Bitte prüfen und Feedback geben, ob so in Ordnung.
Tierenfreun'scher Verstehungstrunk
Effekt
Qualität --> Effekt
superior: Stimmen imitieren +10, Umgang mit Tieren +10, Tierheilkunde +10, Tierkunde +5, Spurenlesen +5 für 2 Tage
gut: Stimmen imitieren +10, Umgang mit Tieren +5, Tierheilkunde +5, Tierkunde +5 für 2 Tage
solide: Stimmen imitieren +5, Umgang mit Tieren +5, Tierkunde +5 für 2 Tage
brauchbar: Stimmen imitieren +5, Umgang mit Tieren +5, alle Sprachen -2 für 2 Tage
kaum verwendbar: Stimmen imitieren +5, Umgang mit Tieren +5, alle Sprachen -5, Sinnenschärfe -5 für 2 Tage
Murks: Stimmen imitieren +3, Umgang mit Tieren +3, alle Sprachen -5, Sinnenschärfe -10, Pirschjagd -5, Umgang mit Tieren -5, Orientierung -5 für 2 Tage
Rezept
Schwierigkeit: einfach
Schrift: Imperiale Zeichen
Sprache: Imperial
Zutaten:
1x Haufen Katzenhaare
(1x Wasser)
(1x Spucke des Brauers, denke jedoch, dass dies jeder besitzt^^)
1x Hufeisen
2x rote Haubenblüte
1x Käse (egal welcher Käse)
1x Tagesration Tierfutter
1x Bronzene Flasche
Benötigte Gegenstände bei der Herstellung:
Alchmistischen Reisekoffer
ODER
Kupferkessel, Löffel und Feuer
Zeitaufwand:
(keiner)
Text zum Rezept
Zunächst benötigt man eine Feuerstelle und einen Kupferkessel - also das Übliche... Ja, genau, die Zutaten sind ebenso wichtig. Zunächst einmal einen kleinen Haufen Katzenhaare des eigenen Katers oder der eigenen Katze - notfalls auch von dem oder der des Nachbars oder Nachbarin. Natürlich muss er oder sie davon in Kenntnis gesetzt werden, sonst könnten Komplikationen auftreten. Ich weiß einmal, da... Wie dem auch sei, die Haare kommen mit Wasser in den Kupferkessel und werden aufgekocht. Dazu kommen dann noch eine Spucke des Brauers und... und... Genau, ein bereits getragenen Hufeisen eines Pferdes - ob männlich oder weibliches Pferd ist nicht relevant. Danach zwei rote Haubenblüten in den Topf und kräftig - oh das hätte ich fast vergessen, etwas zum Umrühren benötigt man natürlich auch! Also, wo war ich? Richtig, zwei rote Haubenblüten sind bereits im Topf. Dreimal in der Richtung des Sonnenlaufes umrühren und dann noch zweimal entgegen. Nun werft noch etwas Käse in die Mischung... Ob Hartkäse, Schimmelkäse oder den Käse vom Brot ist eigentlich egal - denke ich... Wie dem auch sei. Schlage zweimal gegen den Kupferkessel, krähe wie ein Rabe, belle wie ein Wolf und rühre kräftig weiter um. Zuletzt fülle noch eine Tagesration Tierfutter in den Kessel und es ist nach weiterem Umrühren vollbracht! Ach und bevor ich es vergesse: Wenn der Trank nicht mehr gebraucht wird, so schüttet ihn nicht weg... Die Tiere mögen ihn teilweise auch! Achja... (Es folgt eine fast doppelt solange Liste von Anekdoten des 'Professors' über lustige Gegebenheiten mit Tieren und ihren Besitzern.)