Brainstorming

Der Projektbereich für eine Quest, die gemeinschaftlich erarbeitet wird.

Moderator: A-Team

Re: Brainstorming

Beitragvon Dark Angel » Di 03 Apr, 2012 18:50

Ja, laß uns das machen ... :dafuer:

Für die angebotene Insel fällt uns bestimmt noch was tolles ein im nächsten Projekt?! :mrgreen:
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Dark Angel
Marschall
Marschall

Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Beitragvon Dracolight » Di 03 Apr, 2012 20:00

Kuolema, Altair, was sagt ihr dazu? nehmen wir doch Auretia (also mehr ihre insel ^^) als start ort oder habt ihr vielleicht ne andere idee?
Dracolight
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Savara von den Golgari

Beitragvon Kuolema_ » Di 03 Apr, 2012 20:16

Die Burg würde sich meiner Meinung nach sehr für eine Horror-Queste eignen, nur bin ich mir nicht sicher, ob sie auch zu dem jetzt angedachten Szenario passt. Mit alten Burgen verbinde ich mehr Vampire, Untote u.ä., eine Halbgöttin (oder Titanin oder wie auch immer), ein Tempel,... passen da meiner nach weniger. Insofern würde ich die Burg lieber für eine andere Queste aufsparen.

Daher gefällt mir die Insel für dieses Szenario eigentlich besser. Oder, wie wäre es mit Xetoka? Die Beschreibung der dortigen Religion im Wiki würde einige gute Ansatzpunkte bieten und einen alten Tempel im Dschungel, vielleicht noch mit echsischer Magie o.ä. fände ich eigentlich sehr stylisch :D
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter

Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Dracolight » Di 03 Apr, 2012 20:21

das wiederum sparen wir uns lieber für die anderen titanen^^ schließlich gibt es 13 von dennen^^ und ausserdem können wir ja den tempel auch als ruine tarnen, schließlich ist er ja nicht gestern entstanden^^ oder eben unter wasser, oder unter der burg^^ auf jedenfall mag ich das echsengebiet nicht und will den ersten tempel nicht dahin platzieren^^ :kinggrin:
Dracolight
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Altaìr » Mi 04 Apr, 2012 01:38

Hey,

sorry ich war unterwegs und konnte erst jetzt wieder hier rein schauen.
Zu den Vorschlägen: Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll. Alle haben etwas und sind auch gut, aber mich würde mal noch interessieren warum das Ganze gleich mit Titanen, Göttern usw. zu tun haben muss?! Ganz einfach gesagt könnte es doch auch einfach eine Quest sein bei der es um eine alte Burg geht, die in der Nähe eines Dorfes steht und auf der manche Dinge nicht ganz so stimmen (ob jetzt Burg, Tempel oder Höhlen sei an der Stelle mal egal, mir gehts grad nur um die Grundidee ;)).
Mir geht es gerade zu viel in Richtung epische Quest. Die Grundidee eine "echte Quest" zu bauen war ja stark ausgebaute Charaktere zu erschaffen und viel mehr Handlungsspielraum zu geben und Entscheidungen stärker einfließen zu lassen. Dabei geht es dann in meinen Augen nicht um sozusagen 20 verschieden Level in einer Burg mit Tempel, Dorf, Kult und am Ende einen Titanen.
Falls ich etwas falsch verstanden habe, dann korregiert mich bitte und ich lasse mich auch gerne von euch eines Besseren belehren. Aber das sind so meine Gedanken die ich mir mache. Ich denke wir sollten lieber kleine Brötchen backen. Vorallem bei der ersten Quest ;)
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Dschadir ibn Said ay Senari

Beitragvon Dark Angel » Mi 04 Apr, 2012 02:25

Ich hab mal versucht, das ganze etwas zusammen zu fassen ... hoffentlich schiesse ich euch jetzt nicht quer ^^

Spoiler:
- Queststart: ein Botendienst, eine Depeche überbringen, z.B. Ein Mann, verletzt oder so, möchte Nachricht an Daheim an Frau & Kinder schicken? Zumindest behauptet der jenige welche das ... in wirklichkeit steht was anderes drin, aber die Depeche ist versiegelt? Fremde Sprache?
--> So mit wäre es möglich, die Quest an verschiedenen Orten starten zu lassen ...

- Am Ziel des Botendienstes: der Typ ist erst mal nicht da ...

- Während der Wartezeit lernt man ein paar Dorfbewohner kennen ...

- Dann bemerkt der Held, dass einige Bauern und Handwerker etwas haben ...

- Langsam kommt der Held dahinter, dass es wohl um einen versteckten Kult geht, Leute / Tiere verschwinden (Opfer)

- Irgendwann ist der Empfänger dann da und der Held kann entscheiden, ob er abreisen möchte oder noch bleiben will ...

- Die Abreiseoption könnte man dann noch wunderbar „zerstören“ in dem kein Schiff kommt ect.

- Dann fängt der Held so oder so (da er ja „fest“ sitzt) an, sich der schönen Quest zu beugen

- Man könnte weitere oder vorher kennen gelernte Dorfbewohner schicken mit weiteren spärlichen Info´s ...

- Irgendwann springt jeder drauf an und fängt an, die Info´s zu sammeln und dann zu suchen ...
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Dark Angel
Marschall
Marschall

Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Beitragvon Dracolight » Mi 04 Apr, 2012 08:25

erst mal zu dir Altair, Götter und Titanen werden bei uns nur als geschichtlicher hintergrund und story genommen. wir werden NICHT gegen die kämpfen^^ (Cabal : glückliche attake: 1200 schaden 21 Wunden...nein doch lieber keine kämpfe^^)

wir fangen ganz klein an so wie Angel gerade gespoilert hat und wenn wir dann doch keine lust auf episch göttlichkeit haben dann beenden wir die q spätestens beim kult und lassen die titanen eben noch unemplementiert. Die ist eine option für die richtig lange quest und kein zwang

(auch wenn ein paar spieler mich jetzt kritisch angucken werden^^)

ich würde aber das schiff abreisen lassen, schließlich muss man nicht jedem auf die nase binden das das eine große quest ist^^
Dracolight
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Dracolight » Mi 04 Apr, 2012 18:08

Aloha Leute, ich möchte hier niemanden hetzen, aber ich würde sehr sehr gerne schon am diesen we mit dem schreiben anfangen.
Dracolight
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Sariel » Mi 04 Apr, 2012 21:02

telor hat geschrieben:
Aigolf hat geschrieben:Ich sehe gerade im Wiki das telor eine Kategorie :Titanen eröffnet hat , das würde doch etwas in die richtung gehen,

Das war eigentlich auch der Grund, warum ich es so schnell eingefügt habe. Ich habe gesehen, dass es vielleicht auch passen konnte und festgestellt, dass die Titanen noch nicht klassifiziert waren. Deswegen habe ich mich beeilt, bevor ihr weiter macht, damit schön alles eigene Schublade bekommt: Götter, Halbgötter, Engeln, Titanen, Dämonen, usw. Falls ich etwas übersehen habe, immer her damit, je nach Zeit wird es dann schnell oder langsamer erledigt. :wink:

Will bei den Titanen bzw. der Joten-Religion nochmal auf Athurans Kommentar auf der Diskussionsseite hinweisen:
Surt(ur) und Ymir sind irdisch besetzte Namen und sollten damit nicht in einem Fantasy-Rollenspiel Verwendung finden.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon Dracolight » Mi 04 Apr, 2012 21:10

werden sie nicht, der momentaner Name für die erste Titanin ist Cabal, den titel denke ich mir noch aus^^
Dracolight
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Aigolf » Mi 04 Apr, 2012 22:09

Ich werde mal ein paar NAmen für diese Titanen vorschlagen. Cabal wird aber für ein Spiel als NAme genutzt,wir sollten es mal etwas anders angehen, ich schlage euch mal Namen vor ,wenn es zusagt könnt ihr es verwenden.Sorry Dracolight(Savara)muss da NAmenstechnisch etwas abbremsen ,wollen ja keine Copyrightrechte verletzten. Den Text zu den Titanen ,kannst du natürlich schon schreiben.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak

Beitragvon Dracolight » Mi 04 Apr, 2012 22:23

Cabal ist nur der momentaner name^^ ihr wollt ja die fleischgöttin nicht^^
Dracolight
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon telor » Do 05 Apr, 2012 08:41

Sariel hat geschrieben:Surt(ur) und Ymir sind irdisch besetzte Namen und sollten damit nicht in einem Fantasy-Rollenspiel Verwendung finden.

Danke, das habe ich übersehen. Welche Namen wären dann passender?
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Aigolf » Do 05 Apr, 2012 12:47

Was halten wir von Cratus für Surtur und für Ymir Ylath ? Mir fiel zumindest kaum was besseres ein :denker:
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak

Beitragvon Altaìr » Do 05 Apr, 2012 15:14

@Aigolf: Gefällt mir sehr gut ;)

@topic:

Ich meinte mit Titanen nicht nur die Kämpfe sondern den ganzen Plot ;) Mir persönlich würde es gefallen erst einmal eine "natürliche" Quest zu machen in kleinem Rahmen. Aber wenn es wirklich nur als Hintergrund verwendet wird, weil die die anbeten ist das natürlich ok für mich. Ich hatte es etwas falsch verstanden^^
Ich mach mal noch eine erste Strukturierung der Quest heute, dass ihr dann auseinandernehmen und erweitern dürft ;) Dann können schreibsüchtige :p schon anfangen mit den Texten.
Bei der Programmierung ganz wichtig: Wir sollten den QuesteKnigge und sowas wie Begleiter (Hund z.B.) berücksichtigen und einbauen.
Mal noch ne Frage: Gibts fürs Programmieren Listen in denen alle Objekte mit ihrem Nutzen aufgelistet sind? Z.B. eine Liste "Klettern" in der dann alle Objekte des Spiels stehen mit denen man klettern kann. Das wäre sehr praktisch damit nicht ein Objekt bei Probenabfragen vergessen wird.
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Dschadir ibn Said ay Senari

VorherigeNächste

Zurück zu Projekt Horror