Crafting: Tierenfreun'scher Verstehungstrunk

Alles rund um die Herstellung von Items, inkl. Rezepte, Anleitungen und Auswirkungen dieser Items.

Moderator: A-Team

Crafting: Tierenfreun'scher Verstehungstrunk

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 12 Sep, 2012 20:15

Bitte prüfen und Feedback geben, ob so in Ordnung.


Tierenfreun'scher Verstehungstrunk


Effekt

Qualität --> Effekt

superior: Stimmen imitieren +10, Umgang mit Tieren +10, Tierheilkunde +10, Tierkunde +5, Spurenlesen +5 für 2 Tage
gut: Stimmen imitieren +10, Umgang mit Tieren +5, Tierheilkunde +5, Tierkunde +5 für 2 Tage
solide: Stimmen imitieren +5, Umgang mit Tieren +5, Tierkunde +5 für 2 Tage
brauchbar: Stimmen imitieren +5, Umgang mit Tieren +5, alle Sprachen -2 für 2 Tage
kaum verwendbar: Stimmen imitieren +5, Umgang mit Tieren +5, alle Sprachen -5, Sinnenschärfe -5 für 2 Tage
Murks: Stimmen imitieren +3, Umgang mit Tieren +3, alle Sprachen -5, Sinnenschärfe -10, Pirschjagd -5, Umgang mit Tieren -5, Orientierung -5 für 2 Tage


Rezept

Schwierigkeit: einfach
Schrift: Imperiale Zeichen
Sprache: Imperial

Zutaten:
1x Haufen Katzenhaare
(1x Wasser)
(1x Spucke des Brauers, denke jedoch, dass dies jeder besitzt^^)
1x Hufeisen
2x rote Haubenblüte
1x Käse (egal welcher Käse)
1x Tagesration Tierfutter
1x Bronzene Flasche

Benötigte Gegenstände bei der Herstellung:
Alchmistischen Reisekoffer

ODER

Kupferkessel, Löffel und Feuer

Zeitaufwand:
(keiner)


Text zum Rezept

Zunächst benötigt man eine Feuerstelle und einen Kupferkessel - also das Übliche... Ja, genau, die Zutaten sind ebenso wichtig. Zunächst einmal einen kleinen Haufen Katzenhaare des eigenen Katers oder der eigenen Katze - notfalls auch von dem oder der des Nachbars oder Nachbarin. Natürlich muss er oder sie davon in Kenntnis gesetzt werden, sonst könnten Komplikationen auftreten. Ich weiß einmal, da... Wie dem auch sei, die Haare kommen mit Wasser in den Kupferkessel und werden aufgekocht. Dazu kommen dann noch eine Spucke des Brauers und... und... Genau, ein bereits getragenen Hufeisen eines Pferdes - ob männlich oder weibliches Pferd ist nicht relevant. Danach zwei rote Haubenblüten in den Topf und kräftig - oh das hätte ich fast vergessen, etwas zum Umrühren benötigt man natürlich auch! Also, wo war ich? Richtig, zwei rote Haubenblüten sind bereits im Topf. Dreimal in der Richtung des Sonnenlaufes umrühren und dann noch zweimal entgegen. Nun werft noch etwas Käse in die Mischung... Ob Hartkäse, Schimmelkäse oder den Käse vom Brot ist eigentlich egal - denke ich... Wie dem auch sei. Schlage zweimal gegen den Kupferkessel, krähe wie ein Rabe, belle wie ein Wolf und rühre kräftig weiter um. Zuletzt fülle noch eine Tagesration Tierfutter in den Kessel und es ist nach weiterem Umrühren vollbracht! Ach und bevor ich es vergesse: Wenn der Trank nicht mehr gebraucht wird, so schüttet ihn nicht weg... Die Tiere mögen ihn teilweise auch! Achja... (Es folgt eine fast doppelt solange Liste von Anekdoten des 'Professors' über lustige Gegebenheiten mit Tieren und ihren Besitzern.)
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Tierenfreun'scher Verstehungstrunk (Wirkung und Rezept)

Beitragvon Dark Angel » Mi 12 Sep, 2012 20:22

Joa, klingt auch supi ... keine Einwände von meiner Seite :wink:
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Benutzeravatar
Dark Angel
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3843
Registriert: Do 05 Apr, 2007 01:19
Wohnort: ein Städtchen im nördlichen Emsland *fg*
Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Re: Tierenfreun'scher Verstehungstrunk (Wirkung und Rezept)

Beitragvon cvk » Mi 12 Sep, 2012 20:30

Zunächst benötigt man eine Feuerstelle und einen Kupferkessel - also das Übliche ... Ja, genau, die Zutaten sind ebenso wichtig. Zunächst einmal einen kleinen Haufen Katzenhaare des eigenen Katers oder der eigenen Katze - notfalls auch von dem oder der des Nachbarn oder der Nachbarin. Natürlich muss er oder sie davon in Kenntnis gesetzt werden, sonst könnten Komplikationen auftreten. Ich weiß einmal, da ... Wie dem auch sei, die Haare kommen mit Wasser in den Kupferkessel und werden aufgekocht. Dazu kommen dann noch etwas Spucke des Brauers und ... und ... Genau, ein bereits getragenes Hufeisen eines Pferdes - ob männliches oder weibliches Pferd ist nicht relevant. Danach zwei rote Haubenblüten in den Topf und kräftig - oh das hätte ich fast vergessen, etwas zum Umrühren benötigt man natürlich auch! Also, wo war ich? Richtig, zwei rote Haubenblüten sind bereits im Topf. Dreimal in der Richtung des Sonnenlaufes umrühren und dann noch zweimal entgegen. Nun werft noch etwas Käse in die Mischung ... Ob Hartkäse, Schimmelkäse oder den Käse vom Brot ist eigentlich egal - denke ich ... Wie dem auch sei. Schlage zweimal gegen den Kupferkessel, krähe wie ein Rabe, belle wie ein Wolf und rühre kräftig weiter um. Zuletzt fülle noch eine Tagesration Tierfutter in den Kessel und es ist nach weiterem Umrühren vollbracht! Ach und bevor ich es vergesse: Wenn der Trank nicht mehr gebraucht wird, so schüttet ihn nicht weg ... Die Tiere mögen ihn teilweise auch! Ach ja ... (Es folgt eine fast doppelt so lange Liste von Anekdoten des 'Professors' über lustige Gegebenheiten von Tieren und ihren Besitzern.)


Ich hab' mal direkt im Text korrigiert, nur Kleinigkeiten.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Tierenfreun'scher Verstehungstrunk (Wirkung und Rezept)

Beitragvon Xondorax » Mi 12 Sep, 2012 21:15

Dreimal in der Richtung des Sonnenlaufes umrühren ...


Hier würde es doch mehr Sinn machen, wenn man in Richtung Sonnenaufgang oder -untergang umrührt. Richtung Sonnenlauf wäre ja irgendwie im Bogen, der auch außerhalb vom Kessel ist. :denker:

Ansonsten :Jepp:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Crafting: Tierenfreun'scher Verstehungstrunk

Beitragvon Platinum » Fr 14 Sep, 2012 03:31

Jetzt lese ich sowas zum zweiten mal und muss doch mal nachhaken: Basieren die Tränke aus rein chemischen Komponenten und Placebo-Effekten oder steckt da echte Magie drin? :denker:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Crafting: Tierenfreun'scher Verstehungstrunk

Beitragvon Xondorax » Fr 14 Sep, 2012 09:57

Ich denke das hier beantwortet das auch. ;)

viewtopic.php?f=143&t=11375#p283607
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Crafting: Tierenfreun'scher Verstehungstrunk

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 26 Sep, 2012 22:04

Damit bereit zur AOQML-Übersetzung. :c:
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken


Zurück zu Crafting



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste