Brainstorming

Der Projektbereich für eine Quest, die gemeinschaftlich erarbeitet wird.

Moderator: A-Team

Re: Brainstorming

Beitragvon Dracolight » Mi 19 Jun, 2013 16:34

OK, es geht endlich weiter, ich habe nun angefangen mit der Suche nach Ignazius, also einer der "Suche quests" die der Held unbedingt machen muss, vorne rein ein kleiner Spoiler, neben der bereits erwähnten Entführten muss nur Ignazius und Irellia gefunden werden, der rest vervollständigt zwar die story, ist aber für die haupthandlich nicht zwingend erforderlich.



Ignazius wusste vor Alldem, er muss auch der Schlüssel zum Ganzem sein.
Er muss zuerst gefunden werden, das ist dir auf jedenfall klar.

Allesio sagte dir das er in Richtung der Berge floh.

Es ist zwar noch dunkel, doch bu beschließt jetzt schon aufzubrechen um nach dem verräterischen Magier zu suchen.
Doch wohin zuerst? einfach so weiter in Richtung Berge oder...

[1]...ja! wieso eigentlich nicht?
[2]...vielleicht weiss ja einer etwas?


[2] Wie gesagt es ist immer noch dunkel und die meisten Bewohner schlafen entweder oder sind in ihren Häusern und würden nicht mit dir um diese Zeit reden wollen.

"Was für eine dämliche Idee", hallt es in deinem Kopf wieder
Wer könnte dir auch um diese Uhrzeit helfen.
Enttäuscht schaust du dich noch einmal im Dunkel um. Ausser dir, ein paar Laternen und einer Katze ist niemand mehr da.

[1] Dein Frust an der Katze abbauen, schließlich ist ja niemand sonst hier.

1) "DU MIESES STÜCK DRECK, HAU DOCH ENDLICH AB HIER, DU FLOHVERSÄUCHTES TEPPICHABLEGER!", maulst du aus voller Kehle die Katze an, die auch promt von dir wegläuft
Ah, das hat gut getan und nun, weiter zum Abenteuer

[2] Die Katze streicheln

2) Du hast Katzen schon immer geliebt und kannst dem Drang nicht wiederstehen die kleine ordentlich zu streicheln.
Du fährst ihr leicht über den Kopf und tätschelst sie über den Nacken. Doch die Katze bewegt sich nicht, fast wie eine Statue sitzt sie nur da und starrt dich an.
Es vergehen Minuten, doch es passiert nichts und als du schließlich, völlig entgesitert, weggehen willst springt die Katze auf eine Kiste.
Sie starrt dich immer noch an und bewegt nun ihr Kopf einmal nach links und einmal nach rechts.
DIe Katze schweigt und wiederhollt diese Bewegung immer wieder mit ihrem Kopf, was soll das denn bedeuten?

[ooc. es muss NUR einer der 3 würfe gelingen und sollte es der 1 sein, so fällt 2,3 und 4 weg]
[Okultismus +5] gescheitert: also....
[Religion+5] gescheitert: ...das könnte...
[Historie+7] gescheitert: ....nun ja, ich glaube...
[Tierkunde + 12] gescheitert: achso, sie will nur etwas zu essen! du hollst promt etwas aus deinem Beutel, doch als du dich umdrehst ist die Katze auch schon weg. Merkwürdiges Ding, denkst du dir und gehst weiter.

[Okultismus +5] gelungen: Ungläubig darüber das diese Geschichte Wahr ist, starrst du die Katze nun ab, die dir bestätigend Miaut und plötzlich verschwindet. Heureka! nun weisst du endlich nach was du suchen sollst. [ooc. wenn der Held bei den Bergen ist, weiss er ganz genau wohin er gehen muss und muss nicht mehr raten]
[Religion +5] gelungen: Aber natürlich, wer hätte gedacht das dieser alter Aberglaube tatsächlich wahr sein könnte. [ ooc. dem Helden stehen im weiteren verlauf 2 entscheidungsmöglichkeiten für seine Suche nach Ignazius]

[Historie +7] gelungen: Du erinnerst dich plötzlich an eine alte Geschichte über die Wegweiserin und beschließt auf die Katze zu hören.
[ooc. 3 entscheidungsmöglichkeiten]

[Tierkunde +12] gelungen: Die Katze will mit sicherheit nicht mit dir tanzen und Hunger hat sie auch nicht. Vielleicht will sie dir ja auch etwas sagen. Sie Bildet mit ihrem Kopf immer wieder einen Halbkreis, das könnte eventuell etwas zu bedeuten.
[ooc. 4 möglichkeiten / im übrigen wenn man alles versemmelt hat stehen einen 5 möglichkeiten zu]


[Archiviert, da lange brach gelegen. Sollte jemand Interesse haben, das Projekt neu zu entfachen, bitte beim A-Team melden; cvk]
Benutzeravatar
Dracolight
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 02 Apr, 2012 20:23
Heldenname: Savara von den Golgari

Vorherige

Zurück zu Projekt Horror



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron