Rezept Berserkerwein

Alles rund um die Herstellung von Items, inkl. Rezepte, Anleitungen und Auswirkungen dieser Items.

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Re: Rezept Berserkerwein

Beitragvon Aidan » Do 23 Feb, 2012 19:02

Wir sollten schon einen Weg finden, bei dem auch Nichtkämpfer an die Zutaten gelangen oder sie zumindest billiger beim NPC Händler kaufen können.
Denn die reinen Alchemisten welche diese Tränke brauen, sind nicht unbedingt die ultimativen Ogerumhauer. Und gerade für diese Alchemisten sind die Rezepte gedacht, nicht unbedingt für die klassischen Kämpfer, welche unterwegs bereits genug Möglichkeiten haben, um ihre Taschen zu füllen.
Von daher sehe ich Tommeks Vorschlag einer billigen, relativ einfach erwerbaren Grundsubstanz, welche durch Alchemie entsprechend veredelt werden kann, als sehr positiv an.

@Tommek: Liessen sich diese Veredelungsvorgänge nicht über Subrezepte mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auf gelingen oder misslingen abbilden?
Die weitere Verarbeitung könnte man dann per Gegenstandsquest simulieren...
Rezept: Man nehme einen Tonkrug, welchen man mit der Ogerpisse füllt und gebe dort eine Steinwurzel hinein, dann verschließe man das Gefäß lichtfest und warte 2Jahre.
Dann erhält man den Gegenstand "Tonkrug mit in Ogerpisse eingelegter Steinwurzel. Aufv diesen Gegenstand gibt es dann eine Gegenstandsquest mit einem 2 Jahrescounter. Wenn man den Gegenstand vor Ablauf des Counters benutzt, wird einem die verbleibende Zeit angezeigt und es kommt eine Abfrage ob man den Gegenstand vorher wirklich öffnen möchte, wenn ja gibt es per Zufall halt nur eine minderwertige marinierte Steinwurzel, welche auch die Qualität des Endproduktes beeinflusst oder es geht einfach schief und der Inhalt des Kruges ist verdorben. Wenn man die 2 Jahre abwartet und den Gegenstand dann erst benutzt verschwindet der Tonkrug und man erhält eine normale bis superior marinierte Steinwurzel.
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Re: Rezept Berserkerwein

Beitragvon Aigolf » Do 23 Feb, 2012 19:06

Ja ok das ist auch verständlich.Es kann ja doch mehrere Varianten des Beserkerweines geben oder ? Also mit einer anderen form der Rezeptur oder will man nur eins. Dann würde ich meine Rezepturform darstellen und eine für reine Alchemisten ,die nicht umbedingt Oger umhauen können.
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Re: Rezept Berserkerwein

Beitragvon Theoran » Do 23 Feb, 2012 19:16

Pergor hat geschrieben:Bei dem Wort "Berserker" denk ich sofort an Orks.


Ich nicht, bei dem Wort "Berserker" muss ich sofort an Wikinger, Bären und freie Oberkörper denken - und ja, an Kampfwut, Kraft und mangelnde Selbstbeherrschung. Wie ist denn die Wirkung des Berserkerweins?
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Re: Rezept Berserkerwein

Beitragvon Aidan » Do 23 Feb, 2012 19:17

Tommek hat oben geschrieben, nur eine Form mit unterschiedlichen Sprachen und Schriften, welche vom Text her zwar unterschiedlich sein können, von den Zutaten aber gleich bleiben sollen.

Von daher sollten wir uns hier einmal rein auf die nichtkämpferischen Alchemisten beschränken, denn die Axt- und Keulenschwinger Fraktion hat nun wahrlich genügend andere Betätigungsfelder zur Auswahl.
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Re: Rezept Berserkerwein

Beitragvon Mitsune » Do 23 Feb, 2012 19:29

Kann so ein Trank überhaupt ohne Berserkerspucke auskommen?
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Re: Rezept Berserkerwein

Beitragvon Theoran » Do 23 Feb, 2012 19:35

Mein Vorschlag zur Zutatenliste:
- Blutkraut
- Rauschkraut
- Nordvindr (exklusiver, da selten zu erstehen)
- Herz eines Bären (nur mit Tierkunde und Fleischer-Skill aus Bären entnehmbar)
- Alraune
- Arsenkraut

An die Berserkerspucke, hatte ich auch gedacht, aber das wäre ein Zirkel: Ohne Berserkerspucke keine Berserkerwein, ohne diesen kein Berserker - ohne Berserker keine Berserkerspucke.

Allerdings könnte der Berserkerwein auch nur nach Berserkern benannt sein, weil er ähnliche Wirkungen (abgeschwächter) zeigt und eben diese Spucke benutzt. In dem Fall wäre die Tür für irgwann zu implementierende Rituale offen, die echte Berserkerzustände hervorrufen.. Da das nicht alle können und die die es können sehr gefährlich sind, ist deren Spucke teuer, was letztlich auch den Preis des Weins rechtfertigt.
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Re: Rezept Berserkerwein

Beitragvon Fury » Do 23 Feb, 2012 19:39

Vieleicht ist Berserkerwein in den meisten "zivilisierten" Gebieten ja auch einfach nicht frei verkäuflich? Der Preis ist ja eigentlich wegen dem Schwarzmarktaufpreis so hoch.
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Re: Rezept Berserkerwein

Beitragvon Aidan » Do 23 Feb, 2012 19:41

Wer sagt, dass Berserkerspucke das Körpersekret eines Berserkers ist? Das könnte auch eine scharfe/ätzende alchemistische Lösung sein.
Alraune ist eher fragwürdig, da sie laut Wiki ein magisches Gewächs ist und Magie gibt es noch nicht ingame. "Nur mit Fleischerskill" erhältlich ist auch fragwürdig, aus den bereits oben genannten Gründen, welcher Alchemist ist Fleischer? Bzw. kann einen Bären töten? Bärenherz an sich ja, aber dann auch für Nichtkrieger/Fleischer erhältlich.
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Re: Rezept Berserkerwein

Beitragvon Sariel » Do 23 Feb, 2012 19:48

Aidan hat geschrieben:Auf diesen Gegenstand gibt es dann eine Gegenstandsquest mit einem 2 Jahrescounter.


Der muss dann aber sichtbar sein. Und/Oder bei Sicherheitsabfrage erscheinen, wieviel Zeit es eigentlich noch braucht.
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Re: Rezept Berserkerwein

Beitragvon Theoran » Do 23 Feb, 2012 19:48

Sagt das nicht der Tooltip-Hinweis?
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Re: Rezept Berserkerwein

Beitragvon Aidan » Do 23 Feb, 2012 19:49

Sariel hat geschrieben:
Aidan hat geschrieben:Auf diesen Gegenstand gibt es dann eine Gegenstandsquest mit einem 2 Jahrescounter.


Der muss dann aber sichtbar sein. Und/Oder bei Sicherheitsabfrage erscheinen, wieviel Zeit es eigentlich noch braucht.


Na sicherlich sollte der bei der Sicherheitsabfrage erscheinen.
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Re: Rezept Berserkerwein

Beitragvon Aidan » Do 23 Feb, 2012 19:53

Theoran hat geschrieben:Sagt das nicht der Tooltip-Hinweis?



Nö, der sagt momentan noch garnichts. Ist also frei definierbar.

Ich schlage vor:

2x Blutkraut
2x Berserkerspucke
1x Alkohol
1x Bärenherz
1x eingelegte Steinwurzel
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Re: Rezept Berserkerwein

Beitragvon Theoran » Do 23 Feb, 2012 20:15

Aidan hat geschrieben:Alraune ist eher fragwürdig, da sie laut Wiki ein magisches Gewächs ist und Magie gibt es noch nicht ingame.


Ehrlich gesagt, meiner Meinung nach passt die Alraune perfekt. Ich weiß nicht, wie eng ein "magisches Gewächs" gestrickt ist, aber sie wird zur Herstellung von "Zaubertränken" benutzt und sie wächst gerne dort, wo größere Menschen gewaltsam gestorben sind. Oder sind Zaubertränke nur Tränke, die permanent Eigenschaften verändern? Was spricht sonst dagegen? Dass sie ohne Magie nicht wachsen können? Der Wikiartikel deutet an, dass sie nur lebend als magisch zählen.

Aidan hat geschrieben:"Nur mit Fleischerskill" erhältlich ist auch fragwürdig, aus den bereits oben genannten Gründen, welcher Alchemist ist Fleischer? Bzw. kann einen Bären töten?


Das muss er doch nicht, sowas kann man dann kaufen, oder durch Jäger-SC besorgen lassen. Den Alkohol und das Bergwasser kauft der Alchimist doch auch.

Ich finde auch irgendeine Form von Blut kann noch mit rein.
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Re: Rezept Berserkerwein

Beitragvon Theoran » Do 23 Feb, 2012 20:21

Dann muss die Berserkerspucke noch definiert werden. Was ist denn Steinwurzel?

Ich plädiere unbedingt noch für das Rauschkraut.
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Re: Rezept Berserkerwein

Beitragvon Aidan » Do 23 Feb, 2012 20:22

Theoran hat geschrieben:
Ehrlich gesagt, meiner Meinung nach passt die Alraune perfekt. Ich weiß nicht, wie eng ein "magisches Gewächs" gestrickt ist, aber sie wird zur Herstellung von "Zaubertränken" benutzt und sie wächst gerne dort, wo größere Menschen gewaltsam gestorben sind. Oder sind Zaubertränke nur Tränke, die permanent Eigenschaften verändern? Was spricht sonst dagegen? Dass sie ohne Magie nicht wachsen können? Der Wikiartikel deutet an, dass sie nur lebend als magisch zählen.

So steht es jedenfalls in der Wiki, da diese Ausarbeitung aber ohne jegliche Basis eines bestehenden Magiekonzeptes erstellt wurde ist die ganze Sache eher fraglich.
Zudem sind die hier genannten Tränke auch keine Zaubertränke sondern alchemistische Gemische.

Zu der Steinwurzel werde ich mir dann noch etwas ausdenken.
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