Gesucht: Ingame Alchimie-Rezepte

Alles rund um die Herstellung von Items, inkl. Rezepte, Anleitungen und Auswirkungen dieser Items.

Moderator: A-Team

Re: Ingame Alchimie-Rezepte gesucht

Beitragvon Theoran » Do 22 Mär, 2012 22:56

feelingboy hat geschrieben:Den Rum kann man hinterher nicht mehr gebrauchen, weil ungeniessbar!


Auch für Nordahejmr? Zur Not trinken die alles! :-)
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: Ingame Alchimie-Rezepte gesucht

Beitragvon Kuolema_ » Mo 26 Mär, 2012 22:22

Ok, ich habe mal eine Seite zum Estragon erstellt. Bitte kontrolliert, ob das so passt. Danke!
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Ingame Alchimie-Rezepte gesucht

Beitragvon sipper » Do 03 Mai, 2012 21:56

Ich wollte mich mal an einen neuen Trank machen. Das ganze soll etwas aufwändiger werden mit ein paar neuen Zutaten die inkludiert werden müssen und eigene seltenen ZB`s in denen man diese finden kann(ich will die Zutaten nicht über die Rastfunktion verteilen zu eine weil sie dann zu häufig vorkommen zu anderen stört mich der Gedanke, dass der Spieler so viel Kontrolle darüber hat wo er jetzt danach sucht).
Zu kaufen gibt es die Zutaten dann natürlich nirgends.

Geplant ist auch eine Quest bei der man die Zutaten mit einem NSP tauschen kann.(ich habe zweimal Zutat A, aber brauche noch Zutat B dann kann ich doch mal ganz höflich fragen ob wir nicht tauschen wollen.)
Der Trank wäre dann entsprechend wertvoll(bezogen auf die Auswirkungen beim trinken.).

Bevor ich mich aber an ein so umfangreiches Projekt mache wollte ich erst einmal fragen ob das überhaupt gewollt ist. Nicht, dass das am Ende mit irgendwelchen anderen Plänen kollidiert.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Ingame Alchimie-Rezepte gesucht

Beitragvon Tommek » Do 03 Mai, 2012 22:22

Klar geht das. Schreib mir mal was du genau planst.

Grüße
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8524
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Ingame Alchimie-Rezepte gesucht

Beitragvon Yxan » Di 15 Mai, 2012 17:09

Xondorax hat geschrieben:…aber das mit den Säuren (Schwefelsäure, Salzsäure, Königswasser, etc.) finde ich doch eher unpassend. Erstens gibt es glaube ich kaum Gefässe in einer Fantasiewelt wie Antamar, die dem widerstehen würden …


Glasflaschen wirken da wahre Wunder! Sogar im RL! :cooler:
ich leide nicht unter Realitätsverlust!
… ich genieße ihn!

Bild
bei Antamar bin ich:
Bild
Benutzeravatar
Yxan
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 11 Apr, 2012 18:33
Heldenname: Yxan
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Ingame Alchimie-Rezepte gesucht

Beitragvon sipper » Fr 18 Mai, 2012 21:46

sipper hat geschrieben:Ich wollte mich mal an einen neuen Trank machen. Das ganze soll etwas aufwändiger werden mit ein paar neuen Zutaten die inkludiert werden müssen und eigene seltenen ZB`s in denen man diese finden kann.


So ich hab mein Projekt jetzt noch ein bisschen voran gebracht und die ersten zwei zugehörigen ZBs sind fertig. Ihr könnt also schon daran rum kritisieren.

http://wiki.antamar.eu/index.php/Sipper18
http://wiki.antamar.eu/index.php/Sipper19

Ich mal gespannt was ihr davon haltet. :mrgreen:
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Ingame Alchimie-Rezepte gesucht

Beitragvon Lindwurm » Fr 18 Mai, 2012 23:33

Ich denke, dass derjenige, der weiß, dass die unteren Teile negativ sind und nicht genau weiß wo diese beginnen, eine zweite Haubenblüte verwenden können sollte... zumindest, wenn er "vorsichtig" in den Heldenoptionen hat.

Und gerade bei einem so seltenen Trank dürfte es durchaus auch mal lohnend sein Werte jenseits der 20 zu haben - aber vielleicht stehe ich mit dieser Meinung alleine da.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Ingame Alchimie-Rezepte gesucht

Beitragvon sipper » Sa 19 Mai, 2012 04:14

Lindwurm hat geschrieben:Ich denke, dass derjenige, der weiß, dass die unteren Teile negativ sind und nicht genau weiß wo diese beginnen, eine zweite Haubenblüte verwenden können sollte... zumindest, wenn er "vorsichtig" in den Heldenoptionen hat.


Ok, auf die Idee einfach eine zweite Haubenblüte zu verwenden bin ich noch nicht gekommen. Das ist ein echtes Problem weil dann auch ungeübte Alchimisten eine hochwertige Zutat bekommen würden und das ist von mir eigentlich nicht vorgesehnen. Da muss ich wohl noch mal über den Text gehen.

Eine Einstellung „vorsichtig“ gibt es nicht und von den vier Heldeneinstellungen die es gibt passt da keine. Da müsste dann eine neue Einstellung her: Mit meiner Ausrüstung gehe ich sparsam/großzügig um.

Lindwurm hat geschrieben:Und gerade bei einem so seltenen Trank dürfte es durchaus auch mal lohnend sein Werte jenseits der 20 zu haben - aber vielleicht stehe ich mit dieser Meinung alleine da.


Bei dem Satz bin ich mir nicht sicher was du damit meinst. Geht es dir um die Zuschläge bei den Proben? Nun zumindest die Alchimie-probe am Ende hat doch gewisse Anforderungen. Der Zuschlag ist +10 wenn und um eine 100% Qualität zu erreichen braucht man noch eine FeP von mindestens 9 damit brauchst du als absolutes Minimum eine Alchimie-Fähigkeit von 19 das ist ja nicht so wenig.
Bei der Entscheidung welcher Zuschlag angebracht ist gehe ich eigentlich meistens danach wie schwer mir die Herausforderung erscheint und weniger danach für Helden welcher Stufe ich die ZB/Quest schreibe.



Ach ja entsprechende Varianten als GZB kommen natürlich noch.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Ingame Alchimie-Rezepte gesucht

Beitragvon Lindwurm » Sa 19 Mai, 2012 11:31

Stimmt Sorry, ich dachte es gäbe Agressiv und "Vorsichtig".... (selbst dann ) passt das dann zwar nicht sooo direkt, aber...

Lebensfroh könnte man noch verwursten, muss aber nicht sein.

Wie wäre es, wenn Du die Pflanze mit den negativen Bereichen komplett durchsetzt, und man diese nur mit einer Extraktion umgehen kann?
Geziehltes Abrupfen unter dem Strunk wäre meiner Meinung nach ohnehin eher Pflanzenkunde.

Was ich meinte ist, dass ich mir bei den Spitzenqualitäten etwas mehr Streckung wünschen würde.

Warum soll (bei der plus 10) für 80 Prozent nicht schon 15 FeP und für die 90% 20 FeP und für 100% 25 FeP notwendig sein?
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Ingame Alchimie-Rezepte gesucht

Beitragvon Lindwurm » So 20 Mai, 2012 19:40

Man kann bei Alchimisten mittlerweile Antidot kaufen - wäre schön wenn das gegen Deine Schlange hilft - wer sows durch den Dschungel schleppt, will es auch einsetzen - zumal bei den Nebenwirkungen.
Bei 150 Gulden im Einkauf wäre es allerdings sehr schön, wenn es vielleicht zwei Bisse aushielte...aber das muss nicht unbedingt sein -
Umsetzbar wäre das durch einen Heldenmarker - die Flasche mopst es beim ersten Mal, aber das Antidot kursiert noch im Blutkreislauf und mildert zumindest den nächsten Biss.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Ingame Alchimie-Rezepte gesucht

Beitragvon neonix » So 20 Mai, 2012 20:40

Grundsätzlich eine gute Idee, wobei noch zu überlegen wäre, ob man es bei einem Antidot belässt oder mehrere unterschiedlich starke Sorten bastelt. Dann müssten die kürzer oder weniger wirksamen auch nicht so viel kosten.

Ansonsten gut überlegt. Nachträglich kann man momentan ohnehin kein Antidot benutzen. Nur müssten dann alle noch vorhandenen ZB und Questen mit Giftwirkung nach und nach umgebaut werden.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Ingame Alchimie-Rezepte gesucht

Beitragvon Lindwurm » So 20 Mai, 2012 20:54

*grinst* Zumindest eine könnten wir durch Prävention vor einem späteren Umbau schützen.

Die Idee mit den verschiedenen Qualitäten gefällt mir - die Frage ist ob nach Zeitdauer oder nach Giftstärke oder beidem unterschieden werden soll.

Spätestens mit der Spieleralchimie, sollte es unterschiedliche Wirkstufen geben.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Ingame Alchimie-Rezepte gesucht

Beitragvon sipper » So 20 Mai, 2012 21:14

@Lindwurm:
Ja, kann ich in den nächsten Tagen noch dazu basteln. Grade bin ich an der ZB für die dritte wichtige Zutat.

@Neonix:

Mehrere Varianten kann braucht es nicht unbedingt. Wir können auch ein Antidot verwenden und die Qualität nach dem Zustand entscheiden.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Ingame Alchimie-Rezepte gesucht

Beitragvon Lindwurm » So 20 Mai, 2012 21:28

Hauptsache irgendwann haben nicht alle Händler zwingend Superior...optional braucht es bei "kleineren" Lädchen auch eine gewisse Alchemiefertigkeit um nicht mit Schrott veralbert zu werden / den Qualitätsstandard zu sehen.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Ingame Alchimie-Rezepte gesucht

Beitragvon sipper » Mi 20 Jun, 2012 09:08

Ok ich hatte in letzt Zeit viel zu tun. Deswegen bin ich nicht früher dazu gekommen hochzustellen was ich geschrieben habe. Dafür bekommt ihr jetzt ein bisschen mehr auf einmal:

Träne der Boltrach às a' ròs

Gegenstandsbeschreibung:

Der Legende nach küssten sich Maevera und Boltrach às a' ròs ein einziges Mal. Als die Berührung ihrer Lippen endete floss eine einzelne Träne aus dem Auge Maevera´s. Es heißt wer von dieser Träne trinkt, für dessen Wohl wird Maevera selbst einstehen. Zahllose Alchimisten haben versucht die Essenz dieser Tränen nachzuahmen. In dieser Flasche das Ergebnis dieser Forschungen.


Rezept:

Wisset wenn Ihr diese Zeile lest haltet Ihr das Werk des großen Alchimisten Fredo Odilbert Anjuhal in euren Händen. Dem es gelungen ist die Essenz der Tränen der Boltrach às a' ròs nachzuempfinden.
Um mein großes Werk nachzuempfinden Stelle eine Schale in eine Kreis der das Zeichen Maevera´s zeigt. Lege ein schwarzes Tuch über die Schale, so dass die Schale abgeschlossen ist. Zermale etwas Himmelsasche in der Schale. Achte, aber darauf dass die das Tuch den Mörser so eng wie möglich umschließt. Ist die Himmelsasche gründlich zermalen lege fünf Blütenblätter der roten Sumpflilie auf das schwarze Tuch und verschließe die Schale mit einem Deckel. Zähle der Stunden sieben bevor du den Deckel wieder von der Schale nimmst.
Wende dich nun dem Gift der Rotblauen Giftschleiche zu in dass die Blüte der Haubenblüte eingelegt wurde. Lege drei Blätter von Arsenkraut hinein und destilliere es. Rufet dabei das Sternbild der Boltrach às a' ròs an auf dass euch ihr Segen gewiss ist.
Lege nun einige Eier der Gleichspinne in das Destillat, aber achte darauf die Flüssigkeit nicht in Unruhe zu bringen. Entnehme auch den Rückstand und verwahre ihn sorgsam. Doch achte darauf dass deine Fing ihn nicht berühren. Maevera wir dich bestrafen wenn sie es tun.
Ist die siebte Stunde nun nicht erreicht so warst du zu hastig. Ist sie verstreichen so warst du zu träge.
Lege fünf Büschel Brennmoos bereit. Entferne das Tuch von der Schale mit der Himmelsasche und mische das Brennmoos unter die Himmelasche. Handle hier mit flinker Hand. Nun lege die Himmelsasche in ein Topf und gieße das Destillat darüber. Entzünde ein Feuer und werfe den Rückstand hinein. Koche den Topf nun siebenmal auf, doch erstickt das Feuer jedes Mal wenn der Trank zu sieden beginnt.
Lasse den Topf auskühlen und filtere alle groben Teile aus dem Trank. Nun fülle den Trank in eine Flasche und versiegle sie sorgfältig. Nun hast auch du mein großes Werk vollbracht.


Hier noch mal alle zugehörigen ZBs( inklusive einer neuen):

http://wiki.antamar.eu/index.php/Sipper18
http://wiki.antamar.eu/index.php/Sipper19
http://wiki.antamar.eu/index.php/Sipper20

Hier die Gegenstandsquest selbst:

http://wiki.antamar.eu/index.php/Sipper21

Das brauchen stelle ich mir in etwa nach diesem Ablauf vor:

http://wiki.antamar.eu/index.php/Sipper22


Die GZB kommen noch.

Die betreffenden Götter können noch geändert werden. Es war nur die erste Religion in der sich sowohl eine Göttin mit dem Motiv Liebe als auch Leben gefunden hat. Und das schien mir irgendwie passend.

Kritik ist ausschließlich erwünscht insbesondere bin ich mir nicht sicher ob die Spielbalance so wie die Quest jetzt funktioniert schon stimmt.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

VorherigeNächste

Zurück zu Crafting



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron