Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Das aktuelle Projekt, meist kleinen Umfangs, wird hier besprochen und bearbeitet. Jeder ist willkommen, seinen Beitrag zu leisten.

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Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Luinbor » Mo 26 Jun, 2017 02:36

Suwais --- Sehrazada saya Faruk --- Seide für die Götter --- Schneider

Kaum da du den Laden betreten hast und dich umschauen willst, bleibt dein Blick unverrückbar auf der Dame in dem roten Seidengewand haften. Genauer in den Untiefen ihrer obsidianschwarzen Augen welche von dem gleichfarbigen Haar, das nur zum Teil aus den Schleier hervorscheint, umrandet werden. Scheinbar ist sie nicht nur eine begnadete Schneiderin sondern auch ihr bester Kunde. Die meisten Kleidungsstücke sind eindeutig für Frauen gefertigt. Es befinden sich aber auch feinst gearbeitete und verzierte Roben auf Aufstellern und Regalen, wohl für das Magierklientel. Der absolut unübersehbare Blickfang im ganzen Geschäft ist jedoch Sie, die dich jetzt verführerisch fragt "WAS sie denn für dich tun kann?"...

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Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Luinbor » Di 27 Jun, 2017 00:17

Kaupang --- Staatsbank Maieteiko

Nicht nur das Äußere des Gebäudes ist eindrucksvoll, auch der Innenraum. Vom Boden bis zur Decke spiegeln die grünen Jademosaiken im landestypischen Kunststil die Traditionen der Bank wieder. Die weißen, teils silbernen Applikationen dazwischen verleihen den Formen Tiefe und Körper, weshalb jeder Betrachter die Darstellungen etwas anders wahrzunehmen scheint. Ohne dabei aufdringlich oder aufschneiderisch zu sein vermittelt es dennoch den ernsten Charakter des Geldhauses. Die Einrichtung ist schlicht aber elegant und praktisch zugleich. Auf Wandtafeln stehen verschiedenen Zeichen und dünne rote Seidenschnüre leiten die Kunden zu den gewünschten Stellen und Angestellten. Über allem und dem eigentlichen Schalter hängt, golden-gerahmt, das Bild des Kaisers. Darunter zur Linken und Rechten je ein Wachposten in beeindruckender Uniform. Dazwischen steht ein Angestellter hinter einem Gitterfenster und lächelt dich erwartungsvoll an, wie es nur die Einheimischen können.

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Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Luinbor » Di 27 Jun, 2017 00:56

Kaupang --- "Bei Rosie" --- 4

Eine Taverne die schon bessere Zeiten gesehen hat. Durch die unmittelbare Nähe zu den Hafenanlagen ist sie zwar regelmäßig gut besucht doch sind die Seefahrer von Heute auch nicht mehr das was sie mal waren. Es sind eher die glücklosen und gestrandeten die hier ihre letzte Heuer versaufen. Sauber kann man es nicht nennen aber wenigstens das Ungeziefer hat noch genügend Anstand sich nicht blicken zu lassen. Ganz am Ende des langen Tresens hängt im Halbdunkel ein kleines Bild mit dem Porträit einer Frau,
daneben steht ein kleines Holzschild, auf dem du Imperiale Zeichen erkennen kannst.
Stark verwittert meinst du zu lesen: M ? S H 4 ? 7 ?


:gringrin:

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Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Luinbor » Di 27 Jun, 2017 01:19

Kaupang --- "Teehaus des Drachens" --- 8

Das Teehaus befindet sich im östlichen Teil der Stadt, idyllisch an einer kleinen Bucht des vorbeifliesenden Flusses gelegen. Die runde, relativ offene Bauweise gestattet es fast allen Besuchern einen Bilck auf die Lagune zu haben, während sie einer traditionellen Teezeremonie beiwohnen. Der Garten, bis zum knappen Ufer, ist gesäumt von Kirschbäumen und einer großen, grünen Jadefigur in Form eines Drachen. Wenn manchmal zu früher oder später Stunde Nebel vom Meer hereinzieht erscheint es als würde der Drache seinen Atem über alles legen ...
Ein Hauch des alten Adels weht jedoch durch das Gasthaus, so werdet Ihr zwar zuvorkommend und höflich bedient, doch eine eigene Zeremonie verweigert man euch. In Anbetracht der ansonst angebotenen vorzüglichen Speisen und Getränke aber nur ein kleiner Wehrmutstropfen.

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Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Kekse » Mi 28 Jun, 2017 18:07

Kekse hat geschrieben:Lagasco --- Ein alter Mann --- Nahrungsmittel
In einer kleinen aber ordentlich gezimmerten Holzhütte findest du in Lagasco das örtliche Lebensmittelgeschäft. Hier kaufen ansonsten hauptsächlich die Einheimischen, sowie die Soldaten der kleinen Garnison ein. Letztere vor allem, wenn das monatliche Versorgungsschiff aus Nova Brava mal wieder Verspätung hat oder gleich ganz ausfällt.

Als du den Laden betrittst, siehst du hinter der blitzsauberen Theke einen sehr alten grauhaarigen Mann, der so klein und verschrumpelt ist, dass er kaum noch über diese ragt. Als er dich bemerkt, schenkt er dir sein schönstes, zahnloses Lächeln und kommt hinter der Theke hervor.

<q>Ah, endlich mal ein neues Gesicht!</q> meint er und beginnt mit einer Vitalität, die du ihm gar nicht zugetraut hättest, sein Sortiment in den höchsten Tönen anzupreisen. Du kannst kaum folgen, so schnell zeigt er mal auf dieses und jenes. Dabei plappert er wie ein Wasserfall in einem durch. Schließlich aber scheint er mit der Einführung in sein Angebot fertig zu sein und sieht dich erwartungsvoll an.


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Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Luinbor » Fr 30 Jun, 2017 22:36

So nu wieder, immer wenn man sich was vornimmt, kommt was dazwischen.....

Karnis --- Ein Abajaide --- Krämer

Im Schatten einer der vielen Papyrusstauden füttert ein kleiner Mann mit Turban ein Kamel, das an der Seitenwand seines Ladens angebunden ist. Davor steht eine Art Auslage, in der sich hauptsächlich alltägliche Gebrauchsgegenstände finden lassen.
Die Doppeltür der kleine Hütte ist weit geöffnet und läst gut erkennen das es hier Dies und Das gibt.
Als er dich sieht stellt er seinen Futtereimer ab und kommt aufgeregt auf dich zu.
"Wollen Kamel kaufen, gut für lange Reise durch Wüste, wenig Wasser.
Kamel sehr gut, jung, stark, wollen kaufen? Wieviel? Was bietest du? Sagst du!"
Dabei zeigt er dir die Zähne von dem Tier und dir wird klar, während er schon einen Huf anhebt,
du wirst hier etwas kaufen müssen um wieder weg zu kommen.....



:lol:

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Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Luinbor » Fr 30 Jun, 2017 23:32

Karnis --- Ein alter Mann --- Schneiderei --- Schneider

Das Gebäude aus gebrannten Lehmziegeln ist eines der besseren in der Stadt. Die schneeweiße Fassade sorgt für eine angenehme Kühle im Inneren, in der an einem langen Arbeitstisch ein alter Mann steht und Stoff vermisst. Sein schwarz-graues Haar, das er geflochten zu einem kurzen Zopf trägt, fliegt herum als er dich eintreten sieht. Die dunklen Augen und die sonnengegerbte Haut heben sich im Kontrast zu seinem wesentlich mehr grauen Vollbart auffallend ab. Sein eigenes Gewand ist ebenfalls hell gehalten doch überall mit kleinen Stickereien versehen, und/oder Schriftzeichen. Fast so wie die verschiedenen Ausstellungsstücke, die auf koflosen Holzoberkörpern präsentiert werden. Er scheint schon lange hier ansassig zu sein, wohl in fortführender Generation, so lassen es die Malereien vermuten, die alle Männer vor diesem Haus neben dem Wappen einer Schere zeigen. Als er sich dir zuwendet scheint es als würde er mehr tanzen als zu gehen. <q>Willkommen in Karnis und meinem bescheidenen Haus, wie kann ich Euch zu Diensten sein, Effendi?</q>

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Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Luinbor » Fr 30 Jun, 2017 23:48

Karnis --- Ferman ibn Murat --- Das Beste Emreias --- Lebensmittel

Durch die ungemein fruchtbare Lage von Karnis wächst hier fast Alles in Hülle und Fülle. Ferman ibn Murat, der Inhaber des Lebensmittelgeschäfts, hatte jedoch eine Idee wie er unter seinem Haus eine Art Kellerkühlraum anlegen konnte und sich so die Erdkühlung zu nutze macht, was es ihm ermöglicht auch leicht verderbliche und wertvolle Nahrungsmittel einzulagern und anzubieten.
Für den entsprechenden Preis versteht sich, aber um den kann man ja feilschen mit dem netten dicken Abajaiden....

