Trank des Wechselbalgs

Alles rund um die Herstellung von Items, inkl. Rezepte, Anleitungen und Auswirkungen dieser Items.

Moderator: A-Team

Trank des Wechselbalgs

Beitragvon Wraith » Mi 11 Feb, 2015 05:25

Trank des Wechselbalgs oder Regenbogentrank

Hier nun ein Trank, der..."etwas Schräg" ist. Aber ich fand die Idee so lustig, das ich ihn einfach vorschlagen musste.

Wirkung:
Nach Einnahme wechselt der Anwender sein Geschlecht!

Da ich nicht weiß, ob man das Attribut "gender" temporär verändern kann, könnte die Wirkung des Tranks permanent sein :D (nur wieder umkehrbar mit einem weiteren Trank des Wechselbalgs)

Die Qualitätsstufen würde ich dazu verwenden, um die Wahrscheinlichkeit, dass die Geschlechtsumwandlung Erfolg hat, zu bestimmen. Ein Trank mit Qualität 95 (nahezu perfekt) hätte also eine 95% Erfolgschance. Ein mangelhafter Trank mit Qualität 25 funktioniert also nur in 1 von 4 Fällen (25%).

Ist der Einnahme des Tranks ein Misserfolg beschert, so fühlt man sich plötzlich für 1 Woche zum eigenen Geschlecht hingezogen. Man macht unbewusst immer wieder Gesten wie das affektierte Abspreizen des kleinen Fingers, benutzt beim sprechen ungewollt Phrasen wie: "ach du kleiner Racker du..." oder "Na du mein Süßer..." usw. Ich glaub die Idee ist jetzt bei jedem angekommen ;)



Prinzipiell soll das kein Trank sein, den man so nebenbei einwirft wie einen Heiltrank. D.h. würde ich die Zutaten eher teuer ansetzen. Ruhig über 500g.

Zutaten:

Spoiler:
Anz. Zutaten - Kosten ges. - Herkunft
1 Regenbogenstaub - 170g-220g - Untergrund/Markt
1 Wasser vom anderen Ufer - (Ich weiß, ich weiß, das gibt es noch nicht. Aber hier passt es einfach zu perfekt :)
1 Lippenrot - 1g - Markt/Untergrund
1 Parfüm - 10g - Markt/Untergrund
3 Federn vom Paradiesvogel - 126g - Untergrund
1 Henna - 3,5g - Untergrund
1 Schlaftrunk - 90-140g - Untergrund/Markt/Alchemist
1 Seidenunterwäsche - 3,5g - Schneider/Untergrund
Zwiedestilat - 10-20g - Alchemist/Untergrund
1Trank des Mutes - 70-100g - Alchemist
5 Traumpilze - N/A - Kräutersammeln
----------------------------------------------------------------------------------------

Kosten Zutaten: 482-622g


benötigte Gegenstände
Alchemistischer Reisekoffer
2 Alchemistische Schalen
Kleiner Alchemistenofen
Handspiegel aus versilbertem Glas
Zauberkreide
Fanfare
1 Narrenkappe
Brustschalen
Glöckchen
Südweiser mit Gehäuse
Auretanische Uhr

besonderes: Trank kann nur in Vellhaven gebraut werden.

Zubereitung:
Der Alchemist geht zur kurz vor der Mittagsstunde auf den Marktplatz von Vellhaven. Er Zeichnet dort mit Zauberkreide einen Kreis von 1 Schritt Durchmesser in die Mitte des Platzes und stellt sich in Selbigen.
Da der weitere Ablauf des Brauvorganges großen Mut vom Alchemisten erfordert, trinkt dieser einen Trank des Mutes.
Im Anschluss färbt er seine Hände mit Henna rot und schlüpft in die Seidenunterwäsche. Er trägt das Lippenrot auf und besprüht sich großzügig mit Parfüm. Sodann bindet er sich das Glöckchen um den Hals und hängt sich die Brustschalen um.
Nun setzt der der Brauer noch die Narrenkappe auf und steckt die Federn vom Paradiesvogel an.
Nun nimmt er die Fanfare und bläst diese für mindestens 1 Minute in jede der 4 Himmelsrichtungen.
Danach klemmt er sich die Fanfare unter den Arm und geht in selbiger Aufmachung würdigen Schrittes an der mittlerweile entstandenen Menschenmenge vorbei, in sein Labor.
Dort angekommen stellt er sich mit dem Rücken zum Arbeitstische auf und benutzt den Handspiegel um durch diesen, über die Schulter schauend den weiteren Brauvorgang zu beobachten.
Er legt zuerst die Traumpilze in eine Alchemistenschale und übergießt die Pilze mit Zwiedestilat. Die Schale stellt er hernach bei mittlerer Flamme in den Alchemistenofen und lässt das ganze vor sich hin köcheln. Derweil löst er den Regenbogenstaub im Wasser vom anderen Ufer auf und leert noch den Rest des Parfums hinzu. Die Federn vom Paradiesvogel verbrennt er und rührt die Asche in der Schale mit den Pilzen unter. Nun wird gewartet, bis 9/10 des Pilzsudes verdampft sind. Der übrigbleibende dickflüssige Sud wird in die andere Schale mit dem Wasser vom anderen Ufer eingerührt. Als Abschluss fügt man noch den Schlaftrunk hinzu und rührt das Gebräu unter erhitzen, aber nicht kochen für 1 Stunde. Der Trank sollte mittlerweile eine schmutzigbraune Farbe angenommen haben. Danach lässt man alles für mindestens 2 Stunden abkühlen. Während des Abkühlvorganges sollte der Trank aufklaren und in eine Klarglasphiole abgefüllt, schließlich in den Regenbogenfarben schimmern.


Bei der Einnahme schläft man durch den Schlaftrunk ein und erwacht 8 Stunden später und stellt fest, ob der Trank gewirkt hat, oder nicht.


Rezept
Schwierigkeit: Schwer
Schrift: ???
Sprache: ???

Zeitaufwand
8 Stunden


Wünsche:
Wenn der Alchemist am Marktplatz seine "Ausrüstung" anlegt und dann derart die Fanfare spielt, sollte das automatisch in den Strassenchat gepostet und beschrieben werden. :D

Ich weiß, Weihnachten ist schon vorbei, und Ostern kommt erst, aber bitte, bitte, bitte findet irgendwer heraus wie man den Trank seinen Gruppenmitgliedern oder anderen Spielern generell einflößen kann :D


Ich hoffe ihr musstet beim Lesen genauso Tränen lachen wie ich beim Scheiben, dann hat sich das Rezept schon gelohnt, auch wenn es nicht ins Spiel kommen sollte :)


(Zutaten und benötigte Gegenstände sind mit Ausnahme des Wassers vom anderen Ufer im Spiel und bei Händlern erhältlich)
Benutzeravatar
Wraith
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 67
Registriert: So 05 Jan, 2014 10:59
Heldenname: Wraith

Re: Trank des Wechselbalgs

Beitragvon Elerion » Mi 11 Feb, 2015 10:04

Hmm... auf jeden Fall muss der Name überdacht werden.

Ob sich das Geschlecht ändern lasst, phew keine Ahnung.

Und am Ende, wozu? Beim Rollenspiel kannst du das auch simulieren. Daher sehe für so eine Art Trank keinen Nutzen im Spiel.

Sorry.
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 02 Mär, 2012 12:43
Wohnort: Berlin
Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Re: Trank des Wechselbalgs

Beitragvon Wraith » Mi 11 Feb, 2015 10:16

Beim Rollenspiel kannst du ALLES simulieren - Kleider, Waffen, Tränke, Nahrung, Kutschen , bis hin zu deinem unsichtbaren Freund Harvey. Mach einfach die Augen zu und du bist ein Bettler oder König. Von daher bräuchtest du Garnichts wenn es dir ums RP geht. Nicht einmal die Game Oberfläche. Log dich einfach in einen Chatraum mit Gleichgesinnten ein.
Benutzeravatar
Wraith
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 67
Registriert: So 05 Jan, 2014 10:59
Heldenname: Wraith

Re: Trank des Wechselbalgs

Beitragvon Guur » Mi 11 Feb, 2015 11:31

Ich bin mir nicht sicher, ob das programmierbar ist. Bei den meisten Rassen, Kulturen und Völkern wird das vielleicht gar kein Problem sein, die Daten aus der Generierung so zu verändern, dass aus einer Frau ein Mann wird, weil alles Übrige beibehalten werden kann. Bei den Amazonen müsste da schon mehr geändert werden, denn die gibt es in der männlichen Form nicht. Da müsste dann nicht nur das Volk, sondern auch die Profession geändert werden. Doch welches Volk sollte man anstelle von Amazonen automatisch auswählen? Und welche Profession sollte automatisch gewählt werden? Und mit beiden Veränderungen würden auch Veränderungen der Eigenschaften und Fertigkeiten einher gehen. Daher denke ich, dass der Aufwand so groß ist, dass das A-Team so etwas nicht umsetzen wird.

p.s. Aber mal fragen kostet ja nix.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Trank des Wechselbalgs

Beitragvon Wraith » Mi 11 Feb, 2015 17:11

Aber stell dir den umgekehrten Fall vor. All die Männer die sich ihr Leben lang nichts sehnlicher wünschten, als Amazonen zu werden. Für die könnte der Trank die Erlösung sein. Und mal ehrlich, weibliche Amazonen haben schon lange genug dominiert, Zeit dass es da eine Emanzipation gibt - Eine Amazone mit Bart...*Schüttelfrost krieg* alles sollte man sich doch nicht vorstellen! (sorry, ich find die Idee einfach zu lustig um da ganz ernst zu bleiben :) aber du hast natürlich Recht mit deinem Einwand betr. der Amazonen. Man könnte solche Sonderfälle aber auch ganz einfach lösen, indem man sagt, der Trank wirke bei ihnen nicht. Wäre vermutlich viel einfacher, sich da eine Immunitätsgeschichte auszudenken, als die techn. Probleme zu lösen, die du angesprochen hast.
Benutzeravatar
Wraith
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 67
Registriert: So 05 Jan, 2014 10:59
Heldenname: Wraith


Zurück zu Crafting



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste