Dschungelschild (+bemalter Dschungelschild)

Alles rund um die Herstellung von Items, inkl. Rezepte, Anleitungen und Auswirkungen dieser Items.

Moderator: A-Team

Dschungelschild (+bemalter Dschungelschild)

Beitragvon Iskatoksi » Do 25 Okt, 2012 10:34

Nein, es geht nicht um Alchemie. :) Bitte prüft, ob Euch das gefällt.

Dschungelschild

Ein Schild der aus Leder, Knüppeln und eventuell Erdpigmenten hergestellt wird.

Benötigte Gegenstände
1 Leder (egal welches Tier), 2 Knüppel, Messer oder etwas aus Dolchklasse

Benötigte Talente
Gerben/Kürschnern 5
Holzbearbeitung 5
Zeicnen 5 (für die bemalte Variante)

Proben
Gerben/Kürschnern+6
Holzbearbeitung +3
Zeichnen+2

Effekt
WM (-1/6) für die unbemalte Variante und WM (-1/7) für die bemalte. Bemalt ist deswegen einen Punkt besser, weil man irritierende Striche und Symbole aufbringt, die den Gegner beim Angriff behindern sollen.

Herrstellungszeit
1 Tag

Einen netten Text überlege ich mir noch. Aber zuerst, was haltet ihr von der Idee ansich?
Iskatoksi
Herold
Herold
 
Beiträge: 187
Registriert: Di 24 Jul, 2007 16:59

Re: Dschungelschild (+bemalter Dschungelschild)

Beitragvon Xondorax » Do 25 Okt, 2012 12:33

Die Idee ist gut. :Jupp:

Bedenke auch, das du eine Begründung für den Namen lieferst und ob er überall hergestellt werden kann.

Im ersten Moment habe ich überlegt, warum es Dschungelschild heißt, wenn nichts speziell aus dem Dschungel zur Herstellung verwendet wird. Wenn das aber deine Intention ist, dann würde ich noch was Dschungelspezifisches hinzufügen (z.B. Liane oder Haut eine Dschungeltiers).
Vielleicht kann man noch einen dritten Schild hinzufügen, der auch mit Geruch arbeitet. :denker:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Dschungelschild (+bemalter Dschungelschild)

Beitragvon Iskatoksi » Do 25 Okt, 2012 12:48

Ursprünglich dachte ich daran, 4 Varianten vorzuschlagen: je eine bemalte und eine unbemalte von einem Schild aus Wildschweinleder (kann man ab und an von Tapieren bekommen, glaube ich) und einem aus Krokoleder (ich weiß gerade nicht, wie das im Spiel wirklich heisst). Das wären dann sicher recht spezifische Dschungeltiere. Aber da es in anderen beiträgen auch hieß, man solle nicht so viele neue Waren einführen, und auch ein Schild ist eine Ware, habe ich mich nicht ganz getraut.

Hintergrund ist, dass sich die ganzen Dschungelvölker ja auch versorgen mußten, bevor die Sklavenhalter und anderes sogenanntes zivilisiertes Gesindel aufgetaucht ist. Vielleicht kann man das auch als Beginn einer Art Dschungel-Set-Ausrüstung betrachten, aber soweit bin ich gedanklich noch lange nicht wirklich.

Die Grundwerte der beiden Einzelschilde wären:

Wildschwein - wie oben schon angegeben
Koko - Wie Wildschwein aber ohne Angriffsbehinderung.
Bemaltes, wie schon geschrieben, Parade+1

Ich hoffe damit ist der Name auch klar. :)
Iskatoksi
Herold
Herold
 
Beiträge: 187
Registriert: Di 24 Jul, 2007 16:59

Re: Dschungelschild (+bemalter Dschungelschild)

Beitragvon Merlinius » Fr 26 Okt, 2012 15:54

Die Idee finde ich auch nett...
Aber vielleicht kann man das ganze ein wenig vereinfachen:
Wieso einen komplett neue Schildart dafürerstellen?
Beim Crafting sollen doch am Ende eh jede Menge der bisherigen Gegenstände herstellbar sein, so wie ich das verstanden habe.
Also warum auf diese Art und Weise nicht die "normalen" Lederschilde herstellen? :denker:
Merlinius
Herold
Herold
 
Beiträge: 104
Registriert: Do 02 Jul, 2009 16:05
Wohnort: Göttingen
Heldenname: Rodrigo Alvarez
Mitglied bei: Teestube Jadepalast

Re: Dschungelschild (+bemalter Dschungelschild)

Beitragvon Aidan » Fr 26 Okt, 2012 17:03

Merlinius hat geschrieben:Die Idee finde ich auch nett...
Aber vielleicht kann man das ganze ein wenig vereinfachen:
Wieso einen komplett neue Schildart dafürerstellen?
Beim Crafting sollen doch am Ende eh jede Menge der bisherigen Gegenstände herstellbar sein, so wie ich das verstanden habe.
Also warum auf diese Art und Weise nicht die "normalen" Lederschilde herstellen? :denker:



Dito, es sollten erst einmal die bestehenden Sachen für das Crafting genutzt werden. Und dazu zählen auch die bereits vorhandenen Endprodukte.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Dschungelschild (+bemalter Dschungelschild)

Beitragvon Iskatoksi » Sa 27 Okt, 2012 09:35

Da habe ich nichts gegen. Mir ist bisher zwar nie ein Lederschild begegnet, aber wenn der so herstellbar wäre, ist es auch gut. :Jupp:
Iskatoksi
Herold
Herold
 
Beiträge: 187
Registriert: Di 24 Jul, 2007 16:59

Re: Dschungelschild (+bemalter Dschungelschild)

Beitragvon Aigolf » Sa 27 Okt, 2012 10:57

KAnn man bei den Händlern unter Waffenschmiede in den Nördlichen gefilden kaufen die Lederschilde. :D
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12286
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Dschungelschild (+bemalter Dschungelschild)

Beitragvon Merlinius » So 28 Okt, 2012 15:02

Also wenn Du Dich schon mit Schild-Crafting beschäftigen willst, kannst Du Dir natürlich auch Gedanken machen über Holzschilde, Rundschilde, Mattenschilde, vielleicht auch Verstärkte Lederschilde etc.
Die gibt es alle schon im System und sind theoretisch alle von relativ simpler Machart, so daß sie natürlich ideale Crafting-Objekte sind... ;)
Merlinius
Herold
Herold
 
Beiträge: 104
Registriert: Do 02 Jul, 2009 16:05
Wohnort: Göttingen
Heldenname: Rodrigo Alvarez
Mitglied bei: Teestube Jadepalast

Re: Dschungelschild (+bemalter Dschungelschild)

Beitragvon cvk » So 28 Okt, 2012 15:43

Und eine gewisse Übersicht dazu gäbe es hier: Schilde
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Dschungelschild (+bemalter Dschungelschild)

Beitragvon Merlinius » So 28 Okt, 2012 16:18

Stimmt... Ich hätte noch den Großen Lederschild erwähnen sollen... ;)

Danke für den Hinweis auf die Übersicht... Macht doch einiges einfacher... :cooler:
Merlinius
Herold
Herold
 
Beiträge: 104
Registriert: Do 02 Jul, 2009 16:05
Wohnort: Göttingen
Heldenname: Rodrigo Alvarez
Mitglied bei: Teestube Jadepalast

Re: Dschungelschild (+bemalter Dschungelschild)

Beitragvon Merlinius » Mo 29 Okt, 2012 00:13

Aidan hat geschrieben:Dito, es sollten erst einmal die bestehenden Sachen für das Crafting genutzt werden. Und dazu zählen auch die bereits vorhandenen Endprodukte.


Ich hab da mal eine dumme Frage, wenn es um's Crafting für "gewöhnliche" Gegenstände geht...

Das Crafting von z.B. einfachen Holzmöbeln wie einem Hocker oder einem Fass ist ja recht simpel zu machen...
Aber wie soll das technisch gehen?
Wär ja irgendwie ein wenig unglücklich, wenn man dazu auch ersteinmal ein "Rezept" erwerben muss...
Oder soll das dann in das jeweilige "Hauptwerkzeug" eingebaut werden?
Wär ja auch nett, wenn man dann ein Menue zum Fertigkeit-Benutzen hätte, in dem man dann herstellbare Gegenstände auswählen könnte, vielleicht als Dropdow-Auswahl...
Oder man macht das per Befehl im Chatfenster: "/Use Holzbearbeitung Hocker" oder so ähnlich... ;)
Merlinius
Herold
Herold
 
Beiträge: 104
Registriert: Do 02 Jul, 2009 16:05
Wohnort: Göttingen
Heldenname: Rodrigo Alvarez
Mitglied bei: Teestube Jadepalast

Re: Dschungelschild (+bemalter Dschungelschild)

Beitragvon Iskatoksi » Di 30 Okt, 2012 17:49

Ok, erstmal danke für den Link ...

ich werde mir intensiv Gedanken zu den Schilden machen und euch dann die gesammelten Machwerk-Ideen darlegen. Dann könnt ihr mit euren Daumen spielen oder skrippten, wenn es euch gefällt. :)
Iskatoksi
Herold
Herold
 
Beiträge: 187
Registriert: Di 24 Jul, 2007 16:59


Zurück zu Crafting



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste