Rezept Berserkerwein

Alles rund um die Herstellung von Items, inkl. Rezepte, Anleitungen und Auswirkungen dieser Items.

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Re: Rezept Berserkerwein

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Do 23 Feb, 2012 20:24

Aidan hat geschrieben:"Nur mit Fleischerskill" erhältlich ist auch fragwürdig, aus den bereits oben genannten Gründen, welcher Alchemist ist Fleischer? Bzw. kann einen Bären töten? Bärenherz an sich ja, aber dann auch für Nichtkrieger/Fleischer erhältlich.


Auch Bären sterben irgendwann. Das Bärenherz an sich, wie auch immer beschafft, würde jedenfalls den Preis ebenfalls rechtfertigen.
Wie wäre es mit: Mit Fleischerskill ein komplettes Herz, ohne Fleischerskill ein etwas... zerschnittenes Bärenherz? Würde sich dann halt eben wieder in der Wirkkraft des Gebräus wiederspiegeln.
Wenn ich als Alchimist an solche Sachen ran will, weil ich sie unbedingt brauche, dann probier ich das, bis ich das kann was ich können muss und am Ende das bekomme was ich benötige. Ich bin der Meinung, gerade als Alchimist muss man von vielem ein bisschen was können, denn in der Alchimie wird ja mit allem gebraut was die Natur so hergibt. Die benötigten Talente müssen ja nicht auf oberstem Niveau abgefragt werden.

Das Rezept von Theoran hört sich sehr gut an.
Ich würde noch die geröteten (!) Ohren und/oder Zähne eines Beutelteufel hinzu geben.
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Re: Rezept Berserkerwein

Beitragvon Theoran » Do 23 Feb, 2012 20:30

Aidan hat geschrieben:Zudem sind die hier genannten Tränke auch keine Zaubertränke sondern alchemistische Gemische.


Was ist der Unterschied?

Aidan hat geschrieben:Zu der Steinwurzel werde ich mir dann noch etwas ausdenken.


Du meinst aber nicht diese hier? Die fände ich nämlich unpassend, zumindest ausgehend von den dort beschriebenen Anwendungsgebieten.

Ein leicht toxischer Pilz wäre auch noch passend.
Zuletzt geändert von Theoran am Do 23 Feb, 2012 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Rezept Berserkerwein

Beitragvon Fury » Do 23 Feb, 2012 20:32

Theoran hat geschrieben:Was ist der Unterschied?


Ich würde mal sagen, der Hersteller muss selber kein Zauberer/Magier etc sein.
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Re: Rezept Berserkerwein

Beitragvon Theoran » Do 23 Feb, 2012 20:43

Ah, ja das ist logisch. Es fließt halt keine magische Kraft hinein.
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Re: Rezept Berserkerwein

Beitragvon Sunny » Do 23 Feb, 2012 20:51

Ich verstehe das Problem nicht, dass nicht auch irgendwelche schwereren Gegner dafür erlegt und zerlegt werden müssen. Natürlich kann das nicht alles der Alchemist, aber dafür können man andere SC beauftragen oder die Zutaten eben kaufen. Es ist imo doch gerade der Reiz beim Crafting, (wozu ja auch die Alchemie gehört) dass da sowas wie eine kleiner Wirtschaftskreislauf entsteht und nicht jeder nur für sich herstellt. Mein Kräutersammlerin würde auch gerne einen Alchemisten beliefern. ^^
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Re: Rezept Berserkerwein

Beitragvon hellbard » Do 23 Feb, 2012 21:17

Ich finde das man Alchimisten nicht dazu zwingen braucht mit anderen Spielern in Kontakt zu treten, falls sie nicht wollen.
Aber wenn die Zutaten frei verkäuflich sind geht das ja auch.
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Re: Rezept Berserkerwein

Beitragvon Micha1972 » Do 23 Feb, 2012 21:54

Soviel ich weiß, soll es ja neben dem Berserkerwein noch ein wirkungsvolleres Berserkerelixier geben. Falls das noch im Raum steht sollte der Wein vielleicht so gestaltet sein, dass das Elixier später noch Ressourcen hat an Zutaten?
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Re: Rezept Berserkerwein

Beitragvon Xondorax » Do 23 Feb, 2012 21:56

Wer macht denn einen ersten Vorschlag zu einer Rezeptur? :denker:
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Re: Rezept Berserkerwein

Beitragvon Aidan » Do 23 Feb, 2012 22:01

Sunny hat geschrieben:Ich verstehe das Problem nicht, dass nicht auch irgendwelche schwereren Gegner dafür erlegt und zerlegt werden müssen. Natürlich kann das nicht alles der Alchemist, aber dafür können man andere SC beauftragen oder die Zutaten eben kaufen. Es ist imo doch gerade der Reiz beim Crafting, (wozu ja auch die Alchemie gehört) dass da sowas wie eine kleiner Wirtschaftskreislauf entsteht und nicht jeder nur für sich herstellt. Mein Kräutersammlerin würde auch gerne einen Alchemisten beliefern. ^^


Das Problem ist ganz einfach: Kriegerchars werden zu eierlegenden Wollmilchsäuen, welche dann die Waren selbst verarbeiten, die Alchemisten kucken in die Röhre und sind drauf angewiesen, dass ihnen irgendwer dann die von "schwereren Gegnern" erbeuteten Waren zu einem so günstigen Preis anbietet, dass sie nach der Herstellung auch noch eine Gewinnspanne haben. Zum anderen bringen wirvuns dann mit diesen Kriegeronly Sachen nur eine weitere, mögliche Farmingquelle in Spiel.
Deine Kräutersammlerin kann doch jetzt auch schon die Alchemisten beliefern... mach einen Marktstand auf und verkaufe die Kräuter zu guten Preisen, da wird sich bestimmt irgendwer finden.

Edit: Es gibt kein solches Elixier.
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Re: Rezept Berserkerwein

Beitragvon Theoran » Do 23 Feb, 2012 22:02

Wir haben doch schon Vorschläge - mehrere. :o_O:
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Re: Rezept Berserkerwein

Beitragvon Sunny » Do 23 Feb, 2012 22:14

Aidan hat geschrieben:Das Problem ist ganz einfach: Kriegerchars werden zu eierlegenden Wollmilchsäuen, welche dann die Waren selbst verarbeiten, die Alchemisten kucken in die Röhre und sind drauf angewiesen, dass ihnen irgendwer dann die von "schwereren Gegnern" erbeuteten Waren zu einem so günstigen Preis anbietet, dass sie nach der Herstellung auch noch eine Gewinnspanne haben. Zum anderen bringen wirvuns dann mit diesen Kriegeronly Sachen nur eine weitere, mögliche Farmingquelle in Spiel.
Deine Kräutersammlerin kann doch jetzt auch schon die Alchemisten beliefern... mach einen Marktstand auf und verkaufe die Kräuter zu guten Preisen, da wird sich bestimmt irgendwer finden.


Das wird doch aber nicht dadurch verhindert, dass man die Items auf einfache Art und Weise bekommt. Ein Krieger kann sich doch trotzdem in alle Richtunge skillen, sich alles selbst besorgen und sich seine Tränke selbst herstellen und braucht sie nicht von einem Alchemisten kaufen.

Evtl. ist es ja auch eine Möglichkeit, dass man mehrere Alternativen hat an Zutaten, z.B. kann man das Herz eines Bären verwenden oder diverse andere Herzen, die passen könnten und was man verwendet könnte sich dann noch mit auf die Qualität auswirken je nachdem welchen Gegenstand man verwendet werden Proben erleichtert oder erschwert. Dadurch könnte man die Rezepte auch regional unterschiedlich gestalten und hat trotzdem immer das gleiche Rezept. Im Norden wird dann das Rezept eines Bären verwendet und Süden das Herz irgendeines Wüstentieres z.B.
ZB zum Korrektur lesen (Vorsicht Spoiler): Kategorie:ZB_in_Korrektur
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Re: Rezept Berserkerwein

Beitragvon Theoran » Do 23 Feb, 2012 22:33

Aidan hat geschrieben:Das Problem ist ganz einfach: Kriegerchars werden zu eierlegenden Wollmilchsäuen, welche dann die Waren selbst verarbeiten, die Alchemisten kucken in die Röhre ...


Hmm, das ist einerseits richtig, andererseits aber auch nicht. Einer meiner Chars, der zwar nicht wirklich ein Kämpfer-Char ist, aber schon kampfstark, kann, wenn er ausgelevelt ist, Alchimie bis 35 steigern - da erwarte ich dann auch, dass er schon einiges zusammenbrauen kann.

Ich denke, beim Berserkerwein braucht man sich noch nicht so viele Gedanken machen, aber es muss natürlich auch noch Tränke geben, die mehr als nur einen hohen Alchimiewert erfordern. Pflanzen- und Tierkunde fallen mir hier ein, Alkoholbrauen vielleicht auch noch. Aber abseits davon? Was hebt den Alchimisten sonst noch von anderen ab?
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Re: Rezept Berserkerwein

Beitragvon Micha1972 » Do 23 Feb, 2012 22:35

Aidan hat geschrieben:
Edit: Es gibt kein solches Elixier.


Erscheint das nicht im Tooltip zum Berserkerwein?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

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Re: Rezept Berserkerwein

Beitragvon Fury » Do 23 Feb, 2012 22:37

Ja, mit dem Vermerk "angeblich" oder "gerüchteweise" oder sowas.
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Re: Rezept Berserkerwein

Beitragvon Theoran » Do 23 Feb, 2012 22:51

Im Wiki steht, dass es angeblich noch eine bessere, ältere Rezeptur gibt, die vielleicht mildere Nebenwirkungen hat.
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