Pflanzen, Krankheiten und Tod

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Re: Pflanzen, Krankheiten und Tod

Beitragvon neonix » Mi 14 Nov, 2012 19:21

Naja... Wenn denn mal ein System für Krankheiten eingebaut wurde, müssten so oder so fast alle ZB's, die irgendwie mit Krankheiten zu tun haben, komplett überholt werden.


Ja, aber sonderlich viele "provisorische Krankheiten" gibt es ja nicht, und wenn es die richtigen Krankheiten gäbe, wäre der Ersatz dann wohl je nur eine Codezeile. <infect="Lustseuche"/> oder so. Den Rest macht dann das System.
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Re: Pflanzen, Krankheiten und Tod

Beitragvon Merlinius » Mi 14 Nov, 2012 19:33

Würde der Umbau der ZB's auf ein neues System denn mehr Aufwand bedeuten, wenn man diese Krankheiten-Abfrage am Ende einbauen würde?
Oder wär der Mehraufwand jetzt nur bei einer "Korrektur" der bereits bestehenden ZB's?
Wobei, wenn das eh nicht so viele "provisorische Erkrankungen" sind, wär das ja auch kein Riesenaufwand... *g*
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Re: Pflanzen, Krankheiten und Tod

Beitragvon neonix » Mi 14 Nov, 2012 21:30

Momentan wäre das, je nach Aufbau der ZB, schon einiger Aufwand. Zumal man sie ja erst einmal finden müsste. Jedenfalls wäre ich momentan eher dafür, dass bestehende Krankheits-ZB so lange ignoriert werden, bis es eine bessere Lösung gibt.
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Re: Pflanzen, Krankheiten und Tod

Beitragvon Merlinius » Do 15 Nov, 2012 16:55

Da habe ich kein Problem mit. :dafuer:
Wär zwar immer schön, wenn auch die bestehenden ZB's "optimiert" werden könnten, aber so lange sie funktionieren, muss man ja nicht dran rumwerkeln, wenn die Veränderung eh nur ein Provisorium wäre... :erledigt:

Aber falls neue ZB's mit Krankheiten geschrieben werden, vielleicht ein Auge drauf haben, das es dann nicht wieder unter den Tisch fällt. Wär ja schade... :warn:
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Re: Pflanzen, Krankheiten und Tod

Beitragvon Dombrowski » Fr 16 Nov, 2012 18:40

Zur Programmiertechnik von Erkrankungen für ZB's und Queste ist mir was eingefallen:

Wieso erstellt man nicht Snippets dafür, die dann für jede Erkrankung (, die vom A-Team abgesegnet wurde,) als Download--Anhang bei der Wiki-Liste (bzw. der jeweiligen Beschreibung) mit rangehängt wird? So braucht sich der Erschaffer einer ZB keinen Kopf zu machen, wie die Wirkung aussieht. Er kriegt sie im Snippet "geliefert" (vielleicht sogar incl. "Einbauhilfe".)

Immerhin gibt es ja schon ein paar Snippets.
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Re: Pflanzen, Krankheiten und Tod

Beitragvon neonix » Fr 16 Nov, 2012 21:52

Weil die fehlenden Möglichkeiten immer noch nicht eingebaut wurden und Krankheiten daher ohnehin erst mal ein Provisorium bleiben, bis sie ersetzt werden?
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Re: Pflanzen, Krankheiten und Tod

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 16 Nov, 2012 22:55

Genau, für Gifte und Krankheiten soll es intern verschiedene Status geben, die sich dann natürlich auch auf Regeneration, Ausdauerverlust etc. pp. auswirken.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
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