Crafting: Trank der 9 Göttlichen Tore

Alles rund um die Herstellung von Items, inkl. Rezepte, Anleitungen und Auswirkungen dieser Items.

Moderator: A-Team

Re: Crafting: Trank der 9 Göttlichen Tore

Beitragvon Lindwurm » Fr 28 Sep, 2012 12:16

1 Aigolf hat aufgrund Deines Vorschlags gesagt, dass er ERP Senkung als Option sieht.
2 Satz 1 ist richtig, was spricht gegen gesenkte Attribute nach Ablauf der Wirkung. Satz 2 ist inhaltlich richtig, hat aber in meinen Augen nicht mehr als eine Wortfinesse mit der Sachlage zu tun. Satz 3 Sagt im Prinzip wieder das aus was Du laut Punkt 3 nie geschrieben hast.
----------------
Ich habe einen Stufenvorschlag aufgrund des vorliegenden Wunsches gemacht, zur Sinnhaftigkeit dessen möchte ich lieber schweigen.
-----------------
Ich denke wenn die Funktion "Rasten bei X Erschöpfung" eingeführt wird, reichen ERP völlig aus.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Crafting: Trank der 9 Göttlichen Tore

Beitragvon Aigolf » Mo 01 Okt, 2012 13:26

Effekt des Trank der 9 Göttlichen Tore

Qualität --> Effekt

superior:+3 auf MU, IQ, IN,WI,CH, FF, GE,KO und ST für 2 Tage
gut: +2 auf MU, IQ, IN,WI,CH, FF, GE,KO und ST für 1 Tag ,danach -1 auf MU, IQ, IN,WI,CH, FF, GE,KO und ST für 2 Tage
solide: +1 auf MU, IQ, IN,WI,CH, FF, GE,KO und ST für 12 Std ,danach -1 auf MU, IQ, IN,WI,CH, FF, GE,KO und ST für 2 Tag
mangelhaft: +1 auf MU, IQ, IN,WI,CH, FF, GE,KO und ST für 6 std,danach -1 auf MU, IQ, IN,WI,CH, FF, GE,KO und ST für 3 Tage
kaum verwendbar: +1 auf MU, IQ, IN,WI,CH, FF, GE,KO und ST für 6 std ,danach -2 auf MU, IQ, IN,WI,CH, FF, GE,KO und ST für 3 Tage
Murks: +1 auf MU, IQ, IN,WI,CH, FF, GE,KO und ST für 3 oder 6 std ? ,danach-3 auf MU, IQ, IN,WI,CH, FF, GE,KO und ST für 4 Tage

Rezept

Schwierigkeit: hoch
Schrift: Drak
Sprache: Hmm wie soll man eine Telepathische Bildersprache als nicht Magiebegabtes Wesen sprechen können ? Die schrift ist ja ok mit Drak, aber das Ritual der Herstellung sollte mit einer anderen Sprache gemacht werden,Urelfisch ? oder Eskalron ? Oder ich verstehe gerade nicht was mit der Sprache gemeint wird ? Die Ursprungssprache anscheinend oder ?Dann Drachisch natürlich.

Zutaten:
3x Alraune
3 x Blauweißer Flexling
3x Blutkraut
3x Duftender Eisenpilz
3x Dämonische Lilie
3x Feuerblume
3x Ogerknoll
3x Hexenblume
3x Lamondrafarn
3x Yasah
9x Mondblume
2xAqua Dest
3x Bronzene Flaschen
3x Haubenblüte (lila)
1x Morgentau

Benötigte Gegenstände bei der Herstellung:
Alchmistischen Reisekoffer
Alchemistenschale

Zeitaufwand:
1 Monat

Text zum Rezept
Beginne beim ersten Morgenlicht des 1 Maskenmonatstages , zerreibe jeweils eine Alraune ,Blauweißen Flexling,Blutkraut ,Duftenden Eisenpilz , Dämonische Lilie,Feuerblume ,Ogerknoll,Hexenblume,Lamondrafarn ,Yasah und 3 Mondblumen in eine Alchemistenschale der über einen Feuerherd steht ,füge dieser Mischung eine halbe Flasche Aqua Dest hinzu und lasse sie kochen bis eine braungrüne dickliche Flüssigkeit entsteht fülle dies in eine Bronzene Flasche und stelle sie in Östliche Richtung auf einen Fensterbank und lasse sie dort 1 Woche stehen so das der Neumondlicht darauf jede Nacht scheint .Wiederhole diesen Vorgang weitere 2 mal , aber beachte diesmal das in der 2 Woche die Mittagssonne ihr Licht auf die 2 Flasche einwirken läßt, in der 3 vergangenen Woche betröpfele die 3 Flasche mit Morgentau .Wichtigster Punkt ist das sich die inhalte der Flaschen um 2/3 mindern . So erhält man am Ende ein grüngelbliches Sud in allen Flaschen .Nun mische alle drei Flüssigkeiten in die Flasche wo mit Morgentau betröpfelt wurde,schüttle sie dreimal kräftig nachdem man sie verschlossen hat um dann den inhalt wieder auf die Alchemistenschale zu geben und den Sud wieder zu brauen.Füge in dem Moment wo es anfängt leicht zu brodeln den Auqa dest hinzu um dann 3 x geriebene lilane Haubenblüten beizumengen und braue sich noch kurz .Nihm die Schale zum erkalten von dem Herd und fülle die Flasche wieder auf und verschliesse sie im heißen Zustand in die Flasche um sie dann in eine absolut dunkle Kammer ,wo sie dann eine weitere Woche gelagert wird bis man eine gelblichschimmernden Trank erhält,zu stellen.




So mal ergänzungen zu dem ganzen gemacht und nun mal wieder meinungen erwünscht,ob es passend ist ,ergänzungen könnt ihr natürlich noch dazu einbauen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12306
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Crafting: Trank der 9 Göttlichen Tore

Beitragvon Sandy » Di 02 Okt, 2012 12:47

Telepathische Bildersprache :denker: . Ich haette da eine Idee :D

Das koennte ja in einem Verborgenen verfallenem Tempel passieren. Wenn man ihn betritt muss man erst mal eine Pruefung bestehen damit man sich als wuerdig erweist dieses goettliche Rezept brauen zu duerfen. :wink:
Das Rezept erlernt man dann durch eine goettliche Eingabe nicht durch kaufen eines Rezeptes.
Den Tempel muss man zuerst einmal finden (schnitzelgagd durch den suedlichen Kontinent). Das waere endlich mal ne Quest fuer reisende Alchimisten.

Das Rezept selbst schaut mMn gut aus. Nur den Murks wuerde ich durchgehend negativ gestalten. Da hat man die Probe mit doppel @0 verhaut da koennen die Auswirkunhgen schgon boese sein. :mrgreen:
Benutzeravatar
Sandy
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 273
Registriert: So 11 Mär, 2012 03:55
Heldenname: Chiara Tebaldeo
Mitglied bei: Drachenatem

Re: Crafting: Trank der 9 Göttlichen Tore

Beitragvon Aigolf » Di 02 Okt, 2012 13:34

Hmm, die idee hört sich gut an aber soll es dann kein Rezept geben das man erlernen kann ,wer einmal das hat kann sie ja weitergeben, allein die Herstellungschwierigkeit ,wird wohl das Brauen für Jedermann unterbinden und die lange Brauzeit von 90 Minuten (1Monat ) läßt ja eine dauerproduktion und die Menge der seltenen Pflanzen ,etwas unterbinden.Plus die Nebeneffekte sind ja auch nicht ohne.Murks sollte so bleiben, vielleicht 1 Woche die Malis im anschluß würde viele abschrecken. :roll: Vielleicht kann man sie ja in Eliasores finden , als einer der Belohnungen und eben dein besagter Tempel als weitere Belohnung. Kann man mindestvorausetzungen bezüglich der Fertigkeit um den Rezept zu gebrauchen setzen ?Bsp ,FEW wert von mindestens 25+ in Alchemie oder so ?
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12306
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Crafting: Trank der 9 Göttlichen Tore

Beitragvon Lindwurm » Di 02 Okt, 2012 14:01

Also die Alchemie sollte sich einfach abfragen lassen, und dann eben einen entsprechenden Zweig wählen. ABER wenn es nicht ein Jedermannrezept sein soll, muss es mindestens 28 sein --> Denn Intelligenz 22 schafft ja aus anderen Gründen jeder Krieger... Ich würde sogar eher 33 sagen... Startintelligenz 14 ist nicht wirklich viel für einen Alchimisten.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Crafting: Trank der 9 Göttlichen Tore

Beitragvon Aigolf » Do 04 Okt, 2012 19:07

Wie gesagt die Tempel idee und Eliasores wären die einzigen Orte wo dies zu finden ist .Voraussetzung bei der Questprüfung sollte sein das der Anwender ein FEW von mindestens 32 haben sollte.Nun die frage ist die sache damit nun Spruchreif ? Oder gibt es noch einwende bezüglich Wirkung usw ,stellt mal eure darstellung bezüglich der MAlis hier ein .Wenn bis in 1-2 Wochen nichts dazu kommt würde ich es als akzeptiert ansehen.

