Crafting: Hautschmeidigmachende glänzigende Salbe

Alles rund um die Herstellung von Items, inkl. Rezepte, Anleitungen und Auswirkungen dieser Items.

Moderator: A-Team

Crafting: Hautschmeidigmachende glänzigende Salbe

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 12 Sep, 2012 20:54

Bitte prüfen und Feedback geben, ob so in Ordnung.


Hautschmeidigmachende glänzigende Salbe


Effekt

Qualität --> Effekt

superior: +3 CH (+4 bei weibl. Chars) für 5 Tage
gut: +2 CH (+3 bei weibl. Chars) für 5 Tage
brauchbar: +1 CH für einen Tag
kaum verwendbar: -1 CH für 12 Stunden
Murks: -1 CH für einen Tag



Rezept

Schwierigkeit: mittel
Schrift: Imperiale Zeichen
Sprache: Imperial

Zutaten:
1x Honig
1x Fett (Salbenfett oder Bärenfett oder Wühlschweinfett)
5x rote Haubenblüte
3x weiße Mondblume

(aus Kornblume wurde Mondblume)

Optional:
1-3x lilane Haubenblüte
(1x lächelnde Alchimistin oder 1x schöne Zuschauerin^^)


Benötigte Gegenstände bei der Herstellung:
Alchimistischer Reisekoffer

ODER

Alchemistenschale und Mörser mit Stößel


Zeitaufwand:
12h


Text zum Rezept

Dieses Mal benötigen wir keinen Kupferkessel! Das wäre ja auch zu albern, wenn man einfach irgendwelches Zeugs in den Topf wirft und sich Alchimist oder gar Professor der Alchemie nennt! Völlig indiskutabel! Zudem haben dutzende Generationen vor uns, Alchimisten wie meine Wenigkeit - und so einer, wie du es bald sein wirst - ein riesiges Sortiment an Hilfsmittel zum Herstellen von Tränken, Trunken und Salben geschaffen! Ich weiß damals, als ich noch keine Alchemistenschale besaß! Da musste ich Teller oder gar den Deckel des Kupferkessel verwenden, ach! [...] (Diese Stelle wird bei den meisten Rezepturbüchern ausgespart, da eine längere Anekdote folgt.) Also, wie am Anfang bereits erwähnt wird eine Alchemistenschale und ein Mörser mit Stößel, und kein Kupferkessel und Lagerfeuer, benötigt. Notfalls können auch statt Schale ein Teller oder der Deckel des Kupferkessels verwendet werden. Alchimisten sind Erfinder und müssen sich selbst immer wieder erfinden! Also, man füllt zunächst einmal einen Schuss Honig in die Schale, danach eine größere Menge Fett... Im Verhältnis 2:7,9382 - 1,5:5,95365 funktioniert gegebenenfalls auch! Ähm... Als nächstes folgen wieder eine rote Haubenblüte. Ihr müsst sie natürlich zuvor zerstoßen. Zerstoßt zusammen mit der roten Haubenblüte auch eine lilane, falls du eine besitzt, um den schmeidigmachenden Effekt der "Hautschmeidigmachende glänzigende Salbe mit weißem Mondblumenxtrakt" zu verstärken! Ebenso wird der Effekt verstärkt, wenn dich eine schöne Frau anlächelt - dies ist für die einsamen Alchimisten auch eine Möglichkeit die Dame Eures Herzens näher zu kommen... Ähem, räusper... Oder du bist gar selbst eine lächelnde, schöne Alchimistin, dann wird die Salbe auch verstärkt! Nachdem du die Haubenblüte zerstoßen hast, vermische sie mit dem Honig-Fett Gemisch. Und fertig ist deine... Oh! Das hätte ich fast vergessen - die Hauptzutat! Nehme noch eine weiße Mondblume, am besten eine, die im Liebesmonat blühte und gepflückt wurde, zerstampfe sie fünf mal mit fünf Stößen - also fünfundzwanzig mal! Nun sollte das Liebesextrakt aus der Mondblume treten und die Salbe ihren magischen Hauch geben. Ich weiß noch damals, als ich statt fünfundzwanzigmal lediglich achtzehn mal gestoßen habe [...] Ähm, wichtig sei noch zu erwähnen, dass die Salbe noch fünf Tageszeiten lang ruhen muss - also Morgens, Vormittags, Mittags, Nachmittags und Abends, beispielsweise, als wäre die "Hautschmeidigmachende glänzigende Salbe mit weißem Mondblumenextrakt", wenn sie vor Sonnenaufgang zubereitet wurde, in der Nacht verwendbar! Wenn jedoch erst am Nachmittag die Fertigung der Salbe [...]
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Hautschmeidigmachende glänzigende Salbe

Beitragvon Xondorax » Mi 12 Sep, 2012 21:04

... Notfalls können auch Statt Schale ein Teller oder der Deckel des Kupferkessels verwendet werden. ...

statt

Das mit den Kommastellen im Text würde ich weg lassen, weil das mMn nicht zu der Zeit von Antamar passt.
Unter Zutaten sollte noch 1x lila Haubenblüte (optional) stehen, weil es im Text erwähnt wird.

Warum soll die bei Frauen besser wirken? Wenn ich da an die Jünglinge aus Auretianien denke. ;)
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Hautschmeidigmachende glänzigende Salbe

Beitragvon Tommek » Mi 12 Sep, 2012 21:35

Find ich gut. Scheiß Gleichmacherei :)
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8518
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Crafting: Hautschmeidigmachende glänzigende Salbe

Beitragvon Platinum » Fr 14 Sep, 2012 03:30

Stimmt, Frauen haben schönere Haut, besonders zu Zeiten des Mittelalters soll das ganz ausgeprägt gewesen sein, wegen all der kosmetischen Produkte und der vielen Haus- und Feldarbeit :o_O:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Crafting: Hautschmeidigmachende glänzigende Salbe

Beitragvon Lindwurm » Mo 17 Sep, 2012 15:51

Bei anderen Craftings habe ich es bereits angesprochen - bei einigen wurde es bereits - in meinen Augen - sinnvoll umgesetzt.
Die Qualität "kaum verwendbar" sollte nicht "unverwendbar" sein. Sprich, Negative Wirkung ist in Ordnung, auch überwiegend negative Wirkung, aber es sollte zumindest irgendein positiver Effekt dabei sein und wenn es - hier: "Einschüchtern +2" ist.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Crafting: Hautschmeidigmachende glänzigende Salbe

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 26 Sep, 2012 22:06

Du hast Recht. Dann machen wir bei "kaum verwendbar" -1 CH und Einschüchtern +2.

Damit bereit zur AOQML-Übersetzung. :c:
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken


Zurück zu Crafting



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron