Craftingvorschlag: Fleisch der Geister

Alles rund um die Herstellung von Items, inkl. Rezepte, Anleitungen und Auswirkungen dieser Items.

Moderator: A-Team

Craftingvorschlag: Fleisch der Geister

Beitragvon Iskatoksi » Di 24 Dez, 2013 22:42

Zutaten: 3 Traumpilze, 3 Affenhirne, 1 Würgeschlange, 1 Bitterhilf, 10 Riesenkaimanzähne
Werkzeug: Alchemistenschale, Feuerstein ODER Mörser&Stößel, Feuerstein&Zunder, irgendein Messer
Fertigkeitsproben: Legenden (+2), Kochen (+5), Alchemie (+0)
Grundstufen: Legenden 7, Kochen 5, Alchemie 3

Rezept: Man zerdrücke erst Affenhirne bis sich eine einheitliche zähle Flüssigkeit gebildet hat. Dann macht man Feuer und kocht diese Flüssigkeit unter Zugabe des Bitterhilf gut durch (so 2h). In die so enstehende Suppe schnippelt man dünne Scheiben von 2 Traumplizen. Dann wird das Ganze durchmischt und zum Abkühlen hingestellt (1h). In dieser Zeit wird der dritte Traumplitz gründlichst zerdrückt und sein Saft auf das Fleisch der Würgeschlange getreufelt. Beides gibt man nach dem Akühlen in die Suppe. Nun drappiert man um die Alchemistenschaale die 10 Riesenkaimanzähne und bete eine Nacht lang zu den Geistern in und um einem, um sich ihrer Hilfe zu versichern. (Wie das genau geht, wird in den Legenden erklärt.) Am nächsten Morgen holt man das Würgeschlangenfleisch aus der Suppe. Kippt die Suppe weg und kann das Würgeschlangenfleisch, was sich mit der Suppe vollgesogen hat, jeder Zeit essen.

Wirkung: Isst man vom "Fleisch der Geister" erscheint ein Geisterkrieger, der genauso fähig und ausgestattet ist, wie man selbst und greift einen an. Gewinnt man den Kampf, befinden einen die Geister für würdig und steigern eine Woche lang alle Eigenschaften um je 1 Punkt. Verliert man den Kampf, ist man unwürdig und verliert 2 Wochen lang bei den genannten Eigenschaften 1 Punkt. Die Wirkung ist nicht stapelbar. Wer es dennoch versucht, wird von den erbosten Geistern niedergeworfen (LE=5, Wunden=7) und erhält den Malus, als ob man den Kampf verloren habe.. Ansonsten werden alle Verletzungen und Wunden nach dem Würdigkeitskampf von den Geistern beseitigt.

Ich hoffe, es gefällt und ist nicht zu aufwendig. ^^
Iskatoksi
Herold
Herold
 
Beiträge: 187
Registriert: Di 24 Jul, 2007 16:59

Re: Craftingvorschlag: Fleisch der Geister

Beitragvon cvk » Mi 25 Dez, 2013 21:23

Von der Kreativität her gefällt es mir sehr, Tommek hatte ja betont, dass wir uns allen möglichen Blödsinn einfallen lassen dürfen.

Frage an Gaddezwerch/Aidan:

DB-Klon des eigenen Charakters als Gegner in Kämpfen - geht nicht, oder?

(Ohne alle Kampfrelevanten Werte als Variablen abzuspeichern und sich das Dingen manuell weitestgehend zu basteln - Kampfeinstellungen und Fertigkeiten wären ja außen vor)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Craftingvorschlag: Fleisch der Geister

Beitragvon Gaddezwerch » Do 26 Dez, 2013 10:44

Hmm die Frage kam schon ein paar Mal. Eine einfache Clon-Möglichkeit gibt es noch nicht, aber ich meine, dass wir eine Lösung hatten. Aidan, kannst du dich erinnern?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Craftingvorschlag: Fleisch der Geister

Beitragvon Aidan » Do 26 Dez, 2013 14:15

Nein, da gibt es noch keine technische Lösung für. Das war zu komplex und mit zu hohem Aufwand verbunden.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Craftingvorschlag: Fleisch der Geister

Beitragvon Iskatoksi » Do 26 Dez, 2013 14:18

Naja, ein Klon wäre zwar schön gewesen, aber vorranig ging es darum einen ebenbütigen aber auch schaffbaren Gegner für jeden zu haben.
Iskatoksi
Herold
Herold
 
Beiträge: 187
Registriert: Di 24 Jul, 2007 16:59

Re: Craftingvorschlag: Fleisch der Geister

Beitragvon Iskatoksi » Do 26 Dez, 2013 14:52

Ah, ich denke, ich habe eine Lösung, wie das ohne Klon prima geht.

Wenn man das "Fleisch der Geister" isst, könnte folgendes passieren:

Zuerst findet eine Charsima und IQ Probe statt, jeweils erschwert um 1. Besteht man diese Proben, befinden einen die Geister ohnehin für würdig, und man bekommt die Boni.
Wenn man eine der Proben nicht besteht, kann man versuchen die Geister zu zwingen. Es wird eine Willenskraftprobe+1 abgelegt. Klappt das nicht, wird man behandelt, als hätte man den Kampf verloren.
Gelingt die Willenskraftprobe, folgt eine Kampfprobe. Sprich,man nimmt den besten Kampfwert, den der Char hat, zieht die Anzahl der getragenen Rüstungsteile ab (Rüstung zu tragen gilt den Geistern als mindere Schummelei) und würfelt. Wird die Probe geschafft, gut, wenn nicht, ist der Fall auch klar.

Man könnte auch die eBE nehmen, anstatt der Zahl der getragenen Rüstungsteile. Und man ersparrt sich so, hinterher das Heilen.
Iskatoksi
Herold
Herold
 
Beiträge: 187
Registriert: Di 24 Jul, 2007 16:59

Re: Craftingvorschlag: Fleisch der Geister

Beitragvon Provokateur » Do 26 Dez, 2013 16:06

Wenn das mit einfachen Proben verbunden ist, sollte aber auch mindestens eine besonders seltene Ressource verwendet werden - eine Woche für je einen Punkt ist speziell für ausgelevelte Chars recht verlockend. Ansonsten mag ich die Idee.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Craftingvorschlag: Fleisch der Geister

Beitragvon Iskatoksi » Fr 27 Dez, 2013 00:29

Naja, ich dachte jetzt nicht an ein Objekt, dass, wegen der seltenen Zutat am Ende eigentlich auch nur ausgelevelte Chars haben können, weil man die Zutat vorher kaum gefunden hat. Ich kann mir aber vorstellen, dass man eine passende Zutat benutzt, für die die Erledigung einer wiederholbaren Quest nötig wäre. Diese Quest könnte ruhig mittelschwer sein.

Aber vielleicht kann man die Proben an die Stufe des Nutzers anpassen, so dass sie für höhere Chars immernoch eine Herrausforderung sind. Vielleicht sowas, wie eine Erschwernis von Int(Stufe/10) mit einem Max von 15 oder so. Würde das das Problem lösen?
Iskatoksi
Herold
Herold
 
Beiträge: 187
Registriert: Di 24 Jul, 2007 16:59

Re: Craftingvorschlag: Fleisch der Geister

Beitragvon Elerion » Mo 29 Dez, 2014 10:51

Warum denn immer wieder neue Sachen erfinden die irgendwie wieder irgendwo eingeführt werden müssen? Würde Affenfleisch denn nicht auch ausreichen?
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 02 Mär, 2012 12:43
Wohnort: Berlin
Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Re: Craftingvorschlag: Fleisch der Geister

Beitragvon Pyromaniac » Mo 29 Dez, 2014 12:09

Affenfleisch gibt es mittlerweile, stimmt. Aber dann braucht man das Rezept ja nicht.
Und ob man für den bloßen Verzehr von Affenfleisch Boni erhalten sollte, bezweifle ich ganz stark.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Craftingvorschlag: Fleisch der Geister

Beitragvon Elerion » Mo 09 Feb, 2015 08:13

Das Fleisch wäre ja nur eine weitere zutat. Wozu denn noch affenhirne einführen, die einzig und allein dem zweck dienen für dieses eine Rezept erschaffen worden zu sein.
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 02 Mär, 2012 12:43
Wohnort: Berlin
Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Re: Craftingvorschlag: Fleisch der Geister

Beitragvon Elerion » Mo 09 Feb, 2015 08:16

Genau so diese Zähne? Und wenn ja, mach doch gleich noch nen craftingvorschlag für ne Kette oder sonst was. So werden nur Karteileichen produziert.
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 02 Mär, 2012 12:43
Wohnort: Berlin
Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Re: Craftingvorschlag: Fleisch der Geister

Beitragvon Wraith » Mo 09 Feb, 2015 08:25

Wenn du das Fleisch schlecht werden lässt und dann erst isst, hast du sicher Halluzinationen und der Kampf mit dem Krieger findet nur im Geist statt. Traumpilze passen da auch rein. Ein Wesen das in der phys. Welt erscheint, weil ich etwas esse, kann ich mir eher weniger vorstellen (meinen Hund mal ausgenommen. Der ist schon da bevor ich die Wurstsemmel ausgepackt habe :wink: )
Benutzeravatar
Wraith
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 67
Registriert: So 05 Jan, 2014 10:59
Heldenname: Wraith


Zurück zu Crafting



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron