Am Vormittag an und unter Deck
Thorkar, Tjölfengrimm, Skaldira, Eric, Jette, Fiala und wer sonst noch so da rumsteht
Und dann ging alles ganz schnell. Jette gab dem Elflein einen groben Überblick über die Lage aus eigener Sicht, Poly regelte, was noch zu regeln war und die Heilerin schleppte den Eindringling ab. Zum Schluss kam noch der Nordmann, ders Elflein aus dem Meer gefischt hatte. Die Elfe erwiderte das Lächeln. Angesprochen hatte sie ihn immer noch nicht. Aber so richtig traun, das tut sich das Mädel auch nicht. Da wars einfacher ein Seeungeheuer zu schlachten, als zu reden. Sie seuftzte und wurde von Jette aus ihren Gedanken geholt. Ähm, ja, wo wollte sie eigentlich hin? Sie hatte es vergessen! "Ich weiß nicht, wo ich hin soll. Ich weiß auch nicht mehr wo ich hin wollte bevor die ...die *elfisches Schimpfwort* mich einfach mitgenommen hatten. " Sie versuchte ein Lächeln, doch die Erinnerung daran lies eher ein schiefes Grinsen daraus werden. Und dann musste Jette auch schon wieder weg. Fiala zuckt nur mit den Schultern und ging zum Rand des Schiffes. Sie sah auf das Meer hinaus. Wie lange war sie nun schon unterwegs? Den Mund schräg verzogen, den Kopf leicht geneigt, dachte sie darüber nach. Sie wussts nicht mehr. Aber sie mochte diese Jette. Der Gedanke, dass sie bald wieder allein durch die Welt tingeln würde, ließ Fiala nun traurig aussehen. In der Nähe von Jette würde sie schon gern bleiben. Doch jetzt bleibt die junge Elfe erstmal wo sie war und sah aufs Meer, während ihre Gedanken auf Reisen gingen.