Trank der Wellen

Alles rund um die Herstellung von Items, inkl. Rezepte, Anleitungen und Auswirkungen dieser Items.

Moderator: A-Team

Trank der Wellen

Beitragvon Elerion » Mo 25 Nov, 2013 19:24

Trank der Wellen:

Zutaten: 3 Thunfisch, 3 Haifleisch, 3 Steinmuschel, 1 Aquamarin, 3 getrockneter Wogentang, 6 Fische unterschiedlicher Arten, 9 Wogentangherzen, 3 lila Haubenblüte und ein Schank klarer Alkohol.

Benötigte Gegenstände bei der Herstellung:

Alchimistischer Reisekoffer + Kupferkessel + Wasserschlauch mit Wasser oder Tonkrug, Wasserschlauch mit Wasser

Effekt:

superior: Schwimmen+10, Tauchen +5, Ko+1 für 12 Tage

nahezu perfekt: Schwimmen+7, Tauchen +3 für 12 Tage

gut: Schwimmen+5, Tauchen +3 für 6 Tage

solide: Schwimmen+3, Tauchen +1 für 6 Tage

brauchbar: Schwimmen+3, Tauchen +1 für 3 Tage

mangelhaft: Schwimmen+1 für 3 Tage

kaum verwendbar: keine Wirkung für 6 Tage

Murks: Schwimmen-3 für 12 Tage

Schwierigkeit: mittel


Man könnte es den Caerun zuführen die ja als fähige Seefahrer beschrieben werden.

Schrift: Zwergenrunen

Sprache: Altes Zwergisch

Zeitaufwand: 3 Tage

Herstellung:

Aus Magmarox Annalen:

Erstellbar nur nach Aufgang des Wassermondes bis der Erdmond die günstigen Schwingungen zunichte macht. Der Hai und Thunfisch muss frisch und darf nicht älter als eine Woche sein... desgleichen darf der Fisch nicht alter als 3 Wochen sein. Gib dies alles kleingehackt in einen Kessel, während du den Winden des Meeres huldigst und ein Lied ihnen zu ehren singst. Dann zerstoße den trockenen Wogentang und mische ihn mit den zerkleinerten Herzen in die Brühe die du beständig köcheln lässt. Gebe nach 2 Tagen die Haubenblüten dazu auf dass sich der Trunk zuerst schwarz und dann in den nächsten Stunden des köchelns langsam ins lila gleitet. Gib dann den Alkohol dazu und sieh wie sich das Ganze aufhellt bis fast ins Rosa hinein und nun zähle 300 rückwärts hinunter bevor du den Aquamarin mit der Anrufung an Magmarox in den Kessel wirfst. Hast du dies getan nimm das ganze vom Herd und sieh zu das es schnellstmöglich abkühlt, dann schütte die Suppe durch ein Sieb und destilliere die Quinessenz des ganzen. Und so du dich an die Anleitung gehalten hast, hast du nun den Trank der Wellen als klare himmelblaue Flüssigkeit die nunmehr bis zum nächsten Wassermond haltbar ist.

Irgendwie so :)
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 02 Mär, 2012 12:43
Wohnort: Berlin
Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Re: Trank der Wellen

Beitragvon Elerion » Mo 09 Feb, 2015 07:47

Ohje... ist das Rezept so schlimm?
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 02 Mär, 2012 12:43
Wohnort: Berlin
Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Re: Trank der Wellen

Beitragvon cvk » Mo 09 Feb, 2015 07:57

Bezweifel ich, glaube eher, hier hatte keiner groß Lust.

"6 Fische unterschiedlicher Arten" finde ich problematisch. Das bedeutet, alle Fische abdecken zu müssen und dafür zu sorgen, dass keiner zweimal vorkommt in der Abfrage. Nervig, weil bedeutet, alle Fische in der WarenDB zu finden und manuell einzupflegen - inkl. Wartungsaufwand, wann immer neue Fische hinzukommen.

Wenn du eigenständig an eine Umsetzung herangehen willst, kann ich dir die aktuellsten "Vorlagen" zuschicken. Sagt ja keiner, dass nur Sandy und meine Wenigkeit die Umsetzung in AOQML durchführen können. ;)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Trank der Wellen

Beitragvon Elerion » Mi 11 Feb, 2015 09:22

Dann geh ich halt auf 3 Fische runter und benenne sie mit Namen ;) gibts da keinen warentag für? Oder fallen die alle unter Essen?

ja kannst mir das gern mal schicken, dann fange ich an zu brauen ^^
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 02 Mär, 2012 12:43
Wohnort: Berlin
Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch


Zurück zu Crafting



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast