Alles rund um die Herstellung von Items, inkl. Rezepte, Anleitungen und Auswirkungen dieser Items.
Do 23 Feb, 2012 17:37
Hier diskutiert bitte das Rezept zum Stärketrank.
Do 23 Feb, 2012 19:00
Vorschlag für die Zutaten:
- 3 Barthaare eines Zwerges
- 1 Gramm Eisenspäne
- reiner Alkohol
Do 23 Feb, 2012 20:52
Vielleicht sollten wir das erste Rezept, das einfachste mit einfachen Gegenständen machen:
- Zwergenfigur
- 2 Zwergenbier
- Glasflasche
- 4 Zwergmispeln
- Eisenhalm
Do 23 Feb, 2012 21:05
Ist das nicht ein wenig zu sehr auf Zwerg getrimmt?
Do 23 Feb, 2012 21:06
Es ist ein Vorschlag. Warum nicht so ein Gebräu für Zwerge und ähnliches für andere Länder?
Nuova kann ja Wein nehmen und süßes Rauschkraut oder sowas.
So könnte man vielleicht auch noch Nebeneffekte einbauen. Bartwuchs, Schönheit oder sowas.
Do 23 Feb, 2012 21:30
Die Rezepte sollen doch nicht zu große Unterschiede aufweisen. Fragt natürlich was jetzt
groß ist, aber ja: Ideen kann man ja erstmal sammeln.
Xondorax hat geschrieben:So könnte man vielleicht auch noch Nebeneffekte einbauen. (...) Schönheit (...)
Bei Zwergen? Bodenverzierungen müssen nicht allzu hübsch sein
Do 23 Feb, 2012 21:50
Vielleicht eher so:
- Zwergenfigur
- 2 Orkhauer
- Glasflasche
- 4 Zwergmispeln
- 2 Blutdorn
- Nordvindr
Man nehme eine Zwergenfigur und raspel diese klein. Mit den Raspeln entzündet man ein Feuer, auf das ein Topf gestellt wird. Unter einer starken Eiche schütte man den Nordvindr in den Topf und laufe dreimal um die Eiche.
Erst dann gebe man die beiden Orkhauer hinzu, rührt es mit einem Holzlöffel um und wartet eine halbe Stunde.
Nach ablauf der Zeit gebe man die Blutdornen hinzu und 2 Zwergmispeln. Wieder warte man eine halbe Stunde und lässt es bei gelegentlichem umrühren kochen.
Schließlich nimmt man den Topf vom Feuer und lässt es abkühlen.
Die verbleibenden Zwergmispeln tue man in die Glasflasche, während die Sonne am höchsten steht. Vorsichtig klopft man dann mit der Flasche 6mal an die Eiche, bevor man das Gebräu in die Flasche füllt.
Wirkung: ST +2
Dauer: 24 Stunden
Jahreszeit für das zubereiten: Herbst
Do 23 Feb, 2012 22:06
Zusatz:
Nebeneffekt: Knollennase (CH-2)
Do 23 Feb, 2012 22:11
Ich bin gegen die Orkhauer und die Zwergenfigur. Bei beiden sehe ich nicht, was das mit Stärke oder Trank zu tun hat. Die Zwergenfigur ist ja nur ein Stück Holz und die Hauer ... naja. Ansonsten würde ich auch hier noch Alkohol hinzufügen und belebende Kräuter, z.B. Bitterhilf (auch wenn das eigentlich KO erhöht).
Dann halt noch ein Kraut, dass für die Stärke was tut und einen Katalysator, der glaubhaft macht dass es ein Trank wird und der auch etwas den Preis hoch drückt.
Do 23 Feb, 2012 22:14
Ich würde es vorziehen, wenn man die Sorte Tränke herstellt, die es so auch schon zu kaufen gibt. Ansonsten gibt es nur wieder zig Varianten die nicht mehr übersichtlich zu handhaben sind.
Die sktuelle Version gibt auf Qualität Superior +3 auf die entsprechende Eigenschaft für 7 Tage. Das finde ich ganz passend, denn 24h sind gerade mal 3 Minuten und damit kürzer als die meisten kleinen Questen dauern, von ZBs mal ganz zu schweigen.
Do 23 Feb, 2012 22:16
Orkhauer -> von starken Wesen
Zwergenfigur -> für Feuer (Zwerge sind stark)
Nordvindr -> ist Alkohol
Ich kann die Ablehnung nicht verstehen.
Es ist ein Fantasiegebräu, das auf Grund der Zutaten und dem Ort Stärke verleihen soll.
Über die Zeit kann man sich unterhalten.
Es sollen Rezepte gefunden werden für bekannte Tränke und der Stärketrank ist bekannt.
Do 23 Feb, 2012 22:19
Find ich auch ok. Alchimie hat ja oft etwas von "Aspekten" oder Eigenschaften verwenden, für die bestimmte Dinge stehen.
Do 23 Feb, 2012 22:26
Xondorax hat geschrieben:Orkhauer -> von starken Wesen
Schon, das sind aber viele andere auch. Mir ist das zu restriktiv und Orkhauer sind etwas die man wirklich nur SC zu SC kaufen kann. Damit wären reine Alchimisten auf andere Spieler angewiesen. Außerdem ... Zähne?
Xondorax hat geschrieben:Zwergenfigur -> für Feuer (Zwerge sind stark)
Ja aber es ist doch nur eine Holzfigur eines Zwerges die man verbrennt, wenn das irgendeinen Einfluss haben soll, ist doch die Art des Holzes entscheidend und nicht was man daraus geschnitzt hat. Es sei denn es sollen sowas wie Miniaturgötzen sein, denen sozusagen eine eigene Kraft innewohnt. Dann ist es aber keine Alchimie mehr.
Wieso soll die Wirkung auf der Örtlichkeit basieren?
Do 23 Feb, 2012 22:29
Ich denke bei Zwergen nicht unbedingt an Kraft...auch wenn sie zweifelsohne zu den stärksten SC gehören. Für mich gehören in einen Stärketrank Sachen wie Bären- oder Löwenblut ein wenig Alkohol, vielleicht etwas Chili für den Geschmack hinein...
Do 23 Feb, 2012 22:34
Orkhauer kann man durchaus finden oder per ZB bekommen.
Macht bitte einen anderen Vorschlag.
Warum ist es so schwer was mit Fantasie zu machen?
Wir sind in Antamar und sollen Rezepte erfinden, aber ich höre nur - aus meiner Sicht - unbegründete Ablehnung.
Warum sind Zähne ein Problem? Es wird über Orkurin, Hoden und sonstiges diskutiert. Tut mir leid, aber das verstehe ich nicht.
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