Crafting: Trank der 9 Göttlichen Tore

Alles rund um die Herstellung von Items, inkl. Rezepte, Anleitungen und Auswirkungen dieser Items.

Moderator: A-Team

Crafting: Trank der 9 Göttlichen Tore

Beitragvon Aigolf » Mi 26 Sep, 2012 03:08

Effekt des Trank der 9 Göttlichen Tore

Qualität --> Effekt

superior:+3 auf MU, IQ, IN,WI,CH, FF, GE,KO und ST für 2 Tage
gut: +2 auf MU, IQ, IN,WI,CH, FF, GE,KO und ST für 1 Tag ,danach -1 auf MU, IQ, IN,WI,CH, FF, GE,KO und ST für 1 Tag
solide: +1 auf MU, IQ, IN,WI,CH, FF, GE,KO und ST für 12 Std ,danach -1 auf MU, IQ, IN,WI,CH, FF, GE,KO und ST für 1 Tag
mangelhaft: +1 auf MU, IQ, IN,WI,CH, FF, GE,KO und ST für 6 std,danach -1 auf MU, IQ, IN,WI,CH, FF, GE,KO und ST für 1 Tag
kaum verwendbar: +1 auf MU, IQ, IN,WI,CH, FF, GE,KO und ST für 6 std ,danach -2 auf MU, IQ, IN,WI,CH, FF, GE,KO und ST für 36 Std
Murks: +1 auf MU, IQ, IN,WI,CH, FF, GE,KO und ST für 3 oder 6 std ? ,danach-3 auf MU, IQ, IN,WI,CH, FF, GE,KO und ST für 2 Tage

Rezept

Schwierigkeit: ?
Schrift: ?
Sprache: ?

Zutaten:
3x Alraune
3 x Blauweißer Flexling
3x Blutkraut
3x Duftender Eisenpilz
3x Dämonische Lilie
3x Feuerblume
3x Ogerknoll
3x Hexenblume
3x Lamondrafarn
3x Yasah
9x Mondblume
2xAqua Dest
3x Bronzene Flaschen
3x Haubenblüte (lila)

Benötigte Gegenstände bei der Herstellung:
Alchmistischen Reisekoffer
Alchemistenschale

Zeitaufwand:
1 Monat

Text zum Rezept
Beginne beim ersten Morgenlicht des 1 Maskenmonatstages , zerreibe jeweils eine Alraune ,Blauweißen Flexling,Blutkraut ,Duftenden Eisenpilz , Dämonische Lilie,Feuerblume ,Ogerknoll,Hexenblume,Lamondrafarn ,Yasah und 3 Mondblumen in eine Alchemistenschale der über einen Feuerherd steht ,füge dieser Mischung eine halbe Flasche Aqua Dest hinzu und lasse sie kochen bis eine braungrüne dickliche Flüssigkeit entsteht fülle dies in eine Bronzene Flasche und stelle sie in Östliche Richtung auf einen Fensterbank und lasse sie dort 1 Woche stehen.Wiederhole diesen Vorgang weitere 2 mal ,so das 3 Wochen vergehen und die inhalte der Flaschen sich um 2/3 mindern . So erhält man ein Sud der grüngelblich aussieht .Nun mische alle drei Flaschen in eine Flasche ,schüttle sie dreimal kräftig nachdem man sie verschlossen hat um dann den inhalt wieder auf die Alchemistenschale zu geben und den Sud wieder zu brauen.Füge in diesem Moment wo es anfängt leicht zu brodeln den Auqa dest hinzu um dann 3 x geriebene lilane Haubenblüten beizumengen .Nihm die Schale zum erkalten von dem Herd und fülle die Flasche wieder auf und verschliesse sie im heißen Zustand in die Flasche um sie dann in eine absolut dunkle Kammer wo sie dann eine weitere Woche gelagert wird ,bis man eine gelblichschimmernden Trank erhält.


Spoiler:
Meinung diesbezüglich gerne gehört natürlich auch Verbesserungsvorschläge etc pp
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12286
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Crafting: Trank der 9 Göttlichen Tore

Beitragvon Xondorax » Mi 26 Sep, 2012 12:31

Irgendwie erschließt sich mir der Sinn des Trankes nicht. Wenn ich das lese, fällt mir sofort das Wort "Powergamer" ein. Bitte nicht falsch verstehen. :denker:

Was hat das mit "9 Göttlichen Toren" zu tun?
Ich hätte eher erwartet, das sich hinter dem Titel ein Trank verbirgt der sich um die "Religion" kümmert.
Theologie erhöhen, Erhöhung der Talente die ein Gott unterstützt, usw.

Ich finde einen Trank, der eine so mächtige Auswirkung hat sehr unschön. Er erhöht alle Eigenschaften und mehr nicht. Aus meiner Sicht wäre ein Erhöhung von Talenten besser und man könnte sie auf einen Gott begrenzen, wenn man zum Beispiel ein entsprechendes Amulett mit kocht oder mehrere.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Crafting: Trank der 9 Göttlichen Tore

Beitragvon Lindwurm » Mi 26 Sep, 2012 12:56

Das stammt aus einer bestimmten japanischen Erzählung und ist soweit in Ordnung --> insbesondere wenn man es mit dem bereits existierenden Berserkertrank vergleicht, der sehr viel stärkere Auswirkung hat --> und den es ja angeblich (als superior?) ohne Nebenwirkungen geben (soll/wird).
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Crafting: Trank der 9 Göttlichen Tore

Beitragvon Aigolf » Mi 26 Sep, 2012 13:12

Xondorax hat geschrieben:Irgendwie erschließt sich mir der Sinn des Trankes nicht. Wenn ich das lese, fällt mir sofort das Wort "Powergamer" ein. Bitte nicht falsch verstehen. :denker:


Ok wenn du die nachteile die danach wirken als Powergaming ansiehts ist es ok und dieser Trank sollte nicht für jeden hinz und kunz Braubar sein da erwarte ich Alchemiewerte von mindestens 25 ,vielleicht ein paar extra besonderheiten dazu schreiben bei der Herstellung, da sind mir schon paar sachen noch eingefallen.Einzigste ist der superior zustand der keine negative Wirkung hat , ansonsten haben alle Qualitätsstufen malis , vielleicht die Zeit der Nebenwirkungen nach ablauf der Bonis etwas anziehen ,dann wäre die kurze nutzzeit mit erheblichen malis versehen.

Was hat das mit "9 Göttlichen Toren" zu tun?
Ich hätte eher erwartet, das sich hinter dem Titel ein Trank verbirgt der sich um die "Religion" kümmert.
Theologie erhöhen, Erhöhung der Talente die ein Gott unterstützt, usw.

Hmm warum nicht Göttlich ,es werden alle zustande des Körpers und der Geistigen Welt erhöht ,ich finde jedes Attribut ist eine Anspielung des Göttlichen und ) Tore wiederspiegeln diesen zustand ,nicht nur Theologie ist im Sinne des göttlichem

Ich finde einen Trank, der eine so mächtige Auswirkung hat sehr unschön. Er erhöht alle Eigenschaften und mehr nicht. Aus meiner Sicht wäre ein Erhöhung von Talenten besser und man könnte sie auf einen Gott begrenzen, wenn man zum Beispiel ein entsprechendes Amulett mit kocht oder mehrere.


MAg sein das ist unschön ist aber mit den MAlis versuche ich es in einer art Wagschale zu halten und ich finde das damit ein ausgleich geschaffen wird ,einzigst der superior zustand ist der ohne negativen Wirkungen auskommt,das kann man schon hinnehmen.Der Trank soll etwas seltenes sein was man nicht immer brauen kann.Da alleine die Zutaten zu finden ein Akt für sich darstellt.Wie gesagt ,kann man die Zeit der Nebenwirkungen weiter erhöhen ,gebt mal ideen ,wie sie in einem passenden BAlance gebracht werden ,was auch für den Nutzniesser ,später nachteilig wird.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12286
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Crafting: Trank der 9 Göttlichen Tore

Beitragvon Xondorax » Mi 26 Sep, 2012 18:22

Lindwurm hat geschrieben:Das stammt aus einer bestimmten japanischen Erzählung und ist soweit in Ordnung --> insbesondere wenn man es mit dem bereits existierenden Berserkertrank vergleicht, der sehr viel stärkere Auswirkung hat --> und den es ja angeblich (als superior?) ohne Nebenwirkungen geben (soll/wird).


So leid es mir tut, aber alles 3 Argumente helfen mir nicht dabei den Sinn des Trankes zu verstehen.
Japanische Erzählung: Ist ja schön und gut, aber wir sind in Antamar und daher ist es mir unbekannt/unklar.
Berserkertrank: Wenn der doch noch stärker ist, brauchen wir den Trank hier nicht. (Keine klaren Angaben gefunden.) :wink:

@Aigolf:
Wenn es den Trank geben sollte, dann nur für kleine Char, deren Eigenschaftswerte im Schnitt kleiner 15 sind.
Trotzdem wäre ich dagegen das alle Eigenschaften erhöht oder gesenkt werden. Welchen Sinn soll das haben?
Vielleicht verstehe ich es einfach nicht, aber auf keinen Fall für "große" Char, die eh schon hohe Werte haben.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Crafting: Trank der 9 Göttlichen Tore

Beitragvon Aigolf » Mi 26 Sep, 2012 19:08

Xondorax den Trank erhält kein Krieger, das können nur speziell Alchemisten die auf der höchstenstufe ihrer Werte dieses nur brauen können und so ein Trank kostet eine unmenge an Geld plus die malis sind ja der Punkt der diesen Trank nicht als Wundermittel für die ewigkeit bestimmt. Daher verstehe ich deinen Einwand nicht und was du da nicht verstehst .Willst du nicht etwas Fantasy ? Diese Produkt ,soll so eine Art Königsklasse der Alchemie darstellen, ich sage ja , nehmt noch spezielle auflagen um die erschwerniss des Trankes zu gewährleisten und erhöht die Malis auf eine Woche usw ,da überlegt sich jeder sehr besonders ,ob er dies nutzen will. Dieser trank wäre zbsp wenn man gewisse Questen schaffen möchte oder einen Drachen besiegen möchte usw.Eben ein mittel ,um sich puschen zu können für sehr schwere Situationen .In jeder hinsicht ,nicht nur rein Kämpferisch. Und 1 Monat Zubereitungszeitraum ist doch schon ein guter Indikator ,das man es hier mit einem schweren herstellungspunkt zu tun hat.Speziell Alchemisten werden diesen nur Brauen können und das Rezept wird nicht jeder erhalten können und daher finde ich schon das man diesen Trank aufnehmen kann.

Oder soll sie Permanenet MAlis haben , wie ein zufällige Eigenschaft wird permanent um eins gesenkt oder der Anwender verliert EP usw,gebt mir Vorschläge als hindernisse ,kompromisse kann man immer eingehen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12286
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Crafting: Trank der 9 Göttlichen Tore

Beitragvon Lindwurm » Mi 26 Sep, 2012 21:17

Der Berserkerrank erhöht "nur" alle Körperlichen --> sehr! deutlich, (probier ihn mal), vielleicht braucht es noch einen für die geistigen.

Ansonsten, die Idee mit den Stufen finde ich interessant. Dann sollte aber das Spektrum breiter sein. Alles bezogen auf Superior.

Bis Stufe 5 alle Attribute +9 für 9 Tage Malus 1 Tag
Bis Stufe 10 alle Attribute +8 für 8 Tage Malus 2 Tage
Bis Stufe 20 alle Attribute +7 für 7 Tage Malus 3 Tage
Bis Stufe 40 alle Attribute +6 für 6 Tage Malus 4 Tage
Bis Stufe 60 alle Attribute +5 für 5 Tage Malus 5 Tage
Bis Stufe 80 alle Attribute +4 für 4 Tage Malus 6 Tage
Bis Stufe 100 alle Attribute +3 für 3 Tage Malus 7 Tage
Bis Stufe 150 alle Attribute +2 für 2 Tage Malus 8 Tage
unbegrenzt alle Attribute +1 für 1 Tag Malus 9 Tage
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Crafting: Trank der 9 Göttlichen Tore

Beitragvon Xondorax » Do 27 Sep, 2012 12:23

Dann würde ich sagen, das die Schierigkeit auf hoch gesetzt werden sollte. Die Sprache und die Schrift in Richtung Drachisch bzw. Drak.

Magiraplyph und Magira passen hier nicht. Und da wir leider keine Sprache für die Druiden haben, würde ich eben Drachisch vorschlagen.

Ferner würde ich vorschlagen Proben auf die Pflanzenkunde zu machen, da ja einige genannte Pflanzen sehr speziell sind. Die Probe soll dazu dienen zu prüfen, ob der Char die Pflanze vernünftig vorbereiten kann für die Verwendung (z.B. richtig die Blätter abzupfen).

Als zusätzlichen Nebeneffekt würde ich vielleicht noch eine Art Erschöpfung sehen. Entweder ERP senken oder Reisen verhindern wegen Erschöpfung. :denker:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Crafting: Trank der 9 Göttlichen Tore

Beitragvon Lindwurm » Do 27 Sep, 2012 12:52

Warum der Trank nicht auf Reisen genutzt werden soll, entzieht sich meinem Verständnis.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Crafting: Trank der 9 Göttlichen Tore

Beitragvon telor » Do 27 Sep, 2012 13:10

Xondorax hat geschrieben:Reisen verhindern wegen Erschöpfung. :denker:

Das verstehe ich auch nicht. Warum sollte das Reisen verhindert werden?
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Crafting: Trank der 9 Göttlichen Tore

Beitragvon Aigolf » Do 27 Sep, 2012 14:57

Das Erp senken ,kann ich noch verstehen,aber die Reise verhindern nein das passt nicht und Xondorax schrieb auch oder Reiseverhindern,da würde ich die ERP senkung eher in betracht ziehen.

Gut dann sagt wie ihr es euch vorstellt oder fasst mal zusammen wie es dann auszusehen hat,wer will kann das auch Textlich und ihrer Wirkungsweise mal zusammenfassen.Damit wir die Technischen werte vorlegen können.Aber ist nun die frage geht es mit dieser Stufenregelung wie der Trank wirkt ,was einige Post vor mir vorgeschlagen wurde ?
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12286
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Crafting: Trank der 9 Göttlichen Tore

Beitragvon Aidan » Do 27 Sep, 2012 17:38

Mal ne Frage: Wie soll ein Trank erkennen, welche Stufe ein Anwender hat, bzw. warum wirkt sich eine rein statistische Zahl (Stufe XYZ) auf die Wirkung eines Trankes aus?
Die Wirkungsweise eines Ingame-Trankes nach dessen Qualität zu staffeln ist eine logische Sache, aber nach einer imaginären "Stufe" die alleine Spielerwissen ist, halte ich gelinde gesagt für Mumpitz.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Crafting: Trank der 9 Göttlichen Tore

Beitragvon Sandy » Do 27 Sep, 2012 17:57

Lindwurm hat geschrieben:Das stammt aus einer bestimmten japanischen Erzählung und ist soweit in Ordnung --> insbesondere wenn man es mit dem bereits existierenden Berserkertrank vergleicht, der sehr viel stärkere Auswirkung hat --> und den es ja angeblich (als superior?) ohne Nebenwirkungen geben (soll/wird).


Der Berserkerwein wirkt sich in der Qualitaet Superior nur auf vier Eigenschaftswerte positiv und gleichzeitig auf IQ und IN negativ aus. Nachwirkungen sind zwar kuerzer als bei anderen Qualitaetsstufen aber trotzdem noch 7 RP Tage.

Wenn es einen so starken Trank geben soll, koennte man seine Haeufigkeit auch ueber die Zutaten steuern. Z.B. eine oder mehrere Zutaten nur ueber seltene in abgelegenen Gegenden (Dschungel, Orkreich) stattfindende ZBs oder Quests beschaffbar.

Damit es fuer Alchimisten auch ein bisschen abenteuerlich wird. :wink:
Benutzeravatar
Sandy
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 273
Registriert: So 11 Mär, 2012 03:55
Heldenname: Chiara Tebaldeo
Mitglied bei: Drachenatem

Re: Crafting: Trank der 9 Göttlichen Tore

Beitragvon Aigolf » Do 27 Sep, 2012 20:08

Ich denke mal das ich in der auswahl der Pflanzen und zutaten eigentlich recht selten zu findende genommen,aber weitere zutaten die man nur in Quest findet wären auch was.Aber das dürfte dann nicht eine Quest sein die nur einmal triggert ,eine die auf sehr sehr selten zu finden ist.Wie gesagt ,schreibt mal eure Vorstellung wie es auszusehen hat neben meinen sachen die ich in der Zutatenmenge und der Beschreibung vorgelegt habe .Wertetechnischen Bonis und Malis(eigentlich eher die Malis und wie lange ?) ,kann man ansschließend neu bestimmen.Vielleicht auch Drachenschuppen und Drachenzahn (gibt es den das ?) dazunehmen.Würde dadurch schon zur Königsklasse der Alchemie gehören.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12286
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Crafting: Trank der 9 Göttlichen Tore

Beitragvon Xondorax » Fr 28 Sep, 2012 07:44

Reisen verhindern wegen Erschöpfung.


1) Aigolf sagte ja, das es eine Option ist.
2) Es sollte ein negativer Nebeneffekt genannt werden. Wenn ich zu erschöpft bin, kann ich nicht reisen und das macht Sinn. Aus meiner Sicht finde ich das sogar besser als die Senkung von ERP, weil diese doch sehr schnell wieder steigen.
3) Das er auf Reisen nicht benutzt werden darf, habe ich nie geschrieben.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Nächste

Zurück zu Crafting



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron