Goldschmiedearbeiten

Alles rund um die Herstellung von Items, inkl. Rezepte, Anleitungen und Auswirkungen dieser Items.

Moderator: A-Team

Re: Goldschmiedearbeiten

Beitragvon Merlinius » So 04 Nov, 2012 17:23

[quote="Aidandie Änderung der Ausrüstbarkeit eines einzelnen Gegenstandes kann zu Problemen in Kombination mit wiederrum anderen Gegenständen führen. etc. etc. Das ist eine recht lange Kette von Verknüpfungen der Gegenstände untereinander.[/quote]

Mal eine ganz dumme Frage zwischendurch zu dem Thema:
Kann man den Gegenständen nicht Kategorien zuweisen, die dann Ausschlüsse in der Kombination bedingen.
Beispiel: Amulette, Ketten, Halsketten etc. sind Kategorie Halsschmuck.
Anstatt nun bei z.B. Iatan-Amulett zu speichern, daß es nicht kombinierbar ist mit diesem und jenen Amulett, Halskette, Anhänger etc., könnte man da nicht einfach einstellen: nicht kombinierbar mit Kategorie Halsschmuck?
:denker:
Merlinius
Herold
Herold
 
Beiträge: 104
Registriert: Do 02 Jul, 2009 16:05
Wohnort: Göttingen
Heldenname: Rodrigo Alvarez
Mitglied bei: Teestube Jadepalast

Re: Goldschmiedearbeiten

Beitragvon Aidan » So 04 Nov, 2012 18:28

Nee das wird so nichts, denn es läuft über die jeweiligen Trage-Zonen des Gegenstandes und die Layerstärke des Gegenstandes.
Zusätzliche/ neue Kategorien bedingen eine völlige Neustrukturierung des Programm-Codes und zusätzliche Handarbeit, um jeden Gegenstand der entsprechenden Kategorie zuzuweisen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Goldschmiedearbeiten

Beitragvon Merlinius » So 04 Nov, 2012 23:26

Okay... Hab ich schon befürchtet... :(
Ich meinte damit aber auch nicht, daß das eine schnelle Lösung wäre, die so nebenbei zu machen ist.
Sollte eher ein Anstoss sein für Überlegungen, wie man das in Zukunft vielleicht handhaben könnte, wenn man sich dann mal daran macht, das Ausrüstungssystem zu überarbeiten...
Merlinius
Herold
Herold
 
Beiträge: 104
Registriert: Do 02 Jul, 2009 16:05
Wohnort: Göttingen
Heldenname: Rodrigo Alvarez
Mitglied bei: Teestube Jadepalast

Vorherige

Zurück zu Crafting



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron