Crafting: Kat des Einflusses

Alles rund um die Herstellung von Items, inkl. Rezepte, Anleitungen und Auswirkungen dieser Items.

Moderator: A-Team

Crafting: Kat des Einflusses

Beitragvon jon_lf » Di 23 Okt, 2012 23:50

Bitte Vorschlag prüfen:

Kat des Einflusses

Das Item verleiht seinem Träger ein erhöhtes Selbstvertrauen und lässt ihn anderen gegenüber überzeugend und einflussreich erscheinen.

Zutaten:
Ein Kat (alternativ auch ein Reishut), 1x Duftöl, eine Hand voll Maehwhablüten, eine Hand voll Kirschblüten, 1x weiße Sonnenlilie, 1x Walrosszahn (neuer Gegenstand), Dung vom Aichan-Pony, 2x Bergwasser

Benötigte Gegenstände bei der Herstellung:
Bienenwachs, Kupferkessel, Feile

Effekt:
(Talente+3, Fertigkeiten+1 mit Kat)
superior: Überzeugen+7, Einschüchtern+7, MU+2, WI+2, CH+2, 5 Tage
gut: Überzeugen+5, Einschüchtern+5, MU+2, WI+2, CH+2, 3 Tage
brauchbar: Überzeugen+2, Einschüchtern+2, MU+1, WI+1, CH+1, 2 Tage
mangelhaft: Einschüchtern+5, MU+1, 1 Tag
kaum verwendbar: Überzeugen-4, Einschüchtern+3, MU+1, CH-1, 3 Tage
Murks: Überzeugen-7, Einschüchtern-5, MU-3, CH-3, 4 Tage

Schwierigkeit: einfach
Schrift: Tekka-echuru
Sprache: Hiro

Herstellungszeit: 1 Monat

Rezept:
Lege die Kirschblüten, die Maehwhablüten und die Sonnenlilie für einen Monat in handwarmes, klares Bergwasser ein bis dass sich eine rosafarbene Lösung zeigt. Koche die Lösung dann auf das halbe Volumen ein und verreibe sie mit dem getrockneten Dung des Aichan-Ponys zu einer geschmeidigen, hellbraunen Paste. Gib das Duftöl hinzu und lasse die Paste zwei Tage an einem dunklen Orte ruhen.
Dann erwärme das Bienenwachs in dem Kupferkessel. Wenn das Wachs flüssig ist, mische die Paste hinein und feile den Walrosszahn als feine Späne hinzu. Schüre das Feuer und gib Acht, dass das köchelnde Wachs bis zur nächsten Vollmondnacht flüssig bleibt. Erst dann trage es noch warm mit dem Pinsel gleichmäßig von außen auf den Kat auf. Den Rest der Nacht widme Dich der Meditation. Nur dann wird der Kat den Einfluss schenken, der dem Geschickten gebühret. Doch bedenke stets, dass nur der Weise seine Kräfte auch mit Weisheit zu nutzen versteht.

Verwendung: Der Kat entfaltet seine Wirkung nur dann, wenn der Anwender ihn auch aufsetzt.
jon_lf
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 21 Jan, 2010 19:40
Heldenname: Hilbertus Neander, Yoani Yoon, Kartuk Bescharim
Mitglied bei: Teestube Jadepalast

Re: Crafting: Kat des Einflusses

Beitragvon Xondorax » Mi 24 Okt, 2012 13:20

Was ist ein Kat? :denker:
Spoiler:
Hat sicherlich nicht mit Katalysator zu tun.


Die Idee finde ich gut und aus meiner Sicht sind auch die Fertigkeiten/Talente in Ordnung. Vielleicht sollte auch die Ettikette hinzu, aber das ist geschmackssache.

Einzig in der Zeit gibt es ein Fehler. Die Dauer wird für einen Monat angesetzt, aber man soll dann wieder bis zum Vollmond warten. Hier kann es schnell zu mehr als 7 Wochen kommen, wenn man kurz nach Vollmond angefangen hat. Entweder die Dauer verlängern oder anders umschreiben. ;)

Vorschlag:
Die Erstellung des Trankes muss 2 Wochen nach Vollmond erfolgen und zum übernächsten Vollmond beendet werden, sonst verliert der Trank seine Wirkung.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Crafting: Kat des Einflusses

Beitragvon telor » Mi 24 Okt, 2012 13:44

Wenn es bis zum Vollmond des kleinen Mondes sein soll, dann sind es nur ein paar Tage.
Aber haben wir denn bereits so eine Funktion?
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Crafting: Kat des Einflusses

Beitragvon jon_lf » Mi 24 Okt, 2012 14:11

Dake für die Kommentare.

Ein Kat ist ein typischer Hut der Oberschicht aus Aichihiro (siehe auch Nr. 5833 der Warenlist: http://wiki.antamar.eu/index.php/Aktuelle_Warenliste). Ich wollte das Rezept ein wenig an den Kulturraum Aichihiro binden - daher auch die Sprache und die Schrift. Im Prinzip könnte man das Rezept aber natürlich auch für Kopfbedeckungen aller Art anpassen.

Den Zeitaspekt sehe ich ein. Das wird geändert sobald ich Zeit habe.
jon_lf
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 21 Jan, 2010 19:40
Heldenname: Hilbertus Neander, Yoani Yoon, Kartuk Bescharim
Mitglied bei: Teestube Jadepalast

Re: Crafting: Kat des Einflusses

Beitragvon Aigolf » Mi 24 Okt, 2012 14:36

Ist schon gut so das es aus dem Tekkaio raum ist , aber das heißt ja nicht das die Rezeptur nicht wo anders erlernt werden kann oder weitergegeben wird.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Crafting: Kat des Einflusses

Beitragvon Xondorax » Mi 24 Okt, 2012 15:51

telor hat geschrieben:Wenn es bis zum Vollmond des kleinen Mondes sein soll, dann sind es nur ein paar Tage.
Aber haben wir denn bereits so eine Funktion?


Wo kann ich was über einen zweiten Mond finden? :denker:
Ich finde überall nur etwas über einen Mond.

@jon_lf: Danke, da habe ich wieder was gelernt.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Crafting: Kat des Einflusses

Beitragvon cvk » Mi 24 Okt, 2012 15:56

Glaube_der_Elfen#Mayesol

Da unter anderem. Ein großer und ein kleiner, ist an mehreren Stellen im Wiki zu lesen, vor allem bei Göttern.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Crafting: Kat des Einflusses

Beitragvon Xondorax » Mi 24 Okt, 2012 16:01

Aber hier finde ich nichts ...

Antamarische Währungen und Einheiten
oder
Zeitrechnung

Auch in Tekkaio oder Aichihiro habe ich nichts gefunden, daher sollte hier davon keine Rede sein. Oder irre ich mich?
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Crafting: Kat des Einflusses

Beitragvon Aigolf » Mi 24 Okt, 2012 16:04

Soht Da steht es Explizit drin.Und hier im Forum kannst dich ja mal durchlesen viewtopic.php?f=118&t=5666&start=0&hilit=Planeten
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Crafting: Kat des Einflusses

Beitragvon Xondorax » Mi 24 Okt, 2012 16:17

Aigolf hat geschrieben:Soht Da steht es Explizit drin.Und hier im Forum kannst dich ja mal durchlesen viewtopic.php?f=118&t=5666&start=0&hilit=Planeten


Soht ist Emreia, also auch weit weg. ;)

Den Link kann nicht nicht nutzen, da ich keine Rechte habe.

Aus meiner Sicht ist es nicht offiziel in den Zeitrechnungen oder Einheiten und daher sollte man es erstmal ignorieren. ;)
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Crafting: Kat des Einflusses

Beitragvon Aigolf » Mi 24 Okt, 2012 16:20

Doch die zwei Monde sind Offiziell ,da sieht man was man immer vergisst im Wiki festzuhalten.Ich werde mal mit der Obrigkeit reden und wir eröffnen eine Wikiseite zu den Monden. Die 2 Monde sind kein regionaler Punkt,aber du hast schon recht wenn du nichts nachlesen kannst ,existiert sowas auch für dich nicht. Ich vergesse immer wieder ,das ich etwas mehr nachlesen kann.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Crafting: Kat des Einflusses

Beitragvon Xondorax » Mi 24 Okt, 2012 16:21

Bin halt nur ein kleiner Helfer. ;)
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Crafting: Kat des Einflusses

Beitragvon Guur » Mi 24 Okt, 2012 17:18

Bei der Qualität "mangelhaft" kann ich nichts Mangelhaftes entdecken - da sind nur Pluszeichen und nichts Negatives. Das sollte wohl noch einmal überdacht werden.

Ich sehe kein Problem darin, dass das Rezept aus Aichihiro kommt. Es kann ja wirklich weiter gegeben und auch von anderen gelernt werden, die diese Sprache sprechen.

Aber in diesem Zusammenhang ist mir die Frage in den Sinn gekommen, ob andere Kulturen - nehmen wir mal Auretianien - nicht etwas Ähnliches entdeckt haben, z.B. eine ähnlich wirkende Salbe. Beides könnte man dann ja kombinieren und dadurch noch mehr Einfluss gewinnen. Ich hätte nichts dagegen, wenn es mehrere Crafting-Sachen gibt, die sich in einigen Punkten überschneiden und dadurch dem Nutzer einen noch größeren Vorteil gewähren. Wie seht ihr die Sache?
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Crafting: Kat des Einflusses

Beitragvon Xondorax » Mi 24 Okt, 2012 17:33

Die Idee hat was, Guur, doch denke ich das dies Schritt zwei im Crafting "Rezepte/Tränke" wäre.

Das Thema "Erfindung in anderem Land" finde ich interessanter, weil das doch sehr wahrscheinlich ist. Zumindest bei den Rezepten, die mit allgemeinen Sachen arbeiten.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Crafting: Kat des Einflusses

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 24 Okt, 2012 19:28

Guur hat geschrieben:Ich hätte nichts dagegen, wenn es mehrere Crafting-Sachen gibt, die sich in einigen Punkten überschneiden und dadurch dem Nutzer einen noch größeren Vorteil gewähren. Wie seht ihr die Sache?


Prinzipiell ja, aber man sollte bspw. nicht so leicht zu einer Kampfmaschine mutieren können.


Womit ich bei diesem Rezept nicht einverstanden bin, ist der "einfache" Schwierigkeitsgrad bei diesen starken Auswirkungen (Eigenschaften +2) bzw. hier könnte man dann noch weiter gehen und spezielle Anforderungen bei der Herstellung einbauen, z.B. ein Pony muss dabei sein o.ä.

Ihr dürft kreativ sein, was die Herstellung angeht, (Beispiele: Jahreszeiten/Monate/Tage beachten, Tiere benötigt, bestimmte Fertigkeiten benötigt usw.), sodass nicht jedes Rezept nach Schema F mit einer einzigen Alchimie-Probe herstellt.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken


Zurück zu Crafting



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast