ich würde ich heute gerne mein erstes Rezept vorschlagen, für das Wunderpulver des Felsrückers. Der Trank soll die Tragkraft des Charakters für längere Zeit (bis zu einem Jahr) erhöhen. Bisher scheint dies nicht mit AOQML möglich zu sein, zumindest wurde mir auf den Testserver der Fehler ausgegeben, das tragkraft ein statisches Attribut sei. Ich war trotzdem so verwegen und habe trotzdem schonmal eine XML Umsetzung geschrieben, die sich im Anhang befindet. Da das das erste mal ist das ich mit diesem Dialekt arbeite wäre es schön wenn ihr darüber gucken könnten und gleich Verbesserungsvorschläge machen würdet (Ich habe das meiste auch nur kopiert und ersetzt).
Rezepttext
Spoiler:
Zutaten:
Spoiler:
Die Schwierigkeit wäre anspruchsvoll und die Herstellung würde 4 Tage dauern.
Dem Kenner wird auffallen das ich mich bei den Zutaten bei anderen Tränken bedient habe, vor allem beim Stärketrank, beim Willenstrunk und dem Trank der Zeit. Meine Grundidee war eine Art verkappten Stärketrank zu brauen, der über lange Zeit wirkt. Zielgruppe dürften Händler und Plünderer sein, die lange Strecken mit viel Gepäck hinter sich bringen müssen - und da der Trank wirklich keine andere Wirkung haben soll als die Tragkraft zu erhöhen, habe ich versucht eher "einfache" Zutaten auszuwählen, um die Gewinnmarge nicht alzusehr zu schmälern.
Bekannt wäre das Rezept bei den Eisen- und den Dûn-Zwergen.