MFG
Aigolf
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12306
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Crafting: Trank der 9 Göttlichen Tore

Beitragvon Lindwurm » Do 04 Okt, 2012 20:17

Mir gefällts.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Crafting: Trank der 9 Göttlichen Tore

Beitragvon Sandy » Do 04 Okt, 2012 20:25

Mit dem Murks bin ich noch immer nicht ganz zufrieden, aber man koennte es auch so machen, dass die Wirkung bleibt wie von Aigolf beschrieben, aber der Alchimist der den Trank herstellt sich beim Brauen schwer verletzt oder irgendwelche Mali kassiert. (Murks entspricht schliesslich einer doppel 20 bei der Alchimie Probe)
Benutzeravatar
Sandy
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 273
Registriert: So 11 Mär, 2012 03:55
Heldenname: Chiara Tebaldeo
Mitglied bei: Drachenatem

Re: Crafting: Trank der 9 Göttlichen Tore

Beitragvon Lindwurm » Do 04 Okt, 2012 21:54

Sandy hat geschrieben:aber der Alchimist der den Trank herstellt sich beim Brauen schwer verletztoder irgendwelche Mali kassiert. (Murks entspricht schliesslich einer doppel 20 bei der Alchimie Probe)


Finde ich gut, könnte man eigentlich für alle Tränke einführen.
Alchemie -20 für 24 Stunden oder rund ein IG Jahr.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Crafting: Trank der 9 Göttlichen Tore

Beitragvon Aigolf » Do 04 Okt, 2012 22:03

Gut der Nachteil für den Brauenden ist auch nicht schlecht,damit kann ich aufjedenfall zufrieden sein,plus Charisma verlust von 3 ,weil er auch noch grünblau wie ein Kranker aussieht.Wenn das alles machbar ist ,wäre das nicht schlecht ,wer sich an sowas "Göttlichem " wagt muss auch die Konsequenz ziehen.Ah beim Auqa Dest ist ein Fehler die menge ist zu wenig angegeben.

NAchtrag ist doch richtig ,habe mal falsch nachgerechnet gehabt :)
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12306
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Crafting: Trank der 9 Göttlichen Tore

Beitragvon Xondorax » Di 09 Okt, 2012 11:03

Ihr wollt also den Trank, bzw. das Repept dafür, nur im verlassenen Tempel und in Eliasores finden lassen? Gute Idee. :Jupp:
Wer schreibt die Quest? Daran denken das diese nur 1mal vorkommen darf pro Char.

Ist irgendwo definiert worden das Murks eine Doppel-20 ist? Ich kann mich nicht daran erinnern sowas gelesen zu haben.
Murks ist eine subjektive Sache aus meiner Sicht. Wenn ich etwas Murks finde, muss das ein anderer schon lange nicht. (Ich schweife ab.) :denker:
Worauf ich hinaus wollte ist, das dieser "Status" Murks positive Effekte haben muss, weil er sonst keinen Sinn ergibt.
Warum sollte jemand einen Trank zu sich nehmen, der Murks ist?
Wird der Status versteckt oder mit einer Probe belegt, so daß man solch einen Trank versehentlich nimmt?
Wird der vermurkste Trank für was anderes benötigt, das ihm eine Darseinsberechtigung gibt?

Entweder hat der Status Murks einen positiven Effekt, so daß man ihn ggf. nehmen möchte, oder der Trank hat gar keinen Effekt.
Wenn die Doppel-20 gilt und somit ein komplettes Versagen, dann hat der Trank mMn keinen Effekt. Nur Verschwenung von Zeit und Zutaten. Es sein denn .... (siehe Fragen oben)
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Crafting: Trank der 9 Göttlichen Tore

Beitragvon Aigolf » Sa 13 Okt, 2012 06:39

So Murks wird dann 7 TAge ergo 1 Woche die Malis haben das ist gut genug es als Murks zu deklarieren,da sehe Xondorax einwand schon als berechtigt Murks heißt nicht doppel 20 .Ich fasse zusammen FEW mindestens 32 in Alchemie. Rezept nur erhältlich über Quest in Eliasores und Verlassene Tempel .


Effekt des Trank der 9 Göttlichen Tore

Qualität --> Effekt

superior:+3 auf MU, IQ, IN,WI,CH, FF, GE,KO und ST für 2 Tage
gut: +2 auf MU, IQ, IN,WI,CH, FF, GE,KO und ST für 1 Tag ,danach -1 auf MU, IQ, IN,WI,CH, FF, GE,KO und ST für 2 Tage
solide: +1 auf MU, IQ, IN,WI,CH, FF, GE,KO und ST für 12 Std ,danach -1 auf MU, IQ, IN,WI,CH, FF, GE,KO und ST für 2 Tag
mangelhaft: +1 auf MU, IQ, IN,WI,CH, FF, GE,KO und ST für 6 std,danach -1 auf MU, IQ, IN,WI,CH, FF, GE,KO und ST für 3 Tage
kaum verwendbar: +1 auf MU, IQ, IN,WI,CH, FF, GE,KO und ST für 6 std ,danach -2 auf MU, IQ, IN,WI,CH, FF, GE,KO und ST für 3 Tage
Murks: +1 auf MU, IQ, IN,WI,CH, FF, GE,KO und ST für 6 std ,danach-3 auf MU, IQ, IN,WI,CH, FF, GE,KO und ST für 7 Tage

Rezept

Schwierigkeit: sehr hoch
Schrift: Drak
Sprache: Hmm wie soll man eine Telepathische Bildersprache als nicht Magiebegabtes Wesen sprechen können ? Die schrift ist ja ok mit Drak, aber das Ritual der Herstellung sollte mit einer anderen Sprache gemacht werden,Urelfisch ? oder Eskalron ? Oder ich verstehe gerade nicht was mit der Sprache gemeint wird ? Die Ursprungssprache anscheinend oder ?Dann Drachisch natürlich.(Hier bin ich mir immer noch nicht sicher )

Zutaten:
3x Alraune
3 x Blauweißer Flexling
3x Blutkraut
3x Duftender Eisenpilz
3x Dämonische Lilie
3x Feuerblume
3x Ogerknoll
3x Hexenblume
3x Lamondrafarn
3x Yasah
9x Mondblume
2xAqua Dest
3x Bronzene Flaschen
3x Haubenblüte (lila)
1x Morgentau

Benötigte Gegenstände bei der Herstellung:
Alchmistischen Reisekoffer
Alchemistenschale

Zeitaufwand:
1 Monat

Text zum Rezept
Beginne beim ersten Morgenlicht des 1 Maskenmonatstages , zerreibe jeweils eine Alraune ,Blauweißen Flexling,Blutkraut ,Duftenden Eisenpilz , Dämonische Lilie,Feuerblume ,Ogerknoll,Hexenblume,Lamondrafarn ,Yasah und 3 Mondblumen in eine Alchemistenschale der über einen Feuerherd steht ,füge dieser Mischung eine halbe Flasche Aqua Dest hinzu und lasse sie kochen bis eine braungrüne dickliche Flüssigkeit entsteht fülle dies in eine Bronzene Flasche und stelle sie in Östliche Richtung auf einen Fensterbank und lasse sie dort 1 Woche stehen so das der Neumondlicht darauf jede Nacht scheint .Wiederhole diesen Vorgang weitere 2 mal , aber beachte diesmal das in der 2 Woche die Mittagssonne ihr Licht auf die 2 Flasche einwirken läßt, in der 3 vergangenen Woche betröpfele die 3 Flasche mit Morgentau .Wichtigster Punkt ist das sich die inhalte der Flaschen um 2/3 mindern . So erhält man am Ende ein grüngelbliches Sud in allen Flaschen .Nun mische alle drei Flüssigkeiten in die Flasche wo mit Morgentau betröpfelt wurde,schüttle sie dreimal kräftig nachdem man sie verschlossen hat um dann den inhalt wieder auf die Alchemistenschale zu geben und den Sud wieder zu brauen.Füge in dem Moment wo es anfängt leicht zu brodeln den Auqa dest hinzu um dann 3 x geriebene lilane Haubenblüten beizumengen und braue sich noch kurz .Nihm die Schale zum erkalten von dem Herd und fülle die Flasche wieder auf und verschliesse sie im heißen Zustand in die Flasche um sie dann in eine absolut dunkle Kammer ,wo sie dann eine weitere Woche gelagert wird bis man eine gelblichschimmernden Trank erhält,zu stellen.


Wer kann sich den schon erste Gedanken machen eine Quest dafür zu entwickeln ?


Desweiteren ist wichtig die einteilung wann man superior ,solide usw herstellen tut .Das sollten wir mal an werten festlegen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12306
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Crafting: Trank der 9 Göttlichen Tore

Beitragvon cvk » Sa 13 Okt, 2012 12:07

Aigolf hat geschrieben:Schrift: Drak
Sprache: Hmm wie soll man eine Telepathische Bildersprache als nicht Magiebegabtes Wesen sprechen können ? Die schrift ist ja ok mit Drak, aber das Ritual der Herstellung sollte mit einer anderen Sprache gemacht werden,Urelfisch ? oder Eskalron ? Oder ich verstehe gerade nicht was mit der Sprache gemeint wird ? Die Ursprungssprache anscheinend oder ?Dann Drachisch natürlich.(Hier bin ich mir immer noch nicht sicher )


Also wenn ich das bisher richtig gesehen habe in den Rezepten, dann funktioniert das wie folgt:

Einige Sprachen haben auch Schriften entwickelt, andere Sprachen nicht, sie werden eben nur gesprochen. Eine Schrift ist (im indogermanischen Sinne - Sanskrit und alles, was darauf aufbaut, inkl. (aller) europäischer Schriften) häufig nichts anderes als ein Lautsystem, mit dem man das gesprochene Wort darstellt. (Im Gegensatz zu zeichbasierten Schriften) Reales Beispiel: Deutsch, Türkisch, Englisch, Französisch sind alles Sprachen - die Schrift basiert jeweils auf einer Modifikation der lateinischen Lautschrift, was uns theoretisch ermöglicht, Texte in Sprachen zu vorzulesen, die wir nicht verstehen. Die Aussprache wäre allerdings ein Horror und man wüsste nicht, was die Wörter bedeuten, weshalb man beides beherrschen muss, um es lesen und vertehen zu können.

Wenn eine Sprache jetzt auch eine Schrift hat (Imperial - Imperiale Zeichen), dann versteht sich, dass ein Rezept auch in der passenden Schrift geschrieben ist. Wenn eine Sprache keine eigene Schrift hat, muss man sich eine aussuchen, in der es geschrieben sein könnte. Beispiel: Berserkerkraut. Geschrieben in imperialen Zeichen, aber von einem Ork in seiner Muttersprache. Er nutzt die imperialen Zeichen also nur, um seine Sprache lautlich abzubilden.

So jedenfalls habe ich mir das erklärt, als ich mich gefragt habe, warum es zwei Sachen gibt. Falls ich damit falsch liege, bitte sagen. Ich finde jedenfalls, dass es eine schöne Erklärung ist, die herzlich viel Sinn macht. :D
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Crafting: Trank der 9 Göttlichen Tore

Beitragvon Aigolf » Sa 13 Okt, 2012 13:45

Ah ok ,wenn das so gehandhabt wird sehr schön dann ist natürlich Drak die Schrift und Drachisch die Sprache .Schonmal vielen dank der mühe mir das Verständlich zu machen :denker: :lol:
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12306
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Crafting: Trank der 9 Göttlichen Tore

Beitragvon Sandy » Sa 13 Okt, 2012 14:42

Festgelegte Qualitaetsstufen bei der Herstellung sind abhaengig vom gelingen der Alchimie Probe:

Spoiler:
FeW* == -3 ist "fast Murks"
FeW* == -2 ist "kaum verwendbar"
FeW* == -1 ist "mangelhaft"
FeW* >= 0 ist "brauchbar"
FeW* >= 3 ist "solide"
FeW* >= 6 ist "gut"
FeW* >= 10 ist "nahezu perfekt".

Doppel 1: Superior
Doppel 20: Murks

Wenn FeW* < -3 ist gar kein handfestes "Ergebnis"/Trank entstanden.


Diese Qualitaetsstufen bei der Herstellung sind fuer alle alchimistischen Substanzen gleich.
Bei Murks hat der Alchimist bei der Probe so daneben gehaut, dass er gar nicht merkt was er da "verbrochen" hat. :wink:
Benutzeravatar
Sandy
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 273
Registriert: So 11 Mär, 2012 03:55
Heldenname: Chiara Tebaldeo
Mitglied bei: Drachenatem

VorherigeNächste

Zurück zu Crafting



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast