telor hat geschrieben:Ich habe eigentlich die Salzwasserratte genommen, weil die bei den Echsen besondere Rolle spielt. Mit dem Schwertfisch könnte man aber eine andere Sache kreieren. Da habe ich schon eine Idee.Lindwurm hat geschrieben:und stta der Ratte einen angelbaren Fisch, ... nehme man den Schwertfisch...
angedroht, kommt hier ein Rezept mit dem Schwertfisch:
Pulver gegen die Hochnäsigkeit der auretianischen Höflinge
Effekt
Qualität --> Effekt
superior: Fechtwaffen +10, Säbel+10, Schwerter+10 für 1 Tag
nahezu perfekt: Fechtwaffen +10, Säbel+5, Schwerter+5 für 1 Tag
gut: Fechtwaffen +5, Säbel+3, Schwerter+3 für 1 Tag
solide: Fechtwaffen +5, Säbel+1, Schwerter+1 für 1 Tag
brauchbar: Fechtwaffen +5 für 1 Tag
mangelhaft: Fechtwaffen +3 für 1 Tag
kaum verwendbar: keine Wirkung für 1 Tag
Murks: GE-6 für 1 Tag
Erneute Anwendung führt zu der Wirkung wie bei Murks.
Rezept
Schwierigkeit: Sehr schwer
Schrift: Nordahejmrunen
Sprache: Nordahejm
Zutaten:
1 Portion Schwerthai
1 Portion Schwertfisch
1 Salzarele
2 Nordvindr
Benötigte Gegenstände bei der Herstellung:
Alchimistischer Reisekoffer, Hammer (erschwerte Herstellung)
ODER
Alchimistisches Labor
Zeitaufwand:
3 Tage
Text zum Rezept
Aufzeichnungen eines nordahejmischen Alchemisten, der lieber nicht genannt werden möchte
Habt ihr euch schon oft über die Hochnässigkeit der auretianischer Höflinge geärgert? Haben sie euch schon mehrmals als Grobschlächter oder schlimmeres beschimpft? Dann braucht ihr genau dieses Pulver, das hilft euch sie in die richtigen Schranken zu weisen ohne ihnen die Schädel einschlagen zu müssen. Ihr werdet in der Lage sein, ihnen ihr komisches Rapier oder Degen zu entwenden und ihn dahin zu stecken, wo es bei den eingepuderten Gockeln auf jedem Fall hingehört.
Die Herstellung ist nicht ganz einfach, aber jeder, der sich mit Alchemie auskennt, sollte euch helfen können, wenn ihr ihm dieses Rezept gibt.
Bringt auf jeden Fall einen Schwertfisch, einen Schwerthai, eine Salzarele und zwei Nordvindr vorbei. Ein Nordvindr wird ausgetrunken, damit die gute Arbeit gelingt, mit dem anderen wird zuerst vorsichtig die Salzarele und der Schwerthai bestrichen. Aber nicht daneben kleckern! Dafür ist der Nordvindr zu schade! Während die Salzarele und der Schwerthai nach Asleif Thirganos Art, dem berühmten Alchemisten, bereitet werden, muss der Rostrum des Schwertfisches zu feinem Pulver gehämmert werden, dann mit der Paste aus Schwerthai und Salzarele vermengt, wozu dann der Rest des Nordvindrs dient, damit es gut zusammen hält. Nachdem das Pulver getrocknet wurde, einfach nur einatmen, sich eine Fechtwaffe von den aufgeblasen Höflingen leihen und denen in einem Kampf Mann gegen Mann zeigen, wo die Axt hängt. Das Wohl!