An alle Interessierten: Wir treffen uns heute Abend ab 21 Uhr wieder im Skype um die weiteren Arbeiten an der Queste zu besprechen. Weitere Schreiberlinge und Ideen-Spender sind herzlich eingeladen, sich zu Engelchen, Draco und mir zu gesellen
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Und was ist nun mit eurem Brainstorming ,bis jetzt kam nichts ,ist gerade eine Kreativpause ? Oder schreibt Dracolight noch an seinen Titanen .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
Draco schreibt an seinem Titanen, ich an meinen Kultisten und Engelchen an den ersten Texten für die Queste selbst. Hast du Skype? Bislang wird das meiste nämlich eher dort als hier diskutiert.
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Ja, hat er ... auf Wunsch kann ich ihn hinzu fügen
* Ordensgemeinschaft * ** Heredes Potesatis ** ** Die Bruderschaft ** ** Die blutroten Falken ** ** Gilde Antamarischer Kauffahrer ** ** Vereinigung der althergebrachten Dûn ** ** Amazonen ** ... weitere werden folgen ... /ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/ weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html /ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html
Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...
Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Jo habe Skype , aber ich schalte mich eher bei dem Gesamtpaket ein und bei der Gestaltung der Titanen wo ich ja mit telor immer ein Auge werfe.
Noch mische ich mich nicht ein ,eben zu gesagtem ZEitpunkt werde ich mich schon melden,ich will Dracolight undeuch nicht in eurem schaffungsprozeß stören.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
Aigolf hat geschrieben:Noch mische ich mich nicht ein ,eben zu gesagtem ZEitpunkt werde ich mich schon melden,ich will Dracolight undeuch nicht in eurem schaffungsprozeß stören.
Da stimme ich mit Aigolf überein. Nichts ist schlimmer als ein Zensor, der eigentlich noch nichts zu zensieren hat, weil noch nichts fertig ist. Das würde mich trotz meines jugendlichen Leichtsinns voll stören, deswegen versuche ich sowas zu vermeiden.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Wenn es so weit ist: PN an mich wegen Kontaktdaten, danach füge ich dann den / die jenigen der Konversation gerne hin zu Oder: warten, bis das mehr oder weniger "Endprodukt" hier gepostet wird
* Ordensgemeinschaft * ** Heredes Potesatis ** ** Die Bruderschaft ** ** Die blutroten Falken ** ** Gilde Antamarischer Kauffahrer ** ** Vereinigung der althergebrachten Dûn ** ** Amazonen ** ... weitere werden folgen ... /ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/ weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html /ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html
bis zum endprodukt wird es noch ein bishen dauern^^ gerade arbeiten wir an den chars für die stadt...wenn kata mir endlich mal sagen würde für welche idee sie sich entschieden hat^^
Wenn du endlich mal lernen würdest, meine Gedanken zu lesen ^^
Ich finde die Idee, bei der der Held auf eigene Faust, und nicht im Auftrag irgendeiner offiziellen Stelle, ermittelt, besser. Kann glaube ich ganz spannend werden, wenn es dann schon erste Anfeindungen von Dorfbewohnern gibt, aber noch nicht klar ist, dass die wirklich böse sind, sondern man eher glaubt, dass sie einfach nicht wollen, dass sich ein Fremder einmischt oder so. Bei der Variante wäre auch nicht klar, auf welcher Seite eigentlich die offiziellen Stellen stehen - ist, meiner Meinung nach, interessanter so
wie beim cheff: cheff hier haben sie 2 möglichkeiten zur auswahl, die miese und die gute^^ (als ob wir dem was überlassen^^)
hehe, aber du weisst schon das wir dann in schritt 2 die halbe story durchbeisen und du die dorfbewohner solo bearbeiten muss^^ ich krieg aber nebenbei paar zusätzliche chars wie: die alte hexe im moor und die namenlose Retterin^^
aber 2 komplet unterschiedliche story pfade zu schreiben hört sich wirklich sehr gut an. (oder sehr aufwendig^^)
ich schreib dann in den nächsten tagen einen kurzen text bis zur gabelung der geschichte^^
Es geht um den 2ten Schritt bei unserer Schreibarbeit und da sich Kata und ich sich geeinigt haben das wir 2 verschiedene Pfade zum Festland schreiben kommt hier erst einmal das Prolog zum Festland. (Die Seereise bearbeitet Dark Angel^^)
Die reise war hart doch endlich kommst du in das verschlafene Nestchen namens Charnys an. Es ist klein und friedlich und du muss unweigerlich an deine eigene Heimat denken. Doch genug geschwärmt, es gilt schließlich ein Auftrag ausführen zu erfühlen. Du hollst nochmal das Päckchen heraus das dir der Adelsmann gegeben hast und ließt nocheinmal den Namen des Empfängers durch:''Valentina Di Lauro'' Doch wo mit der Suche anfangen?
a. Auf der Strasse Rumfragen? b. Einen Wachen nach der Person befragen? -------------------------------------------------------- a. [Immer die Magd] Du schlenderst durch die Strassen von Charnys ( wobei Strassen wäre schon zu viel gesagt, in mehrdeutiger Hinsicht) und greifst dir die nächstbeste Person. Verzeihen sie Teuerste.. beginnst du ...können sie mir vielleicht helfen? Ich suche eine Dame Namens Valentina Di Lauro. Bei dem Klang des Namens verfinstert sich das Gesicht des Mädchens. Es tut mir leid es euch so sagen zu dürfen...aber die Gesuchte ist tot...oder so gut wie. Die Augen des Mädchens strahlten dich unheilig an, als das Schicksal der Adligen verkündete. Etwas eingeschüchtert und doch neugierig fragst du trotzdem nach dem genaueren befinden von Valentina. Diese...Frau...wurde von Räubern entführt und ist bestimmt schon lange tot, da ihr Geizhals von Mann kein Lösegeld zahlen wollte. So ist es also! denkst du und überlegst dir wie du weiter vorgehen willst. 1. Beenden, schließlich musst du für den Geizkragen nicht noch die Drecksarbeit machen, oder vielleicht doch... 2. ... der Frau aus der Patsche helfen? --------------------------------------------------- b. [Namenloser Wachmann] Du beschließt lieber einen Wachmann zu fragen und schreitest direkt auf den Nächstbesten Pickenhauber zu. Entschuldigen sie bitte die Stöhrung, Herr Wachmann, aber ich hätte da eine Frage! beginnst du. Die Wache scheint gerade nichts zu tun zu haben und ist sogar froh über ein bishen Konversation. Fragt, ich hab Zeit! Gut, ich suche eine Frau.. der Wache fängt plötzlich an zu grinsen ...Nein nicht das was ihr denkt, ich suche Valentina Di Lauro, ihr Mann schickt mich um ihr ein Päckchen zu überbringen. Der Wachmann grinst eine Zeitlang weiter, doch plötzlich wechselt sich seine Stimmung um 180 Grad und er schaut euch traurig an. Es tut mir leid...aber die Adlige wurde von den Räubern entführt und...wir...wir haben sie bis jetzt nicht gefunden. Sie muss, leider Gottes, schon tot sein, da die Räuber keine Lösegeld Forderungen gestellt hatten. Es tut mir noch einmal für ihren Mann und für euch Leid. Mit diesen Worten verabschiedet sich der Wache von euch und geht, mit gesenktem Blick, weiter. Von der Räubern entführt? du überlegst kurz was du nun machen solltest: 1. Das Päckchen trotzdem zum Anwesen des Adligen bringen und dann den Weg Nachhause antretten, oder 2. du versuchst dein Glück und versuchst die Adlige zu retten?
1. Traurig läutest du an die Pforte des Anwesens, wo dir prommt ein Diener die Tür öffnet. Es tut mir leid ihnnen mitteilen zu müssen das der gnädige Herr und die gnädige Dame ausserhaus sind. teilt dir der Diener mit, doch da du dein Auftrag geendert hast, erklährst du dem Diener das du nur das Päckchen für die Dame des Hauses mitbringst. Der Diener nimmt das Päckchen in Empfang und verabschiedet sich mit den Worten: Viellen dank werter Herr, die gnädige Dame hat darauf schon lange gewartet. Hier nimmt Dies bitte. Der Diener überreicht dir noch 20 Gulden und schließt anschließend die Tür vor deiner Nase. Etwas enttäuscht und mit schlechtem Gewissen gehst du zurück zum Haven. [Ende der Quest]
2.(aus beiden Teilen) Schließlich bist du kein Postzusteller, sondern ein waschechter Held. Du muss einfach der Jungfer in der Not beistehen. Du marschierst neuen Mutes zum Ausgang aus diesem Rattennest. Doch plötzlich bleibst du stehen. Willst du wirklich auf eigene Faust nach der Frau suchen? oder lieber die Dorfbewohner um Hilfe bitten? (OOC: Diese Entscheidung sagt nichts über den Schwierigkeitsgrad der Quest) ____________________________________________________
So, ich muss leider sagen das ich auf den neuen PC kein Programm zur Rechtschreibkorrektur habe und in moment eher wenig Zeit habe wirklich nach Fehlern zu suchen, daher bitte ich vorerst keine Kommentare in diesen Bereich zu posten, am Ende wo alles zusammengestellt wird nehme ich mich anständig viel Zeit für die Bearbeitung.
Wollte nur mal nachfragen, ob ihr beiden eh noch dabei seid? Wollen wir uns bez. der aktuellen ToDos mal eine Deadline ausmachen? Ich fände es schön, wenn hier mal wieder was weiter geht