Sa 03 Nov, 2012 16:52
Aidan hat geschrieben:Dito, es sollten erst einmal die bestehenden Sachen für das Crafting genutzt werden. Und dazu zählen auch die bereits vorhandenen Endprodukte.
Sa 03 Nov, 2012 22:21
Ein Wert von 1 = Man kann eine Keule herstellen
Ein Wert von 2 = Man kann eine Holzfigur schnitzen und schleifen.
Ein Wert von 3 = Man kann eine Schale drehen.
... u.s.w.
Wert 1 = Charakter kennt aus seiner Vegetationszone alle [oft] und [sehr oft] vorkommenden Pflanzen / Bäume etc.
Wert 2 = Charakter kenn aus allen bislang besuchten Vegetationszonen alle [oft] und [sehr oft] vorkommenden Pflanzen.
Wert 3 = Charakter kennt alle bislang bekannte [oft] und [sehr oft] vorkommende Pflanzen.
Wert 4 = Charakter kennt alle [häufig] vorkommende Pflanzen.
So 04 Nov, 2012 03:22
So 04 Nov, 2012 17:10
So 04 Nov, 2012 20:15
So 04 Nov, 2012 23:29
Theoran hat geschrieben:Ggf kann man mit einem ausreichend hohen Fertigkeitswert auch einfach Gegenstände nachbauen?
So 04 Nov, 2012 23:54
Mo 05 Nov, 2012 00:22
Guur hat geschrieben:Ich glaube, er meint, dass wenn er den Beruf des Schreiners im Spiel ausüben kann und das schon mal erfolgreich gemacht hat, nicht unbedingt eine Ikea-Anleitung braucht, um einen Stuhl herzustellen, sondern dass die Abfrage der Fertigkeiten da ausreicht.
Guur hat geschrieben:Die Idee, etwas Lehrgeld zu bezahlen, finde ich nicht schlecht, aber das kann für die normalen Gegenstände ja auch schon in dem Geld erhalten sein, das man bei Lehrmeistern ausgibt, um generell in der Fertigkeit "Holzverarbeitung" besser zu werdenquote]
Och... Was spricht dagegen, dem Meister einmal ein Handgeld zu geben, damit der einem ein paar Berufskniffe zeigt?
Mich würde es eher stören, wenn man für solche Alltagsgegenstände Erfahrungspunkte ausgeben sollte...
Und den Bau von Gegenständen zu erlernen, bloß weil man bei einem Lehrmeister die Fähigkeit verbessert? Ich weiß nicht...Guur hat geschrieben:oder man lernt halt durch ständiges Arbeiten, denn das verbessert ja auch die Fertigkeiten.
Mo 05 Nov, 2012 00:39
Mo 05 Nov, 2012 00:44
Mo 05 Nov, 2012 08:37
Mo 05 Nov, 2012 16:38
Mo 05 Nov, 2012 16:52
Mo 05 Nov, 2012 17:10
Mo 05 Nov, 2012 17:13