Brainstorming

Der Projektbereich für eine Quest, die gemeinschaftlich erarbeitet wird.

Moderator: A-Team

Brainstorming

Beitragvon Savara » Mo 02 Apr, 2012 08:17

Ok ich fasse mal zusammen was wir bis jetzt haben.

Unser Thema ist Horror;

Es spielt sich in Auretia (Reise: Medinia->Montecolis)

und die Quest erhält man durch Gerüchte in einer ex beliebigen Taverne

Es geht um einen Tempel einer alten Göttin,

die bereits vorhandenen chars sind: Der Archeologe, der Irrer Alter und der tote Banditenhauptmann (der als Geist oder Zombie wiederauferstehen könnte^^)

Es wird ein Dorf vor der eigentlichen Quest geben in dem der HELD erst infos sammeln muss.

Thema fürs Dorf: Kannibalen, Menschenopferkult oder Blutkult.

So, das sind die infos für Teil I der Quests.

Ich hab mit sicherheit etwas vergessen oder übersehen, aber das liegt daran das ich jetzt zu arbeit muss.^^
Savara
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Savara von den Golgari

Re: Brainstorming

Beitragvon Askaian » Mo 02 Apr, 2012 10:23

Ich weiß nicht ob die Queste so nach Auretanien passt. Dort gibt es einen sehr funktionierenden Staat. Wenn also mehrere Leuten über einen Blutkult bescheid wissen, warum hat der Staat bisher nichts unternommen. Dort gibt es ja kaum Wegelagerer, wieso dann einen alten Blutkult?
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Altaìr » Mo 02 Apr, 2012 10:53

Ich kenne mich mit den Ländern noch nicht so gut aus muss ich zugeben. Wohin würde es denn besser passen, Askaian? Ich bin auch nicht wirklich für einen offenen Kult dort. Es sollten auch nicht nur Kultisten da leben und Wahnsinnige. Ich bin eher für ein paar Bauern und Handwerker die in Angst vor einem versteckten Kult (vllt in einem nahen Berg, also Höhlensystem, oder Wald->versteckter Tempel, hausen) und die Bewohner müssen regelmäßig Opfer bringen sowohl tierischer als auch menschlicher Natur. Hat einer von euch Eragon gelesen? Da gibt es sowas ähnliches am Helgrind. Ich hoffe ihr kennt das^^
Der Held sollte meiner Meinung nach auch nicht wegen Gerüchte von einem Kult oder so da in das Dorf kommen sonder durch irgendwas. Einen Botendienst oder so. Dort angekommen trifft er erstmal ganz normale nette Leute und muss sich auf die Suche nach dem Typ machen dem er den Brief überbringen soll. Dabei lernt er die Dorfbewohner kennen und merkt langsam, dass irgendwas nicht stimmt, aber er hat keine Ahnung was.
Der Mann der den Brief erhalten hat könnte dann auch eine zeitlang weg sein, weshalb der Held ein paar Tage in dem Dorf verbringen muss, da er den Brief persönlich übergeben soll. Die Zeit die er da verbringt kann man dann zum Spannung aufbauen nehmen.
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Dschadir ibn Said ay Senari

Beitragvon Askaian » Mo 02 Apr, 2012 11:05

Auretanien entspricht ist an das spätmittelalterliche Italien und Südfrankreich angelehnt. Der Adel ist dekadent und sitzt fest im Sattel. Die Wissenschaft ist entsprechend weit.
Eragon habe ich nicht gelesen. In Auretanien wäre ein alter Tempelkult kaum vorstellbar. Eine Geheimloge von skurpellosen Psychopaten und gelangweilten Adeligen wäre aber denkbar. Sowas wie in Pakt der Wölfe.

Im Grauland könnte ich mir ein altes naturheiligtum vorstellen. Dort waren vorher die Aivarunen als Barbaren und die Dörfer sind noch zum größten teil für ihre eigenen Verteidigung zuständig. Unterstützt von den ortsansässigen Adeligen. Die Aivarunen hatten jedoch wahrscheinlich eher Kultstätten als Tempel.

Galfar wäre auch eine möglichkeit. Das Land ist für Horror schon ziemlich ausgelegt. Hat so einen Touch Transilvanien. Wie es dort mit der Religion aussieht, weiß ich nicht.

Im Süden lässt sich im Dschungel so ziemlich alles durch Echsen erklären. In den Abajaischen Reichen vielleicht durch einen alten Dschinnkult.

Hoffe das gibt so etwas Orientierung.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Kuolema_ » Mo 02 Apr, 2012 11:50

Soweit ich das gesehen habe, ist die Religion Galfars noch kaum ausgearbeitet.

Die Geschichte von der Unsterblichen Leibgarde bietet mMn aber sehr viel Potential für einen grausamen, legendenumwitterten Kult, der evtl. mit dämonischen Mächten im Bunde steht. Statt einem Tempel wäre dann zwar vielleicht eine sagenumwitterte Burg passender - aber Questen, die in Tempeln spielen, gibt es ja ohnehin schon ein paar, insofern fände ich eine Burg - ähnlich wie aus Vampir-Horrorfilmen - ohnehin reizvoller.

Was haltet ihr davon, wenn wir auf Basis dieser Legende etwas ausarbeiten?
Galfar könnte, denke ich, ohnehin noch mehr Belebung und typische Elemente gut vertragen, nicht?