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Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Luinbor » Sa 01 Jul, 2017 00:17

Nan Li --- "Klosterschenke" --- 5

Das Wirtshaus des kleinen Dorfes. Aus Respekt vor den Mönchen wird sich hier gepflegt betrunken. Ein einheimisches Klosterbräu, der Hauswein und ein recht milder aber kräftiger Kräuterbrand sind das bescheidene Angebot. Üppig dafür die Gerichte, die den schwer arbeitenden Bergbauern der Siedlung, und dann und wann den Mönchen, eine willkommene Mahlzeit sind. Die Einrichtung ist schlicht gehalten, jedoch sauber gearbeitet und ordentlich behandelt über die Jahre. Zwischen den Tischen und Bänken brennt ein kleines Feuer in der runden Feuerstelle mitten im Raum und der Wirt hinter dem Tresen winkt dich bereits herbei.

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Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Kekse » Sa 01 Jul, 2017 11:16

Hey ho, finde ich soweit größtenteils sehr gelungen, aber den Krämer in Karnis finde ich etwas albern stereotyp beschrieben. Warum genau sollte ein Krämer mit einem breiten Sortiment versuchen jedem Kunden in dessen gebrochener Muttersprache sein einziges Kamel zu verkaufen? Das erscheint mir nicht sehr logisch, aber ist vermutlich auch Geschmackssache, wollte meine Bedenken nur geäußert haben. :wink:
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Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Luinbor » Sa 01 Jul, 2017 19:44

Wollte auch mal ein Klischee füttern damit es nicht verhungert:) aber wenns übers Ziel hinausging kann man es ja ändern...
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Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Luinbor » So 02 Jul, 2017 00:23

ist aber irgendwie auch komisch das alle Händler auf Antamar, von Eiszipfel im Norden bis in den Süddschungel, immer in der Sprache des Helden sprechen können - i think its moneytalk :Jupp:

eher so?....

Karnis --- Ein Abajaide --- Krämer

Im Schatten einer der vielen Papyrusstauden füttert ein kleiner Mann mit Turban ein Kamel, das an der Seitenwand seines Ladens angebunden ist. Davor steht eine Art Auslage, in der sich hauptsächlich Gebrauchsgegenstände finden lassen. Die Doppeltür der kleine Hütte ist weit geöffnet und lässt gut erkennen das es hier Dies und Das gibt. Kaum eingetreten begrüßt dich ein recht junger Bursche mit gerade erkennbarem Bartansatz. Wohl der Sohn des Inhabers, der sich nun seinen Weg zwischen den Kisten und Regalen zu dir bahnt. Das Angebot richtet sich hauptsächlich nach dem alltäglichen Bedarf der Einwohner und verschiedene landwirtschaftliche Geräte und deren Ersatzteile siehst du auch.

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Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Aigolf » So 02 Jul, 2017 06:22

Ist so gebonkt Luinbor :)
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
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Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
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Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon cvk » So 02 Jul, 2017 12:38

Schon einmal vielen Dank bis hierhin, sind ja schon einige zusammengekommen. :) Ich hoffe ich komme im Laufe des TAges zum Einbau der bisherigen, in jedem Fall habe ich die Übersicht der noch fehlenden im Startbeitrag wieder aktualisiert.

:danke:
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
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Re: Projekt: Die letzten fehlenden Beschreibungen

Beitragvon Luinbor » So 02 Jul, 2017 15:19

Drakarstorp --- Olafs Rast --- 4

Der kleine Mast auf dem Dach des Gebäudes lässt dich die Kneipe schon von weiten erkennen. Zwar hat der Charm des Schankraums über die Jahre etwas gelitten aber die einst handwerklich gut gearbeitete Einrichtung steht immernoch stabil da. Eindrucksvoll ist auch die lange geschwungene Theke, die aus Schiffsplanken gefertigt wurde, inklusive des ein oder anderen Holzwurms. Eine Trennwand halbiert den Raum, während im vorderen Bereich eher die Matrosen zu finden sind, lassen es sich im hinteren Teil die Schiffseigner mit den Kapitänen und Offizieren gut gehen. Der angehmeme Geruch von frisch gegrillten Fisch lädt überdies zum Verweilen ein.

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