Crafting: Trank des Vergessens

Alles rund um die Herstellung von Items, inkl. Rezepte, Anleitungen und Auswirkungen dieser Items.

Moderator: A-Team

Crafting: Trank des Vergessens

Beitragvon Gaddezwerch » Do 13 Sep, 2012 20:30

Bitte prüfen und Feedback geben, ob so in Ordnung.


Trank des Vergessens


Effekt

Qualität --> Effekt

superior: eine gewählte Fertigkeit wird deaktiviert
gut: Fertigkeit wird auf FeW 0 gesetzt
brauchbar: eine Fertigkeit wird auf FeW 5 zurückgesetzt (falls FeW kleiner: kein Effekt)
mangelhaft: eine Fertigkeit wird auf FeW 10 zurückgesetzt (falls FeW kleiner: kein Effekt)
kaum verwendbar: -2 FF für 5 Tage (tollpatschig)
Murks: -2 IQ, -2 FF, -2 GE für 7 Tage




Rezept

Schwierigkeit: Anspruchsvoll
Schrift: Arcano
Sprache: Magira

Zutaten:
TODO


Benötigte Gegenstände bei der Herstellung:
TODO



Zeitaufwand:
TODO

Text zum Rezept
TODO


Bitte noch ein Rezept liefern.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Crafting: Trank des Vergessens

Beitragvon Lindwurm » Mo 17 Sep, 2012 15:54

Wie wäre es wenn kaum verwendbar hier einfach die noch nicht umgesetzten also gebundenen EP löscht. Für denjenigen der in seiner Fähigkeit "gleichgut" bleiben möchte.
Der Malus in der Fingerfertigkeit ist Strafe genug.
Oder Alternative Qualität umbenennen in "nicht verwendbar"
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Crafting: Trank des Vergessens

Beitragvon sipper » Sa 22 Sep, 2012 19:13

Für mich muss da auf jeden Fall Vergissmeinnicht rein. Das hat so was underbar ironisches. Außerdem wollen wir doch dass der Held nur diese eine Fertigkeit vergisst und nicht seine gesamte Erinnerung.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Crafting: Trank des Vergessens

Beitragvon sipper » Di 09 Okt, 2012 13:01

Ich tun mir etwas schwer hier eine Vorschlag für die Zutaten zu machen. Vor allem weil ich nicht weis wie viel dieser Trank wert sein soll. ich versuche es trotzdem mal:

1* Vergissmeinnicht
1* Fledermausflügel
2* Blutkraut
2* rote Sumpflilie
1* Eier der Gleispinne
2* Haubenblüte(rot)

so was sagt ihr dazu?
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Crafting: Trank des Vergessens

Beitragvon sipper » So 20 Jan, 2013 11:52

So ich bin seit langem mal dazu gekommen an diesem Trank weiter zu arbeiten. Hier was ich habe:

Rezepttext:
Hüte dich in Sorgfalt wenn du den Trank des Vergessens braun willst. Als erstes liege drei Büschel Bitterhilf drei Tagen lang in Alkohol ein. Sodann wähle die dünnste Pfanne aus dem besten sagen Stahl die du finden kannst und röste Eier der Gleispinnen auf kleiner Flamme. Achte darauf, dass du außer der äußerste Schale der Spinneneier nichts zum glühen bringst. Geht das Flüssige im innern der Eier verloren so scheitert deiner Vorhaben bevor es wahrhaft begonnen hat.
Beginnt sich einzelne Stellen der Eierschale in dem Gelb der Augen der Dattelviper zu färben so nehme die die Pfanne vom Feuer. Breite die Eier jetzt auf einem Teller aus und achte darauf, dass sie sich nicht berühren.
Wähle ein scharfes Messer und entferne die Knochen aus eine Fledermausflügel. Nun lege den Flügel in eine Alchimistenschale, so dass er ein möglichst große Fläche bedeckt.
Zupfe die Blätter von zwei roten Sumpflilie und lege sie so in die Alchimistenschale dass sie zwei Kreise bilden und lege in jeden Kreis eine Blutkrautblüte.
Nehme eine Mörtel zur Hand und zermale den Inhalt der Schalle rufe dabei den Namen (Gottheit der Vergangenheit) an.
Ist der Inhalt der Schale völlig zermalmt lege ein Tuch in den Alkohol in den du die drei Büschel Bitterhilf gelegt hast und siehe zu, dass sich das Tuch so voll saugt wie es möglich ist. Ist das Tuch voll gesaugt binde es dir vor Mund und Nase.
Sodann erhitze ein Topf und fülle in mit Rotwein. Beginnt der Rotwein zu kochen leere zuerst den Inhalt der Alchimistenschale hinein. Nun wird der Wein zu kochen aufhören. Warte bis er erneut zu kochen beginnt und fülle die Spinneneier hinein. Achte darauf, dass das Tuch Mund und Nasse voll bedenk oder all dein Wissen wird verwelken wie eine Blume in der Wüste. Sollte das Tuch trocken gib den Vorhaben auf, entferne dich so schnell wie möglich und kehre erst zurück wenn das Feuer erloschen ist und der Topf alle Wärme verloren hat.
Rühre den Trank ohne unterlass und heize dass Feuer bis sich die Eier sich aufgelöst haben. Erst dann nimm den Topf von Feuer.
Jetzt lege eine Vergissmeinnicht in eine Glasflasche und fülle den Trank hinein sobald er kalt geworden ist. Dann ist es vollbracht.



Zutaten:

1*Irgendein harter Alkohol
1*Rotwein
1* Vergissmeinnicht
1* Fledermausflügel
2* Blutkraut
2* rote Sumpflilie
1* Eier der Gleispinne
2* Haubenblüte(rot)
1*Glasflasche


Benötigte Gegenstände:

Pfanne
Alchimistenschale
Topf
Tuch




Anregungen, Ideen ect. willkommen.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Crafting: Trank des Vergessens

Beitragvon Xondorax » Di 22 Jan, 2013 21:50

Habe es gelesen, aber mir fiel sofort auf, das von Bitterhilf geschrieben wurde aber keins im Rezept ist.

Auch soll nur ein Talent vergessen werden, wenn es gelingt, aber du schreibst davon das alles Wissen verloren geht wenn das Tuch nicht über Nase und Mund ist.

Die Idee finde ich gut, aber es fehlen mir noch weitere Gegenstände und zwar zum Feuer machen. Ebenso der Stößel und Mörser (wahrscheinlich sind das Alchimieschale und Mörtel im Text). ;)
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Crafting: Trank des Vergessens

Beitragvon sipper » Di 22 Jan, 2013 23:20

Stimmt den Bitterhilf hab ich bei den Zutaten vergessen.

Bei richtiger Anwendung geht auch nur ein Talent verloren. Wenn du dagegen beim Brauen etwas falsch machst geht alles verloren, dass du gelernt hast seit du drei Jahre alt warst. Das ist nur für die Atmosphäre ich will nicht, dass der Held wirklich alles vergisst wenn er eine doppelte 20 würfelt oder so.

In der Wik Beschreibung des Alchimistischen Reise-Koffer wird sowohl ein Stößel als auch ein Mörser erwähnt. Und sollte der Trank über das Labor realisiert werden da sollten die Werkzeuge erst recht zur Verfügung stehen.

Damit komme ich auf:

Zutaten:

3*Bitterhilf
1*Irgendein harter Alkohol
1*Rotwein
1* Vergissmeinnicht
1* Fledermausflügel
2* Blutkraut
2* rote Sumpflilie
1* Eier der Gleispinne
2* Haubenblüte(rot)
1*Glasflasche


Benötigte Gegenstände:

Pfanne
Alchimistenschale
Topf
Tuch
Feuerstein und Stahl
Alchimistischer Reisekoffer


Zeitaufwand wären 4 Tage.


Aber danke für deine Anregungen.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Crafting: Trank des Vergessens

Beitragvon Xondorax » Di 22 Jan, 2013 23:34

Gerne. Bitte verstehe das nicht falsch, aber die Zutaten und der Text passen noch immer nicht zusammen. Im Text fehlt jetzt zum Beispiel die Haubenblüten. ;)
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Crafting: Trank des Vergessens

Beitragvon sipper » Mi 23 Jan, 2013 11:42

So hab es mir jetzt noch mal angesehen. Jetzt sollte es stimmen. Einziger Ungeklärter Punkt ist der Name des Gottes den man anrufen soll. Ich kenn mich bei den Götter nicht so gut aus und kann deshalb nicht sagen wer am besten geeignet ist.


Hüte dich in Sorgfalt wenn du den Trank des Vergessens braun willst. Als erstes liege drei Büschel Bitterhilf drei Tagen lang in Alkohol ein. Sodann wähle die dünnste Pfanne aus dem besten sagen Stahl die du finden kannst und röste Eier der Gleispinnen auf kleiner Flamme. Achte darauf, dass du außer der äußerste Schale der Spinneneier nichts zum glühen bringst. Geht das Flüssige im innern der Eier verloren so scheitert deiner Vorhaben bevor es wahrhaft begonnen hat.
Beginnt sich einzelne Stellen der Eierschale in dem Gelb der Augen der Dattelviper zu färben so nehme die die Pfanne vom Feuer. Breite die Eier jetzt auf einem Teller aus und achte darauf, dass sie sich nicht berühren.
Wähle ein scharfes Messer und entferne die Knochen aus eine Fledermausflügel. Nun lege eine Alchimistenschalle mit den Blütenblätter der roten Haubenblüte aus und lage dann den Fledermausflügel darauf, so dass er ein möglichst große Fläche bedeckt.
Zupfe die Blätter von zwei roten Sumpflilie und lege sie so in die Alchimistenschale dass sie zwei Kreise bilden und lege in jeden Kreis eine Blutkrautblüte.
Nehme eine Mörtel zur Hand und zermale den Inhalt der Schalle rufe dabei den Namen (Gottheit der Vergangenheit) an.
Ist der Inhalt der Schale völlig zermalmt lege ein Tuch in den Alkohol in den du die drei Büschel Bitterhilf gelegt hast und siehe zu, dass sich das Tuch so voll saugt wie es möglich ist. Ist das Tuch voll gesaugt binde es dir vor Mund und Nase.
Sodann erhitze ein Topf und fülle in mit Rotwein. Beginnt der Rotwein zu kochen leere zuerst den Inhalt der Alchimistenschale hinein. Nun wird der Wein zu kochen aufhören. Warte bis er erneut zu kochen beginnt und fülle die Spinneneier hinein. Achte darauf, dass das Tuch Mund und Nasse voll bedenk oder all dein Wissen wird verwelken wie eine Blume in der Wüste. Sollte das Tuch trocken gib den Vorhaben auf, entferne dich so schnell wie möglich und kehre erst zurück wenn das Feuer erloschen ist und der Topf alle Wärme verloren hat.
Rühre den Trank ohne unterlass und heize dass Feuer bis sich die Eier sich aufgelöst haben. Erst dann nimm den Topf von Feuer.
Jetzt lege eine Vergissmeinnicht in eine Glasflasche und fülle den Trank hinein sobald er kalt geworden ist. Dann ist es vollbracht.




Zutaten:

3*Bitterhilf
1*Irgendein harter Alkohol
1* Eier der Gleispinne
1* Fledermausflügel
2* rote Sumpflilie
2* Blutkraut
1*Rotwein
1* Vergissmeinnicht
1*Glasflasche
2* Haubenblüte(rot)


Benötigte Gegenstände:

Alchimistischer Reisekoffer
Pfanne
Teller
Alchimistenschale
Tuch
Topf
Feuerstein und Stahl



Zeitaufwand wären 4 Tage.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Crafting: Trank des Vergessens

Beitragvon telor » Mi 23 Jan, 2013 12:41

Gott der Vergangenheit an sich gibt es nicht, am ehesten wäre es zwar Nergas für Tod, Frieden, Schlaf (mit Stundenglas) - aber ich würde sagen, dass passender als Nergas Pares wäre. Weil Pares die Gabe der Erneuerung hat.

Code: Alles auswählen
Nehme einen Mörser samt Stößel zur Hand und zermahle den Inhalt der Schale, rufe dabei Pares an, damit er hilft das Alte zu vergessen und Platz für eine Erneuerung macht.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Crafting: Trank des Vergessens

Beitragvon sipper » Mi 23 Jan, 2013 13:03

Hört sich gut an. Zu Pares konnte ich im Wik bis jetzt kaum etwas finden. Insbesondere stand da nirgends das er die Gabe der Erinnerung hat. Gibt es irgendwo eine detailierter Quelle.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Crafting: Trank des Vergessens

Beitragvon Xondorax » Mi 23 Jan, 2013 13:15

Pares findest du hier: Glaube im Kaiserreich

Ich würde aber für das Kaiserreich eher Licia nehmen, da sie für das Wissen zuständig ist. ;)
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Crafting: Trank des Vergessens

Beitragvon telor » Mi 23 Jan, 2013 13:35

sipper hat geschrieben: Insbesondere stand da nirgends das er die Gabe der Erinnerung hat.

Nicht Erinnerung, sondern Erneuerung: Pares.
Durch das Vergessen wird Platz für was neues. Licia würde eher versuchen Wissen zu bewahren als zu verwerfen und mit weißen Blatt nochmal anzufangen. Das ist eher Pares Domäne.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Crafting: Trank des Vergessens

Beitragvon Xondorax » Mi 23 Jan, 2013 17:03

Dann sollte im Text erwähnt werden, das man Pares (im Kaiserreich) anruft damit der Zauber gelingt.
Oder Licia (im Kaiserreich), damit man verschont bleibt wenn es nicht gelingt.

Das wird leider nicht ganz klar aus dem Text. ;)
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Crafting: Trank des Vergessens

Beitragvon sipper » Mi 23 Jan, 2013 22:36

Passen würde eigentlich beides. Persönlich tendiere ich eher zu Pares und dem Erneuerungs- Gedanken.
Und der von telor geschriebene Text macht da auch ganz gut klar was gemeint ist.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Nächste

Zurück zu Crafting



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron