Die erste Leihschmiede Antamars

Alles rund um die Herstellung von Items, inkl. Rezepte, Anleitungen und Auswirkungen dieser Items.

Moderator: A-Team

Re: Die erste Leihschmiede Antamars

Beitragvon Aigolf » So 29 Mai, 2016 16:28

Um einen Aktiven Status zu bewerkstelligen , muss auch BF ergo Bruchfaktor eingeführt werden , ansonsten wäre es ja nur eine einseitige Führung. Selbst das verkaufen ist da nur bis zu einer bestimmten Grenze/Kapazität ja nur möglich . Händlerbedarf und Händlergeld. Wenn beides überschritten, kommt uja nichts weg und alles bleibt dann beim Spieler ergo Schwemme . Also der Punkt ist Bruchfaktor für Waren einbringen. Zumindest als ein teil zum Crafting muss es zumindest dies geben. BEi Tränken ist es ja so das es ja konsumiert werden kann , was ja schwer möglich ist bei Waffen .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Die erste Leihschmiede Antamars

Beitragvon Valygar » So 29 Mai, 2016 16:56

Hm... Also wenn ich arbeiten gehe, generiere ich Geld, völlig unabhängig davon, wieviel Geld überhaupt dafür zu Verfügung steht. Somit wird auch das Geld immer mehr.

Um Geld zu reduzieren kann man zum Beispiel Sachen zum Verkauf anbieten, wie Ordenshäuser, Waffen, Schiffe, schmieden oder auch Werkstätten.

Dem NPC ist es offenbar ja relativ egal, wie die wirtschaftliche Situation aussieht. Wenn ich mich auf der Straße Prostituiere bekomme ich mein Geld, egal was ist.

Man könnte natürlich einen NPC haben, der Waffen aufkauft, um damit einen Krieg zu gewinnen. Nach verlorener Schlacht sind tausende Waffen unnütz oder vergraben.

Auch Schiffe könnten sinken mit ner Ladung Waffen an Bord.

Vermutlich habe ich eure feine Mechanik noch nicht so richtig verstanden. Immerhin wäre es doch möglich auch einfach Waffen aus dem Spiel zu nehmen^^
Valygar
Herold
Herold
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 24 Mai, 2016 20:04
Heldenname: Valygar

Re: Die erste Leihschmiede Antamars

Beitragvon Valygar » So 29 Mai, 2016 17:01

Wie wäre es, wenn man für einen halbierten Verkaufspreis die Waffen auch an einen örtlichen Baron oder Garnison verkaufen kann. Der stattet damit seine Armeen aus. Da bekommt man nicht mehr soviel Geld, aber wer Geld will kann ja auch arbeiten gehen. Da gibt es doch einige sehr Gewinnträchtige Jobs habe ich mir sagen lassen.

Der Verkauf an Garnisonen oder Barone würde die Waffen dann aus dem System nehmen, weil die Waffen für den Krieg gebraucht werden oder dort verschleißen. Vielleicht haben die Baronien oder Städte sogar gewisse Waffenvorlieben. Dann reist man herum und schaut sich an in welcher Baronie man seine Waffen am besten verkaufen kann.

Soetwas würde Geld generieren, aber das tut arbeiten ja eben auch...
Valygar
Herold
Herold
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 24 Mai, 2016 20:04
Heldenname: Valygar

Re: Die erste Leihschmiede Antamars

Beitragvon Aigolf » So 29 Mai, 2016 17:04

Was ich sagen will Valygar selbst die Händler nehmen in einem bestimmten Zeitraum nur eine bestimmte Anzahl an Waren ab . Weil sie zuviel haben(lager voll) bzw ihr vorhandenes Geld (Kein geld mehr ) . Deswegen diese Bedenken , wir müssen halt mehr Abfluß erreichen um Crafting von Waffen zu begünstigen.

Dein Vorshclag wäre eine weitere Instanz halt einzuführen um auch solche Warenschwemmen zu regeln . Weiß nicht wie es dahingehend das A-Team sieht . Kann man ja einführen .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Die erste Leihschmiede Antamars

Beitragvon Valygar » So 29 Mai, 2016 17:32

Jo, bei der Erschaffung solch einer Instanz würde ich mich gerne beteiligen. Vielleicht löst es auch schon ohne das Crafting von Waffen einige Probleme bei der Warenwirtschaft^^

Vielleicht sollte man mal schauen, wo es am meisten brennt und dort anfangen^^
Valygar
Herold
Herold
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 24 Mai, 2016 20:04
Heldenname: Valygar

Re: Die erste Leihschmiede Antamars

Beitragvon Selissa » Mo 30 Mai, 2016 16:49

Und wenn man zunächst eine Schmiede-Queste erstellt, in der man zunächst als Grobschmied tätig ist und dort dann Nägel oder Hufeisen fertigt?

Klar, kann man damit auch den Markt fluten, aber man könnte auch mehr Questen schaffen, wo man diese Gegenstände dann wieder "verbraucht" oder? Und generell wird von solchen Gegenständen deutlich mehr benötigt, die Händler dürften nicht so schnell an ihre Grenzen (Lager voll) kommen, oder?
Benutzeravatar
Selissa
Herold
Herold
 
Beiträge: 142
Registriert: Mi 25 Feb, 2015 15:52
Heldenname: Neliandra // Shalimee // Selissa

Re: Die erste Leihschmiede Antamars

Beitragvon Aigolf » Mo 30 Mai, 2016 19:07

Die Verbrauchsgegenstände also die benötigten Materialien wären eher weniger das Problem das Endprodukt an sich in diesem Fall das Schwert etc pp. Wenn es natürlich auf die Schmiederei bezogene weitere Questen für Schmieden geben würde wäre es wohlbso eben in Ordnung .Ansonsten vertun wir uns mit der Menge wirklich schwer.Es passiert mal sehr schnell das eine Warenschwemme kommen kann , wie gesagt brauchen wir so einen Verfallsdatum wenn wir schon Craften wollen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Die erste Leihschmiede Antamars

Beitragvon Valygar » Mo 30 Mai, 2016 19:19

Ja, ich hätte natürlich auch erstmal normale Waren herstellen können, aber es bleibt immer die selbe Antwort: Das System kommt nicht gut zurecht mit generierten Gegenständen, bis auf Geld.

Meine Vorschläge wurden fürs erste alle abgewimmelt. Mir wurde gesagt: Soll noch alles kommen, aber JETZT ist der falsche Zeitpunkt. Insofern, jetzt wirklich

~closed~
Valygar
Herold
Herold
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 24 Mai, 2016 20:04
Heldenname: Valygar

Re: Die erste Leihschmiede Antamars

Beitragvon Hagen vH » Mo 30 Mai, 2016 20:24

Valygar hat geschrieben:Meine Vorschläge wurden fürs erste alle abgewimmelt. Mir wurde gesagt: Soll noch alles kommen, aber JETZT ist der falsche Zeitpunkt. Insofern, jetzt wirklich

~closed~


Hi V!

Tut mir immer leid, wenn motivierte Leute mit ihrer Idee nicht durchkommen. Was bei Antamar "erwünscht" ist, und was eher schwierig ist, ist am Anfang oft schwer abzuschätzen.

Wenn du immer noch Schreiblust hast, und Ideen suchst, sag gerne bescheid, ich weiß von min. 3 Leuten, die sich freuen wenn jemand als Co-Autor Ihrer Quest einsteigt.

VG, Hagen
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Die erste Leihschmiede Antamars

Beitragvon Guur » Di 31 Mai, 2016 08:04

Na, "erwünscht" ist das ja in jedem Fall - zumindest vom A-Team und einigen anderen.

@ Valygar: Warum machst du dir nicht Gedanken zum Bruchfaktor und zum Crafting? Das wäre doch die Lösung des Problems. Sieh mal in der Tabelle nach: Tabellarische_Übersicht_der_Waffen. Da sind die meisten Waffen mit Bruchfaktor schon angegeben. Was wir noch bräuchten, wäre ein System, wie diese Werte Verwendung finden sollen. Außerdem musst du dich darauf einstellen, dass einige Spieler extrem gegen einen Bruchfaktor sind, weil sie Waffen etc. für teures Geld gebunden haben und nicht wollen, dass diese wertlos werden. Es müsste also etwas wie Waffenpflege geben, mit der man den Bruchfaktor etwas hinaus zögern kann. Außerdem müsste es die Möglichkeit der Waffenreparatur geben, aber dafür könnte man ja auch gerade deine Leihschmiede gut gebrauchen. Und wenn die Waffen der Feinde (also der NPCs) kaputt gehen, ist das auch in Ordnung. Dann hätte man etwas weniger Beute, aber auch so könnten Waffen aus dem Kreislauf entnommen werden.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Die erste Leihschmiede Antamars

Beitragvon Valygar » Do 02 Jun, 2016 00:32

Ich fahre jetzt erstmal in den Urlaub. Danach würd ich mich mit jemandem zusammensetzen wollen und das Ganze Thema mal bechatten. Also wenn ihr jemanden wisst, der über dieses Thema Entscheidungsgewalt hat und Interesse daran an dieser Stelle etwas herumzubasteln, dann macht ihn doch auf mich aufmerksam. Er/Sie kann mir eine PN schicken oder hier was posten, ich melde mich dann zurück in etwa 4 Wochen.

Ich hätte kein Problem damit ein BF System zu entwickeln, wobei ich die DSA Regeln hierbei nicht total abwegig finde, aber noch einige Anpassungen vorgenommen werden müssten.

Auf kurz oder Lang wird man nach meiner Prognose besondere Waffen selber herstellen können, allerdings keine magischen. Die nächsten tollen HP Waffen sind dann also aus besonderen Materialien gefertigt, die einen extrem niedrigen BF haben oder sie sind schlichtweg magisch verzaubert und unzerstörbar.

Neben dieser Entwicklung, die wohl einigen ebenfalls blöd aufstoßen wird, wird ein Schmiede crafting system Antamar noch etwas komplexer gestalten, mehr Möglichkeiten und tonnenweise mehr Spielstunden auf die Uhren bringen. Glaubt doch keiner, dass ich bei Waffen aufhöre^^
Valygar
Herold
Herold
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 24 Mai, 2016 20:04
Heldenname: Valygar

Re: Die erste Leihschmiede Antamars

Beitragvon Guur » Do 02 Jun, 2016 07:25

Na, das hört sich doch gut an. Was die Entscheidungsgewalt betrifft, so würde ich dir raten, dich erst mal mit der Community kurz zu schließen. Wir möchten hier gerne die ganze Sache so tranzparent wie möglich gestalten.

Was die HP-Waffen (und -Rüstungen) betrifft, so ist es gar nicht notwendig, dass nur darüber (HP-Händler) "spezielle" Dinge ins Spiel kommen. Wenn die Anforderungen stimmen und es nicht so eine 0-8-15-Quest ist, man sogar etwas länger daran arbeiten muss, dann können auch selbst besondere Waffen hergestellt werden. Vielleicht muss man erst mal einige Meisterschmiede aufsuchen und von denen lernen, vielleicht muss man erst einmal besondere Materialien finden, vielleicht müssen auch erst mal x Versuche misslingen, bevor man den Bogen raus hat, aber dann ...

... wird es auch nicht immer zu 100% glücken, denn eine Regel hier lautet: Den perfekten Char oder die perfekte Sache soll es nicht geben. Es muss auch die Chance bestehen, dass mal etwas missglückt. Außerdem gilt: Alles, was die Chars können, können die NPCs auch. Und schließlich: Es muss für alles einen Ausgleich geben. Soviel, wie ins Spiel neu reinkommt, soll auch wieder raus.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Die erste Leihschmiede Antamars

Beitragvon Mitsune » Do 02 Jun, 2016 20:31

Wenn Items, die xxHP kosten, zerstört werden, dann Bild ich.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Die erste Leihschmiede Antamars

Beitragvon Aigolf » Do 02 Jun, 2016 20:33

Definitiv keine Befürwortung für HP Waffen kaputtbar zu machen . Bei allen anderen kann ich damit leben ,aber da hört der Spaß auf .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Vorherige

Zurück zu Crafting



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste