Kein Thema, Tommek. Ich brauch' nur eine Rückmeldung, welche Kräuter soweit zulässig sind, dann kann ich mich ransetzen.
Ich muss mich ja sowieso noch ransetzen und mal schauen, wie das mit dem Editieren im Wiki funzt.
Was ich brauche ist eine Ansage, welche Kräuter ich verarbeiten sollte und ob ich erstmal eine xml machen soll, wo ich z.B. Vegetationszone und Wirkung u.s.w. reinschreiben soll, damit du/ihr das erstmal abnehmt. Danach kann ich das dann ins Wiki implementieren.
------------------------------------------------------------------
Da fallen mir doch glatt wieder Fragen ein
1. Die ID... Det ist alles ein bischen unübersichtlich mit den ID's. Könnt ihr bei einer ID-Anbrage auch eine ID mit Buchstaben-Inhalt nutzen oder gehen nur (und ausschließlich) Ziffern?
(Wenn nämlich auch Buchstaben / Sonderzeichen gehen würden, würde ich euch gern ein ID-System vorschlagen, das verständlich, sortiert und damit leicht nutzbar wäre.)
2. Was ich anscheinend wie folgt verstanden habe: Überall sind die Preise gleich. Also kostet oben im Norden "Lebertran" genauso viel wie im Süden. Das wäre aber erstens vollkommen unrealistisch und zweitens würde das die Charakterwahl "fahrender Händler" überflüssig machen, der ja nu
genau daraus Gewinn erzielt, dass er Waren, die es in einer Region nicht gibt, aus einer anderen Region einführt und dann gewinnbringend verkauft.
Wenn es eine derartige "Abstufung" jedoch schon gibt, dann würde ich vorschlagen, dass im Wiki sowohl bei einer Ware die "Vegetationszone" (es muss ja nicht nur eine Pflanze sein - genauso gut kann die Ware aus einer Zone auch z.B. ein Schwert sein, das aber eben
nur dort hergestellt wird.) und den Preis innerhalb dieser Zone steht. In einer anderen Zone kann der Preis dieser Ware leicht verdoppelt, verdreifacht oder auch verzehnfacht werden.
Was meint das A-Team dazu?