Crafting: Wasser des Anglers

Alles rund um die Herstellung von Items, inkl. Rezepte, Anleitungen und Auswirkungen dieser Items.

Moderator: A-Team

Crafting: Wasser des Anglers

Beitragvon telor » Mo 17 Sep, 2012 11:55

Zutaten: Bergwasser, Angelhaken mit Schnur, 2 Groschen, Forelle, 2 Armbrustbolzen

Benötigte Gegenstände bei der Herstellung:
Spitzhacke und Schaufel, Kupferkessel, Tonkrug

Effekt:
superior: MU+1, Selbstbeherrschung +3, Fischen +5; 5 Tage
gut: Selbstbeherrschung +1, Fischen +5; 5 Tage
brauchbar: Fischen +3; 3 Tage
mangelhaft: Fischen +1, 1 Tag
kaum verwendbar: MU-1, Fischen -1; 3 Tage
Murks: MU-1, Selbstbeherrschung -1, Fischen -1; 5 Tage

Schwierigkeit: einfach
Schrift: Magierglyph
Sprache: Goblinisch

Zeitaufwand:
1 Tag

Herstellung:
Fange morgens an. Sei sicher kein Goblinmann in der Nähe. Bitte Lykanthra um Gelingen. Spüle dein Mund mit Bergwasser, spucke auf 2 Armbrustbolzen und koche alles mit einer Forelle im Kupferkessel. Gib immer Wasser zu. Warte bis Abend. Gib Angelhaken mit Schnur rein. Gib zwei Groschen rein. Warte bis fast alles Wasser weggekocht. Gib Wasser in Tonkrug. Vergrabe 1 Groschen in der Nähe. Mach fünf Schritte. Vergrabe Angelhaken mit Schnur und Armbrustbolzen, Mach fünf Schritte. Vergrabe 1 Groschen. Es darf nichts ausgegraben werden, sonst keine Wirkung. Groschen nicht ausgraben. Groschen vergraben lassen. Einem Goblinmann aus dem Krug austrinken lassen. Ihn angeln schicken. Goblinmann bringt viele gute Fische mehrere Tage.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Crafting: Wasser des Anglers

Beitragvon Xondorax » Mo 17 Sep, 2012 12:38

Wäre statt Mut nicht eher Konstitution angebracht?
Wo sollen die Sachen vergraben werden? Irgendwo oder in der Nähe des Angelplatzes?
Wirkt der Zauber nur bei Goblins?

Bei murks würde ich das Fischen aber etwas mehr absenken. Eher -3.

Gib immer Wasser zu. Warte bis Abend. Gib Angelhaken mit Schnur rein. Gib zwei Groschen rein. Warte bis fast alles Wasser weggekocht.

Welches Wasser soll zugegeben werden und wieviel?
Vorschlag:
Gib immer zwei Becher Wasser zu. Warte bis Abend. Gib Angelhaken mit Schnur rein. Gib zwei Groschen rein. Kein neues Wasser dazu. Nun warten bis fast alles Wasser weggekocht.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Crafting: Wasser des Anglers

Beitragvon telor » Mo 17 Sep, 2012 12:50

Xondorax hat geschrieben:Wäre statt Mut nicht eher Konstitution angebracht?

Ich habe Mut genommen, weil Goblins feige sind und es soll ja verhindert werden, dass der Angler wegläuft, wenn er irgendwelche komische Geräusche hört. Deswegen Mut und Selbstbeherrschung bei sehr guten Tränken.

Xondorax hat geschrieben:Wo sollen die Sachen vergraben werden? Irgendwo oder in der Nähe des Angelplatzes?

In der Nähe der Vorbeireitung des Trankes.

Xondorax hat geschrieben:Wirkt der Zauber nur bei Goblins?

Nein, das wirkt bei jedem.

Xondorax hat geschrieben:Bei murks würde ich das Fischen aber etwas mehr absenken. Eher -3.

Ja, das klingt gut.

Xondorax hat geschrieben:Welches Wasser soll zugegeben werden und wieviel?

Das ist ein Goblinrezept, das darf nicht zu kompliziert sein. Einfach Wasser dazu geben und gut ist.

Xondorax hat geschrieben:Vorschlag:
Gib immer zwei Becher Wasser zu. Warte bis Abend. Gib Angelhaken mit Schnur rein. Gib zwei Groschen rein. Kein neues Wasser dazu. Nun warten bis fast alles Wasser weggekocht.

Kann man auch nehmen. Dann sollte man noch Becher als benötigten Gegenstand aufnehmen, oder?
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Crafting: Wasser des Anglers

Beitragvon Tommek » Mo 17 Sep, 2012 13:03

Wie wäre es mit "drei Hand Wasser" ?
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Crafting: Wasser des Anglers

Beitragvon telor » Mo 17 Sep, 2012 13:17

Das klingt gut.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Crafting: Wasser des Anglers

Beitragvon Lindwurm » Mo 17 Sep, 2012 15:31

Warum sollte "kaum verwendbar" ausschließlich negative Effekte haben?
Dann ist es "nicht verwendbar" (wobei hier "nicht hilfreich" und vielleicht einfach gar keine Wirkung auch eine Option wäre.). Und ich fände es - gerade in der Alchemie - hübscher, aber das ist wohl nur meine Ansicht - wenn negative Wirkungen bei Fehlschlägen nicht zwingend mit der beabsichtigten Wirkung korrelieren. Bei Murks könnte auch sowas wie "5 Tage Angst vor Wasser - oder vor Fischen (dem Lebewesen nicht der Tätigkeit) rauskommen."
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Crafting: Wasser des Anglers

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 17 Sep, 2012 15:52

Das widerspricht sich ja nicht. Diese Angst wirkt sich für fünf Tage auf die Fertigkeiten aus. Technisch gesehen lässt sich die Angst sonst schwer festhalten.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Crafting: Wasser des Anglers

Beitragvon Xondorax » Mo 17 Sep, 2012 15:55

telor hat geschrieben:
Xondorax hat geschrieben:Wäre statt Mut nicht eher Konstitution angebracht?

Ich habe Mut genommen, weil Goblins feige sind und es soll ja verhindert werden, dass der Angler wegläuft, wenn er irgendwelche komische Geräusche hört. Deswegen Mut und Selbstbeherrschung bei sehr guten Tränken.


Der letzte Satz könnte dann doch eher wie folgt heißen: Jetzt mutiger Goblinmann bringt viele gute Fische mehrere Tage.

Das mit den drei Hand Wasser finde ich eine tolle Idee. :wink:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Crafting: Wasser des Anglers

Beitragvon Lindwurm » Mo 17 Sep, 2012 16:01

Keine Ahnung ob - und wenn ja wie - das umsetzbar ist, aber vielleicht Angeln in der Rast deaktivieren...?
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Crafting: Wasser des Anglers

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 03 Okt, 2012 20:25

Lindwurm hat geschrieben:Keine Ahnung ob - und wenn ja wie - das umsetzbar ist, aber vielleicht Angeln in der Rast deaktivieren...?


Gute Idee. In der Wirkungsquest wird eine Hero-Variable gesetzt (am besten "angeln-unterbindet" mit entsprechendem expire), die wir dann in der Rastfunktion nachrüsten.

Ansonsten scheint's ja fertig zu sein, daher mache ich hier zu und poste die Wikiseiten fürs AOQML-Zeug, sobald verfügbar.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken


Zurück zu Crafting



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron