Brainstorming

Der Projektbereich für eine Quest, die gemeinschaftlich erarbeitet wird.

Moderator: A-Team

Re: Brainstorming

Beitragvon Dracolight » So 20 Mai, 2012 20:48

sry leute, ich hab in moment so wenig zeit das ich einfach nicht dazu gekommen bin etwas zu schreiben.
Dracolight
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Savara von den Golgari

Beitragvon Dracolight » Sa 02 Jun, 2012 23:31

Wie immer unbearbeitet^^ aber das seid ihr ja von mir auch gewohnt^^ hier ist ersteinmal der Anfang meines Partes: Auf eigener Faust, der 2ter Abschnitt ist auch so gut wie fertig.

[Auf eigene Faust ermitteln]

Es bringt wohl nichts mehr im Dorf nach Informationen zu suchen. Du überlegst kurz wo du mit der Suche anfangen könntest, als dich plötzlich jemand anrempelt.
''Pass doch auf du...'', fängst du an doch brichst es gleich ab als du siehst das es kein betrunkener Fischer, sonder ein junges Mädchen ist.
"Verzeiht mir bitte werter Herr!", schreit das Mädchen panisch

1. Hau ab du Balg
2. Ist doch nichts passiert

1. Das Mädchen läuft panisch von dir weg.

2. Das Mädchen schaut dich ängstlich an und sieht wieder zum Dorf, schließlich rennt sie schnell zu der Dorfpalisade, versteckt sich dahinter und winkt dich zu ihr rüber.

2.a. weggehen.
2.b. zu ihr gehen

2.a. "Das ist mir einfach zu blöd", denkst du dir und gehst genervt in den Wald

2.b. Etwas irritiert und doch mit einem lächeln gehst du zu dem kleinen Mädchen hin.

"Sie sind böse!", flüstert sie dir zu aus ihrem Versteck
"Das sind doch nichts ungewöhnliches für das Räuberpack.", flüsterst du ihr zurück
Das Mädchen schaut dich nocheinmal ganz genau an und überreicht dir schließlich etwas.
Es ist schmutzig und vollkommen verrostet und du kanst nicht einmal sagen was "das" einmal war.
"Es schüzt dich vor ihren Zorn.", flüstert sie dir zu und überreicht ehrfürchtig das Metallstück
Lächelnd nimmst du das "Geschenk" an, doch eher du dem Mädchen danken kannst ist sie bereits verschwunden.
"Es schüzt mich?", mit dieser Frage betrittst du den Wald.
Dracolight
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Dracolight » So 03 Jun, 2012 20:42

So! Hier ist der Erster Teil des...zweiten Teils...jaaaaa....nun was solls, ich hab in moment einfach keine Inspiration (es ist wie immer nicht grammatisch korrekt und noch unbearbeitet, die endfassung wird wie bereits schon erwähnt erst zum schluss ausgearbeitet)

Es ist zwar noch hell doch je weiter du in den Wald kommst umso dunkler wird es. Die dürren Äste und Zweige die dir vorhin noch nichtmal aufgefallen sind, sind jetzt finstere Greifarme der bösen Bäume die dich hollen wollen.
Doch dies alles ist nur Einbildung und du weisst ganz genau das nicht jeder Gestrüb an dem du hängen bleibst ein böser Demon ist. Du schlenderst weiter und eher du dich versiehst bist du auf einer Lichtung. Inmitten Dieser befindet sich ein kleiner Teich.
1.Untersuchen
2.Trinken
3.weiter gehen

1. Du untersuchst den Teich genau, aber dir fällt nichts besonderes an ihm auf.

2. Du trinkst ein Schluck aus dem Teich und füllst dich gleich erfrischt

3. Was solls, ist doch nur ein Teich! , denkst du dir und gehst einfach weiter.

[1 und 2 kann man beliebig oft benutzen, man verlässt den ort erst wenn man auf 3 drückt]

Nach der kleinen Pause marschierst du weiter. Ab hier ist der Wald auch nicht mehr ganz so dicht und du kommst langsam vorran, auch wenn du dir nicht sicher bist wohin du eigentlich gehen solltest.
Schließlich musst du nach nur ein paar Stunden dein Marsch unterbrechen.
"Was für ne dumme Idee, so ganz alleine und ohne Hinweise die Suche zu starten!", denkst du dir

1. Aufgeben
2. Weiter suchen

2. Noch 2 mal erscheint der selbe Text bis schließlich nur 1. Aufgeben als möglichkeit angezeigt wird.
2.: Egal wie sorgfälltig du suchst, du findest nichts. [man kann auch gleich aufgeben, das ändert nichts am ablauf]

1. Dir reichts es endlich! NICHTS, nicht einmal eine kleine Spur kannst du in diesem Irrgarten finden und so beschließt du schließlich inne zu halten, dich kurz auszuruhen und dann endlich nach Hause zurückzukehren.
Doch während du dich ausruhst hörst du plötzlich Laute Schritte.
"Es müssen ganz schön viele sein!", denks du dir. Und was nun?

Sicher ist sicher! denkst du dir und versteckst dir hinter den Büschen
Plötzlich siehst du eine ganze Gruppe von Menschen auf die Lichtung stürmen, allesamt in dreckigen Lumpen gehüllt.
Moment mal! Das könnten die Räuber sein! Doch es sind einfach zu viele und...moment...
Mit entsetzen beobachtest du wie einer nach den anderen einfach umkippt bis nur noch der Anführer der Räuber steht.
Langsam trittst du aus deinem Versteck heraus und gehst auf den Anführer zu.

"Kommt nicht näher Fremder, sonst hollt es euch auch noch!", schreit der Mann dir entgegen

1. Wovon sprecht ihr?
2. Seid ihr der Räuber der die Adelige Valentina Di Lauro entführt hatte?
3. Was ist mit eueren Männern passiert?

1. Ich...es ist der Fluch, der Fluch aus dem Tempel, bitte rennt so schnell ihr könnt, ich will nicht noch einem auf meinem Gewissen haben.
2. Ich...ja, aber es ist nicht so wie ihr denkt. Ich habe sie nicht....entführt, sie kam mit mir freiwillig. Bitte Fremder geht jetzt, oder ihr sterbt genau so wie meine Männer...oder ich...
3. Der Fluch, der Fluch aus dem Tempel, bitte rennt um euer Leben, sonst erwischt es euch auch.

[Man muss alle 3 Fragen stellen]

[Falls man mit dem Mädchen gesprochen hatte]
Der Räuber keucht und fällt auf dem Boden, doch tot ist er immer noch nicht. Doch plötzlich kommt dir ein Interessanter Gedanke.
Das Mädchen sagte es würde mich vor Ihrem Zorn schützen und vielleicht meinte sie ja den Fluch? , trotz der Situation musst du lachen über deine abstruse kombinationsgabe.
1. Den Räuber das Talisman geben
2. Lieber das Weite suchen
[Falls man mit dem Mädchen nicht gesprochen hatte so bleibt einem nur die Weglauf Option wodurch einem wichtige Infos und ein Char für den weiteren Verlauf fehlen wird]
2. Du rennst lieber weg, eher der Fluch dich trifft. (nicht das Ende)

1. Du willst zwar den Mann helfen, aber nicht selbst verflucht werden, also schreist du den Mann an, bis er sich zu dir wendet und wirfst ihm das Talisman hin. Anfänglich schaut dich der Räuber verdutzt an, bis er das rostige Ding auffängt und es anfängt strahlend zu läuchten. Anfänglich noch schwach und matt, doch die intensität wächst schnell, bis du deine Hand schützend vor deinen Augen stellen muss um nicht geblendet zu werden. Doch so schnell es begonnen hat auch so schnell endet es auch. Das Licht erlischt und der Talisman verschwindet, was bleibt ist ein Gesunder Mann der immer noch nicht begriffen hatte was mit ihm gerade passiert ist.

"Was...wie habt ihr das gemacht? seid ihr ein...Magier/Hexe?"
Kopfschütelnd gibst du dem Mann zu verstehen das du damit nichts zu tun hattest.
"Ich...ich verdanke euch mein Leben! Oh wo sind denn meine manieren. Mein Name ist Alessio Bertani, meines Zeichens Gelehrter. Doch die Umstände zwangen mich in eine andere Profission.
1. Was ist denn hier genau vorgefallen Alessio?
2. Ihr sprachet vom Fluch, was genau hat es auf sich?

1. Ich und meine Kollegen...und einige Söldner, die wir angeheuert hatten, hatten vor kurzem eine alte Ruine entdeckt und hatten uns auch sofort an die Arbeit gemacht. Wir waren alle überaus begeistert von dem neuen Fund, wir schäzten es auf über Zehntausend Jahre an. Der Fund könnte tatsächlich aus der Verlohrener Epoche Stammen. Doch dann fing der ganze ärger an.

2. Ach ja, der Fluch. Eine schreckliche Seuche. Vor kurzem entdeckten wir eine versiegelte Kammer auf unserer Ausgrabungsstätte, nichts ahnend öffneten wir sie und anstelle von langverschollenen Schätzen fanden wir nichts, nichts ausser der Leere und den Fluch. Aber...nun um erlich zu sagen..." . Der mann musstert dich von Kopf bis Fuss durch. " Um erlich zu sagen habe ich dazu eine ganz andere Theorie. Der Ärger fing nähmlich schon lang vor dem Fluch an und zwar als wir die Ruine entdeckten. Die Dorfbewohner meinten es sei ihre Heilige Stätte und wir sollten von hier verschwinden. Doch uns war es egal und da die Dörfler auch nichts gegen uns unternahmen, beließen wir es dabei und fingen mit den Ausgrabungen an. Doch täglich passierten seltsame Dinge. Erst verdarben unsere Lebensmittel, dann wurden die ersten Arbeiter Krank. Sie hatten hohes Fieber und starben anschließend. Den Grund dafür kannten wir nicht, doch es war nicht der Fluch, seine Inkubation ist eine ganz andere. Doch zurück zu euerer Frage, ich weiss leider so gut wie nichts über diesen Fluch, ausser das er immer tödlich endet...nun mit ausnahme von mir versteht es sich." Der Mann lächend dich an.
Dracolight
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Gaddezwerch » Do 14 Jun, 2012 16:38

Hallo,

könnt ihr bitte in einem neuen Thread (den ich sticky machen kann) eine Aufstellung darüber geben, was zu bearbeitende Aufgaben sind, woran gerade gearbeitet wird und was schon final ist? Für Außenstehende ist absolut undurchsichtig, was in diesem Teil des Forums geschieht.

Ich finde es gut, wenn ihr euch über Skype koordiniert, aber ihr solltet hier im Forum zumindest eine minimale Doku hinterlassen.

Wenn erwünscht, kann ich euch gerne ein Mantisprojekt anlegen, wo ihr Aufgaben den Personen zuordnen könnt, eine Roadmap anlegen könnt und man halbwegs den Projektstatus abschätzen kann. Das andere Projekt "Bewegende Geschichte Antamars" wird z.B. auch via Mantis koordiniert.

Grüße
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Dark Angel » Do 14 Jun, 2012 17:09

Kann man im Mantis das als eigenständiges Projekt anlegen?
Wenn ja, kann ich gerne die Tickets dazu machen ... ich denke, daß ich einen relativen guten Überblick habe ...
Ich würde es dann morgen fertig machen da ich heute Abend noch bei was anderem weiter arbeiten wollte ...

Du kannst auch gerne im Skype dazu kommen ... :wink:
Allerdings ist dort in diesem Projekt nicht so viel los wie bei anderen ...
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Dark Angel
Marschall
Marschall

Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Beitragvon Gaddezwerch » Do 14 Jun, 2012 17:27

Ich werde euch nicht bei der Ausarbeitung helfen können, es geht nur darum, falls sich noch andere für das Projekt interessieren.

Ich habe ein Mantisprojekt angelegt und dich als Manager eingestellt. Du solltest also jetzt Mantisuser dem Projekt hinzufügen können. Das musst du auch machen, sonst sehen sie das Projekt nicht.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Dark Angel » Do 14 Jun, 2012 17:32

Ja, ich kann es sehen ... ich mach das morgen fertig (evtl. schaffe ich das heute noch) :wink:

:danke: :dafuer:

Nachtrag: hab jetzt mehr drin als vorher :oops:
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Amazonen **

Dark Angel
Marschall
Marschall

Beitragvon Dracolight » Di 26 Jun, 2012 16:44

ich versuche mal an diesem wochenende was neues zu schreiben^^
Dracolight
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Dracolight » Fr 20 Jul, 2012 02:15

das hier ist noch nicht der nächste teil, aber zumindestens das ende des vorherigen:

1. Wie viele sind schon dem Fluch zum Opfer gefallen?

1. Nun...wir waren anfänglich um die fünfzig...jetzt sind nur noch 7 übrig....bei den Göttern, das hatte ich vollkommen vergessen. Wir müssen schnell die anderen finden und warnen.
Es gibt etwas was ich euch noch nicht erzählt habe mein Freund, und zwar das die Ursache des Fluchs nicht von der Grabstätte stammen kann, sondern aus dem Dorf kommen müsste. Einer unserer Begleiter war ein erfahrener Magier....ich weiss was ihr jetzt sagen wollt, aber hört doch erst einmal zu.
Bei solchen Expeditionen ist es immer ratsam jemanden dabei zu haben der sich mit solchen Sachen auskennt und natürlich dennen entgegen wirken kann, also...haben wir ihm angeheuert um...nun ihr wisst schon. Aber zurück zur Sache, einer der Dorfbewohner spielen ein sehr gefährliches spiel und wir müssen ihn unbedingt aufhalten, eher es für uns alle zu spät ist.

1. Wer sind die 7?

2. Was soll ich tun?

3. Was habe ich mit all dem zu tun?

1. Einmal ich, dann der Magier Ignazius, meine Enkelin Irellia, der Wachmann Alfonso, mein Geldgeber Leonadro, dann ein Orientalischer Söldner mit einem unaussprechlichen namen...wir nannten ihm einfach Al und eine meiner engsten Freunden, eine Adlige namens Valentina, oh Götter mögen sie von dem Fluch verschonen oder ihr mindestens einen schnellen Tod gewähren.

2. Als das Chaos losbrach müssten wir schnell fliehen haben uns seiddem nicht wiedergesehen, ihr müsst unbedingt die anderen finden und zu mir bringen. Es ist lebenswichtig das wir uns wieder versammeln...vielleicht haben die anderen auch etwas in erfahrung gebracht, was ich...was wir noch nicht wissen. Bitte es ist sehr wichtig.

3. Das Schicksal der Welt steht auf dem Spiel, ihr habt keine andere Wahl als mir und damit auch der Welt zu helfen.

[Gilt für 2 und 3]

a. Helfen

b. Nicht helfen

b. Du überlegst kurz und kommst zu dem Schluss das es doch ein tick zu gefährlich für dich ist, zumal du das Amulet nicht mehr besitzt. Rasch verlässt du den Fluchenden Forscher und kehrst wieder Heim. (Quest beendet)

a. Die verlohrene Epoche, ein rätselhafter Fluch, die Maid in Not! "Komme was da wolle" hallt nur noch in deinem Kopf. Es braucht keine Antwort deinerseits, denn der Mann hat es bereits in deinen Augen gesehen und dank dir bereits im Vorraus großzügig. Und gibt dir noch einem den Zettel mit den Namen der Gesuchten in die Hand.

Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Dracolight » Di 23 Okt, 2012 22:22

noch kein neuer beitrag aber ich werde diesen sonntag etwas reinstellen^^...hoffentlich
Dracolight
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Dracolight » Mo 29 Okt, 2012 00:49

so^^ hier ist mal was kurz zusammen geschustertes^^ in moment fehlt mir leider weiter die zeit längere texte zu schreiben, daher wird das schon bishen länger dauern als ich es mir wünschte. Ich versuche nochmal nächste woche am sammstag was zu machen.

Neben den Namen, hat Alessio euch ebenfalls die ungefähre Richtung der besagten Personen auf den Zettel eingetragen.

"Doch wohin zuerst?", denkst du dir nebenbei und schaust erneut auf den Zettel

1. Allesio Bertani -Gelehrter : Gefunden beim Alten Brunnen
2. Irellia Bertani - Talisman Mädchen : Lief in Richtung Dorf
3. Ignazius - Der Magier :Flüchtete in die Berge
4. Alfonso - Wachmann : Flüchtete in den Wald
5. Valentina Di Lauro - Die vermisste Adlige : Ungewiss
6. Al - Der Söldner : Floh zum See
7. Leonadro - Händler (Unterstützer) : Floh in die Höllen

2. Irgendetwas sagt dir das Irellia in moment nicht gefunden werden müsste.

3. Ignazius

Plötzlich kommt es dir wieder in den Sinn. "Er war der Erste der die Gruppe verließ und das genau dann wo es brenzlich wurde. Dieser Mieser Schuft! Als hätte er es gewusst!
Was solls, er ist immer noch ein Teil meines Teams und du muss auch ihm finden. Ignazius floh in Richtung des erloschenen Vulkanes."
Bis zum Vulkan ist es noch ein weiter weg und es dämmert auch bereits.

1. Weltenretter kennt keine Müdigkeit!

2. Lieber erstmal ausruhen.

-Teil 5 Die suche nach den 7-
2Start. Es ist bereits spät genug un so kehrst du ersteinmal in das Dorf zurück um dich auszuruhen und um dich auf die Reise vorzubereiten.
Das Dorfgasthaus ist zwar recht ärmlich doch es bietet dir semtlichen kompfort den du benötigst, aber jetzt schon schlafen? willst du nicht doch erst mal...

a)...mit den Gästen sprechen?
b)...noch ein paar Sachen für die reise kaufen?
c)...sich mit dem Wirt unterhalten?
d)...doch schlafen gehen?

a) [ die punkte kommen nacheinander, man muss aber jedesmal aufs neue auf "...mit den Gästen sprechen?" klicken]

+ Du erwischt einen älteren Herren und sprichst ihm auch gleich an. "Immer diese Jugend, immer so ungestümmt, hetze mich bitte nicht mein Kleiner. Ich bin schon alt und....und...was wolltest du nochmal?" Irgendwie beschleicht dich das gefühl als würdest du deine Lebenszeit vergeuden.

+ Spontan schnapst du dir etwas jüngeres und fängst einen gespräch mit ihr an. "Oh hallo mein Süßer, für nur einen Gulden... ." beschämt wendest du dich weg.

+ Dieses mal nimmst du es dir vor deinen Gegenüber erst als einzuschätzen eher du diesen ansprichst. Konzentriet schaust du in die Menge und nach längeren Betrachten findest du auch schon was interessantes. Langsam gehst du auf die maskierte Gestalt zu. Er trägt einen langen abgenuzten Mantel, einen Mundschutz und wird alles in allem eher schäbig, du fragst dich erst einmal selbst, wieso du unbedingt mit diesem Herren sprechen wolltest...doch da du schon mal da bist und der dich auch bereits bemerkt hatte... "Guten abe..." "Welcome my friend, i have a..." irritiert wendest du auch dieses mal von der Person ab, doch irgendetwas sagt dir das er irgendwo weit weit weg eine sehr wichtige Rolle spielen wird auch wenn er sich stehts weigert Munition zu verkaufen.

+ Enttäuscht schaust du wieder in die Menge und dann wieder zu deinem Drink.Heute ist wohl nichts los, denkst du dir und nimmst einen tiefen schluck. "Alleine trinken macht doch keinen Spass oder?"
Nicht mehr ganz nüchtern drehst du dich um und erblickst eine ältere Frau. Auch sie nimmt einen tiefen schluck aus ihrem Krug. "Nun, warum so niedergeschlagen mein Freund? kommst du bei deiner Suche nicht weiter?"
Noch eher du etwas sagen kannst, legt sie dir bereits ihren Finger vor dem Mund. "Weisst du, manchmal ist es besser einfach keine Fragen zu stellen." Du nickst stumm.
Die Frau rückt einen Stuhl näher an dich. "Der Magier nach dem du suchst ist sehr gefährlich, er wird in moment in halb Antamar wegen unzähliger Verbrechen gesucht, sei daher vorsichtig wenn du mit ihm sprichst, er würde nähmlich nicht zögern dich bei der erstbesten Gelegenheit zu hintergehen." Du nickst wieder
"Doch der Magier ist nicht die einziege Gefahr die dich in den Bergen erwartet, es gibt noch...", plötzlich hört sie auf zu sprechen.
Sie schaut sich hektisch und wendet sich noh ein letzes mal dir zu:" Ich kann leider nicht länger hier bleiben, aber du wirst es schon meistern, denke daran einfach nur vorsichtig zu sein."
Und da war sie auch schon weg.

+ Du schaust von der Theke aus in die Menge und überlegst dir mit wem ein Gespräch sich lohnen würde, als plötzlich etwas an deiner Waffe sieht. Erschrocken drehst du dich um, doch als der "Übeltäter" sich als kleines Kind erweist, entspannst du dich wieder und siehst erneut in die Menge. Es sieht langsam so aus als würde es niemanden mehr geben mit dem du sprechen wollen würdest, zumindestens ausserhalb der Theke.
Dracolight
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Grande77 » Sa 12 Jan, 2013 17:53

Kuolema_ hat geschrieben: Oder, wie wäre es mit Xetoka? Die Beschreibung der dortigen Religion im Wiki würde einige gute Ansatzpunkte bieten und einen alten Tempel im Dschungel, vielleicht noch mit echsischer Magie o.ä. fände ich eigentlich sehr stylisch :D

Grüßt Euch Leute,
schau Dir mal die Quest sas002 unter "Implementierte Quests" an. Da habe ich unter meinem alten Account genau das geschrieben was Du hier beschreibst. Vom Thema Blutkult würde euer Thema auch sehr gut zu den alten Blutkulten der Makuewa passen.
Grande77
Herold
Herold

Heldenname: Guy L.|Wil. K.|Sor C.|Etain|Klint|Sanchez

Beitragvon Dark Angel » So 13 Jan, 2013 22:36

Ich schau mir das ab Mittwoch mal an :wink:

Einen Ort ist u.a. bereits für dieses Projekt gefunden worden ...
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Amazonen **

Dark Angel
Marschall
Marschall

Beitragvon Dracolight » Do 24 Jan, 2013 18:18

der ort ist nicht das problem, sonder die zeit die ich habe um noch daran zu schreiben^^
Dracolight
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Dracolight » Do 23 Mai, 2013 17:11

auch wenn es niemand mehr erwartet, ich bin wieder zurück, habe aber das problem das fast meine gesammten schreib daten weg sind und ich deswegen kaum was schreiben kann, ich muss mich erst einmal wieder in die materie einlesen um meinen stand zu bestätigen daher wird es sicherlich noch länger dauern.
Dracolight
Glücksritter
Glücksritter

VorherigeNächste

Zurück zu Projekt Horror