Hier der Link zur Geschichte: Galfar#Sagen und Legenden
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter

Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Aidan » Mo 02 Apr, 2012 11:52

Kuolema_ hat geschrieben:Soweit ich das gesehen habe, ist die Religion Galfars noch kaum ausgearbeitet.

Was bitte ist da "kaum" ausgearbeitet, alles wichtige ist vorhanden.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Kuolema_ » Mo 02 Apr, 2012 12:06

Ich habe im Wiki nur drei Götternamen und ihre wichtigsten Prinzipien gefunden, nichts zu einem Pantheon, Widersachen, Verehrungsformen,... Oder habe ich da irgendwie falsch gesucht?

Der Galfar-Artikel zu Religion besteht aus einem Abschnitt, die dort verlinkten drei Götterseiten sind auch eher leer. Im Vergleich zur Ausarbeitung z.B. der abajaidischen Religion ist das doch eher wenig, finde ich. Oder übersehe ich da irgendwas?
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter

Heldenname: Kuolema

Beitragvon telor » Mo 02 Apr, 2012 13:22

Richtig, da ist noch nicht viel passiert. Das heißt, die Informationen über die Religion könnten sehr gerne erweitert werden. Mit Betonung auf erweitert. Keine Neuschreibung!
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Aigolf » Mo 02 Apr, 2012 13:49

telor hat geschrieben:Richtig, da ist noch nicht viel passiert. Das heißt, die Informationen über die Religion könnten sehr gerne erweitert werden. Mit Betonung auf erweitert. Keine Neuschreibung!

Betonen wir es mal so , es sollte den Aspekten der Urgötter nicht widersprechen. Aber wenn ich mir das mal so durch den Kopf gehen lasse , glaube ich das es nicht passen wird ,aber ich lasse mich auch gerne überraschen.

Antamarische Götter

Ich sehe gerade im Wiki das telor eine Kategorie :Titanen eröffnet hat , das würde doch etwas in die richtung gehen, d müssten die punkte und Aspekte nicht umbedingt auf dieUrgötter in ihrer tatsächlichen art gemünzt werden, da beite doch mehr Freiraum, sie wären eben nicht so mächtig wie die Götter ,aber dennoch mächtig genug um einen Götterstatus unter den Menschen zu haben oder nennen wir es niederen Wesen :)
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak

Beitragvon telor » Mo 02 Apr, 2012 14:12

Aigolf hat geschrieben:Ich sehe gerade im Wiki das telor eine Kategorie :Titanen eröffnet hat , das würde doch etwas in die richtung gehen,

Das war eigentlich auch der Grund, warum ich es so schnell eingefügt habe. Ich habe gesehen, dass es vielleicht auch passen konnte und festgestellt, dass die Titanen noch nicht klassifiziert waren. Deswegen habe ich mich beeilt, bevor ihr weiter macht, damit schön alles eigene Schublade bekommt: Götter, Halbgötter, Engeln, Titanen, Dämonen, usw. Falls ich etwas übersehen habe, immer her damit, je nach Zeit wird es dann schnell oder langsamer erledigt. :wink:
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Dracolight » Mo 02 Apr, 2012 20:26

Aloha Leute, ich hab einen problem, ich hab endlich meinen neuen PC^^ aber ich kann mich nicht an meinen forumspasswort erinnern^^, deswegen werde ich wohl mit dem acc weiter machen.

(Savara)
Dracolight
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Dracolight » Mo 02 Apr, 2012 20:38

Ich habe Auretanien genommen weil ich nur wenige vollständige karten zur verfügung hatte (selbstgeschneiderte karten)

aber wenn ihr Galfar für den passenderen ort haltet dann bin ich da auch gern dabei, aber transilvanien finde ich bishen unpassend.

ich danke im übrigen für die Titanen, das hilft mir ungemein und ich kann mit viel mehr freiraum weiter arbeiten.

oh und das mit dem blutkult ist nur ein vorschlag^^ in moment drenge ich mich zwar ordentlich auf^^ aber ich meine alles noch als vorschlag.

aber eher ich weiter was dazu schreib muss ich mich erst einmal an den neuen pc gewöhnen und das kann bei mir schon paar tage dauern.
Dracolight
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Tommek » Di 03 Apr, 2012 13:09

Auretia ist doch ein Inselstaat, wie wäre es den Kult auf eine kleinere (unbeschriebene) Insel zu verlagern? Im Einstieg müsste man nur dorthin kommen. Im Spiel an sich sind ja nur größere Orte für Questen ist also noch Spielraum.

grüße
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Aigolf » Di 03 Apr, 2012 14:34

Was ist eigentlich mit Burg Dunkelstein ? der hätte eigentlich für sowas herhalten können
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak

Beitragvon Dracolight » Di 03 Apr, 2012 17:38

die burg ist super und tommeks idee kann ich sogar prima einbauen.

Die graue Hexe kann ich auch als NPC adaptieren, die wird aber einer der...guten^^...sein und die ego adliegen passen auch in meinen plan^^ den verrate ich aber noch nicht, sonst killen mich meine mitschreiber^^

wobei:

Ich bin mal so frei und frage mal ab: Wer von den 3 ist den für die Burg? (im übrigen taugt die auch als vorort zum tempel und den tempel bauen wir einfach unter der burg an, ist doch ne super idee: erst das dorf dann die hexe dann adliger auf der burg und dan erst der tempel; das wird lang genug sein oder was denkst du Altair?)
Dracolight
Glücksritter
Glücksritter

Nächste

Zurück zu Projekt Horror