Switch to full style
Alles rund um die Herstellung von Items, inkl. Rezepte, Anleitungen und Auswirkungen dieser Items.
Thema gesperrt

Rezept Willenstrunk

Do 23 Feb, 2012 17:37

Hier diskutiert bitte das Rezept zum Willenstrunk.

Re: Rezept Willenstrunk

Do 23 Feb, 2012 22:04

- Eisenspäne oder eventuell Granitstaub?
- etwas um Obriges darin aufzulösen, z.B. Säure etc
- Eiswasser
- Knochen eines Esels oder vieleicht Tiegerblut :lol:

Do 23 Feb, 2012 22:42

Diamant würde auch passen wegen der Härte.

Do 23 Feb, 2012 22:47

Stimmt, da hab ich nicht dran gedacht. Diamantstaub gibts glaube ich auch schon ingame oder nicht?

Do 23 Feb, 2012 23:09

Das Ganze muss dann möglichst genau kurz vor dem ersten Frost gebraut werden weil da am meisten Energie auf die Rezeptur einwirkt... Die buchstäbliche Sturheit des Esels finde ich übrigens sehr passend - leider gibts da im Spiel nichts in der Richtung. Aber man könnte ja abfragen ob der Spieler ein Grautier als Begleiter hat und ihm dann zugestehen, dass er die Zutat (z.B. einen Hornspan vom Huf oder so) jederzeit hinzufügen kann...
Was hältst du von irgendwas immergrünem Gesträuch dazu?

Do 23 Feb, 2012 23:12

Ja oder irgend einen Bodendecker, den man einfach nicht klein kriegt.

Zeitraum wäre dann Herdfeuermond?

Do 23 Feb, 2012 23:18

Ja sowas dachte ich wegen der Beständigkeit - entweder was was sehr alt wird (Wurzel vom Mammutbaum oder ähnliches) oder etwas langlebiges. Brombeeren zum Beispiel sind kaum kleinzukriegen (habe ich im Garten) und die gibts auch im Spiel zu finden.

Do 23 Feb, 2012 23:22

Wurzeln wäre ehr was für Konstitutionstränke finde ich. Aber so ein fieses Unkraut oder Gestrüpp passt gut!
Dazu noch Eiswasser (in den Venen ;)) Diamant oder Eisen (eiserner Wille?) und etwas vom sturen Esel und fertig :D

Do 23 Feb, 2012 23:30

Wolfsfuß?

Do 23 Feb, 2012 23:32

"erzeugt einen klaren Kopf" Klingt doch gut für Willenskraft. Oder passt das ehr zu Intelligenz?

Do 23 Feb, 2012 23:34

Der würde doch gut zum Berserkerwein passen - immerhin braucht man da ordentlich Ausdauer wenn man so wütet

Do 23 Feb, 2012 23:35

Ich dachte weil unter Wirkung beschrieben steht, dass es ERP ab- und Ausdauer aufbaut.

Do 23 Feb, 2012 23:37

Ich hatte Willenskraft immer so gedeutet, dass sie die menthale Stärke verkörpert.

Do 23 Feb, 2012 23:38

Micha1972 hat geschrieben:Der würde doch gut zum Berserkerwein passen - immerhin braucht man da ordentlich Ausdauer wenn man so wütet

Das Problem ist, dass da alles passt, was wundenhemmend und MU, KO, ST, WI steigernd ist - zu komplex soll es aber nicht werden :roll:

Micha1972 hat geschrieben:Ich hatte Willenskraft immer so gedeutet, dass sie die menthale Stärke verkörpert.

Hmm, führt eine WI-Steigerung nicht auch zu mehr ERP-Toleranz?

Do 23 Feb, 2012 23:39

Ja tut sie.

Das ganze muss ja auch nicht wie Faust aufs Auge passen, sondern (nach alchimistischer Behandlung) nachvollziehbar sein. Vieleicht lässt sich eben nur eine Wirkung verstärken und dann hat man eine etwas andere Wirkung als bei dem rohen Zeugs.
Thema gesperrt