Crafting: Bartpflegemittel

Alles rund um die Herstellung von Items, inkl. Rezepte, Anleitungen und Auswirkungen dieser Items.

Moderator: A-Team

Crafting: Bartpflegemittel

Beitragvon Gaddezwerch » Do 13 Sep, 2012 19:21

Bitte prüfen und Feedback geben, ob so in Ordnung.


Bartpflegemittel


Effekt

Qualität --> Effekt

superior: Selbstbeherrschungsprobe +1, bei Misslingen Schaden - 1LE, ansonsten CH +2 für einen Tag.
gut: Selbstbeherrschungsprobe +3, bei Misslingen Schaden - 1LE, ansonsten CH +1 für einen Tag.
brauchbar: Selbstbeherrschungsprobe +6, bei Misslingen Schaden - 1LE, ansonsten CH +1 für einen Tag.
mangelhaft: Selbstbeherrschungsprobe +6, bei Misslingen Schaden - 1LE, ansonsten CH +1 für 12 Stunden.
kaum verwendbar: Selbstbeherrschungsprobe +6, bei Misslingen Schaden - 1LE. Sonst kein Effekt.
Murks: Selbstbeherrschungsprobe +6, bei Misslingen Schaden - 3LE. Weiterhin immer (egal ob Probe gelungen) -1 CH für einen Tag.

Rezept

Schwierigkeit: einfach
Schrift: Zwergenrunen
Sprache: Zwergisch

Zutaten:
1 Schmalz
1 Carlogblüte (max. Qualität: 80 (gut)) oder 1 Rote Sumpflilie (max. Qualität: 100 (superior))
3 Bitterhilf
5 Vielblattkraut


Benötigte Gegenstände bei der Herstellung:
Alchimistischer Reisekoffer

ODER

Pfanne und Feuer

Zeitaufwand:
27 Tage


Text zum Rezept

Rezept:
Auf kleinem Feuer in der Pfanne trockne man die Rote Sumpflilie (alternativ eine Carlogblüte), Bitterhilfstängel und die Vielblattblätter. So bald diese braun und trocken sind, nehme man die Pfanne vom Feuer. Diese lasse man gut abkühlen, so dass sich der Alchemist nicht die Finger verbrenne. Die Blätter, Stängel und die trockene Mispel zerkleinere man, so dass ein feines Pulver entstehe. Dieses Pulver vermische man nun mit dem Schmalz. Das entstandene Gemisch fülle man nun zurück in die Schmalzdose. Nun vergrabe man die Dose für einen Mond in der Erde, so dass die Kraft der Erde in das Gemisch fahre.

Anwendung:
Pro Tag kann der Zwerg oder Bartträger nun "Zwergus maximus bartus" in seinen Bart reiben. Nach dem Auftragen muss dieser fest an dem Barte ziehen und darf nicht in Geschrei ausbrechen, sonst war alle Pflege vergebens. Ist die Pflege erfolgreich erstrahlt der Bart in einem Glanze der einfach nur wunderbar zu nennen ist.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Crafting: Bartpflegemittel

Beitragvon Xondorax » Do 13 Sep, 2012 21:16

Aus meiner Sicht kann das so bleiben, obwohl ich mich frage ob das Mittel auch bei Kurzbärten Sinn macht. Vielleicht eine mindest Bartlänge? ;)
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Crafting: Bartpflegemittel

Beitragvon bolthan2003 » Fr 14 Sep, 2012 21:36

Sehr schön, gefällt mir ;)
Benutzeravatar
bolthan2003
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 659
Registriert: Fr 03 Nov, 2006 18:25
Wohnort: Kaernten -> Land der Berge, Land der Seen
Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

Re: Crafting: Bartpflegemittel

Beitragvon Lindwurm » Mo 17 Sep, 2012 16:04

Vielleicht bei "kaum verwendbar" trotzdem Charisma plus 1, aber die Tinktur kann für 5 Tage nicht erneut angewendet werden. Nur um dem Namen der Qualität gerecht zu werden,
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Crafting: Bartpflegemittel

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 26 Sep, 2012 21:45

Klingt gut. Dann hätten wir das.

:c:
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken


Zurück zu Crafting



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste