer Restmenge von 5. Respekt, was hier alles in den letzten Tagen von Luinbor schon erledigt wurde. :)

Nova Brava --- Woltan Luminow --- Nahrungsmittel --- Lebensmittel
In einer Art schattiger Nische zwischen den vielen im imperialen Stil gebauten Anwesen findet sich direkt an der Stadtmauer der kleine, etwas schiefe Holzstand von Woltan Luminow. Hier kann man vor allem einfache und günstige Speisen erwerben, die nicht aus dem Meer kommen. Ein Angebot, welches viele Bewohner auch gerne annehmen.

Da der Großteil der Vorräte allerdings anderswo in der Stadt gelagert wird, kann es bei größeren Bestellungen schon mal vorkommen, dass erst ein Laufbursche losgeschickt werden muss. So wie jetzt bei der feineren Dame vor dir, aber nach einigen Minuten ist auch das erledigt und du bist an der Reihe. Im breitesten bornländischen Dialekt meint der Besitzer zu dir <q>Was <b>woltan</b> denn kaufen?</q>. Dies scheint wohl sein Lieblingswitz zu sein und die nächsten Minuten lacht er lauthals darüber und mag sich gar nicht mehr einkriegen.


Al`Kmar --- Lehrmeister --- Kasimir Mindas --- Meister Kasimir Mindas (Lehrmeister; Gesteinskunde; Kurs für Fortgeschrittene)
Anders als sein Bruder Arem hatte Kasimir Mindas nie eine besondere Vorliebe für Edelsteine, sondern war schon immer eher den etwas günstigeren Gesteinen zugetan. Schon alleine, weil man die Festungsanlagen der Stadt deutlich besser stärken als mit Rubinen oder Diamanten. Nicht zuletzt auch, weil die Stadt als Machtzentrum der Familie Mindas gilt und noch viele Jahre möglichst wehrhaft bleiben soll. In einer Sache sind die beiden Brüder sich dann aber doch recht ähnlich, sie sind beide gewiefte Geschäftsmänner.

So lässt Meister Kasimir Mindas sich die Weitergabe seines kostbaren Wissens nahezu in Gold aufwiegen. Allerdings gibt es auch niemanden in der Stadt, der ihm auf diesem Gebiet das Wasser reichen könnte.


P.S. Neben den Büchern gäbe es z.B. auch noch einige Tiere und Pflanzen die eine Beschreibung bräuchten. :wink:
P.P.S. In der Oase Enmischa haben auch die Sparringspartner der Lehrschule nur einen Platzhalter-Namen.

Sind drin (cvk)
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon cvk » So 09 Jul, 2017 22:23

"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Luinbor » So 09 Jul, 2017 22:27

sweeet, fast fertig.....

bleibt ja nur eins wat nicht im süden liegt und nicht nova ist.

Xi-Jang (Fremdenviertel) --- Lehrmeister --- Großmeister Chin Li --- Chin Li

Völlig ruhig sitzt der kleine alte Mann, in dem hellgrünen Gewand, im Lotussitz und beobachtet seine handvoll ausgewählter Schüler bei ihren Übungen im Hof. Sein weißes Haar ist bereit sehr licht geworden und seine Ohren haben eine spitze Form. Auf der rund eingefaßten Sandfläche wurde ein Trainingsparkour aufgebaut der mit mehreren beweglichen und unbeweglichen Hindernissen ausgestattet ist. Am Rand des Kreises stehen verteilt Scheingegner aus gebundenem Bambusreisig. Ihre Bewegungen mit den etwas eigentümlichen Säbeln muten allerdings fast tänzerisch an. Zweifellos jedoch nicht zum Vergnügen wenn man einen Moment später die Schäden an ihren Tanzpartnern, den Strohpuppen, sieht. "Gut, ihr viel gelernt habt, meine Schüler."

:fechten: 4 :fechten:

Ist drin. Yoda. (cvk)
Luinbor
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 05 Dez, 2016 02:13
Heldenname: Lui
Mitglied bei: Das 13. Haus

Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Kekse » Mo 10 Jul, 2017 22:17

Eine kurze Nummer 4 von mir und wir sind bei 3.

Nova Brava --- Gasthof "Zum Füllhorn" --- 5
Als du diesen einfach aber sauberen Gasthof betrittst, bist du verwundert, wie voll er doch ist. Eine bunte Mischung aus Handelsreisenden, Soldaten und Einheimischen schlägt sich gerade unter lautstarken Schmatz- und Rülpsgeräuschen den Bauch voll.

Hinter der Theke ist das in geschmacklosen Farben gehaltene Wandgemälde eines großen Füllhorns zu sehen, aus dem allerhand deftige und fettige Speisen ragen. Umrahmt wird das Ganze vom Wirt hinter der Theke, welcher nicht nur eine interessante und gepflegte Lockenfigur, sondern auch einen gewaltigen Bauch zur Schau trägt. Dir scheint beim ersten Blick auf die Teller, dass hier wohl mehr auf Quantität als Qualität geachtet wird.


Ist drin (cvk)
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Kekse » Di 11 Jul, 2017 23:47

Wir nähern uns dem Ende, hier ein Vorschlag von mir und die 2 steht.

Nova Brava --- Pamuh Orkan --- Pamuh Orkan --- Waffenschmiede
Ein wenig außerhalb des Stadtzentrums ist in einer kühlen Seitengasse schon aus einiger Entfernung der Lärm einer Waffenschmiede zu vernehmen. Aus der Ferne siehst du, wie zwei junge Burschen um einen Amboss stehen und der eine auf diesen mit einem Hammer einschlägt. Als du fast den Laden erreicht hast, fangen die beiden deutlich hörbar Streit an und du kannst Wortfetzen wie <q>Im Kaiserreich macht man das aber so!</q> und <q>Kein Abajaide würde so einen Schrott zusammen schmieden!</q> hören.

Du willst gerade versuchen, das ganze genauer zu verstehen, als der Schmied, ein ergrauter Mann mit Brille, der sicher an die 60 Jahre hat, mit einem dünnen schwarzen Buch unter den Arm aus dem Gebäude kommt. Mit deutlichen aber nicht wütenden Worten beendet er den Streit sofort und schickt die beiden samt Buch und Brille in das völlig stille Haus.

Danach wendet er sich dir zu und meint leicht seufzend <q>Meine Aufgabe besteht ja eigentlich nicht darin, den Mittelländern die Abajaiden und den Abajaiden die Mittelländern zu erklären, sondern gute Waffen zu schmieden...</q>

Dann schaut er kurz etwas amüsiert auf das bisherige krumme und schiefe Produkt seiner Lehrlinge, schiebt es beiseite und meint <q>Aber sagt, wie kann ich euch helfen?</q>


Ist drin (cvk)
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Kekse » Mi 12 Jul, 2017 17:51

So, die PPP steht, also steht auch meine nächste Beschreibung an. ;) Wir sind dann hiermit bei einer einzigen noch fehlenden Beschreibung von einstmals stolzen 55. :)

Nova Brava --- Shafir Nazramen --- Shafir Nazramen --- Krämer
Im Erdgeschoss eines alterwürdigem Steingebäudes samt kleinem Türmchen befindet sich der kleine gemütliche Krämerladen von Shafir Nazramen. Seine Räumlichkeiten hat er im Inneren mit allerhand bunten Stoffen dekoriert und auch die Theke verschwindet unter farbenfrohen Stoffbahnen. Neben der Verkaufstheke befindet sich eine kleine, feine Sitzecke mit Kissen, die schon aus der Entfernung extrem weich wirken.

Sollte man einen größeren Einkauf tätigen, wird Shafir einen dort beim Bezahlen zu kaltem Tee und süßem Gebäck einladen. Nicht selten lässt er sich dann darüber aus, wieviel besser es dem Großfürstentum doch gehe, seitdem es nicht mehr zum heiligen Kaiserreich gehört. Um seine Worte zu unterstreichen, räumt er dann meist noch einen kleinen Rabatt ein, schließlich müsse er nun viel weniger Steuern zahlen.


Ist drin (cvk)
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon cvk » Mi 12 Jul, 2017 23:03

cvk hat geschrieben:Hier die Liste der fehlenden Texte für Örtlichkeiten, die bereits im Spiel sind:

==Kampfschulen ohne Beschreibungstext

Ort --- Typ --- Name kurz --- Name lang
Oase Enmischa --- Kampfschule --- Kampfschule --- Kampfschule


Sodele, bis hierhin alles eingebaut. Fehlt nur noch eine. 8)

Und damit in Zusammenhang das hier, das ich mir noch nicht angeguckt habe:

Kekse hat geschrieben:P.P.S. In der Oase Enmischa haben auch die Sparringspartner der Lehrschule nur einen Platzhalter-Namen.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Kekse » Mi 12 Jul, 2017 23:03

Nachdem ich mich mit Aigolf ausgetauscht habe, folgt hier eine hoffentlich halbwegs passende Beschreibung für die Kampfschule der Oase Enmischa. Die beiden genannten Namen würde ich dann auch gleich als Ersatz für "GENERISCHER GEGNER" vorschlagen. ;)

Oase Enmischa --- Kampfschule --- Kampfschule --- Kampfschule
Der örtliche schon recht betagte Kampfmeister bildet hier trotz der Besatzung weiterhin junge Einheimische in den traditionellen Kampfküsten aus. Die örtliche Obrigkeit behält das Ganze zwar im Auge, scheint in den Kampfkünsten ausgebildete Einheimische aber weniger zu fürchten als den Unmut über die Schließung der Einrichtung.

Aktuell sind es der recht junge Ishaq ben Hussein und der etwas ältere und erfahrene Farid ben Bekir, die hier ihre Fähigkeiten als Lehrlinge des alten Meisters schulen. Gegen ein kleines Entgelt stehen sie gerne auch Reisenden für einen Übungskampf zur Verfügung und auch der alte Meister gibt bei entsprechender Entlohnung sein Wissen weiter. In einer Art friedenserhaltender Vorüberlegung allerdings nur an Abajaiden aus dem Kaiserreich des Südstern sowie dem Großsultanat Emreia.


Wir sind, wenn kein Einwand mehr kommt, durch! Krasse Sache! Großes Lob an Luinbor, der das Projekt ziemlich voran gebracht hat. :) Wenn alle Beschreibungen implementiert sind erledige ich gerne noch den Einbau in die entsprechenden Wiki-Seiten. :)

P.S. Da ein Namensvorschlag gewünscht war, wie wäre einfach mit "Schule des althergebrachten Kampfes"?

Text ist drin, Namen muss ich gucken. (cvk)
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon cvk » Mi 12 Jul, 2017 23:26

Namen sind jetzt auch angepasst. Damit alles soweit fertig. Woah. :o

Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (10.49 KIB) 2700-mal betrachtet


:a-team_sagt: :danke:
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

VorherigeNächste

Zurück zu Projekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron