Rezept für Rattenschwanzsuppe

Alles rund um die Herstellung von Items, inkl. Rezepte, Anleitungen und Auswirkungen dieser Items.

Moderator: A-Team

Rezept für Rattenschwanzsuppe

Beitragvon SID » So 11 Jan, 2015 12:18

Ich weiß jetzt nich ob das hierhin gehört. Wenn nicht: please redirect:
Rezept für Rattenschwanzsuppe:
Mindestzutaten:
Rattenschwänze >=5
Pfanne/Topf
Feuerstein und Stahl zum Feure machen

zusätzliche Zutaten benötigt für idealen Geschmack
Salz
Pfeffer
Gletscherwasser

Rattenschwänze scharf anbraten, mit Salz und Pfeffer scharf abschmecken und mit Gletschwasser ablöschen. Wasser darauf geben und ca. 1h leicht köcheln lassen.

Kochen Probe +7(kumulative-1 für jede zusätzliche Zutat)
Restultat wenn nicht geschafft: kon-1, cha-1 für eine Woche. Wegen heftiger Durchfälle verlängert sich die Reise um 3 Tage.
Resultat wenn geschafft:+5LEP, FF+1, Ini+1 für eine Woche. Deine Instinkte scheinen sich tierisch zu verbessern und Deine Umwelt erschließt sich Dir auf ganz neue Weise. Und überhaupt, warst Du schon immer so geschickt mit Deinen Fingern?

Naja, so ähnlich jedenfalls.
SID
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 863
Registriert: Di 08 Mär, 2011 16:01
Heldenname: Liam Sternentänzer

Re: Rezept für Rattenschwanzsuppe

Beitragvon Trokhanor » Mi 21 Jan, 2015 18:02

Finde ich eine schöne Idee. In der Form wäre das aber wohl etwas für die Rastfunktion (mit direktem Verzehr), da kannst du ja neonix/cvk mal fragen, ob sie das einbauen.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Rezept für Rattenschwanzsuppe

Beitragvon cvk » Mi 21 Jan, 2015 20:23

Bräuchte man mal eine A-Team-Meinung zu, ob Rezepte für spezielle Gerichte gewünscht sind, die man dann in die Rast einpflegt. Umsetzung wäre ne Minutensache.

Ich hatte mit Aidan und Gaddezwerch dazu mal vor ner Weile konferiert und zumindest war nicht gewünscht, Kochen entsprechend der Alchimie umzusetzen, aber Rezepte für weitere Rastkochaktionen, außer den Standardsachen, sind ja was anderes.

Ginge natürlich auch ohne extra Rezept, einfach als Variante, wenn die nötigen Dinge dabei sind.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Rezept für Rattenschwanzsuppe

Beitragvon Aidan » Do 22 Jan, 2015 14:53

Jupp, ich würde das auch eher als eine weitere Option beim Kochen in der Rast sehen.
Oder es wird mit den entsprechenden Fertigkeiten zum Alchemie Rezept umgebaut, wobei mir da dann allerdings auch die entsprechenden Zutaten in der Auflistung fehlen, um derartige Auswirkungen zu rechtfertigen.
Bisher ist es ja nur eine Suppe aus Ratenfleisch, Wasser und "normalen" Gewürzen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Rezept für Rattenschwanzsuppe

Beitragvon SID » Sa 24 Jan, 2015 13:39

Von mir ein eindeutiges ja zum Kochen bei der Rast:-)
Zuletzt geändert von SID am Sa 24 Jan, 2015 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
SID
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 863
Registriert: Di 08 Mär, 2011 16:01
Heldenname: Liam Sternentänzer

Re: Rezept für Rattenschwanzsuppe

Beitragvon SID » Sa 24 Jan, 2015 13:42

Und wenn Euch die Auswirkungen zu heftig sind kann man die ja zähmen:-)
SID
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 863
Registriert: Di 08 Mär, 2011 16:01
Heldenname: Liam Sternentänzer

Re: Rezept für Rattenschwanzsuppe

Beitragvon Hagen vH » Di 27 Jan, 2015 00:08

Aidan hat geschrieben:...wobei mir da dann allerdings auch die entsprechenden Zutaten in der Auflistung fehlen, um derartige Auswirkungen zu rechtfertigen.


Es gibt ja bereits das recht spezielle Item "Rattenmutterschwanz". Das Item klingt doch schon schön nach alchemistischem Rezept. Außerdem klingt es nach etwas, was nur Goblins kochen würden.

Wo leben Goblins und jede Menge Ratten: in Venlona!!

Also: eine Miniquest, in der man regelmäßig Rattenmutterschwänze ernten kann, und eine seltene Midi-Quest in der man einmalig von den Goblins Venlonas das Rezept für die Suppe erlernt. Wenn du ganz viel Zeit und Lust hast, wäre das bestimmt eine super Sache, SID. (Ich würde dir mit AOQML helfen, ansonsten bin ich gerade ziemlich auf Eriath eingebunden).
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea


Zurück zu Crafting



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast