ein Problem und zuviel Rum gleich Flaschenpost

Kalifate, das Kaiserreich Südstern und die südlichen Kolonien

Re: ein Problem und zuviel Rum gleich Flaschenpost

Beitragvon Metfred » Do 26 Jul, 2012 14:37

Bordwand
Tjölfengrimms Kopf sieht sich von der Zusatzlast befreit, die mit einem Platscher im Wasser verschwindet. "Verdammich!", flucht er dem agilen Thorkat hinterher. "Der macht Ernst und will den Kiel zernagen tun. Mann, Mann, Mann! Wenn der Jung sich wat in den Kopp gesetzt häfft, dann macht der aver och keene halven Sachen."
Mit einem großen Satz schwingt sich Tjölfengrimm an Bord. Nun gilt es keine Zeit zu verlieren, bevor der als sicher erkannte Schiffszerstörungsplan Thorkars in die Tat umgesetzt werden kann. Der Kopf rast hin und her und lässt die Bartenden schaukeln. Die vorbei flanierende Fremde säuselt etwas von einem Bad und erntet nur Tjölfengrimms fassungslosen Blick, wie man sich in so einer Situation nur in derlei Nebensächlichkeiten verzetteln kann. "Und wenn dat Haus brennt, erst mol die Haare machen, oder wie nu?"
Endlich erhaschen seine Augen Poly. "Arrr, Piepmatz! Keene Faxen nu, Thorkar lässt uns keene Zeit. Wo is' die Schatzkammer?"
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Emma » Do 26 Jul, 2012 20:48

Am Vormittag an Deck und Bordwand
Skaldira, Fiala, Jette, verschiedene der Mannschaft und ein interessanter Blick auf Thorkar, Poly und Tjölf

Es war unüberhörbar, dass auf dem Schiff etwas anders war, als am Tag zuvor noch. Geräusche und Stimmen lockten die kleine Elfe aus der Kajüte. Sie ging den Geräuschen und Stimmen nach, wobei sie mit dem ehemals gebrochenen Bein noch etwas humpelte. Fiala versuchte die Situation, die sich ihr bot, zu überblicken. Allerdings war sie zum einen zu klein und zum andern auch nicht gerade ein Erfassungstalent. Ein Fremder, ihr Retter - und dann doch wieder nicht?- und ja, Poly war da. Dann ist ja alles in Ordnung! Jette entdeckt die Elfe erst, als diese sie anspricht. Die Elfe schenkt der Frau ein Lächeln. Sie mochte Jette und das sah man auch. "Ich bin nur eine Du, keine Euch. " erklärt sie ernsthaft und verdeutlicht mit Gesten und Handzeichen, dass sie nur eine und nicht zwei oder mehr ist. Dann grinste sie Jette an. "Mir geht es gut. Es tut nicht mehr weh, nur komisch fühlt es sich immer noch an" antwortet sie auf die Frage von Jette und guckt dabei auf ihr Bein. Die Stimme der Heilerin lässt die Elfe in deren Richtung schaun. Sie runzelt die Stirn. Den Vogel zum Wettrennen fordern? "Nein, nein! Ich weiß nicht ob Poly Wettrennen macht. Und wenn sie es macht, dann habe ich doch gar keine Chance gegen den Vogel!" Fiala rätselt, ob die Heilerin es ernst gemeint hatte oder nur scherzte. Die Elfe jedoch hatte ein ernstes Gesicht, als sie sprach. Ein Vogel der einen Jaguar - oder war es ein Tiger oder ganz was anderes? Naja jedenfalls eine wilde Großkatze niederstrecken konnte, würde sie sicher nicht zum Wettrennen fordern! Aber etwas andres brannt dem Mädchen auf der Seele "Danke, dass du mich so schnell und gut geheilt hast." sagte sie zu Skaldira, lächelte und meinte es aufrichtig. Zu Jette wendet sie ihren Blick um zu fragen :" Was ist hier denn los?"
BildDas Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen.Bild
Emma
Ritter
Ritter

Heldenname: Helena, Emyra di Fortunatia, Fiala
Mitglied bei: HSS, Zur großen Bühne

Beitragvon Lindwurm » Fr 27 Jul, 2012 00:26

"Poly sagt die Schatzkammer ist leer!"
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Anneli » Fr 27 Jul, 2012 19:37

Am Vormittag an Deck und Bordwand
Skaldira, Fiala, Jette, Thorkar, Poly und Tjölf und verschiedene der Mannschaft

*Ob des komischen Geredes und Gebaren des Kerls runzelte Jette die Stirn. Just in dem Augenblick als Fiala sie fragte, was den los sei, schob sie die Elfe und sich ein wenig zurück - denn beide trugen keine Waffen, außerdem brauchte man nicht viel Gespür um zu ahnen, dass der Mann um einiges besser kämpfen konnte als sie und es gab genug andre hier - den Mann nun aber achtsam beobachtend.*

"Ich weiß nicht, ich glaub der hat einen Sinnenstich. Warum sollte Poly ihm eine Schatz geben, wenns denn einen gäbe, was es aber nicht tut? *Immerhin hat sie mit Thorkar auf der Suche nach Schäden das ganze Schiff unter Deck und Bilge besichtigt.*

*Runzelte immer noch die Stirn, oder schon wieder, als sie leiser fortfuhr,* „jedenfalls scheint er mir ein Bad auch zur Abkühlung seines Gemüts zu brauchen, nicht nur zum üblichen.

Poly scheint ihn ja für harmlos zu halten.“
*Jette war durchaus noch bereit desm Urtei des Wundervogels zu vertrauen.*
Anneli
Herold
Herold

Heldenname: Timshal Korber; Jette Jettsam; Dorala Moosfein

Beitragvon Angroscha » Sa 28 Jul, 2012 11:09

"Geplündert wid später, Eric sei doch so gut und schau mal dass Thorkar nach der Beule nicht absäuft und bring ihn wenn möglich in die Kajüte... und nun zu uns Tjölfengrimm, wir versorgen jetzt mal Deine Ethanolabusalendelirationis!" *Skaldira patscht dem Neuankömmling auf die Schulter und zieht ihn mit sich.*
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Brogdan » Sa 28 Jul, 2012 20:26

Am Vormittag an und unter Deck
Thorkar, Tjölfengrimm, Skaldira, Eric, Jette, Fiala und wer sonst noch so da rumsteht

Nachdem er die Inspektion abgeschlossen hat, klettert Thorkar an seinem Seil wieder an Bord. "Jutes Schiff, lasset heil", raunt er Tjölfi im Vorbeigehen zu, bevor Skaldira jenen abschleppt.
Während er sich umschaut, merkt er, dass die Kopfschmerzen, die das kühle Wasser unterdrückt hat, an der Luft langsam wiederkommen. Aber als erfahrener Abenteurer weiß er, was zu tun ist. So schüttelt er Eric ab und macht sich auf den Weg Richtung Laderaum.
Dabei kommt er an Jette und Fiala vorbei. Er begrüßt sie mit "Moin Mädels!" und schenkt ihnen ein Lächeln, das für Jette eine Spur breiter wird. Allerdings hat er es eilig und bleibt deshalb nicht stehen.
Im Laderaum angekommen öffnet er eins der Nordvindr-Fässer und taucht den schmerzenden Kopf hinein. Nach einigen kräftigen Schlucken merkt er, wie der kühlende Nordwind den Schmerz davonträgt. Erfrischt erhebt er sich, wringt den Bart aus und geht in den Schlafraum, um sich Hose und Stiefel anzuziehen.
Sehnsucht ist Leidenschaft, die sich sehnt und sucht und Leiden schafft. (Maria Heinig)
Brogdan
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Thorkar Brogdansson, Iana, Fremder, Caspar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos, Zur großen Bühne

Beitragvon Metfred » Sa 28 Jul, 2012 21:27

an Deck, Richtung Unterdeck
Die Schatzkammer ist leer? Ist Tjölfengrimm etwa dafür bei sengender Sonne und Affenhitze tagelang mit dem Boot über die See gerudert? Und wieso gibt es fast nur Frauen an Bord? Und jetzt steht auch noch Skaldira in der Tür. Hier stimmt etwas ganz und gar nicht. Sorgenvoll nestelt er nach seinem Amulett. Er hat schon in so mancher verlässlichen Hafenkaschemme von Schiffen gehört, die statt mit reicher Beute mit einem grässlichen Fluch beladen waren.
Doch ehe er die losen Gedankenenden zu einem faszinierenden Knoten verbinden kann, setzt ihn Skladira einem Wort mit entschieden zu vielen Silben aus. Mattheit macht sich im Geiste breit. "Lass mol dat Etalabusleizeuch, ich tu eenfach nur noch een ordentlichen Schnaps brauchen tun", murmelt er und trapst brav hinterher.
Metfred
Major
Major

Beitragvon Anneli » Sa 28 Jul, 2012 22:19

Thorkar, Tjölfengrimm, Skaldira, Eric, Jette, Fiala und wer sonst noch so da rumsteht

Jette entspannt sich, als sie sieht wie der Neuankömmling Skaldira folgt. Anscheinend war sein Verstand zurück gekommen. Den Göttern sei Dank.

Sodann erwidert sie das Lächeln des Vorbeieilenden und ruft ihm hinterher, denn schließlich hatte sie ihn noch nicht befragt, "Thorkar, ich muss dich nachher sprechen."

Und an Poly gewandt, "gehört er auch zur Besatzung?" * Und mit einemr Kopfbewegung deutet sie Tjölfengrimm hinterher. Denn es kannten ihn ja anscheinend die meisten. Und wenn ja müsste sie ja auch diesen befragen* „Wie heißt er eigentlich?“ *Dabei wandert ihr Blick auch zu Eric, sich überlegend, ob sie ihn auch gleich befragen sollte.

Etwas später wendet sie sich wieder der Elfe zu und fragt sie behutsamen Tones,* "Fiala, weißt du eigentlich schon wo du hin willst.

Wir sind auf dem Weg nach Goragasso. Aber das ist kaum ein Ort für dich...
Gibt es noch Verwandte?“
Anneli
Herold
Herold

Beitragvon Lindwurm » So 29 Jul, 2012 01:17

"Poly sagt, das ist Tjölfengrimm. Poly meint der gehört überall hin, wo er etwas Holz zwischen sich und dem Wasser weiß, so lang es nicht zu viel Holz oder gar Stein ist."
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon Anneli » So 29 Jul, 2012 10:23

Am Vormittag an Deck - nachdem Tölfengrimm Skaldira gefolgt ist
Poly, Jette, Fiala und wer sonst noch so da rumsteht

*Jette runzelte leicht genervt die Stirn. Papageien schienen anders zu Ticken als Menschen.*

"Und was soll das nun heißen? Ist Tjölfengrimm" *was für ein eigenartiger Name, zumindest wenn man es vorher überwiegend mit Südländern zu tun hatte* "nun Mitglied der Mannschaft oder nicht?

Ich würds nur gern wissen, damit ich weiß, ob ich ihn in meine Befragung mit rein nehmen soll, was er seiner Meinung nach braucht um hier an Bord zufrieden zu sein, sich wohl zu fühlen... außer einer vollen Schatzkammer.

Oder fragen wir anders, wird der Kerl länger hier bleiben?"
Anneli
Herold
Herold

Beitragvon Lindwurm » So 29 Jul, 2012 11:14

"Poly sagt Fragen stellen ist gut... Fragen tun niemandem weh, Fragen können was verändern... wo war Poly? Achja, Poly weiß nicht ob er bleibt. Poly sagt Tjölfengrimm hat kein zu Hause. Poly rät wenn Du zu ihm gehst, lauf Thorkar hinterher und bring einen Schluck Nordvindr mit. Poly ergänzt pass auf das Thorkar nicht zu viel trinkt...." *erhebt sich und flattert ins Papageiennest*
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon Anneli » So 29 Jul, 2012 15:55

Spoiler:
ooc:

Verwirrt ist: Tapst jetzt Tjölfengrimm nu hinter Skaldira brav her, die ihn mitzieht, aber vermutlich in die Kapitänskajüte an Deck, wo sie ihre Heilerfunktion ausübt, oder hinter Thorkar, der gar nichts davon gesagt hat, dass Tjölf ihm folgen soll, weil dieser Nordvindr sucht?

*Jette schaltete, natürlich unbewusst, auf den unbewegt Modus um, und ihrem Gesicht war nicht mehr anzumerken was sie gerade fühlte, sondern strahlte kühle Wachsamkeit aus. `Na, das hieß wohl,´ er entscheidets selber und dann, `ach verdammt verdammt, jetzt darf ich auch noch Kindermädchen spielen,´ wurde gedacht. `Ausgerechnet jetzt, wo ich mich mit Fiala unterhalten wollte. Únd überhaupt, für wen soll der Becher Nordvindr sein? Für Tjölfengrimm oder Poly? Naja, für beide am besten. Dann wirds schon den richtigen erwischen.´ Wobei Jette ja eher der Ansicht war, nachdem was der Komisches gequasselt hat, sollte man Tjölfengrimm eher verdünnte Kokosnussmilch zu trinken geben.

Sie wandte sich an die Elfe,* „Kindchen entschuldige mich bitte kurz. Ich muss grad was andres erledigen. Befehl vom Vogelmaat! Aber ich muss auch dringend mit dir sprechen.

Hoffe das mit den beiden geht schnell über die Bühne und ich bin gleich wieder da.“
*Sie ging erst mal unter Deck, wo sie Thorkar, nach Polys Worten, wohl bei den Nordvindr-Fässern finden würde. Zumindest war das anzunehmen, wenn sie ihn vom Betrinken abhalten sollte.*
Anneli
Herold
Herold

Beitragvon Angroscha » So 29 Jul, 2012 18:34

Spoiler:
Also wenn ich das richtig lese, dann ist Tjölfengrimm mit Skaldira unterwegs... aber wo da der Widerspruch ist?

"Schnaps gibts später! *informiert sie energisch* Erst machen wir das Loch im Kopf wieder zu, sonst läuft der Nordvindr da wieder raus statt in den Bauch." *gibt sie ein sehr gutes Argument und wandert weiter Richtung Kajüte.*
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Metfred » So 29 Jul, 2012 19:56

Kajüte; Skaldira mit Tjölfengrimm im Schlepptau
"Dat wär nich' god, wär dat nich', wär dat", gibt Tjölfengrimm unumwunden zu, während er weiter Skaldira folgt. Sicherheitshalber bindet er den Helm mit einem Gurt fest um den Kopf und unterbindet so jegliches Auslaufen; welcher Substanz auch immer. Der Schatten des Unterdecks scheint Tjölfengrimm zu bekommen. "Wobei so'n Loch im Kopp och wat Godes häffen tut", sinniert er geistesrege und brabbelt etwas von einem passgenauen Trichter und der Möglichkeit, wegen des freibleibenden Mundes zeitgleich ungemindert Saufen und Grölen zu können.

Spoiler:
Genau, er dackelt Skaldira hinterher.
Metfred
Major
Major

Beitragvon Anneli » So 29 Jul, 2012 21:42

Spoiler:
Okey, danke.

Dass war die Verwirrung bei mir:

Poly rät wenn Du zu ihm gehst, lauf Thorkar hinterher und bring einen Schluck Nordvindr mit.

Und aufgrund dessen mir Tjölfs Text noch mal genauer ansah, und bemerkte, dass er in der Überschrift geschrieben hat, dass er aufs Unterdeck zusteuert:

an Deck, Richtung Unterdeck

was ja Richtung Thorkar gewesen wäre. Und Skaldira ihn ja eher in die Kapitänskajüte an Deck zieht, wo sie sich ja aufhält und die Kranken versorgt.

Am Vormittag unter Deck im Manschaftsquartier
Thorkar, Jette und wer sonst noch so da ist

*Jette hatte Thorkar nicht wie erwartet bei den Schnapsfässern gefunden. Also entscheidet sie sich ihn im Mannschaftsquartier zu suchen. Sie kommt gerade hinzu, als er sich die Stiefel anzieht, die Hosen sind schon an. „Na, da waren Polys Befürchtungen wohl unbegründet.* " Ich soll nach dir schauen und dafür sorgen, dass du dich nicht betrinkst. Und ihr wohl selbst eine Schluck bringen... und dem andern Kerl .. .“ *Sie hatte auf den paar Schritten Thorkar gemustert und jetzt, wo sie ihn erreicht hatte, sagte sie neckend grinsend, wenn auch mit etwas gedämpfter Stimme,* „na, nicht ein bisserl viel Kleidung?“ *Was sie allerdings kaum gesagt hätte, wenn Skaldira nicht vorhin erwähnt hätte, dass sie ihm den Kopf verdreht hatte. Nur, warum war er dann gestern nicht gekommen? Doch neckend und mit einem Augenzwinkern fuhr sie fort.* "Nun, wie gesagt, Poly möchte, dass ich dafür sorge, dass du dich nicht betrinkst. Sie sagte es so, als ob ich Ärger bekäm, wenn’s doch geschieht. Und bekomm ich deswegen Ärger, bekommst Du Ärger mit mir.

Also bleib nüchtern genug, dass es keinen Ärger gibt.“
*Dann wesentlich leiser, nach kurzem Zögern, ein Hauch von Röte lag gar in ihrem Gesicht, aber bei ihrer gebräunten Haut und den Lichtverhältnissen wohl kaum zu sehen, sagte sie weich, und mit einem sanften Lächeln, dass ihr viel von ihrer Härte nahm, denn schließlich, wenn er in sie verliebt war, konnte man ihm das ruhig sagen,* "ich habe mich gefreut, dass du heute gleich noch ein Bad genommen hast. Gell, baden ist schön.“ *Nur leider hatte das ganz andere Gründe als die Namens Jette, und wenn ihr der Gedanke nicht so gefallen hätte, hätte sie vielleicht eher gefragt, `was zum Henker hast du da gemacht?´ Aber so kam sie nicht drauf.*

„Kennst du eigentlich den Tjölfengrimm. Ich hatte den Eindruck.. . er war ein bisserl ver... schroben. Kannst du mir was über ihn sagen?

Und wenn ich schon Fragen stell, du hast vielleicht mitbekommen, dass ich mit allen von der Mannschaft rede, weil Poly doch wissen will, wies besser für die Leut auf der „Badewanne“ wird.

Was bräuchtest du denn, um hier noch zufriedener zu sein. Also, falls du zufrieden bist, aber ich hatte den Eindruck. Was meinst du fehlt der Mannschaft? Was für wünsche hast du für die Zukunft, Ziele oder so?“
*Als sie endete mit ihren Fragen und seine Antwort abwartete, zierte immer noch ein feines, recht weiches Lächeln ihr Gesicht.*
Anneli
Herold
Herold

VorherigeNächste

Zurück zu Die Reiche des Südens