Pulver gegen die Hochnäsigkeit der auretianischen Höflinge

Alles rund um die Herstellung von Items, inkl. Rezepte, Anleitungen und Auswirkungen dieser Items.

Moderator: A-Team

Pulver gegen die Hochnäsigkeit der auretianischen Höflinge

Beitragvon telor » Mo 05 Nov, 2012 16:07

Wie bereits hier
telor hat geschrieben:
Lindwurm hat geschrieben:und stta der Ratte einen angelbaren Fisch, ... nehme man den Schwertfisch...
Ich habe eigentlich die Salzwasserratte genommen, weil die bei den Echsen besondere Rolle spielt. Mit dem Schwertfisch könnte man aber eine andere Sache kreieren. Da habe ich schon eine Idee.

angedroht, kommt hier ein Rezept mit dem Schwertfisch:

Pulver gegen die Hochnäsigkeit der auretianischen Höflinge

Effekt

Qualität --> Effekt

superior: Fechtwaffen +10, Säbel+10, Schwerter+10 für 1 Tag
nahezu perfekt: Fechtwaffen +10, Säbel+5, Schwerter+5 für 1 Tag
gut: Fechtwaffen +5, Säbel+3, Schwerter+3 für 1 Tag
solide: Fechtwaffen +5, Säbel+1, Schwerter+1 für 1 Tag
brauchbar: Fechtwaffen +5 für 1 Tag
mangelhaft: Fechtwaffen +3 für 1 Tag
kaum verwendbar: keine Wirkung für 1 Tag
Murks: GE-6 für 1 Tag

Erneute Anwendung führt zu der Wirkung wie bei Murks.

Rezept

Schwierigkeit: Sehr schwer
Schrift: Nordahejmrunen
Sprache: Nordahejm

Zutaten:
1 Portion Schwerthai
1 Portion Schwertfisch
1 Salzarele
2 Nordvindr

Benötigte Gegenstände bei der Herstellung:
Alchimistischer Reisekoffer, Hammer (erschwerte Herstellung)

ODER

Alchimistisches Labor

Zeitaufwand:
3 Tage

Text zum Rezept

Aufzeichnungen eines nordahejmischen Alchemisten, der lieber nicht genannt werden möchte

Habt ihr euch schon oft über die Hochnässigkeit der auretianischer Höflinge geärgert? Haben sie euch schon mehrmals als Grobschlächter oder schlimmeres beschimpft? Dann braucht ihr genau dieses Pulver, das hilft euch sie in die richtigen Schranken zu weisen ohne ihnen die Schädel einschlagen zu müssen. Ihr werdet in der Lage sein, ihnen ihr komisches Rapier oder Degen zu entwenden und ihn dahin zu stecken, wo es bei den eingepuderten Gockeln auf jedem Fall hingehört.
Die Herstellung ist nicht ganz einfach, aber jeder, der sich mit Alchemie auskennt, sollte euch helfen können, wenn ihr ihm dieses Rezept gibt.
Bringt auf jeden Fall einen Schwertfisch, einen Schwerthai, eine Salzarele und zwei Nordvindr vorbei. Ein Nordvindr wird ausgetrunken, damit die gute Arbeit gelingt, mit dem anderen wird zuerst vorsichtig die Salzarele und der Schwerthai bestrichen. Aber nicht daneben kleckern! Dafür ist der Nordvindr zu schade! Während die Salzarele und der Schwerthai nach Asleif Thirganos Art, dem berühmten Alchemisten, bereitet werden, muss der Rostrum des Schwertfisches zu feinem Pulver gehämmert werden, dann mit der Paste aus Schwerthai und Salzarele vermengt, wozu dann der Rest des Nordvindrs dient, damit es gut zusammen hält. Nachdem das Pulver getrocknet wurde, einfach nur einatmen, sich eine Fechtwaffe von den aufgeblasen Höflingen leihen und denen in einem Kampf Mann gegen Mann zeigen, wo die Axt hängt. Das Wohl!
Zuletzt geändert von Gaddezwerch am Mo 05 Nov, 2012 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Pulver gegen die Hochnässigkeit der auretianischen Höflinge

Beitragvon Theoran » Mo 05 Nov, 2012 16:12

telor hat geschrieben:Dann braucht ihr genau diesen Pulver, der hilft euch sie in die richtigen Schranken zu weisen ohne ihnen die Schädel einschlagen zu müssen.


Dann braucht ihr genau dieses Pulver, das hilft euch sie in die richtigen Schranken zu weisen ohne ihnen die Schädel einschlagen zu müssen.
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: Pulver gegen die Hochnässigkeit der auretianischen Höflinge

Beitragvon telor » Mo 05 Nov, 2012 16:17

Danke, Theoran. Ich konnte es noch oben ändern, die Zeit für Änderung ist noch nicht abgelaufen gewesen.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Pulver gegen die Hochnässigkeit der auretianischen Höflinge

Beitragvon telor » Mo 05 Nov, 2012 16:30

:oops: Könnte jemand, der die Schreibrechte dazu hat, aus Hochnässigkeit Hochnäsigkeit machen? Die zwei "s" sind dort irgendwie fehl am Platz, tut mir leid, ich kann es nicht mehr ändern. Ich gehe mich jetzt in eine Ecke schämen. :oops:
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Pulver gegen die Hochnäsigkeit der auretianischen Höflinge

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 05 Nov, 2012 16:49

das hat aber auch was
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Pulver gegen die Hochnäsigkeit der auretianischen Höflinge

Beitragvon telor » Mo 05 Nov, 2012 17:00

Danke schön.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Pulver gegen die Hochnäsigkeit der auretianischen Höflinge

Beitragvon Lindwurm » Di 06 Nov, 2012 16:21

Wie schon bei vielen Tränken zuvor möchte ich auch hier für eine Überarbeitung von "kaum verwendbar" stimmen.
Kaum verwendbar ist nicht "nicht verwendbar / nutzlos" und keine Wirkung ist nicht kaum, sondern nicht verwendbar.

Daher --> Fechtwaffen plus 1 für einen Tag.
Oder auch gerne in eine ganz andere Richtung:

Selbstbeherrschung +1, um das Gepöbel der Auretianer besser zu ertragen.
oder
Raufen plus 1 um ihm wenn schon nicht in der fremden so doch in der eigenen Kunst eins auf die Nuss zu geben.
oder
Menschenkenntnis +1
Der gibt nur an weil er....

Nunja, soweit mein Senf.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Pulver gegen die Hochnäsigkeit der auretianischen Höflinge

Beitragvon telor » Di 06 Nov, 2012 16:45

Lindwurm hat geschrieben:keine Wirkung ist nicht kaum, sondern nicht verwendbar.

Es geht bei "keine Wirkung" darum, dass man die Zeit festhält, ab wann man wieder gefahrlos trinken darf.
Und bei Murks ist es meiner Meinung nach so, dass irgendetwas total schiefgelaufen ist. Und da ist bei mir die Bereitschaft, einen totalen Patzer in irgendetwas positives zu verwandeln ziemlich minimal. Ich weiß, man kann es so oder so sehen - und beide Sichtweisen haben etwas für sich. Ich bin halt bei Patzer für richtige Patzer und nicht für eine Möglichkeit, den verpatzten Trank als einen guten Trank mit einer anderen positiven Wirkung zu haben. Weil dann mein Held absichtlich vermurkste Tränke suchen würde, damit er z.B. seine Menschenkenntnis erhöhen würde. Was irgendwie meinem Gefühl fürs Spiel entgegen steht.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Pulver gegen die Hochnäsigkeit der auretianischen Höflinge

Beitragvon Dombrowski » Mi 07 Nov, 2012 01:12

Ist ja eine ganz gute Idee, aber ich denke, viel wirkungsvoller wäre es, einen "aufgeblasenen Adligen" eher mit einem Zeuch azufüllen, das ihm den Intelligenzquotienten irgendwo zwischen Knäckebrot und Gaslaterne gibt... und obendrein noch hemmungslos "unmöglich" macht...
... was heißt: Ein guter Tropfen mit einem kleinen Pülverchen versetzt würde so ziemlich jeden "pikfeinen Herren" zu einem rülpsenden, furzenden, sabbernden Prol und jede überkandidelte Schranze zu einer wild umherf.... Hure machen, die sich so sehr blamieren, dass sie sich bis in die nächste Eiszeit nicht mehr in die Zivilisation trauen dürfen.
Den "anderen" der Lächerlichkeit Preis zu geben war doch immer schon ein beliebtes Mittel, um Politik zu machen.

... aber nix gegen die Idee deines Pülverchens.
Charakter 1: Tekratos Rem - Rasse: Mensch - Beruf: Alchimist

Derzeitige Projekte:
  • Überarbeitung der Flora im Wiki - erledigt
Benutzeravatar
Dombrowski
Herold
Herold
 
Beiträge: 163
Registriert: Mo 22 Okt, 2012 21:44
Wohnort: Berlin
Heldenname: Tekratos Rem

Re: Pulver gegen die Hochnäsigkeit der auretianischen Höflinge

Beitragvon Lindwurm » Mi 07 Nov, 2012 01:57

Von Murks habe ich nie gesprochen!
Ich sprach von kaum verwendbar und kaum ist kaum nicht nicht.

Ein Trank, der keine Wirkung hat, außer dass ein anderer Trank nicht nutzbringend getrunken werden kann, ist nutzlos - und sollte auch diese Qualität haben.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Pulver gegen die Hochnäsigkeit der auretianischen Höflinge

Beitragvon telor » Mi 07 Nov, 2012 08:57

Lindwurm hat geschrieben:Von Murks habe ich nie gesprochen!
Ich sprach von kaum verwendbar und kaum ist kaum nicht nicht.

Habe ich es falsch verstanden? Ich dachte, kaum verwendbar heißt Probe nicht geschafft.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Pulver gegen die Hochnäsigkeit der auretianischen Höflinge

Beitragvon Theoran » Mi 07 Nov, 2012 09:51

Hier geht es wohl um den Ausdruck, was Lindwurm sicherlich meint, ist:
Kaum verwendbar: Keine Wirkung

Lindwurm nach sollte es wohl nur das geben:

Kaum verwendbar: Kaum eine Wirkung -> Deiner Abstufung nach also z.B. Fechtwaffen +1 für sechs Tage

Nicht verwendbar: Keine Wirkung
Murks: Negative Wirkung

Ich sehe das eigentlich auch so, wobei ich sagen muss, wenn der Trank "keine" Wirkung hat, ich aber dennoch sechs Tage keinen neuen trinken kann, hat er ja doch eine Wirkung.
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: Pulver gegen die Hochnäsigkeit der auretianischen Höflinge

Beitragvon telor » Mi 07 Nov, 2012 10:34

Theoran hat geschrieben:Ich sehe das eigentlich auch so, wobei ich sagen muss, wenn der Trank "keine" Wirkung hat, ich aber dennoch sechs Tage keinen neuen trinken kann, hat er ja doch eine Wirkung.

Keine Wirkung im Sinne "keine Änderung der Eigenschaft und Talentwerte"; Wirkung im Sinne: darf keinen gleichen Trank austrinken, damit etwas Unangenehmes verhindert wird" ist schon da, da hast du recht. Und so ist es eigentlich gemeint. Welche Formulierung soll ich dann in Zukunft benutzen?
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Pulver gegen die Hochnäsigkeit der auretianischen Höflinge

Beitragvon Theoran » Mi 07 Nov, 2012 11:04

"Unnütz/Nutzlos: Kein Bonus" Wäre mein Vorschlag.
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos


Zurück zu Crafting



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron